UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 1 von 137
neuester Beitrag: 13.12.19 22:52
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 3408
neuester Beitrag: 13.12.19 22:52 von: ixurt Leser gesamt: 490341
davon Heute: 440
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
135 | 136 | 137 | 137  Weiter  

1826 Postings, 5191 Tage GadricBlockchain Aktie, die man haben sollte?

4
12.10.17 17:08
Was meint ihr zu der Aktie? Ich habe die in einem Artikel gefunden, in dem es um 10 Aktien aus dem Bereich Blockchain ging.  
3382 Postings ausgeblendet.

2249 Postings, 1274 Tage Kap HoornNicht nur bei HIVE ...

1
06.12.19 14:05
... ist das "Pulver" langsam verschossen, sondern gottseidank auch das "Push- Pulver" eines gewissen Users hier.
Eine wahre Wohltat, diese Ruhe hier ...  

6931 Postings, 3107 Tage ixurtKap Hoorn... Beitrag #3383 gelesen?

1
06.12.19 15:18
Wenn ja und vorausgesetzt du hast ihn verstanden,
wieso schreibst du trotz alledem so einen Mist?
Weder HIVE noch ich haben unser Pulver verschossen.

Die Zeit arbeitet für uns.
Nicht vergesse, ich bin auf lange Sicht hier. Die Zeit arbeitet für uns...
Ich warte geduldig auf die Resultate der anstehenden Ethereum-Updates und auf die Zeit nach dem Bitcoin-Halving!

Übrigens,
obwohl dass schlechte Quartalsergebnis ja schon seit dem Herbst erwartet wurde, ist folgender wichtige positive Aspekt offensichtlich völlig untergegangen.
Zu meinen in #3383 genannten Punkten bitte folgenden Abschnitt aus dem Quartalsbericht beachten:

""" Ich bin besonders erfreut über die Verbesserungen, die wir bei der operativen Effizienz unseres GPU Ethereum-Bergbaus festgestellt haben.
Im zweiten Geschäftsquartal haben wir unsere vorherige Dienstleistervereinbarung in Schweden aufgelöst und die vollständige Kontrolle über unsere Lieferkette in dieser Gerichtsbarkeit übernommen.
Dieser Übergang, der wurde im November abgeschlossen und wird voraussichtlich zu einer Senkung unserer Betriebs- und Wartungskosten um ca. 25% führen, insbesondere durch direkte Beziehungen zu lokalen Energieversorgern. """
https://finance.yahoo.com/news/...dr_Lbz5VWGjvG_L-_ER8ElX7d14DiJp6YX-

@KapHoorn... Hast du verstanden?
Übrigens es ist schade dass du uns,
trotz der hier vorrübergehend eingekehrten Ruhe,
nach wie vor mit deiner Häme und deinem inhaltlosen Mist konfrontierst ...  

2249 Postings, 1274 Tage Kap HoornLöschung

1
06.12.19 19:16

Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 07.12.19 21:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

6931 Postings, 3107 Tage ixurtIrrtum...

06.12.19 21:54
mit der Ruhe ist es seit 14:05 Uhr vorbei...
muss nur genauer hinschauen, alles klar? ;-)

Und jetzt stell deine Albernheiten endlich ein, hier geht es um HIVE!  

4830 Postings, 1726 Tage bozkurt7Irrtum ?

06.12.19 22:42
Bei Tradegate sind es die nächsten minus 4%.
Die Zeit arbeitet für ...  

2844 Postings, 3117 Tage Der BankerLöschung

06.12.19 23:45

Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 10.12.19 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

6931 Postings, 3107 Tage ixurtder Banker

07.12.19 00:46
Du solltest dir mal ne neue Diffamierungsrhetorik zu eigen machen.

Was HIVE betrifft, alle Achtung... ist echt spannend bei deinen HIVE-Kenntnissen von Realitätsverlust zu sprechen... oder steckt doch was anderes dahinter?
https://www.ariva.de/forum/...aben-sollte-550963?page=84#jump25084896  

6931 Postings, 3107 Tage ixurtETH bereitet sich auf die Rallye gegen Bitcoin vor

07.12.19 03:04
In den nächsten zwei Monaten werden mehrere Ereignisse gleichzeitig stattfinden, die den Kryptowährungsmarkt ernsthaft verändern könnten.
Das 1.Grund-Update für Ethereum 2.0 des Ethereum-Netzwerks steht am 7. Dezember an.
Bisher wurde das Update im Testnetz aktiviert, was letztendlich im ersten Quartal 2020 zur Aufteilung in zwei Algorythmen führt, nämlich PoW und PoS.
""" Wie auf dem Etherscan zu sehen ist, befinden sich derzeit etwa 500 aktive Prüfer im Sapphire-Testnetz, die in Tausendern vorliegen sollten, um den ausgereiften Explorer zu aktivieren. Diese Zahlen werden vor der tatsächlichen Veröffentlichung des Testnetzes erreicht, da Phase 0 am Ende des ersten Quartals 2020 gestartet wird."""
Der Erfolg oder Misserfolg dieses Updates wird sich sicherlich auf den Preis von Ethereum auswirken.
https://tokenhell.com/...orer-testnet-has-been-launched-by-etherscan/

1956 Postings, 2469 Tage 4GoldDer Chart aktuell

08.12.19 17:13

Angehängte Grafik:
hive_blockchain_technologies.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
hive_blockchain_technologies.png

776 Postings, 849 Tage GeKirIrgendwie

1
11.12.19 08:21
scheint es hier dem Ende zuzugehen...

Wann wird das Licht ausgeschaltet?  

4830 Postings, 1726 Tage bozkurt7da steht einer vor dem Schalter und wehrt alles ab

1
11.12.19 10:16
heute hat er 40 ? in die Hand genommen !!  

6931 Postings, 3107 Tage ixurtWas ist denn am HIVE-Kurs nicht zu verstehen?

11.12.19 13:53
Es sollte sich mittlerweile doch nun wirklich bis zum Letzten herumgesprochen haben,
dass der HIVE-kurs hauptsächlich in Abhängigkeit zum Ether-Preis steht!

Ist der Etherpreis unten, ist es der HIVE-Kurs trotz seiner MK von ca. 23 Mio auch.

Der Etherpreis wiederum bewegt sich im Fahrwasser von Bitcoin.

Steigt der Bitcoinpreis zieht er den Etherpreis auf Dollarebene mit nach oben.

Im Mai steht dass Bitcoin-Halving an.

Analog der Anwendung des Stock-to-Flow-Modells auf Bitcoin dürfte der Bitcoinpreis bald steigen,
so zumindest vermittelt es die Grayscale-Umfrage, siehe link  Crypto Monday:
"""eine Mehrheit von 56 Prozent davon aus, dass das Halving noch nicht eingepreist ist. Dementsprechend wäre noch ein großes Potenzial nach oben hin. 27 Prozent hingegen glauben, dass das Bitcoin Halving sich bereits im BTC Kurs widerspiegelt. Weitere 17 Prozent sind ehrlich zu sich selbst und sagen, dass sie es schlicht und ergreifend nicht wissen."""

https://cryptomonday.de/...er-moon-grayscale-umfrage-gibt-aufschluss/  

1186 Postings, 752 Tage Maridl81Abwarten

11.12.19 16:14
und Tee trinken- einige checken es halt einfach nicht..

Anfang 2020 ist ja bald da und 2020 wird das Jahr der Cryptos?.
Leider ist der Fall nicht eingetreten und Bitcoin hat es leider nicht geschafft - sich aus dem Seitwärtstrend 7000-7500 heraus zu kämpfen um die 8000-10.000 USD zu knacken...
sehen wir noch mal die 6000??  Oder kommen bald die Bullen???

19 Postings, 384 Tage coineroManchmal

11.12.19 16:28
muss man der Realität ins Auge blicken und die Realität ist, dass diese Aktie und somit das Unternehmen Hive so gut wie vor dem Aus stehen oder zumindest ums Überleben kämpfen.

Beispiel Geschäftsmodell Staking Validator (sofern dieses überhaupt noch Bestand hat):
Der Übergang zum Staking soll Anfang 2020 beginnen, wie lange der Übergang dauert steht aber nirgends. Einige Seiten/Stimmen schätzen dass er endgültige Übergang zu ETH 2.0 18 Monate dauern könnte. Ob Hive bis dahin überlebt ist ungewiss. Und überhaupt, dass Geschäftsmodell Staking ist (für mich) sehr undurchsichtig bzw. nicht greifbar.

Die ersten Schätzungen sind ja, dass Hive als Staker  ca. 4,6 bis 10% Rendite / Jahr erwirtschaften kann.  Man findet diverse Staking Calculator (https://www.combatnerd.com/stakingrewards/ETH/). Ich habe dort einfach mal den derzeitigen ETH-Bestand (3,18 Millionen) von Hive eingetippt.  Demnach könnte Hive / Jahr ca. 20,538,519 $ mit Staking verdienen.

Fragen die ich mir stelle:
4,6 % Prozent von was? Der Anzahl der möglichen Transaktionen / Knoten?
Gibt es derzeit überhaupt genug Transaktionen um dieses Geschäftsmodell überhaupt ernsthaft zu betreiben?

1186 Postings, 752 Tage Maridl81Ums

11.12.19 21:28
Überleben kämpfen aktuell fast alle miner, die Kleinen geben aktuell bereits auf..  

6931 Postings, 3107 Tage ixurtCoinero...

1
12.12.19 01:57
Wer glaubst du sieht den Realitäten nicht ins Auge?

Niemand der hier Pro-HIVE-Investierten leugnet,
dass der Kurs zum Kot.. ist und wir uns durch das MM verar... fühlen!
siehe
https://www.ariva.de/forum/...ben-sollte-550963?page=135#jump26759482

Ich vermute, dass nahezu alle der hier Mit-Investierten tief-rote Zahlen verbuchen!
Es scheint fast unmöglich einen kühlen Kopf zu bewahren und zwischen Verlustleiden resp. weiteren verständlichen Verlustängsten und wirklich fundamentalen Fakten (wirkliche Realitäten) zu unterscheiden.
Oder kannst du mit realistisch belastbaren Zahlen belegen dass HIVE angeblich so gut wie vor dem Aus steht oder ums Überleben kämpft?
Vermutlich nicht, oder?

Umgekehrt kann ichs aber, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

1.) HIVE verbuchte einen Umsatz von 12 Mio USD dem 12,5 Mio USD an Betriebskosten gegenüberstanden.

2.) 8 Mio USD des letzten Quartalsverlustes resultieren aufgrund einer Einmal-Zahlung, welche HIVE Genesis im Rahmen der MSA noch schuldig war.

3.) es gibt momentan keine hohen Abschreibungen mehr welche das EK (Eigenkapital) auffressen!

4.) Zweidrittel der Mio-fressenden Bitcoin- Cloud wurden ausgesetzt

5.) Lt. Aussage vom HIVE-MM ab November 25%ige Effizienzsteigerung in Schweden

6.) Das aktuelle Istanbul-Upgrade wurde reibungslos umgesetzt.

7.) das Update der "Beacon Chain" und damit der Abschluss der Phase 0 von Serenity erfolgt in Kürze.
    Die Version wird wichtige Änderungen wie den mit Spannung erwarteten PorgPow beinhalten.    
    Hierbei reduziert Ethereum die Effektivität von ASIC-Minern und fördert damit die Verwendung  
    herkömmlicher GPUs im Mining wie HIVE sie besitzt!
    Zusätzlich unterstützt die "Beacon Chain? Proof-of-Stakes (PoS) parallel zur aktuellen Proof-of-Work.  

8.) Da der Schwerpunkt von HIVE nicht im Bitcoin- sondern im GPU-Ether-Mining liegt...
    sich die übergeordnete Netzwerkhashrate von Ethereum in Grenzen hält und die Difficulty weiter
    nach hinten verschoben wird, kann HIVE neben dem Staking ihr ETH-Asset zusätzlich günstig  
  wie gehabt durchs ETH-Mining aufbauen.

9.) Ethereum sollte übrigens zu den 5% der Kryptos gehören welche überleben.
     Denn Ethereuum verfügt über bessere Tools und Infrastrukturen für die DApp-Entwicklung als jede  
     andere Plattform.

PS.
Wie bereits mehrfach erwähnt,
ich will HIVE "nicht" schönreden!   Auch ich sage "Es steht kritisch um HIVE!"

Wenn man allerdings an pot. bevorstehende Etherpreissteigerungen glaubt und diese innerhalb der nächsten Monate eintreten, sollte die Kapital-Reserve von HIVE die Überbrückung decken.

Die Jahreshauptversammlung der Aktionäre am 18. Dezember dürfte zur weiteren Aufklärung beitragen.

6931 Postings, 3107 Tage ixurtKatastrophe Window dressing -16%

13.12.19 00:59
aus dem kanadischen Forum "Stockhouse":
https://stockhouse.com/companies/...symbol=v.hive&postid=30449393

übersetzt:
""" Steuerliche Verlustverkäufe
Raymond James vertickerte gerade für $1MM seine HIVE-Anteile um einen fetten Jahresendsteuerverlust geltend zu machen. Der Kurs fiel auf $0.10 (TSX-V).
Kein Kunde will diese großen roten Zahlen auf seinem Jahresabschlussbericht sehen.
HIVE wird bis zum Jahresende leiden.
Anfang Januar wird das Risiko wieder großflächig reduziert.
Die Leute werden versuchen, alles wieder zurückzukaufen,
um die Chance auf schnelle/große Gewinne wahrzunehmen. """

2249 Postings, 1274 Tage Kap HoornWieder krampfhaft ...

1
13.12.19 07:00
... nach einem weiteren Grund für den Horror-Kurs gesucht :
"Windows-Dressing" ...
::: laugh :::
Meine einfache Erklärung lautet : Schrott-Unternehmen, so erklärt sich der Kurs ganz von alleine ! (ohne weiteren anderen "Gründe")  

713 Postings, 669 Tage JuPePoKanadische Buden ...

1
13.12.19 11:00
eignen sich erfahrungsgemäß sehr gut für Verlustvorträge bzw. für die steuerliche Verrechnung von Gewinnen mit Verlusten. Da macht Hive Blockchain Techs leider keine Ausnahme.
Ich wünsche allen Spekulanten, dass sie mit anderen Aktien genügend Gewinne machen, die sie dann steuerlich mit Verlustgeschäften wie z.B. Hive ausgleichen könnten .  Raymond James  macht`s ja gerade vor, wie das geht.  Wobei ich natürlich nicht weiß, ob er überhaupt Gewinne mit irgendwelchen anderen Aktien gemacht hat. Oder ob er nur verkauft hat, um den Totalverlust zu vermeiden.

4830 Postings, 1726 Tage bozkurt7ein Spread von 75% ist eigentlich ein Zeichen

13.12.19 12:09
für nicht allzu viel Vertrauenswürdigkeit. Was kann man denn nun noch vor dem endgültigen Verfall für "Updates" durchführen ?  

6931 Postings, 3107 Tage ixurtbozkurt7 #3409, wiedermal nur ein bißchen richtig

13.12.19 21:03
ein Spread von 75% ist kein Zeichen von Vertrauenswürdigkeit,
sondern von Abzockgefahr, die MarketMaker nutzen schlichtweg die Unsicherheit des lokalen Marktes um beim An- und Verkauf ggf. tüchtig Kohle zu machen...

Oder wie erklärst du dir,
dass die Spreads an den Börsen wie Stuttgart und tradegate mit  15% um fette 60% geringer sind als in Frankfurt?

Erst recht wenn du die wirklich HIVE-relevante kanadische Börse TSXV nimmst... dort finden nunmal die wirklich relevanten Aktienumsätze statt.
So wechselten dort bis jetzt (ca. 21 Uhr) beispielsweise schon wieder um mehr als 1,6 Aktien ihre Besitzer...  Und das bei einem Spread mit Bid = 0.095 und Ask = 0.100 = 5%! / siehe Graphik unten...

Ergo... deren Spread liegt gerademal bei 5%!  
Also satte 70% unter dem von dir aufgezeigten Spread mit angeblichen 75%.

Jedoch ich glaube dir, dennoch iwie spannend,
wie es dir immer wieder gelingt vergleichsweise die allerschlechtesten Konditionen aufzuzeigen und diese so darzustellen als wäre dies allgemeiner Fakt!

Schonmal drüber nachgedacht,
dass du mit solch selektierten Halbwahrheiten,
die eh schon vorhandene Unsicherheit der hier Investierten verstärkst?

Angehängte Grafik:
hive_chart_13.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
hive_chart_13.png

6 Postings, 682 Tage DasParfum@Mr.X

1
13.12.19 21:21
Ich habe auch noch 30k für dich. 2? das Stück. Nur heute ein Schnäppchen für dich!
Kleines Geheimnis: HIVE IST SCHULDENFREI!!!

352 Postings, 769 Tage NicolitevilleHab auch noch 30k Schrott!!

1
13.12.19 21:21
Schnäppchen! 2,3?!

DENKT dran HIVE ist SCHULDENFREI!!! und der BOSS heißt FRANK HOLMES!!! Der Mann, der ALLES kann! Der kann sogar US Global investors!! Der typ hats einfach nur drauf! Mr X. Die Chance! Hive ist SCHULDENFREI!!!

ALLES MUSS, NIX KANN!

Frohe Weihnachten!  

6931 Postings, 3107 Tage ixurtNico und DasParfum...

13.12.19 22:08
zu den Preisen bin ich seinerzeit auch eingestiegen. Ich kann euch also auch gerne meine Aktien zu eurem Angebot vertickern. Was soll das?
Glaubt mir, ich sitze auf fetteren Verlusten als ihr!
Und mir tut es auch weh!!!
Ob agressives Bellen und verbales Beißen untereinander da weiter hilft mag ich bezweifeln.

Vom MM bin ich genauso enttäuscht wie ihr.
Dass habe ich hier auch schon mehr als einmal kundgetan!

Man sollte sich vielmehr die Fragen stellen wieso man hier investiert ist und warum man im Zweifel nicht aussteigt?
Ob der Funke Hoffnung ausreicht seinen Bestand zu halten oder nicht lieber doch aussteigen will um zumindest den Rest zu retten?
Oder ist man sich unsicher ob es sich mehr als nur um einen Funken Hoffnung handelt und an WindowDressing und steuerliche Verlustabschreibungen was dran sein könnte?
Was wiederum bedeuten würde, dass unser HIVE-Kurs in den nächsten zwei Wochen (bis Ende des Jahres) noch weiter nachgeben könnte um dann im Januar auch ohne Ethereum-Update anzusteigen?

Oder Spekus über die anstehende JHV am 18. Dezember. Wirds friedlich zugehen oder probt Genesis nochmals den Aufstand?  Wird Frank Holmes abgesägt?  Was könnte das je nach Verlauf für Auswirkungen haben? Fordert die Aktionärsversammlung ein erweitertes Geschäftsfeld?
Macht eine KE unter gewissen Bedingungen mit Blick aufs Halving und der Ethereum-Transformation nach 2.0 Sinn oder nicht?

Derei Überlegungen kundzutun und drüber zu diskutieren
finde ich erheblich sinnvoller als andere Mit-Investierte,
welche Hoffnung in sich tragen und auf entsprechende Fakten verweisen,
verbal anzugehen...

6931 Postings, 3107 Tage ixurt@Mr dasParfum

13.12.19 22:52
wie gesagt,
ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen, mitunter erliege ich ihm sogar auch...
wenn ich's denn bemerke, fragt die Vernunft ob es Sinn macht diesem Frust tierisch nachzugeben oder ob ein anderer Weg nicht mehr Sinn machen würde. In der Regel entscheide ich mich für zweites!

Du dasParfum, vielleicht ist es an der Zeit die Intention deines Beitrags #405 spätestens jetzt nochmals zu überdenken. Dass dir inhaltlose und ungerechte Unsinnsbeiträge eigentlich nicht wirklich liegen hast du nämlich schon an anderer Stelle bewiesen, hatte mich sehr beeindruckt, siehe
https://www.ariva.de/forum/...chain-aktie-550976?page=14#jump25320369

Gruß
ixurt  

Antwort einfügen - nach oben