UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 2676
neuester Beitrag: 17.02.19 19:49
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 66893
neuester Beitrag: 17.02.19 19:49 von: Motox1982 Leser gesamt: 10836955
davon Heute: 220
bewertet mit 153 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2674 | 2675 | 2676 | 2676  Weiter  

24540 Postings, 6497 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

153
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13? / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500? / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
66867 Postings ausgeblendet.

5450 Postings, 1925 Tage Zakatemus@gebrauchsspur

17.02.19 08:24
Du willst nicht, dass andere dich "abwerten"?
Dann solltest du das auch für dich beherzigen.
Einfach zu behaupten, jeder der davon spricht, sich mit Blockchaintechnologie zu beschäftigen, tue dies, um die Welt zu verarschen, ist eine Theorie, die du nicht wirklich belegen kannst.
Fakt ist für mich: es gibt diese Vision, es gibt diese theoretischen Betrachtungen - und die habe ich kapiert.
Natürlich gibt es jede Menge Schwierigkeiten zu bewältigen.
Es gibt auch die Vision, Menschen auf den Mars zu bringen. Glaubt man den Medien, dann wird all das schon vorbereitet. Und jetzt kommt einer daher und meint: "Die sind noch gar nicht auf dem Mars! Also ist das der ultimative Beweis dafür, dass das gar nicht funktioniert! Die behaupten das nur, um sich in den Fokus zu rücken - alles nur Werbestrategie!"
Sorry - dieser und auch deiner Logik kann ich nicht folgen.

5450 Postings, 1925 Tage Zakatemus99% der Altcoins werden verschwinden

17.02.19 08:34
solche Theorien werden immer wieder verbreitet.
Ich bin da skeptisch. Warum gibt's eingentlich den DogeCoin noch?
Nicht alles, was nix bringt, verschwindet auch ganz schnell wieder.
Es gibt auf dieser Welt so viel Unsinn, da kommt es auf die Existenz von ein paar Tausend unnützer Coins auch nicht mehr an?
Man denke an Plastiktüten, Zucker in fast allen Lebensmitteln, Massenvernichtungsmittel etc.
Warum existieren eigentlich die Religionen noch?
Die sitzen sogar noch verdammt fest im Sattel dieser Welt.
Mein Fazit: Es lieht im Wesen der Menschheit, unnützes Zeug zu produzieren und unnütze Gedanken zu denken.  

465 Postings, 469 Tage gebrauchsspurZaka ... Time will tell ;)

1
17.02.19 08:35

17.02.19 08:38
Deine Art und Weise, über Blockchaintechnologie zu diskutieren erinnert mich an die Geschichte des Automobiles wo am Anfang auch viel Skepsis war:

- es gibt keine richtigen Strassen
- es gibt kein Tankstellennetz
- es gibt kein Netz, dass weiträumigen Sevice bietet usw.

Es hat lange gedauert, bis es das alles dann doch gab.  

5450 Postings, 1925 Tage ZakatemusBlockchainlösungen machen dort Sinn

1
17.02.19 08:43
wo viele Bereiche und viele Firmen miteinander effizient kooperieren müssen.
Das ist zum Beispiel bei globaler Logistik der Fall.
Hierfür mit dem Konzept einer zentralen Datenbank ranzugehen, wäre nicht sinnvoll. Wer von all den involvierten Firmen sollte diese betreuen und hosten? Wer sollte welche Rechte innerhalb dieser Datenbank haben? Wer sollte diese administrieren?
Bei den Fragen alleine sieht man schon, das hier andre Konzepte hermüssen.  

17.02.19 08:50
Hast du schon mal darüber nachgedacht, welchen Imageschaden es langfristig für IBM brächte, wenn die niemals das liefern, was sie heute propagieren?
M.E. wollen die sich heute schon bezüglich einer Zukunftstechnologie positionieren. Das ist m.E. strategisch absolut richtig gedacht.
IBM hat sich als ein Konzern erwiesen, der Vertrauen aufgebaut hat und der langfristig Probleme immer angegangen ist.
Die können es sich nicht leisten, das aufgebaute Vertrauen auf derart billige Art und Weise wieder zu verspielen.
Meine Logik!  

325 Postings, 1869 Tage berndeiDie Blockchain Technologie

17.02.19 08:53
Die Blockchain Technologie wird zukünftig in vielen Bereichen eingesetzt werden, allerdings im Hintergrund d.h. man bekommt es in der Regel dann gar nicht mit.
Ich denke anhand von Ripple ist ist es gut veranschaulich. Es geht am ende um das Netztwerk bzw. um das Protokoll von Ripple, an welchen Banken Interesse haben und nicht um den Token XRP.
Ohne Grund hat JP Morgan nicht den JPM Coin entwickelt, dieser soll Zahlungen Intern vereinfachen und beschleunigen, also im Prinzip die Konkurrenz zu Ripple.

Bei Iota kann es auch ähnlich laufen. Nur weil z.b. Volkswagen mithilfe von Iota es ermöglicht das dein Passat von selbst an der Tankstelle bezahlt, heißt das lange noch nicht das die Bezahlung des Benzins per MIota erfolgt, sondern wohl eher per Euro oder Bitcoin etc.

1047 Postings, 375 Tage schraubendreherinAn die Immo Investoren und Vermieter..............

17.02.19 09:09
Jusos Pankow wollen harte Enteignung
Wer 20 Wohnungen oder mehr besitzt, soll enteignet werden. Das fordert die SPD-Jugendorganisation aus Pankow bei der Landesdelegiertenkonferenz.

Die Berliner Jungsozialisten, mit 6000 Mitgliedern größte politische Jugendorganisation Berlins, sollen das Volksbegehren ?Deutsche Wohnen & Co enteignen? aktiv unterstützen. Das wird in einem Antrag der Pankower Jusos gefordert, der am Sonnabend auf der Landesdelegiertenkonferenz der SPD-Nachwuchsorganisation zur Abstimmung steht. Sollte der Antrag in vollem Umfang beschlossen werden, gehen die Jusos in Berlin über die Ziele des geplanten Volksbegehrens sogar noch hinaus.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-harte-enteignung/23992938.html

Dieser Artikel stammt aus dem Mainstream. Man Sieht welche Ideen sich in den Köpfen befinden.
Ihr könnt dem System eure Immobilien nicht entziehen. Im Erstfall wird der Staat über euer Eigentum entscheiden.
Drum lieber Bitcoin...............  

465 Postings, 469 Tage gebrauchsspurIBM und Vertrauen

17.02.19 11:04
IBMs Watson, die Wahnsinns-KI, stellt sich auch immer deutlicher als Rohrkrepierer heraus. Bestimmt hat jeder schon die tollen Werbespots gesehen.
In der FAZ im vorigen Jahr:
"(..) IBM einen Superrechner namens Watson, als Inbegriff der Künstlichen Intelligenz bekannt. Er sollte das Erbgut von jeweils 500 Patienten pro Projekt nach den für ihre Krankheit entscheidenden Mutationen durchforsten und in den Weiten der medizinischen Forschung nach geeigneten Therapien dafür suchen. Man habe in dem amerikanischen Konzern den ?idealen Partner? gefunden, um die ?Schätze aus dem Datendschungel? zu heben, frohlockte der DKFZ-Chef. Das war auf der Computermesse Cebit in Hannover, anno 2011. Herausgekommen ist: nichts."
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-datenanalyse-15619989.html

Das kann man schon als vertrauensfördernde Maßnahme sehen *smiley*. Oder als riesige Marketingmaschine, die aus kleinen, noch relativ hemdsärmeligen Ansätzen großes "Magic!" zaubert.
Ganz ähnlich sieht es mit den "Blockchainlösungen" aus.

42 Postings, 113 Tage Börsenmann1@Gebrauchsspur

1
17.02.19 11:34
Hast Du den Bericht zu Ende gelesen?  Und das zeigt auch ganz klar, dass Du meines Erachtens nicht ganz richtig liegst mit Deiner Einschätzung. Es zeigt ganz klar: Nur wer neues wagt kann scheitern, oder eben neues Durchbrüche erreichen.

Zitat aus Deinem Link:

IBM hat den Jeopardy-Coup nach Kräften für sich genutzt, eine große Werbekampagne gestartet und die Watson-Technik für viele unterschiedliche Anwendungsgebiete verfeinert. Inzwischen gibt es Bildungssoftware und Marketinganalysen auf Watson-Basis, aber auch Programme für die Personalabteilung und für die Geldanlage, Übersetzungshilfen und Spracherkennung. Ein Roboter mit Watson-Intelligenz fliegt demnächst sogar mit ins All, um dem deutschen Astronauten Alexander Gerst und seinen Kollegen auf der Internationalen Raumstation ISS mit seinen Kameras und Sensoren, Datensammlungen und Speichermöglichkeiten zur Seite zu stehen.

Und das schlimmste ist Häme, wenn jemand etwas versucht und scheitert. Würden alle Menschen nur an das Bewiesene glauben, würden die Entwicklung stillstehen.  

42 Postings, 113 Tage Börsenmann1@Gebrauchsspur

1
17.02.19 11:38
Und Ihr hängt Euch bei der Blockchain Technologie immer wieder daran auf, dass nie wieder etwas verändert werden kann und Fehler für immer existieren.

Sorry, das ist Bullshit und wird niemals passieren. Fehlerhafte Eingaben können jederzeit korrigiert werden.

Allerdings nur in einer neuen Transaktion die immer mit der fehlerhaften Transaktion verknüpft ist. Und somit ist immer reproduzierbar, was genau passiert ist. Eine unbestechliche Historie.  

1
17.02.19 11:46
...willst Du jetzt IBM madig machen, um damit zu belegen, dass die grundsätzlich nur Schwachmaten beschäftigen und somit auch bei Blockchain falsch liegen MÜSSEN?
Ich würde mir eine solche Strategie noch mal überlegen - sie führt letztlich nur dazu, dass du dich selbst ins Aus schiesst.
Watson hin und Watson her: IBM ist eine Erfolgsgeschichte und IBM ist ein Faktor, mit dem die Welt heute noch rechnen muss.
Ganz sicher haben die auch immer Fehler gemacht.
Zum Beispiel brachten die mal eine Computerkasse auf den Markt, die sie dann mit Hochglanzprospekten
bewarben. Ich selbst habe solche Kassen damals für sehr viel Geld an Kunden verkaufen können. Es stellte sich dann aber heraus, dass diese Systeme einfach Scheisse waren: sehr lauter Lüfter, lahmer Prozessor, Komponenten konnten nur von IBM-Spezialisten für wahnsinnig viel Geld getauscht werden (handelsübliche Festplatten oder RAM konnte man da gar nicht einbauen usw.). Kurz: es war ein gewaltiger Schuss in den Ofen.
Ok - sie haben's halt versucht auf dem Terrain Fuss zu fassen indem sie ihre Popularität als ein Hauptkaufargument in die Waagschale warfen. Ich fand das damals (und heute noc h) als ein Betrug am Kunden.
Da kann man vermutlich bei jeder Firma im Dreck wühlen und wird immer fündig.....
Trotz allem steht IBM heute gut im Schuh und diese "Schweinekasse" (so nannten unsere Kunden das Ding tatsächlich - mit Recht wie ich meine) war lediglich eine kleine Randepisode auf dem Weg nach oben.  

465 Postings, 469 Tage gebrauchsspur@Börsenmann Schau Dir mal im Detail an...

17.02.19 11:51
...was genau Watson in all den Gebieten leistet. Danach bist Du dann auch in der Lage, das als Erfolg oder Scheitern zu bewerten.
Dass das grundsätzlich eine Hammertechnologie ist, steht außer Frage. Wenn es hilft, komplexe Daten runterzubrechen auf einfache Informationen, ist das eine große Hilfe.
Und diese Entwicklung läuft Schritt für Schritt, Scheitern für Scheitern. Aber die Ergebnisse bleiben alle auf dem Boden der Möglichkeiten.

Um was es mir geht, das stetig das Blaue vom Himmel versprochen wird. Überdrehte Tech-Fantasien, die als Bettvorleger enden. Nicht mehr, nicht weniger.  

3447 Postings, 3864 Tage Motox1982Tony

17.02.19 12:08
Ich merk schon wir bewegen uns auf 2 levels.

Du bist der theoretische typ ich der technische, ich bin selbst software entwickler im kryptobereich und es ist schwer mit jemanden zu diskutieren der technisch nicht am selben stand ist was kein vorwurf ist!

Erstens, doch die blockchain zeichnet sich aus durch dezentralität genau das IST es, ansonsten müssen wir gar nicht weiterdiskutieren.
Blockchain macht nur sinn wenn absolut dezentral, wenn wir diesen konsens nicht finden reden wir über 2 komplett unterschiedliche dinge.
Eine zentrale blockchain hat NULL sinn.

Dein amazon link ist ein typisches beispiel, das hat nichts mit einer sicheren dezentralen blockchain zu tun, wenn du dir auch durchlesen würdest was du postest und technischen hintergrund besitzen würdest hättest du das erkannt ...

465 Postings, 469 Tage gebrauchsspurDezentralität

1
17.02.19 12:23
"Erstens, doch die blockchain zeichnet sich aus durch dezentralität genau das IST es, ansonsten müssen wir gar nicht weiterdiskutieren.
Blockchain macht nur sinn wenn absolut dezentral, wenn wir diesen konsens nicht finden reden wir über 2 komplett unterschiedliche dinge.
Eine zentrale blockchain hat NULL sinn."

Das zählt aus meiner Sicht zu den Basics. Und ich finde zunehmend frustrierend, dass das oft nicht verstanden wird.
Denn dann kann man auch die Schlussfolgerung nicht verstehen. Nämlich dass die überragende Mehrheit  aller "Blockchain"-Projekte so nicht funktionieren können.  

1485 Postings, 550 Tage TonY417ist halzt heftig wie hier die realität

1
17.02.19 13:09
verweigert wird :D
und das von leuten, die von sich behaupten selber "softwareentwickler im kryptobereich" zu sein.

"Eine zentrale blockchain hat NULL sinn."
beschränkte sichtweise und nicht offen für alternativen, so nenn ich das.

es macht auch keinen sinn, dass amerikaner sturmgewehre erwerben können, weil diese waffe einzig und allein dafür konzipiert wurde möglicht effektiv andere menschen zu töten, sie hat KEINEN anderen existenzgrund! TROTZDEM passiert es.
sie könnten auch auf das simple jagdgewehr beschränkt werden, aber nö, sturmgewehr is eben effizienter!
(ich erwarte, dass diese analogie verstanden wird...)

was ich jetzt auch feststellen muss ist, dass motox und gebrauchsspur halt sogar im thema sind und TROTZDEM nutzlos als gesprächspartner sind, weil einfach mal die realität verweigert wird :D
"Eine zentrale blockchain hat NULL sinn."

an so ner aussage häng ich mich einfach auf.
richtig beschränkte sichtweise einfach.
"nein also blockchain geht nur, wenns ne dezentrale datenbank ist. weil so wurde das erschaffen und nur so geht das und alles andere macht keinen sinn und ist falsch und dann lass bleiben."
na hoffentlich iste mit der denkweise als softwareentwickler erfolgreich, weil da seh ich schwarz ehrlich gesagt.

amazon macht es halt. ich mein du hast deren programm jetzt hoffentlich ordentlich gelesen. da is so ziemlich alles dabei. das ist eine erweiterung von deren cloud programm und es wird nicht billig gewesen sein. und das angebot scheint ja auch ne recht breite zielgruppe ausgelegt zu sein.
tatsache ist, es passiert ob das für dich sinn macht oder nicht und dass du das iwie nicht wahr haben willst, trotz BEWEIS, finde ich schon übel^^.
wenn einer der größten superkonzerne der welt ein umfangreiches angebot entwickelt und ausweist für blockchainlösungen "zur miete" im endeffekt an andere unternehmen und man dann immernoch auf siener position verharrt: "ne hat keinen nutzen abseits von krypto", DANN ist das für mich realitätsverlust, weil ich annehme, dass dort auch ETWAS besserbezahltes, besser geschultes und insgesamt kompetenteres person sitzt als wir alle hier zusammen darstellen :D

darüber hinaus kann ich nur DRINGENDST mal empfehlen IBM bei facebook/twitter und co zu folgen und ich kann nur wärmstens empfehlen auch mal deren vidios zu KI und blockchainsystemen von anfang bis ende zu gucken.
"marketinggag" ja ne is klar gebrauchtspur, is dir noch zu helfen?

also da fässt man sich halt wirklich an den kopf  

325 Postings, 1869 Tage berndeiBlockchain zu 100% Dezentral???

17.02.19 13:12
Eine Blockchain muss nicht zu 100% Dezentral sein um sich Blockchain nennen zu dürfen.  

3447 Postings, 3864 Tage Motox1982Tony

17.02.19 15:46
Schon seit über 20 jahren, aber was weis ich schon :))

Wenn du nichts annimmst macht es für mich keinen sinn weiter zu diskutieren, bin ja realitätsfremd :))

Ich muss keinen zwingen technisch dinge zu verstehen soll jeder glauben was er will, blockchain technologie die industrie revolution alles wird toll man muss nur frest dran glauben ...*daumenhoch

11561 Postings, 2583 Tage berliner-nobodyDon't trust a banker

1
17.02.19 17:34

JPMorgan Chase & Co. würde Mitarbeiter kündigen, die mit Bitcoin handeln

Autor: KryptoJournal

|  13.09.2017

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9894132-aussage-jpmorgan-chase-co-mitarbeiter-kuendigen-bitcoin-handeln

...

JP Morgan startet eine eigene Kryptowährung ? Was das für den Bitcoin heißt

Die größte US-Bank, JP Morgan, hat eine eigene Digitalwährung aufgelegt. Der ?JPM Coin? könnte den Zahlungsverkehr revolutionieren. Für die Kryptowelt bedeutet das einen lang ersehnten Durchbruch.

14.02.2019

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/jpm-coin-jp-morgan-startet-eine-eigene-kryptowaehrung-was-das-fuer-den-bitcoin-heisst/23989356.html?ticket=ST-879942-2cFZkN7YQC5QDe5srJcy-ap4

JPMorgan-Chef Jamie Dimon erneuert seine Aussagen zu Bitcoin und Blockchain

https://www.btc-echo.de/jpmorgan-chef-jamie-dimon-erneuert-seine-aussagen-zu-bitcoin-und-blockchain/

11561 Postings, 2583 Tage berliner-nobody;)

17.02.19 17:35

BankThink ?Centralized? blockchain projects are doomed to failure

By

Published

• January 31 2017, 9:30am EST

https://www.americanbanker.com/opinion/centralized-blockchain-projects-are-doomed-to-failure

11561 Postings, 2583 Tage berliner-nobodyso wie das R3V Konsortium gescheitert ist

17.02.19 17:40

ein Blockchain Projekt, aus verschiedenen Banken... WAR!!

The consortium started on September 15, 2015 with nine financial companies:[7][8][9][10] BarclaysBBVACommonwealth Bank of AustraliaCredit SuisseGoldman SachsJ.P. Morgan,[11] Royal Bank of ScotlandState Street, and UBS.

465 Postings, 469 Tage gebrauchsspurDas ist schon witzig

17.02.19 19:14
Normalerweise kommt der Vorwurf der Realitätsverweigerung von No-Coinern. Das finde ich jetzt schon amüsant ;)
Aber es ist genau das, was ich in #883 frustrierend nannte. Naja, shit happens ;)  

3447 Postings, 3864 Tage Motox1982berndei

1
17.02.19 19:27
"Eine Blockchain muss nicht zu 100% Dezentral sein um sich Blockchain nennen zu dürfen. "

jep ist so, macht nur keinen sinn und ist irreführend.

nicht dezentrale "blockchains" gab es schon lange vor bitcoin und diese art von datenspeicherung ist industrie untauglich, darum haben sich bessere systeme etabiliert.
damals war es keine abspeicherung die in form von blöcken angehängt wurde sondern es wurden direkt die daten angehängt in denen der hash der vorherigen enthalten war.

das jetzige system ist wenn man es zentral betrachtet noch viel ineffizienter, man muss blockzeiten und blockgrößen abwarten.
dieser ganze aufwand hat nur sinn bei dezentralität(!!)
eine zentrale blockchain hat 0 in Worten NULL Sinn, der Einsatzzweck ist überschaubar und Nischen vorbestimmt, die aber die neue blockchain technologie ebenfalls noch viel weniger löst als bestehende systeme, da das herzstück dezentralität gegen zentralität getauscht wird und dann kannst es getrost in die tonne kloppen....

der unterschied der blockchaintechnologie die jetzt bitcoin nutzt ist dass diese dezentral fungieren muss.
das heißt es werden seit bitcoin nicht mehr nur innereinander verschachtelte daten abgespeichert, der große unterschied ist es werden diese daten nun blockweise hinzugefügt mit gewissen blockzeiten und blockgrössen, das ganze kombiniert mit proof of work hat dieses alte datensystem revolutioniert.
und der noch größere unterschied, diese art von datenspeicherung wurde nicht auf daten angewendet sondern rein auf transaktionen, das ist DER anwendungszweck der sinn macht, dezentral natürlich.

das was heut zu tage versucht wird sind pseudodezentrale (also zentrale) blockchain technologien an den mann/firma zu bringen, die technisch schlechter und ineffizienter sind als die bestehenden systeme.

das kann man sich so vorstellen, du schneidest ein gut funktionierendes Herz aus einen Schwein und willst dieses dann dazu bringen ein Auto anzutreiben.

das dieses thema technisch nicht ganz einfach ist ist mir klar und genau so wird laien eingeredet, blockchain HUI Bitcoin PFUI, was absoluter bull**** ist, aber es bringt leute dazu viel geld für eine sinnlose technologie zu bezahlen die schon längst überholt ist.

ABER es gibt eben diese neue dezentrale(!!) Blockchain und das mit abstand stärkeste Netzwerk ist Bitcoin.
Will ein Unternehmen oder wer auch immer tatsächlich auf ein sicheres dezentrales System setzen muss nur eines geklärt werden.
Kann ich meine Anforderungen mit 2nd Layer Technologien des Bitcoin Netzwerkes lösen?
Wenn die Antwort JA ist, ok dann habe ich tatsächlich einen Fall bei dem ich auf die blockchain technologie setze und das sicherste dezentralste Netzwerk in Anspruch nehme.
Ist die Antwort NEIN helfen auch keine ALTCOINS oder pseudolösungen von Amazon und IBM, den diese bieten keine dezentralen Blockchain Lösungen an! (schreiben sie auch selbst so auf deren Seiten, wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Und wer bei diesem Post genau aufgepasst hat weiß dass IBM und Amazon im Grund auf Techologie setzen die ws. funktioniert aber veraltet ist und keinen Fortschritt darstellt, es gibt andere Systeme die beiweiten besser sind, das weiß IBM das weiß Amazon aber auch damit lässt sich Geld verdienen, funktionieren wird beides aber Sinn macht es nicht und es wird sich auch nicht durchsetzen.

So und jetzt bin ich wieder auf polemische Posts gespannt die mal wieder nicht kapieren um was es eigentlich geht und an der Sache vorbeiquatschen, wo man kurz wieder mal nicht weiß wie man es noch erklären könnte dass das mal auch der 0815 Investor sieht dass dieser Altcoin/Blockchainhype eine Blase ist die sich nicht durchsetzen wird.

Es gibt aber auch wenige Projekte die das erkannt haben und versuchen neue Lösungen für Industrie zu coden, z.b. IOTA.
Auch wenn das Projekt immer noch nicht ohne Koordinator läuft und der Code schon dermaßen aufgeblasen ist und kompliziert dass wenn mal den Koordinater weg lässt und ein Bug auftritt dieser ws. so umständlich zu lösen sein wird dass das Netzwerk nicht mehr zu retten sein wird je nach Art der Sicherhheitslücke, ABER zumindest gehen die einen Weg der theoretisch vielversprechend ist. Wenn es klappt super aber die Chance das System stabil zu bekommen ist ws. unter 10%...

Nur mal dazu dass nicht alle Projekte Schrott sind, zumindest nicht die die für die Industrie neue Wege suchen.  

3447 Postings, 3864 Tage Motox1982@Zaka

17.02.19 19:39
------------------------
Hahaha....klar, so kann man das auch machen: einen Artikel raussuchen, der die eigne Position bestätigt und den dann als Beweis anführen.
---------------------------

Auch du versuchst wie z.B. tony durch irreführende Aussagen Posts zu verunglimpfen und jegliches Interesse weg vom eigentlichen Kern des Themas zu lenken, um dann mit Polemik weiter zu machen und so jede sinngemäße Diskussion in Keim zu ersticken.

Diesen Link habe ich rausgesucht weil es so richtig typisch stellvertretend für den 0815 Altcoin Investor oder rosaroten Blockchainhypefanatiker steht, nicht weil ich dadurch irgendwelche Fakten schaffen wollte oder Beweise.

3447 Postings, 3864 Tage Motox1982gebrauchsspur

17.02.19 19:49
teilweise muss man sich einfach eingestehen dass man es nicht allen erklären kann und muss :)

und mal ehrlich was bringt es, jeder soll an das glauben was er denkt dass das richtige ist.

wenn ein Patient dem Arzt nicht glaubt dass er Fieber hat obwohl der Fiebermesser 40°C anzeigt, was willst dann noch machen, sinnlos ;-)

für mich ist das thema erledigt, hoffe wieder mehr themen über bitcoin hier zu lesen :))

Antwort einfügen - nach oben