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Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

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neuester Beitrag: 15.11.18 21:55
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 57446
neuester Beitrag: 15.11.18 21:55 von: SocConvictio. Leser gesamt: 6631165
davon Heute: 445
bewertet mit 50 Sternen

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3500 Postings, 3496 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    
50
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
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57420 Postings ausgeblendet.

630 Postings, 151 Tage SocConviction@Soaring

 
  
    
15.11.18 09:50
Ich bin sehr gespannt auf Nikola Motors. Sehr langfristig finde ich Wasserstoff sowieso interessanter.^^
Daimler liefert aber bereits Elektrotrucks aus: https://electrek.co/2018/06/28/...ia-electric-trucks-leasing-partner/  

24402 Postings, 2452 Tage OtternaseLöschung

 
  
    
15.11.18 10:02

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 15.11.18 13:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

24402 Postings, 2452 Tage Otternase@SocConv Vielleicht solltest Du Deine ...

 
  
    
15.11.18 10:06
... Pläne ja überdenken, und nicht planen mit einem e-tron Norwegen zu bereisen, sondern mit einem Brennstoffzellenauto?

Wäre so ab 2055 bestimmt möglich, wenn mit einer Quote von 80-90% regenerative Energie gewonnen werden sollte - und man daraus H2 herstellen könnte.

Bis dahin gibt es vermutlich schon mehr als zwei, drei Modelle zur Auswahl. :-]
 

8 Postings, 11 Tage SoaringAntriebsquelle? Vermutlich "Powercell AG"

 
  
    
1
15.11.18 10:06
Energiedichte? Wasserstoff versus Elektro beim LKW :-)      
Für meine Kinder würde ich einen Elektro LKW zum spielen kaufen.. sonst sicher nicht.
Meiner Meinung nach... auf des falsche Pferd gesetzt.
Zumal die gefahrlose H2 Tanktechnik durch Hydrogenics kommt.
 

630 Postings, 151 Tage SocConviction@Soaring

 
  
    
4
15.11.18 10:25
Diese Ernergiedichte-Diskussion ist so mühselig. Wenn man die Vorteile von Wasserstoff wirklich verstanden hätte, dann würde man als letztes den Faktor Energiedichte nennen.^^
Und gerade beim Güterverkehr, sprich Schifffahrt, LKW etc. wird Wasserstoff sehr interessant. Selbst in der Luftfahrt reden wir mittlerweile darüber. Langfristig kann ich mir keine ressourcenschonendere Antriebstechnik vorstellen. Natürlich vorausgesetzt wir haben 100% erneuerbare Energien.
In welche Titel bist du investiert, wenn ich fragen darf? Zwei Wasserstoff-Aktien habe ich auch schon eine Weile im Depot .  

24402 Postings, 2452 Tage Otternase@SocConv Sehe ich auch so ...

 
  
    
15.11.18 11:55
... langfristig ist Wasserstoff sinnvoll, bei LKWs, Schiffen oder Flugzeugen, wo es zentrale Strukturen gibt, ebenfalls. An Flug-/Häfen, Verladezentren, Bahnhöfen kann man auch Wasserstoff in größerer Menge lagern.

Die Infrastruktur flächendeckend und mitten in die Ortschaften hinein auszubreiten, das scheint mir doch nicht nur kostspielig zu sein, sondern auch überflüssig.

Wie Du richtig sagst: erst, wenn der regenerative Anteil mal nahe 100% liegt, macht es Sinn überflüssige Energie für die Wasserstoffgewinnung zu verwenden.

Wo beim LKW am Ende die Grenze sein wird, ab der sich Wasserstoff bereits lohnt, oder Akkus nicht mehr lohnen, das wied von mehreren Faktoren abhängen - u.a. vom Preis der Akkuzellen, und zu welchen Kosten Wasserstoff-/Ladestationinfrastruktur bereitgestellt werden kann.

Gut möglich, dass mittelfristig auch sehr lange Strecken durch BEV-LKWs lohnender abgedeckt werden können.

Zur jetzigen Zeit wäre die Brenstoffzelle für den Individualverkehr schlicht unsinn - weil zu viel Energie sinnlos verwendet würde.
 

132 Postings, 1091 Tage Winti Elite BSocConviction: @Soaring

 
  
    
1
15.11.18 12:04
Vergesst Wasserstoff ist nur für Raketen sinnvoll !  

132 Postings, 1091 Tage Winti Elite B20 Jahre Wasserstoff Forschung und kein Erfolg

 
  
    
1
15.11.18 12:16
Siehe Sulzer  

132 Postings, 1091 Tage Winti Elite BNikola Motors wird untergehen wenn Tesla produzier

 
  
    
1
15.11.18 12:20

12148 Postings, 2059 Tage WernerGgCNG

 
  
    
1
15.11.18 12:49

Ich glaube, dass CNG (compressed natural gas, also Erd- und Biogas, -methan) zumindest kurz- und mittelfristig mehr Potential für den Privatverkehr als H2 hat. Es steht samt Infrastruktur bereits zur Verfügung und würde die Investitionen in Verbrennermotoren sichern.
Siehe z.B.:
https://www.ardmediathek.de/tv/report-MÜNCHEN/...;documentId=57639508


Natürlich gibt es auch Nachteile, siehe z.B. Otternases Beitrag nebenan: https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=614#jumppos15353

Nicht gut ist der großflächigen Anbau von Biogas-Pflanzen (Mais). Aber man kann das Gas auch aus Abfällen (Stroh) gewinnen. Und alleine schon die Verbrennung von CNG aus Erdgas würde der Umwelt helfen.

 

860 Postings, 6405 Tage fraglesWasserstoffantrieb

 
  
    
3
15.11.18 14:10
Hier eine techn. Betrachtung, warum Wasserstoffantrieb keinen Sinn macht. Ich beziehe mich dabei auf Zahlen aus der bis heute ausführlichsten und bedeutendsten wissenschaftlichen Arbeit dazu: ?The Future of the Hydrogen Economy: Bright or Bleak?? aus dem Jahr 2003 (http://planetforlife.com/pdffiles/h2report.pdf). Hier möchte ich auch nicht auf den Punkt der H2-Produktion eingehen, da viele hier mit dem Argument der in Zukunft überschüssigen Energie aus erneuerbaren Energien argumentieren. Es sei nur dazu soviel gesagt, dass Wasserstoff heute aus Erdgas (vor allem Methan CH4) gewonnen wird und bei der energieeffizentesten Gewinnung durch Elektrolyse 43% Energie (bezogen auf die energiedichte von Erdgas) benötigt werden.

Meiner Meinung nach ist der größte Schwachpunkt beim Wasserstoffantrieb die Speicherung. Um mit Wasserstoff in Autos annähernd auf den Energiegehalt von herkömmlichen Treibstoffen zu kommen, wird das Gas entweder bei sehr hohen Drücken von bis zu 700 bar oder flüssig bei -253 Grad gespeichert.

Ein Nachteil der Gasform ist, dass sich der Tankinhalt eines Wasserstoffautos schon nach kurzer Zeit in Luft auflöst (ca. 1%/Tag wenn das Auto steht und 6%/100km (bei 20MPa --> 200Bar) während der Fahrt. Und es ist einfach nicht möglich alle Bauteile gegen ein Austreten in Dampfform abzudichten. Weiterer Verlustfaktor ist das Komprimieren des Gases (8% /20MPa).

Zu flüssigen Wasserstoff brauche ich glaube nicht viel zu sage, kühlen auf -253 grad C ist nicht gerade energieeffizient, außerdem erwärmt sich flüssiger Wasserstoff mit der Zeit und verdampft dann einfach.

Also lieber Erdgas tanken und verbrennen als es in Wasserstoff umzuwandeln.
 

630 Postings, 151 Tage SocConviction@fragles

 
  
    
2
15.11.18 15:10
Der Link führt ins Leere. Kannst du ihn nochmal reinstellen?
Ich weiß aber nicht bzw. bezweifle, dass eine Untersuchung aus dem Jahr 2003 auf Technik im Jahr 2018 angewendet werden kann. Gerade das Problem der Diffusion gilt doch gemeinhin als gelöst. Die 1% bzw. 6% würde ich gerne nochmal aus heutiger Sicht betrachtet sehen. Hat jemand gerade einen Link parat?  

630 Postings, 151 Tage SocConvictionHab ihn

 
  
    
1
15.11.18 15:14
http://planetforlife.com/pdffiles/h2report.pdf

Wie gesagt ist die Veröffentlichung schon eine Weile her und nahezu alle Berichten aus der jüngeren Vergangenheit, die ich diesbezüglich gelesen habe, sind gerade was die Diffusion angeht sehr positiv gestimmt. Die Gegebenheiten was Speicherung und auch Kosten der Brennstoffzelle angeht sind meines Erachtens gänzlich andere als vor 10 Jahren, aber ich bin wirklich alles andere als ein Experte auf diesem Gebiet.  

5 Postings, 282 Tage LeleeWasserstoff

 
  
    
1
15.11.18 15:49
Klar wird auch bei Wasserstoff weiter geforscht. Hier aber für die breite Masse Lösungen zu finden, die rentabel sind scheint mir in naher Zukunft noch nicht möglich.
Hier ein Review des Department of Mechanical Engineering - was heute Standard ist, was die Probleme sind und wie man sie lösen könnte.

http://www.ripublication.com/ijaer17/ijaerv12n8_44.pdf

CONCLUSION AND PERSPECTIVE
[...] and future efforts are to be made to develop economical and commercially means available to combat the hydrogen embrittlement.  

860 Postings, 6405 Tage fragles@SocConviction Link

 
  
    
1
15.11.18 16:20
http://planetforlife.com/pdffiles/h2report.pdf

Nein das Problem mit der Diffusion ist nicht gelöst. Eine Zeit lang ruhte die Hoffnung für bessere Tanks auch auf Metallhydridspeichern, die gasförmigen Wasserstoff absorbieren und bei Erwärmung wieder abgeben. Sie erwiesen sich aber als so teuer und schwer, dass sie nur in U-Booten verwendet werden, wo beide Faktoren kaum eine Rolle spielen.  

860 Postings, 6405 Tage fraglesAußerdem

 
  
    
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15.11.18 16:25
hat man die meisten H2 Verluste (die besagten 6%) zwischen Tank und Brennstoffzelle bzw. Verbrenner.  

13175 Postings, 2141 Tage börsianer1Super doch keine Fahrverbote

 
  
    
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15.11.18 16:30
Die unsinnige EU-verordnete Höchstgrenze von 40mg ist hinfällig, Überschreitungen sind unverhältnismäßig.

Nach dem EU-Gerade-Gurken-Unsinn wird also der 40mg-Unsinn dahin befördert, wo er hingehört: In den Bürokratie-Orkus.

Danke, Herr Scheuer.  

630 Postings, 151 Tage SocConvictionInstitutional Holdings

 
  
    
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15.11.18 17:31
Die Institutional Holdings an Tesla sind knapp unter 60% gefallen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber nach den letzten Fillings waren es noch zwischen 62% und 63%. Das war jedoch noch vor den Q3-Zahlen.

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings  

372 Postings, 150 Tage FlaschengeistLöschung

 
  
    
15.11.18 18:13

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 15.11.18 20:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

372 Postings, 150 Tage Flaschengeist@Soc...

 
  
    
2
15.11.18 18:25
Angehängte Grafik:
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372 Postings, 150 Tage Flaschengeist@Soc...

 
  
    
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15.11.18 18:26
Angehängte Grafik:
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372 Postings, 150 Tage Flaschengeist@Soc...

 
  
    
15.11.18 19:07
....mit den Auszügen will gesagt sein, dass in US eine ganz andere Aktienkultur herrscht als in DE zum Bespiel. Daher kann man auch vermuten, dass Short Attacken von "großen" Playern nur in Abstimmung passieren können, meine Vermutung.  ich sagte ja immer, SHORT auf Aktien ist immer ein Riskio, im Zweifelsfall immer LONG - habe ich seit 10 Jahren auch bei Cfd´s gelernt. :-)  

1905 Postings, 799 Tage Melon UskTrucking Capacity

 
  
    
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15.11.18 21:00
Tesla hat laut Musk Transportcapazitäten reserviert um Model 3 Bestellungen, die bis zum 30. November eingehen, noch in diesem Jahr beim Kunden auszuliefern.

Das sind gute Nachrichten für die Kunden. Allerdings heisst das auch, dass das Orderbuch momentan leer ist. Was ist denn nun aus den 420.000 Reservierungen geworden? Sind die alle schon ausgeliefert?  
Angehängte Grafik:
screenshot_2018-11-....png (verkleinert auf 86%) vergrößern
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630 Postings, 151 Tage SocConvictionSolar Systems

 
  
    
15.11.18 21:49
Das klingt aber aus Investorensicht gar nicht gut.

"(Reuters) - Tesla (NASDAQ:TSLA) Inc has cut prices on its residential solar systems by as much as 25 percent in a bid to lift lagging sales after the company streamlined its sales and marketing organization, a company official told Reuters."

https://www.investing.com/news/stock-market-news/...pur-sales-1690541  

630 Postings, 151 Tage SocConviction@Melon Usk

 
  
    
15.11.18 21:55
Noch besser.... er behauptet sogar Tesla "Trucking Companies" gekauft. Für mich ist das alles Teil der Show. Ob wir jemals ein 8-K dazu sehen werden? Ich denke eher nicht.
Wie unglaubwürdig ist es denn auch die Frist für eine Auslieferung bis Ende des Jahres immer weiter nach hinten zu verlagern? Du hast absolut recht. Das US-Order-Backlog ist weg. Höchste Zeit mit dem Model 3 nach Europa zu kommen. Nur warten dort keine 7.500,- USD Subventionen. Den Heimvorteil hat Musk auch nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich hierzulande ähnlich viele Käufer wie in den Staaten finden lassen.
Laut Bloomberg werden momentan immer noch keine 5.000 Model 3 wöchentlich produziert. 13 Wochen x 5000 = 65.000 Model 3 in Q4. Wenn Sie das nicht schaffen oder nicht schaffen 'müssen', weil der Bedarf nicht da ist, kratzt das gewaltig am neu geschaffenen Nimbus der Unbesiegbarkeit.  
Angehängte Grafik:
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