UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

esprit holdings

Seite 1 von 17
neuester Beitrag: 27.02.19 10:50
eröffnet am: 04.10.05 12:54 von: pousa Anzahl Beiträge: 419
neuester Beitrag: 27.02.19 10:50 von: Mr.Stock07 Leser gesamt: 80477
davon Heute: 73
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17  Weiter  

91 Postings, 4944 Tage pousaesprit holdings

 
  
    
3
04.10.05 12:54
was haltet ihr von einem einstieg bei dieser aktie? wkn 888946
esprit hat eine höhe ausschüttung dank einer sonderdividende und will geschäfte in europa und asien eröffnen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17  Weiter  
393 Postings ausgeblendet.

838 Postings, 2258 Tage HypoquanteTom Tailor

 
  
    
1
13.11.18 10:53
zeigt heute wie es mit Esprit , bzw. dem Kurs weitergeht...leider....  

86 Postings, 3017 Tage tazmarazWg: Tom Tailor

 
  
    
1
13.11.18 16:18
Bei TT beginnt erst gerade der Prozess den Esprit schon vor zwei Jahren angefangen hat zu durchlaufen,
und Esprit ist nicht Bonita, deshalb bin ich anderer Meinung...  Spätestens im Frühling 2019 wissen wir wohl mehr ...  

838 Postings, 2258 Tage HypoquanteTazmaraz

 
  
    
1
14.11.18 11:20
ich wünsche mir das auch...nicht zuletzt aus Eigeninteresse... ich bin nun seit gut 5 Jahren in Esprit investiert und leidgeplagt.
Alle 3 Monate bin ich wegen meinem Job in Ratingen in der Zentrale.

Die Euphorie vor gut 7 Jahren war schon groß als der CEO Van der Vis am Start war...alles schiefgelaufen.. nun war Martinez jahrelang auf der Position und es ist nicht besser geworden.

Habe da kein gutes Gefühl...der heiße Sommer , ein viel zu milder Herbststart , das wird nix....aber mal sehen...  

86 Postings, 3017 Tage tazmarazHypo

 
  
    
1
14.11.18 21:47
ich habe schon mitbekommen dass sie desöfteren in der Zentrale sind, aus einem vorhergehenden Beitrag...
ich bin selbst in der Textilbranche tätig, welche stark im Wandel ist seit einigen Jahren, und weiss auch um das schlechte Jahr, insbesondere durch die Wetterkapriolen und schmalen Albverkäufe und durchweg schmalen Margen geprägt, erst heute habe ich 8 Accounts besucht, und genau eben dieses gehört, dass dieses Jahr ein miserables war.
Trotzdem habe ich bei Esprit ein besseres Gefühl als bei vielen alteingesessenen deutschen / europäischen Marken welche es fast komplett versäumt haben mit der Zeit zu gehen, dass war lediglich gemeint, ich denke eine so stark ( in diesem Fall bei der weiblichen Kundschaft ) über Jahre etablierte Marke sollte man zumindestens auf einen langfristigen stabilen und leicht wachsenden Kurs bringen, wenn man ( so hoffe ich für Ratingen ) aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, und nun das Kerngeschäft in den Focus stellt, und die Vertriebswege insbesondere B2C und E Commerce deutlich verbessert.
3 Jahre klingt hart, und ich kann mir vorstellen wie es sich anfühlt diesen Chart anzuschauen,
habe ich mit einer anderen Depotleiche auch, und wünsche ( uns beiden ) dass es sich zum positiven wendet.  

157 Postings, 212 Tage Tender24drin mit erster Position...

 
  
    
18.12.18 20:35
habe Esprit seit Mitte 2017 auf dem Schirm und habe glücklicherweise bis heute nicht investiert. Hatte bei 0,185? ein Abstauberlimit drin, welches heute nun bedient wurde.  Drei Gründe für den Kauf:

1.) Der Chart scheint um die 0,20? einen Boden gefunden zu haben
2.) Spekulation dass die Kostensenkungsmaßnahmen 2019 greifen und zu einem verbesserten Ergebnis führen könnten und uns Esprit da positiv überraschen könnte.
3.) Eine modeversierte Bekannte meinte auf die Frage, ob TomTailor oder Esprit die angesagtere Marke sei, dass keine der Beiden angesagt ist... aber alles Alte wieder im Kommen ist. Und Esprit ist Old-Scool, oder!?

Und irgendwie hat der Einzelhandel 2018 so auf die Mütze bekommen, dass es jetzt dann auch mal gut ist. Ceconomy und TomTailor sind auch viel zu weit nach unten gekommen. Da wurden aber meine Limits knapp verfehlt, da die Papiere heute hoch sind.

Buy when there´s blood on the streets.... oder!

 

490 Postings, 2937 Tage Bingo DaddyDie

 
  
    
19.12.18 16:19
Zukunft wird dir zeigen ob du Recht hattest.Time will tell.
Die Expansion in China wird aber auch Geld kosten.
Ich hoffe für dich das Esprit sprichwörtlich wieder in Mode kommt.

Hier ist sehr viel möglich .Von Verlust bis Vervielfacher.
Wichtig ist jetzt das wieder der Geschmack der Kunden getroffen wird  und Esprit
Geld verdient.
Gruss Bingo  

478 Postings, 3283 Tage oh kanadaerstaunlich...

 
  
    
1
27.12.18 15:10
fand ein Mit-Forist im Nov. 2017, dass Esprit
"immer noch um ATLows mit 0,70 zu bekommen ... obwohl so langsam die Ampeln von Rot auf Gelb springen.....!!"
Nix mit "Gelb". Nur noch "Rot" dürften auch Langfristinvestoren sehen.

Nun sind wir bei 0 , 1 7 ! Diverse Dauer-Foristen haben das Forum bzw. das sinkende Schiff schon verlassen.

Wenn man mit jungen Leuten spricht, wird klar, woran es auch krankt. Die kennen Esprit kaum noch oder finden den Style uncool. Noch ein Trendindikator: welche Marken sind in den großen Malls vertreten? Selten noch Esprit.
"Deutschland ist mit über 140 Esprit-Filialen der wichtigste Markt für den Modekonzern, doch das Unternehmen schreibt rote Zahlen. Schuld sollen schwierige Marktumstände, aber auch hausgemachte Fehler sein." , schrieb n-tv Wirtschaft am 26. Nov.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...eifendem-Umbau-article20741468.html

Charttechnik hilft hier nicht weiter. Jetzt braucht es schnell ein paar gute Quartalsberichte, bevor der Restoptimismus der Aktionäre dahin ist.



 

5588 Postings, 5517 Tage gripsHallo zusammen....:-)

 
  
    
29.12.18 11:51
erstmal allen zusammen einen guten -rutsch...

Gesundheit ist das Wichtigste...

habe zuletzt auch tausende mit Esprit verloren...aber überlege mir ernsthaft auf diesem niedrigen Niveau mit ein paar Tausend Euro wieder einzusteigen.....

Wenn Sie die Kurve kriegen....mit dem neuen Besen an der Führung, dann sind auf 2-3 Jahre durchaus horrende Gewinne drinne...

Cash ist ja auch noch da, insofern wärs eine Überlegung wert.

War ja schon immer Esprit-Fan...  

5588 Postings, 5517 Tage gripsZu 0,177 heute wieder eingestiegen

 
  
    
1
02.01.19 14:29
Auf dem ramschniveau kanns  nicht mehr weit nach unten gehen..... Galgenhumor..
Hab heut auch Tom Tayl. gekauft, doppelt hält besser, allen ein gesundes  2019!!  

36 Postings, 867 Tage nanekx1Wieviel...

 
  
    
02.01.19 17:12
Wieviel hast du den gekauft? Der Kurs springt laut meiner Anzeige um 13% nach oben ?große Augen?

Die Frage war rhetorisch :-)
 

5588 Postings, 5517 Tage gripsNur 7000stueck, habe auch

 
  
    
03.01.19 06:52
Noch 7 andere Aktien geordert, u. a. TOM Tayler
VW, DB, Facebook, Bayer, Bitcoingroup u. Evotec....
Da blieb mir leider  nicht   viel Kohle für Esprit ueber...

Allen viel Glück 2019!!
 

2329 Postings, 4328 Tage xoxosDas Sterben geht weiter

 
  
    
25.01.19 18:16
Gerry Weber meldet Konkurs an. Und Esprit steigt heute trotzdem.  

10982 Postings, 7016 Tage LalapoTom Tailer wird übernommen ...

 
  
    
1
19.02.19 17:22
und wer übernimmt Esprit ...ich würde auf Inditex wetten ....irgendwo zw. 0,3-0,5 ?  

157 Postings, 212 Tage Tender24sehen wir hier einen zarten Aufwärtstrend?

 
  
    
21.02.19 08:23
am 26.2. kommen die Zahlen. Mal sehen, ob der Däne den Laden in den Griff bekommen hat ^^  

10982 Postings, 7016 Tage Lalapotippe

 
  
    
21.02.19 10:43
wenn Espirt übernommen werden sollte auf Inditex ...mit der Logistik und den starken Namen im Rücken sollte Esprit schnell wieder in die Erfolgsspur kommen ...aber vielleicht schlägt auch einer aus China zu ..wie bei Tom Tailer jetzt ...den Firmensitz haben"s ja schon in Hongkong ...

Spannend ...sollten die Zahlen zudem einen Tick besser werden kommt auch fundamentaler Rückenwind rein ...  

490 Postings, 2937 Tage Bingo DaddyÜbernahme

 
  
    
21.02.19 11:28
Da bin ich nicht begeistert.
Da bleibt für die Aktionäre vermutlich kein mehrwert übrig.
Die meisten sind doch länger dabei.
Die sollen es aus eigner Kraft schaffen und wieder in Mode kommen

Das kann dauern oder manchmal sehr schnell gehen  

301 Postings, 2963 Tage Mr.Stock07Mal schauen ...

 
  
    
1
22.02.19 13:58
...worauf der jüngste Aufwärtstrend der letzten Tage basiert :)

Als Übernahmeziel auf jeden Fall interessant.

Fände es aber auch besser, wenn der Grund gute Geschäftszahlen im letzten Quartal wären ... was ich mir aber kaum vorstellen kann.  

157 Postings, 212 Tage Tender24Irgendwann ist auch mal Schluss mit abwärts:

 
  
    
1
22.02.19 15:34
Dr. Raymond Or, Executive Chairman von Esprit, fasste abschließend zusammen: ?Auch wenn wir sicherlich viel Arbeit vor uns haben, bin ich überzeugt, dass durch die Umsetzung unserer Strategie bessere Tage für Esprit vor uns liegen.?

Bei mir ist schon schön grün im Depot bei Esprit...  

157 Postings, 212 Tage Tender24Pünktlich zu den Zahlen

 
  
    
1
25.02.19 17:39
haben wir heute in HK die 200 Tage überschritten.  Hoffentlich enttäuschen die uns morgen nicht, sonst wirds wohl wieder Richtung 1,50-1,60HK zur Ausbildung eines Doppelbottoms laufen. Ansonsten kann dann der Kurs bei 2,10-2,20HK in eine schöne Seitwärtsphase gehen. Von positiven Überraschungen wage ich im Moment nicht zu träumen - das haben sie bei Esprit ja schon länger nicht mehr hinbekommen. Aber falls.... ja falls, dann sehe ich nach meiner Bauerncharttechnik die 2,50HK auf dem Kurszettel. Und zwar ganz zügig!  

3531 Postings, 2543 Tage Monaco1Wann kommen die Zahlen genau?

 
  
    
25.02.19 20:15

301 Postings, 2963 Tage Mr.Stock07Zahlen...

 
  
    
1
26.02.19 08:40
in ca. einer Stunde, 16:45 Hong Kong Time...

Glückauf! :)  

3531 Postings, 2543 Tage Monaco1Schon was bekannt?

 
  
    
26.02.19 13:14
Kann nichts finden

Danke  

157 Postings, 212 Tage Tender24Monaco...

 
  
    
2
26.02.19 16:00
bei ariva in der Übersicht auf den Esprit-Link gehen. Auf der HP ganz unten auf Investor Relations. Dort kannst du die Berichte finden. Ein Beitrag ist auch in Deutsch.
Finde nicht viel  positives , aber auch nicht soviel negatives... außer dass die Restrukturierungskosten echt hoch sind. Anscheinend läuft das so, wie´s ist planmäßig und erfolgreich. Mal sehen, was die heute nacht in HonkKong daraus machen.  

157 Postings, 212 Tage Tender24Die Aktie

 
  
    
1
27.02.19 10:44
notierte im Laufe der Nacht teilweise mit über 10% im Minus, hat sich dann in der 2. Tageshälfte in HK aber wieder bis auf minus 3% hochgearbeitet. Damit können wir leben, oder!?  

301 Postings, 2963 Tage Mr.Stock07In der Tat...

 
  
    
1
27.02.19 10:50
Könnte an den Zahlen nichts Positives entdecken, ausser der Marge.... Besonders rückläufiger Umsatz in Asien hat mich enttäuscht, da dies ja das proklamierte Wachstumsfeld sein soll.

Wird wohl auf eine Übernahme hinauslaufen... Bewertung weiter sehr niedrig...

Mit Huld & mit Geduld ;)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben