UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 906
neuester Beitrag: 18.06.19 13:20
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 22635
neuester Beitrag: 18.06.19 13:20 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 1917243
davon Heute: 1908
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
904 | 905 | 906 | 906  Weiter  

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

26
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
22609 Postings ausgeblendet.

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunft225,10 Dollar +10,18 +4,74%

17.06.19 17:24
Das geht ja jetzt flott. Ist das nur die erwartete Rückkehr zum normalen oder gibt es einen zusätzlichen Anlass?  

83 Postings, 32 Tage SEEE21Nun ja, im Langfristchart

2
17.06.19 17:58
Ist der Aufwärtshaken nichts besonderes. Tesla läuft seit 2014 seitwärts! Bin gespannt wie sich die Dinge entwickeln.  

730 Postings, 456 Tage StreuenKeine Nachfrage?

2
17.06.19 18:29
Wer den Unsinn glaubt ist selbst dran schuld wenn er Geld verliert.

https://www.youtube.com/watch?v=PuCC10W-egA

Aprpos: Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.

Ich denke in der aktuellen Situation gilt das mehr denn je. Wenn die Leerverkäufer langsam mitbekommen dass der Wind sich gedreht hat werden sie covern wollen. Und das in einen steigenden Markt hinein. Die Achterbahn dürfte jetzt ungebremst weiter gehen, aber halt endlich wieder nach Norden.

Und dann ist auch der Seitwärstkanal dann endlich Geschichte.

730 Postings, 456 Tage StreuenB. Lutz

2
17.06.19 18:33
Das er die Wahrheit nicht nur sieht sondern auch noch zugibt überrascht mich auch sehr. Das hätte ich ihm nicht zugetraut.

Wenn jetzt noch der M. Spiegel zugibt das Tesla eine tolle Firma ist, dann frage ich gleich mal jemand dass er mich kneift. Das kann dann ja nur ein Traum sein.

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.

1762 Postings, 1348 Tage Lerzpftz.

3
17.06.19 20:17

SZ: Der meiste Cash kommt inzwischen übrigens aus den laufenden Einnahmen, denn Tesla wird 2019 deutlich Cash Flow positiv abschließen.

Bwaaaaahahahaaa .... der Brüller. :-D

1206 Postings, 6619 Tage fraglesCNBC ist einfach nur Müll

2
17.06.19 20:19
Cathie hat sich gut geschlagen und ist sehr ruhig geblieben, Respekt. Mich bringen die CNBC Reporter schon beim zugucken in den Wahnsinn.

730 Postings, 456 Tage StreuenCNBC ist einfach nur Müll

2
18.06.19 00:20
Hier ist dazu ein sehr gutes Video. Die einfache Frage ist cui bono. CNBC gehört einem Kabelkanal. Der Kabelkanal bekommt seine Einnahmen über Werbung. Und wer sind die größten Werbekunden mit Milliardenbudget? Die fossile Industrie und die Versicherungen sind ganz oben auf der Liste.

Je schneller Tesla erfolgreich ist, desto schneller brechen denen die Umsätze weg.

https://youtu.be/ZGvSpWql_44  

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunftStromausfall in Südamerika

2
18.06.19 09:21
das führt mal wieder vor Augen wie empfindlich die alten Stromnetze sind. Sie basieren auf Großkraftwerken deren Energie dann über ein ausgedehntes Leitungsnetz verteilt wird. Die Zerstörung einzelner Leitungen kann dann einen halben Kontinent verdunkeln.

Viel billiger und zuverlässiger ist inzwischen eine lokale Stromerzeugung durch erneuerbare Energien, unterstützt von ausreichend dimensioniertem Speicher und Blockheizkraftwerken.** Die überregionalen Leitungen bräuchte man dann natürlich immer noch um z.B. mit billigem Nordsee-Windstrom über Nacht die Speicher in Süddeutschland aufzufüllen. Das System wäre aber gegenüber einzelnen Leitungsausfällen viel stabiler.

Dumm das in Deutschland eine moderne, billige und nachhaltige Energieversorgung durch eine fossile Lobby blockiert wird die eine Handvoll Kohlejobs als Argument missbraucht und die Gewerkschaften als nützliche Idioten einspannt.

Sorry für die deutlichen Worte, aber man muss Missstände auch benennen dürfen.

Was das mit Tesla zu tun hat? Nun eine moderne Stromversorgung hat viel mit Tesla zu tun. Tesla produziert Batterien und hilft dabei Micro-Grids aufzubauen, z.B. in Puerto Rico.

**Nein, ich meine nicht Insellösungen pro Haus, sondern regionale Lösungen. Solaranlagen auf Hausdächern sind natürlich ein wichtiges Element, aber nur eines von vielen.  

1069 Postings, 364 Tage FlaschengeistSorry SZ

1
18.06.19 09:35
"Was das mit Tesla zu tun hat? Nun eine moderne Stromversorgung hat viel mit Tesla zu tun. Tesla produziert Batterien und hilft dabei Micro-Grids aufzubauen, z.B. in Puerto Rico."

Das ist einfach Humbug was du schreibst.

Apropos Zahlen, woher nimmst du das Argument, dass Tesla in Q2 ein "Mega Quartal" hinlegen wird?

1206 Postings, 6619 Tage fraglesFlaschengeist

18.06.19 09:55
Wenn Du schon schreibst dass SZ Humbug schreibt, dann begründe zumindest warum. Da Du hier täglich liest, sollte sich Deine Frage nach dem Q2 auch erübrigt haben.

Sorry wenn  gerade keine FUD-Stories über Tesla verbreitet werden. Börsianer scheint auch hilflos zu sein und schreibt zusammenhanglosen Blödsinn.  

546 Postings, 513 Tage alphariderQ2

18.06.19 10:02
Q2 wird als Raketen-Quartal erwartet, weil man hier auch weiterhin Auslieferungen mit wirtschaftlichem Erfolgt verwechselt.  

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Bwaaaaahahahaaa ....

18.06.19 10:06
Schön das du zurück bist. Die Auszeit scheint dir aber nicht allzu gut bekommen zu sein :-)

Vielleicht weil du die schönste Zeit für Bären verpasst hast? Im Moment geht es ja wieder aufwärts.  

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Humbug

18.06.19 10:10
Da bist du wohl offensichtlich auf eine seit Jahren laufende Verblödungskampagne interessierter Kreise hereingefallen. Von wegen "Grundlast", "Strom kommt aus der Steckdose", "Zappelstrom", "Kaltdunkelflaute" und was sonst noch alles als Kampfbegriff eingesetzt wird.

Da stehen Aber-Milliardeninteressen dahinter den Status Quo um jeden Preis zu erhalten und den Umbau zu einer modernen und preiswerten Stromversorgung mit erneuerbaren Energien, für die unter anderem Tesla steht, zu verhindern.

Die öffentliche Meinung und viele angebliche "Fachleute" wurden da regelrecht einer Gehirnwäsche unterzogen. Das ist meine Meinung die sich nicht beweisen lässt, für mich sind die Indizien aber eindeutig. Motiv und Gelegenheit sind mehr als ausreichend vorhanden und Indizien auch. Denn irgendwoher muss der sachlich Falsche Quatsch ja kommen.  

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Rekordquartal

18.06.19 10:12
Wie fragles schon dankenswerter Weise geschrieben hat wurde auf der Hauptversammlung angekündigt, dass Tesla wahrscheinlich einen neuen Auslieferungsrekord vorlegen wird. Das wurde im Thread hier auch schon mehrmals thematisiert. Du kannst mir keinen Vorwurf daraus machen dass du schlecht informiert bist.  

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunft@alpharider: "Auslieferungen mit wirtschaftlichem

18.06.19 10:18
Erfolgt verwechselt"

Ich kann nichts dafür wenn ihr Bären immer alles verwechselt. Tesla wird sehr wahrscheinlich einen neuen Auslieferungsrekord vorlegen. Für das Betriebsergebnis wird trotzdem höchstens eine schwarze Null erwartet. Wirtschaftlicher Erfolg besteht für Tesla darin erfolgreich ein Wachstumsunternehmen weiter voran zu treiben mit zunehmend positivem Cash Flow. Gewinne gehören in der aktuellen Phase noch nicht zum Geschäftsplan, Wachstum ist viel wichtiger.

Gewinne machen Wachstumsunternehmen dann wenn sie im oberen Teil der S-Kurve angekommen sind. Das dauert aktuell länger als ich noch vor zwei Jahren erhofft hätte, aber Tesla ist immer noch auf einem guten Weg. Dividenden vor 2025 erwartet hier aber sowieso niemand.  

1751 Postings, 1590 Tage Eugleno@SZ: Verblödungskampagne

2
18.06.19 10:18
"Da bist du wohl offensichtlich auf eine seit Jahren laufende Verblödungskampagne interessierter Kreise hereingefallen. "

Wieso hereingefallen?
Lanciert er diese nicht, zusammen mit börsi? Um deren Intention zu erkennen muss man doch nur deren Posts lesen.

Übrigens, trotz oder gerade wegen der ganzen Unkenrufe hier und da musste ich einfach nochmals nachlegen. Den ganzen Zitterpappeln hier im Forum, wie alpharider kann man nur zum Festgeldkonto raten.  

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Verblödungskampagne

18.06.19 10:26
Ich denke du unterschätzt die Macht einer jahrelangen konsequenten Gehirnwäsche. Die meisten die hier oder in der Presse den Unsinn weiter verbreiten dürften tatsächlich daran glauben.

Und der Mensch ist sehr träge. Bis vor kurzem waren die erneuerbaren Energien ja auch noch sehr teuer. Und ohne Tesla wären Batteriespeicher auch noch viel teurer als sie es inzwischen sind. Teslas Batterie in Süd-Australien ist ja ein leuchtendes Beispiel dafür wie es geht. Bis sich solche Änderungen in die Köpfe von Politikern oder Journalisten herumgesprochen haben dauert es aber leider sehr sehr lange. Und an vielen Stammtischen sogar ewig.

Das die Jugendlichen mit den trägen und lernunwilligen Erwachsenen die Geduld verlieren verstehe ich sehr gut.

Wer nach meiner Meinung aktiv dafür bezahlt wird wissentlich solchen Unfug weiter zu verbreiten sind solche Typen wie der Sinn. Prof. Lesch hat in letzter Zeit auch bodenlosen Blödsinn verzapft, aber da vermute ich eher eine politische Agenda dahinter: die weit verbreitete "Technik ist böse, Verzicht ist gut" Religion.  

1069 Postings, 364 Tage FlaschengeistUnd schon wieder sind wir....

18.06.19 10:33
....an dem Punkt, an dem eine Diskussion mit dir sinnlos ist.

"Da bist du wohl offensichtlich auf eine seit Jahren laufende Verblödungskampagne interessierter Kreise hereingefallen."

Den Zusammenhang, den du hier gerne herstellen willst zwischen Tesla und einer modernen Stromversorgung ist nun mal Humbug.
Das Thema Energiewende betrachte ich objektiv und ich kann mich nicht erinnern dir hier irgendetwas unterstellt zu haben. Lediglich deinen oben getätigten Zusammenhang habe ich als "Humbug" bezeichnet, weil dieser eben in keiner Weise einen nachvollziehbaren Zusammenhang widerspiegelt.

zu 22624 - das war eine ganz normale Frage. Mir zu unterstellen, ich würde implizieren dir damit etwas unterstellen zu wollen ist einfach nur daneben. Und ja, ich bin über die Zahlen nicht informiert, daher stellte ich eine Frage. Wenn Fragen mit Häme beantwortet werden wie in diesem Fall (so auch fragles), dann merkt man mal wieder wie sinnlos es geworden ist, sich dem Versuch hier hinzugeben eine normale Debatte zu führen.

1751 Postings, 1590 Tage Eugleno@SZ: Gehirnwäsche

1
18.06.19 11:32
"Ich denke du unterschätzt die Macht einer jahrelangen konsequenten Gehirnwäsche. Die meisten die hier oder in der Presse den Unsinn weiter verbreiten dürften tatsächlich daran glauben."

Stimmt. Der Mensch ist da irgendwie seltsam gepolt. Scheint noch was archaisches zu sein, das logisches Denken und Selbstreflektion verhindert. Oder einfach nur fehlende Aufklärung und Bildung.

Z. B. in unserem kleinen Betrieb gibt es seit kurzer Zeit gleich drei neue Audi Diesel A6 bzw. A8. Sind wohl grad billig zu haben?? Einer der Mitarbeiter kam ganz stolz mit der Aussage: "Der ist so sauber, da kommt nur noch saubere Luft hinten raus".

Ich meinte dann, dass bei seinem Modell der Schadstoffausstoß um das ca. 17-fache erhöht sei....

Egal,  guter Audi-Verkäufer. Respekt. Auch ne Art Gehirnwäsche.

Wie war das nochmals mit dem Dreck in den Städten: Lt. gestriger Presse immer noch über 50 Städte zu dreckig? Geht da eigentlich mal bald was?

Ich glaube, es wird noch ein langer mühsamer Weg mit Tesla und Co., wobei ich mir nicht so sicher bin, ob wir eine Transformation unseres Denkens und Handelns schaffen.  

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunft@m4758406: Autoreifen Abnutzung #22592

18.06.19 11:39
Elektroautos haben natürlich eine viel stärkere Beschleunigung als die fossilen Autos. Aber es liegt ausschließlich am eigenen Fahrstil wie sich die Reifen abnutzen.

Ich habe jetzt 37T km auf der Uhr und sowohl die Winter- als auch die Sommerreifen sehen noch sehr gut aus. Natürlich probiert man das Auto schon mal aus und bei der Autobahnauffahrt oder beim Überholen nutzt man es auch mal aus. Aber der eigentliche Luxus der Elektroautos liegt im mühelosen sanften dahingleiten. Wie ein geschmeidiger Panther ;-)

Inzwischen sind Elektroautos auch nicht mehr viel schwerer als fossile. Die Reifenindustrie wird also kaum ein wesentlicher Profiteur sein. Immerhin aber auch keine leidtragende Industrie wie alle Zulieferer rund um Verbrennungsmotoren, Getriebe etc.  

1302 Postings, 1531 Tage PlugSchöneZukunft: @m4758406: Autoreifen Abnutzung #2

1
18.06.19 11:53
Aber der eigentliche Luxus der Elektroautos liegt im mühelosen sanften dahingleiten. Wie ein geschmeidiger Panther !

Genau so ist es, das könne die Dieselstinker Fahrer natürlich nicht nachvollziehen!

Ich fahr E-Auto und werde nie mehr zu einem Verbrenner zurückkehren!  

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunft@Eugleno: "ob wir eine Transformation schaffen"

18.06.19 11:56
Dazu empfehle ich alte Aufzeichnungen z.B. von Tagesthemen aus den 80er Jahren die immer mal wieder ausgestrahlt werden. Wenn man sieht wie weit wir in den letzten 30 Jahren gekommen sind, dann macht einem das große Hoffnungen. Sowohl für Deutschland im speziellen, als auch die Menschheit im allgemeinen.

Beim Umstieg auf EE und dem Klimaschutz ist das große Problem natürlich, dass die Zeit längst massiv drängt. Tesla hätte es schon 10 Jahre früher geben müssen, dann wären wir ein Stück weiter. Eine Bundesregierung die das Thema ernst nimmt wäre auch sehr hilfreich ...

So müssen es jetzt die Kinder und jungen Menschen in die Hand nehmen der Gesellschaft in den Hintern zu treten damit sie aufwacht. Ich hoffe sehr es bewirkt tatsächlich etwas und sie lassen nicht so schnell nach.

Wenn sich das auch noch auf das Geschäft von Tesla auswirkt ist das nett aber in diesem Fall ganz sicher nicht meine Hauptmotivation. Meine Hauptmotivation ist den kommenden Generationen eine gut bewohnbare Welt zu hinterlassen, ohne Massenvertreibungen und vermehrte Naturkatastrophen. Ganz aufhalten kann man den Prozess nicht mehr, aber wir haben noch die Chance kräftig zu bremsen.  

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunft@Plug: nie mehr zu einem Verbrenner zurückkehren!

18.06.19 12:11
Das ist ohne Zweifel so. Ich muss ab und zu noch mit fossilen Autos fahren und das fühlt sich mehr als seltsam an. Definitiv seltsamer als ein Klapphandy oder Röhrenfernseher. Etwa wie eine mechanische Schreibmaschine im Vergleich zu einem modernen PC-Arbeitsplatz.

Ich treffe ja viele E-Autofahrer z.B. beim Laden und bisher habe ich nur einen einzigen getroffen der sich ernsthaft überlegt noch mal zurück zu gehen. Hauptargument waren die Ladezeiten. Aber spätestens wenn man mit 1.600 km/h Nachladen kann, wie es das Model 3 an einem SuperCharger der Version 3 schafft, hat sich auch dieses Thema erledigt.

Ich bin der Überzeugung dass schon 1.000 km/h am Schnelllader völlig ausreicht um auch extreme Mobilitätsbedürfnisse abdecken zu können. Auch die härtesten müssen irgend wann mal aufs Klo oder etwas essen.  

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunft230,25 Dollar +5,22 +2,32% vorbörslich

18.06.19 13:05
In zwei Wochen von 179 auf 230 Dollar ist schon mal ganz nett. Aufgrund der extrem hohen Shortsellerquote bei Tesla kann man davon ausgehen dass schon jetzt einige ganz schön ins Schwitzen kommen und covern müssen.

Sowas wie damals bei VW wäre hier doch ganz nett. Meine Verkaufsaufträge habe ich für alle Fälle schon längst platziert. Man möchte die armen Shortseller dann ja nicht hängen lassen und ihnen ein Angebot machen dass sie dann nicht ablehnen können :-)
TSLA Real Time Stock Quote - Get Tesla, Inc. Common Stock (TSLA) last sale data in real-time at NASDAQ.com.

7679 Postings, 1057 Tage SchöneZukunftTwitter

18.06.19 13:20
Vollkommen absurder Weise wird jetzt aus dem Bärenlager behauptet der aktuelle Anstieg hätte etwas mit einem nichtssagenden Scherz bei Twitter zu tun.

Wie weit weg von der Realität müssen einzelne Bären in ihren Träumen schon sein um um so absurd zu denken? Der Unsinn hat es sogar bis in die niederen Presseorgane geschafft.

Wenn überhaupt dann wäre es ein Negativfaktor und der Kurs steigt trotzdem. In Wahrheit ist Twitter da aber einfach nur völlig unbedeutend.
TSLA Real Time Stock Quote - Get Tesla, Inc. Common Stock (TSLA) last sale data in real-time at NASDAQ.com.

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Neutralinsky, ripper, RV10, seemaster