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Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 2612
neuester Beitrag: 24.05.19 12:52
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 65290
neuester Beitrag: 24.05.19 12:52 von: UliTs Leser gesamt: 7359542
davon Heute: 2334
bewertet mit 59 Sternen

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4109 Postings, 3685 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    
59
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
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65264 Postings ausgeblendet.

7126 Postings, 2619 Tage kleinviech2UliTS

 
  
    
2
23.05.19 14:57
der pöhze Pörsi wars, in # 65250  

2025 Postings, 988 Tage Melon Usk@Uli #65261

 
  
    
1
23.05.19 15:18

Erstaunlich wie einen so eine Grafik psychologisch beeinflussen kann. Bei logarithmischer Darstellung müßte es noch dramatischer aussehen.

Du Uli, sei nicht zu beeindruckt, das ist schon die logarithmische Darstellung.

 

5831 Postings, 1351 Tage ubsb55Wahnsinn

 
  
    
1
23.05.19 15:38
diese Aktie. Die geht ab wie ein Pennystock. 6-7% in einer Stunde, kein Problem. Da wird ganz nett Kohle hin und her geschoben.  

4109 Postings, 3685 Tage UliTs@melon usk

 
  
    
1
23.05.19 15:49
Du musst schon richtig schauen: ich habe die logarithmische Darstellung gewählt aber nicht Romeo237 ;-)  

612 Postings, 111 Tage Neutralinskyaktuelle Crashtest-Ergebnisse mit Vergleich

 
  
    
23.05.19 16:25
AUDI e-tron: *****
1.) 91% 2.) 85% 3.) 71% 4.) 76%

JAGUAR i-pace: *****
1.) 91% 2.) 81% 3.) 73% 4.) 81%

TESLA ModelS: *****
1.) 82% 2.) 77% 3.) 66% 4.) 71%

= 1.) erwachsene Insassen 2.) Kinder 3.) Fussgänger/Radfahrer 4.) Sicherheitsunterstützung
= 1.) Adult Occupant 2.) Child Occupant 3.) Vulnerable Road Users 4.) Safety Assist

www.euroncap.com  

14345 Postings, 2330 Tage börsianer1@KV

 
  
    
23.05.19 16:59

Sieht man wunderbar an der Zahl der Auffahrunfälle, die von unaufmerksamen und abgelenkten Fahrern verursacht werden, vor allem an den Horrorunfällen, bei denen LKW ungebremst in ein Stauende rasen.

Unser KV hat zur Zeit wohl Schwierigkeiten mit der Logik oder so. Aber egal, dafür ist er willkommen als BEV Experte (ganz ohne Ironie).

Also: Fahrer, die ihre, dem AP überlegenen kognitiven Fähigkeiten nicht einsetzen, sind hier schön  beschrieben:

Der Autopilot wurde nach Angaben des National Transportation Safety Board bei mindestens drei tödlichen Unfällen in den USA aktiviert. Der letzte tödliche Unfall ereignete sich im März, als der Fahrer eines Tesla Model 3 getötet wurde, nachdem in Florida ein Fahrzeug gegen einen Sattelanhänger prallte. Der Fahrer schaltete den Autopiloten 10 Sekunden vor der Kollision ein, wie die vorläufigen Ergebnisse des NTSB in der vergangenen Woche zeigten.
https://www.consumerreports.org/...s-significant-driver-intervention/

Also: Erst Gehirn einschalten, damit die dem AP überlegenen menschlichen kognitiven Fähigkeiten auch zum Tragen kommen.  Oder:  Humans are second to none.

 

14345 Postings, 2330 Tage börsianer1@fragles

 
  
    
23.05.19 17:08
tatsächlich is angedacht, in Zukunft mittels Milliarden Sensoren und kleinen Sendern/Empfängern  gesamte Gebiete abzudecken. Bäume in Wäldern (erfassen von Bränden), in Autos, an Straßenrändern, wömöglich an Hund und Katze etc...pp...

Man ist dann in einem Gefährt unterwegs, das seine Umgebung erfasst und dessen Existenz von der Umgebung erfasst wird. Also Kommunikation à la Orwell.

Und die Gerätschaften sollen dann auch nur Cents kosten... Die Netwerkbuden wie Ericsson, Cisco, Nokia arbeiten daran... schon lange...  

5831 Postings, 1351 Tage ubsb55börsianer1

 
  
    
23.05.19 18:36
Auch da ist St.Elon dem Rest der Welt bald voraus. Jeder bekommt einen Chip in die Birne gepflanzt und schon stehen alle unter Kontrolle und senden laufend ihre Daten. Das wird toll.  

14345 Postings, 2330 Tage börsianer1@ubsb

 
  
    
23.05.19 19:01
die Vampirverluste sind dann aber hoffentlich nicht hoch sind wie bei einem Tesla  lol  

212 Postings, 756 Tage JayArMusk

 
  
    
23.05.19 22:04
spricht in einer Mail von neuen Verkaufsrekorden. Könnte auch nur der Versuch sein, den freien Fall aufzuhalten.
Allerdings hatte Tesla auch schon in Q3/Q4 2018 geschafft das Ruder rumzudrehen, was ich damals nicht erwartet hatte.

Abwarten.  

612 Postings, 111 Tage Neutralinskyangeblicher 'Auslieferungsrekord' ?

 
  
    
23.05.19 22:56
Q3 2018: 27.700 MS/MX + 56.100 M3 = 83.800 MS/MX/M3 (und noch 11.800 im Transit)
Q4 2018: 27.600 MS/MX + 63.400 M3 = 91.000 MS/MX/M3 (und noch 2.900 im Transit)
Q1 2019: 12.100 MS/MX + 50.900 M3 = 63.000 MS/MX/M3 (und noch 10.600 im Transit)
Q2 2019: 13.000 MS/MX + 79.000 M3 = 92.000 MS/MX/M3 (und noch ?.??? im Transit)*
*theoretisch als Beispiel in Anlehnung an MUSK’s heute geleakte Mail, siehe www.electrek.co  

Ab Anfang Januar wurde die Preise aber mehrfach gesenkt, insbesondere für Model S und X;
in China für die Performance-Versionen im Vergleich zu Dezember wie bekannt gar bis zu 45%.
Beim Model3 waren bis Ende letzten Jahres die teuren LR in den USA abgearbeitet.
Im aktuellen Quartal werden dort hauptsächlich die günstigen SRplus geliefert.

Ich errechne daher nachfolgend, selbst wenn dieser weltweite Absatz wirklich so käme,
wird der bei dem Umsatz sogar unter Q3'18 liegen !
D.h. im Vergleich zum 2.Hj.'18 auch automatisch ein Bruttomargen-Rückgang...  

612 Postings, 111 Tage Neutralinskynützt nämlich alles nicht ! genug...

 
  
    
23.05.19 23:16
"Automotive ohne Leasing"

Q3 2018: rd. 5,9Mrd.$ : 83,8T MS/MX/M3 = rd. 70T$ AverageSellingPrice
(ca. 2,6Mrd.$ : 27,7T MS/MX = ca. 95T$ ASP) + (ca. 3,3Mrd.$ : 56,1T M3 = ca. 60T$ ASP)

Q4 2018: rd. 6,1Mrd.$ : 91,0T MS/MX/M3 = rd. 67T$ AverageSellingPrice
(ca. 2,6Mrd.$ : 27,6T MS/MX = ca. 95T$ ASP) + (ca. 3,5Mrd.$ : 63,4T M3 = ca. 55T$ ASP)

Q1 2019: rd. 3,5Mrd.$ : 63,0T MS/MX/M3 = rd. 56T$ AverageSellingPrice
(ca. 1,1Mrd.$ : 12,1T MS/MX = ca. 90T$ ASP) + (ca. 2,5Mrd.$ : 50,9T M3 = ca. 50T$ ASP)

Q2 2019: ca. 5,1Mrd.$ : ca. 92,0T MS/MX/M3 = ca. 55T$ AverageSellingPrice
(ca. 1,1Mrd.$ : ca. 13,0T MS/MX = ca. 85T$ ASP) + (ca. 4,0Mrd.$ : ca. 79,0T M3 = ca. 50T$ ASP)

bekannte Daten ir.tesla.com financials&accounting quarterly updateletters

Anfang Juli werde ich dann Q2 neu mit den tatsächlichen Deliveries genauer multiplizieren.  

66 Postings, 478 Tage Taylorman7Q3/Q4 JayAr

 
  
    
3
24.05.19 08:00
Wann war der Start der Auslieferung für Model 3???
Da hier extrem viele Reservierungen abgearbeitet werden konnten, war es zu erwarten dass man mal das Ruder dreht.
Jetzt muss man aber von der Hand in den Mund leben.
Und jetzt sieht man, dass keiner die Kisten haben will, warum Tesla ja auch ständig die Preise senkt.
Und wenn jetzt wieder ein Vollpfosten erklärt dass die günstigere Fertigung an den Kunden weitergegeben wird, dann mögen sich diese mal den Verlust in Q1 ansehen.
 

1067 Postings, 2065 Tage BilderbergDas scheint niemanden derzeit zu interessieren

 
  
    
1
24.05.19 08:16
Kenne ähnliche Zustände im eigenen Betrieb.

https://www.gruenderszene.de/automotive-mobility/...sla-chaos-schrott

Der Schaden der durch das Fehlverhalten angerichtet wird wird langläufig unterschätzt.

Für mich ist Tesla derzeit kein Kauf.  

4109 Postings, 3685 Tage UliTsBilder aus dem Inneren

 
  
    
24.05.19 08:35
der Gigafactory 3
Here are the few first photos of the Tesla Gigafactory 3 in Shanghai, China from the inside. The plant soon will be ready to install production equipment.
 

4109 Postings, 3685 Tage UliTs@bilderberg

 
  
    
1
24.05.19 08:38
Du meinst, dass die Tesla-Aktie für dich derzeit kein Kauf ist, oder?
Die Fahrzeuge sind es definitiv!  

14345 Postings, 2330 Tage börsianer1@Ulit

 
  
    
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24.05.19 09:38
Laut ADAC Test ist das Model 3 (56.000 Euro) nichts Besonderes:

PRO: Herausragende Kraftentfaltung. Große Reichweite. Sicheres Fahrverhalten. Präzise Lenkung. Kräftige Bremsen.

CONTRA: Teils miserable Verarbeitung. Inakzeptabler Autopilot. Laute Windgeräusche.

Die Pros bietet mir ein preiswerterer Verbrenner ebenfalls, (BMW, VW, AUDI, DB... ) bei hochwertigerer Verarbeitung. Dass der M3 so laut ist (Innenraum), muss man wohl hinnehmen,  schweres Dämmmaterial kostet natürlich Reichweite.  




 

612 Postings, 111 Tage Neutralinskyrichtige Strategie der erfolgreichen Etablierten

 
  
    
24.05.19 09:50
z.B. der große "Dino" VOLKSWAGEN...

jedes Quartal Mrd.-EURO Gewinn durch je nach Markt/Kundenwunsch diese Antriebe:
Benzin, Diesel, Hybrid*, Elektro.
(so gelingt, auch bei den anderen deutschen Anbietern, schrittweise der Übergang;
unter Beibehaltung positiver Jahresergebnisse d.h. mit Dividenden für die Anleger)

exemplarisch weil sehr wichtig für die Zukunft von allen Herstellern CHINA:

die letzten 4 Monate = 1.Januar-30.April'19
VW Passat GTE* 8.850
TESLA Model3 6.740

ev-sales.blogspot.com  

612 Postings, 111 Tage NeutralinskyApropos ntensives Schiffs-Tracking

 
  
    
24.05.19 10:06
im teslafahrerfreunde-forum.de mit unangebrachter Euphorie für ASIEN;

Dort gab es folgende korrekte Logik:
Q1'19 Ladungen 1x ca. 1,5T + 7x ca. 3T = ca. 22,5T M3 für EUROPA
das deckt sich hier ungefähr mit den fast 20T Zulassungen und etwas weniger Auslieferungen.

Dort gab es folgende völlig falsche! Logik:
Q1'19 Ladungen 1x ca. 1,5T + 7x ca. 3T = ca. 22,5T M3 für CHINA
das deckt sich nicht Mal im Ansatz... mit den wohl nur knapp über 5T Zulassungen,
selbst wenn man dort einige im Transit (Inlands-Transport) für den April noch dazu zählt.

ev-sales.blogspot.com
 

4581 Postings, 341 Tage DressageQueenIch würde immer einen Verbrenner kaufen

 
  
    
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24.05.19 11:07
solange es noch geht. Bevorzuge jetzt schon eher ältere Fahrzeuge in die noch einen vernünftigen V8 Sauger haben ... und satten Sound ... diese blöden Turbolader oder Partikelfilter dämpfen dann auch den ganzen Spaß bei den neueren Fahrzeugen. Porsche geht noch ... selbst die 4 Zylinder BiTurbos hören sich mit Klappe gut an ...aber AMG ... oder die Audi S Modelle ..mit dieser FakeBlende ...Gott. Am E-Auto reizt einfach nur die Beschleunigung.... und wer sich einen Tesla leisten kann der muss eigentlich auch nicht auf Spritpreise achten. Glaube kaum, dass irgendein Teslafahrer irgendwo in einer Zweizimmerwohnung lebt  und jeden Cent umdrehen muss.  

612 Postings, 111 Tage NeutralinskyThread-Schau

 
  
    
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24.05.19 11:18
ein gewisser @SchöneZukunft hatte doch drüben mehrmals (großspurig) behauptet, sinngemäß:
"das man alles dafür getan hat, rechtzeitig möglichst viele Boote von USA nach CHINA zu schicken,
um dem sich verschärfenden Handelskonflikt mit höheren Zöllen möglichst aus dem Weg zu gehen"

Diese bisher jedoch eher schwachen... Zahlen sagen aber etwas ganz anderes aus !

Januar+Februar+März+April:
MS 732 + MX 2.623 = MS/MX 3.355 + M3 10.072* = MS/MX/M3 13.427
zum Kontinente-Vergleich: selbst das sieht da aus wie lediglich rund die Hälfte von EUROPA
*?

https://twitter.com/BradMunchen/status/1131165157428621312  

612 Postings, 111 Tage NeutralinskyTESLA immer peinlicher !

 
  
    
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24.05.19 12:05
und der persönliche Einsatz aus wohl der Angst vor ElonMusk steigt...

". . . Sources familiar with the matter told Electrek that teams at several Tesla facilities are going to some extremes in attempts to cut costs, including skipping on ordering office supplies – even toilet paper.
A source even said that some employees are bringing toilet paper from home to the office in an attempt to reduce their overhead.
Other more standard cost reduction methods are also being employed. For example, two sources said that Tesla is cutting down on stipends given to employees for cellphone plans.
. . . A source familiar with the matter says that some stores are now cutting down on the expense and in order to still complete the work, some employees are bringing the cars home and cleaning them on their own time. . . ."
https://electrek.co/2019/05/24/tesla-cost-cutting-effort-toilet-paper/

Wie verzweifelt müssen inzwischen Management und Mitarbeiter (einer angeblich Premium-Marke
mit Produkten in der Ober/Mittel-Klasse) bei solch getriebenen Aktionen eigentlich sein ?  

66 Postings, 1008 Tage Pinguin911Die große Frage isch doch bloß

 
  
    
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24.05.19 12:33
ob Tesler einbricht, wenn die Trumpsche Förderung von (5000 Dollar?) wegfällt. Die wurde nämlich gekürzt und schon ist die Nachfrage gesunken.

Das sollte hier das Hauptthema sein. Lohnt es sich für einen Tank immernoch 25 € zu zahlen und dafür die Mehrkosten in Kauf zu nehmen? Wie lange hält ein E-Motor von Tesla?  

4109 Postings, 3685 Tage UliTs@börsianer1 #65282

 
  
    
24.05.19 12:47
"Laut ADAC Test ist das Model 3 (56.000 Euro) nichts Besonderes:
PRO: Herausragende Kraftentfaltung. Große Reichweite. Sicheres Fahrverhalten. Präzise Lenkung. Kräftige Bremsen.
CONTRA: Teils miserable Verarbeitung. Inakzeptabler Autopilot. Laute Windgeräusche. "

Die Windgeräusche und Verarbeitung sind zumindest seit März absolut akzeptabel. Warum der Autopilot inakzeptabel sein soll würde mich interessieren. Muss ich unbedingt mal nachlesen.

"Die Pros bietet mir ein preiswerterer Verbrenner ebenfalls, (BMW, VW, AUDI, DB... ) bei hochwertigerer Verarbeitung. Dass der M3 so laut ist (Innenraum), muss man wohl hinnehmen,  schweres Dämmmaterial kostet natürlich Reichweite. "

Die Deutschen Hersteller bieten nicht einmal auch nur annähernd ein entsprechendes Fahrgefühl (geschweige denn von der "Kraftentfaltung"). Das überstrahlt die eigentlichen Nachteile (wenige Fachwerkstätten, teils katastrophale Erreichbarkeit). Bei der Verarbeitung hält meines Erachtens Tesla (auch das Model 3!) locker mit. Das Model 3 könnte aber (insbesondere in den Radkästen) besser gedämmt sein. Das muß nicht unbedingt sehr schwer sein.  

4109 Postings, 3685 Tage UliTs@Pinguin911

 
  
    
24.05.19 12:52
So ganz verstehe ich Deine Fragen nicht ...

"Die große Frage isch doch bloß ob Tesler einbricht, wenn die Trumpsche Förderung von (5000 Dollar?) wegfällt. Die wurde nämlich gekürzt und schon ist die Nachfrage gesunken."

Es gibt keine Trumpsche Förderung. Also kann diese auch nicht gekürzt werden.

"Das sollte hier das Hauptthema sein. Lohnt es sich für einen Tank immernoch 25 € zu zahlen und dafür die Mehrkosten in Kauf zu nehmen? Wie lange hält ein E-Motor von Tesla?"

Was meinst Du mit "Tank"?
Ein E-Motor von Tesla soll inzwischen mehrere 100.000km halten, bevor er runderneuert werden muss. Das ist aber aufgrund der niedrigen Kosten und Einfachheit beim Austausch nicht besonders relevant (anders als beim Verbrenner...). Warum interessiert Dich das?  

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