UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Natur ist schön

Seite 1 von 179
neuester Beitrag: 10.12.19 15:48
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 4470
neuester Beitrag: 10.12.19 15:48 von: Gonzoderers. Leser gesamt: 199742
davon Heute: 298
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
177 | 178 | 179 | 179  Weiter  

5828 Postings, 707 Tage AgaphantusNatur ist schön

36
29.03.18 08:30
Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.

4444 Postings ausgeblendet.

5828 Postings, 707 Tage AgaphantusSankt Nikolaus (6.12.) spuelt die Ufer aus.

8
06.12.19 11:48
Prost roteZora und Naturfreunde auf 4.444 schöne Naturbeiträge!

Moin Goldik, den Einkauf habe Ich gerade hinter mir und es ist erstaunlich, wieviel Leute am Freitagvormittag unterwegs sind.

Schöne Eiskristalle roteZora, so doll hat es bei uns die letzten Wochen gar nicht gefroren.  Bei uns 3 Grad und es nieselt.  So werden die Ufer dieses Jahr an Nikolaus geschont und nicht ausgespült. Wenn es etwas aufklart, wird heute Nachmittag ein Bäumchen für Schwiegermutters Terrasse aus dem Wald geholt und mit Kerzen bestückt. Da wird sie sich freuen, wenn sie morgen wieder nach Hause kommt.

Als Barbarazweige hab ich mich für Flieder entschieden und zwei hoffnungsvolle Kandidaten dem Busch entnommen. Mal sehen, ob ich hier in der Heimat noch Forsytsie und Winterschneeball dazu nehme.

Das mit den freien Tagen und arbeiten ist schon richtig roteZora.  Aber ich habe noch 16 Tage von diesem Jahr und Chef freut sich über jeden der weniger mit rüber genommen wird.

Wünsche dir und euch einen schönen Nikolaustag!  
Angehängte Grafik:
2019120611365000.jpg
2019120611365000.jpg

50478 Postings, 5053 Tage RadelfanSchöner Dauerniesel mit SW-Wind

6
06.12.19 13:04
Da kann man es sich (nach getanem Einkauf) zuhause gemütlich machen!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

9481 Postings, 1266 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

8
06.12.19 16:00
Gestern Nacht hatte es kurzfristig - 8 Grad, bis die Wolken die Temperaturregelung auf - 4 Grad brachte

Unser Wetter ist noch freundlicher als bei euch, hier ist der Sturm erst für heute Abend oder morgen angesagt

Agaphantus, bei uns hatte es jetzt auch erst 2 mal etwas mehr Frost und nur einmal so knackige Eiskristalle

Einkaufen war ich glücklicherweise gestern schon, denn heute morgen war es spiegelglatt, da ist man doch nur so viel wie dringend nötig draußen unterwegs

Stimmt, gut erkannt, 4 444 Postings, da haben wir schon einiges zusammengetragen!

Icn wünsche dir und allen Naturfreunden auch einen schönen Nikolaustag!

Angehängte Grafik:
eiskristalle_3.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
eiskristalle_3.jpg

66759 Postings, 1419 Tage skaribuGuten Morgen Agaphantus und Naturliebhaber

7
07.12.19 07:41
Habt ein schönes 2tes-Advents-Wochenende und passt bitte auf falls es draußen noch glatt ist, ihr aber trotzdem schon raus müsst

50478 Postings, 5053 Tage RadelfanGlätte hier unwahrscheinlich bei 9 Grad!

7
07.12.19 10:08
Dafür aber immer wieder neuer Regen, der die Elbe herunterzieht und für stetigen Nachschub sorgt....
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

9481 Postings, 1266 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

8
07.12.19 12:04
Danke skari!

Auch bei uns 8 Grad und Regen gemeldet!

Gestern waren wir kurz auf dem kleinen Weihnachtsmarkt im Ort, leider hatte es fast die ganze Zeit leichten bis mittleren Nieselregen!
Für das dabei eventuell vorhergesagte Glatteis war es auch schon gestern Abend zu warm

Ich wünsche euch ein besinnliches 2tes Adventswochenende und einen feinen Samstag heute

Angehängte Grafik:
tropfenblatt.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
tropfenblatt.jpg

5828 Postings, 707 Tage AgaphantusEin dunkler Dezember deutet auf ein gutes Jahr,

6
07.12.19 15:23
Ein dunkler Dezember deutet auf ein gutes Jahr, ein nasser macht es unfruchtbar.

Moin roteZora,  Radelfan, Skaribu, Weckmann und Naturfreunde!

Die Schauer ziehen bei uns heute auch ziemlich stürmisch durch. Der Vormittag ließ aber etwas Außenbetätigung zu, so dass ich eine weitere Schubkarre Herdholz spalten konnte. Durch die Erkältung bin ich letztes mal nicht soweit gekommen,  wie ich wollte. Eine Schubkarre ist jetzt noch über, aber die schaffe ich noch bis Weihnachten.

Gestern haben wir eine schöne Tanne bei uns aus dem Wald geholt. Sie steht jetzt im Sonnenschirmständer bei Schwiegermutter und erhellt den Morgen und den Abend.  Als sie heute das Bild davon gesehen hatte, wollte sie gleich nach Hause. Aber da muss sie noch bis Montag warten. Er läuft und weht ja nicht weg.

Bei uns im Dorf ist morgen Weihnachtsmarkt.  Aber da bin ich schon wieder auf der Heimreise.  Weihnachststimmung wird da eh noch nicht bei mir geweckt. Mal schauen, 14 Tage hab ich ja noch. Nun lass ich  den Samstag erst mal ruhig ausklingen und wünsche euch ebenfalls einen gemütlichen und gesunden 2. Adventssamstagnachmittag.  
Angehängte Grafik:
2019120715103900.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2019120715103900.jpg

3241 Postings, 883 Tage goldikMoin Agaphantus+ALLE

6
07.12.19 17:07
Heute etwas später,statt zum Weihnachtsmarkt zur Ambulanz.
Grund :Zu hoher Blutdruck bei meiner Frau, (seit 4 Wochen in der Einstellungs-Phase )mit etlichen Besuchen in verschiedensten Praxen.  

5828 Postings, 707 Tage AgaphantusMoin Goldik und Kryptomane

6
07.12.19 17:55
Gutes Gelingen goldik und wünsche dir/euch kompetente Ärzte!  

3241 Postings, 883 Tage goldikDanke, Allen ein schönes, erholsames

6
07.12.19 18:22
Wochenende...  

3806 Postings, 279 Tage GonzoderersteAlso, der Meister

5
08.12.19 17:06
geht auf Tour, wer sich hier Naturliebhaber schimpft, tolle Fotos mag, offen ist für andere Landschaften und Kulturen, einmal einen schönen Nachmittag oder Abend verbringen möchte, geht vorher oder nachher gut essen, und schaut sich alle 3 Vorträge an einem oder an verschiedenen Tagen an.....zugegeben Veranstaltungen jeder Art kosten heute Geld, aber hier bin ich absolut überzeugt das es gut investiert ist, ich wünsche viel Spaß und werde selbst auf vielen Veranstaltungen anwesend sein, absolute Faszination von einem absoluten Naturliebhaber und einem Genie an der Kamera...einfach mal die Seite nach Informationen und Bildern plündern! Leider hat das TV ihn auch schon entdeckt, daher Handlungsbedarf bei der Ticketbuchung, NEIN ich bekommen keine Prozent, ich kenne ihn nichtmal....
https://www.michael-martin.de  

5828 Postings, 707 Tage AgaphantusSchönen 2. Adventabend Naturfreunde

7
08.12.19 18:29
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu,  Weckmann, Fillorkill, Gonzodererste, Goldik, the_hope, Boersalino, Gärtnerin und Maickel!

Was für ein Sofawetter heute. Nieselregen, seitlicher Regen, Regen von unten und um die Ecke herum und ein Wind, wow! So gar nicht 2. Advent like. Der Weihnachtsmarkt in meinem Dorf wird wohl wie jeder hier im Norden darunter gelitten haben.

Aber Adventszeit heißt ja auch erwarten und vorbereiten und so war der heutige Tag wohl passend. Morgen beginnt schon die vorletzte Woche vor Weihnachten. Hab ich nur so das Gefühl oder rennt die Zeit am Ende des Jahres noch einen Tick schneller?

Gestern habe ich zu meinen beiden Fliederästen noch zwei Winterschneeball und drei Forsythien geschnitten. Die beiden letzten werden wohl auf jeden Fall blühen. Beim Flieder bin ich gespannt.

Ich wünsche euch einen ruhigen und besinnlichen Abend!  
Angehängte Grafik:
1575823009300.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1575823009300.jpeg

22291 Postings, 4108 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

7
08.12.19 19:39
eigentlich wollte ich heute noch mal eine Radtour machen,
aber das Wetter wollte nicht mitspielen. Nachmittags war sehr stürmisch und
jetzt regnet es wie aus Eimern.
Vormittag war ich mal kurz im Garten die Futterstelle auffüllen. Auch dort kein
Vogel zu sehen, nur zu hören.
Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Adventsabend:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
advent-2.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
advent-2.jpg

46603 Postings, 3322 Tage boersalino"Nieselregen, seitlicher Regen, Regen von unten"

5
08.12.19 19:45
Kurzes Beispiel (und allen einen guten Wochenstart):

9481 Postings, 1266 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

6
08.12.19 23:34
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, besinnliches 2tes Adventswochenende

Das Wetter hier ist durchwachsen, so dass der Weihnachtsmarkt bei ständigem Nieselregen recht abenteuerlich war
Aber ein paar Kleinigkeiten sind uns doch in die Taschen gesprungen

Das Wetter die nächste Zeit soll ja so bescheiden bleiben, mal sehen!

Ich hoffe, deiner Frau geht es wieder besser, goldik!

Schlaft gut!

Angehängte Grafik:
2ter_advent.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
2ter_advent.jpg

5828 Postings, 707 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

3
09.12.19 13:55
Moin Skaribu, Radelfan, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Gonzodererste, Goldik, the_hope, Boersalino, Gärtnerin und Maickel!

Der Vormittag war erstaunlicherweise sonnig, trocken und nicht so windig wie angekündigt. So hab ich mein heutiges Aufmaß verschoben und bereits hinter mir. Jetzt genieße ich die Bürowärme und werde müde. Fünf Stunden frische Luft und dann Wärme sind meist arbeitserschwerend.

Das mit in die Tasche springen beim Weihnachtsmarkt kenne ich gut roteZora. Aber noch hält es sich in Grenzen und ein Teil hat sich meine Mutter selbst gekauft. Meine Frau und ich werden es dises Jahr wahrscheinlich gar nicht schaffen, mal rüberzuschlendern. Sie ist jetzt die zweite Woche angeschlagen zu Hause bzw. in der Heimat.

Für morgen ist noch besseres Aufmaßwetter angekündigt und dann kann ich an einem weiteren Projekt einen Haken für dieses Jahr machen.

Das schönste heute Vormittag war der Spaziergang im Anschluss ans Aufmaß. Es mussten noch GW-Stände eingemessen werden und so konnte ich eine halbe Stunde duch die Natur wandern.

Wünsche dir und euch einen besinnlichen und gesunden Start in die 3. Adventswoche!  
Angehängte Grafik:
p1030126.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030126.jpg

3241 Postings, 883 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

3
09.12.19 14:09
Danke für die freundlichen Worte RoteZora,wir waren gestern auf dem Weinachtsmarkt im Museumsdorf  Cloppenburg. Das war ´ne nette Abwechslung.
Am besten bei hohem Blutdruck ist, gar nicht daran zu denken,............(wenn man´s kann), bei familiärer Disposition ist das halt schwierig.
Bei uns im Os-Land ist´s trocken und windig,wir machen gleich ´nen Spaziergang.
Allen "Arbeitsbienen " eine schöne "Restwoche".  

9481 Postings, 1266 Tage RoteZoraHallo zusammen!

6
09.12.19 18:38
Bei uns wäre es heute ganz schlecht für Outdoor-arbeiten gewesen, es schüttet seit heute morgen ständig mal wie aus Eimern
Ich glaube für Freitag sind sogar 24 Stunden Regen vorhergesagt - muss auch nicht sein

Gerade die künstlerischen Bereiche des Weihnachtsmarkt sind immer noch so schön, da ja immer mehr essen und trinken die Oberhand bekommt
Da gibt es noch soviel selbstgemachtes zu bezahlbaren Preisen!
Ich komme jedes Jahr nicht an dem Holzbearbeiter vorbei, da kann man zuschauen was er alles aus großen Holzklötzen zaubert - alles naturbelassen - richtig schön
Immerzu angeschlagen sein ist echt blöd, ich kenne das dieses Jahr auch schon wieder gut, da machts bummeln nur halb so viel Spass

Ja goldig, oft schwierig, nicht dran zu denken
Aber Ablenkung ist da immer gut
Die richtigen Blutdrucktabletten und die richtige Dosierung zu finden ist oft schwierig!

Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend!

Und noch ein Eisblumengruß von letzter Woche  
Angehängte Grafik:
eisblumen.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
eisblumen.jpg

3241 Postings, 883 Tage goldik#4463 Schönes Foto

5
09.12.19 19:12
erinnert an die Kindheit, als man in Zimmern ohne Ofen,oder gar Heizung geschlafen hat. Bei Fenstern mit nur einer Scheibe ,bildeten sich dann solch "schöne" Eisblumen,(heute nicht mehr vorstellbar,jedenfalls in D.)
Heute hat man Dreischichtglas, die Eisblumen vermisse ich aber nicht. Allen einen schönen Abend.  

9481 Postings, 1266 Tage RoteZoraEisblumen

4
09.12.19 19:58
Eisblumen am Schlafzimmerfenster aus der Kindheit kenne ich jetzt nicht, obwohl ich sowohl früher als auch heute keine Heizung im Schlafzimmer direkt habe

Wir hatten jetzt auch jetzt nur zwei Tage so um die 8 Grad Frost, das hat sich aber gleich mächtig blumig am Frühbeet niedergeschlagenen ;-)

Auf dem Bild kommen sie leider nicht so prächtig glitzernd raus wie sie wirklich waren!

Angehängte Grafik:
blattfrost.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
blattfrost.jpg

5828 Postings, 707 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

3
10.12.19 14:53
Moin Radelfan, Kryptomane, Skaribu,  Weckmann, Fillorkill, Gonzodererste, Goldik, the_hope, Boersalino und Maickel!

Was für ein sonniger Dezembertag uns heute beschert wurde. Allerdings in der Früh mit tückischen Straßenverhältnissen. So stand ich heute Morgen eine Stunde in der Vollsperrung auf der Autobahn. Da hat der frühe Vogel Pech gehabt mit dem zeitigen aufmessen. Aber dafür war der Aufwand doch nicht so umfangreich wie befürchtet.

Es ist immer wieder schön, wenn man Eiskristalle auf den Moosen und anderen Pflanzen glitzern sieht. Aber auch die Tiere in der Natur fühlen sich auf den riesigen Flächen unbeobachtet. Wenn man dann noch 15 m über dem Gelände auf einer Halde steht, dann gibt es den besonderen Überblick.

Noch was zu den Eiskristallen am Fenster. Unser Büro hat zwei einfach verglaste Fenster (Danke Denkmalbehörde). So kann ich ab und zu bei entsprechender Temperatur immer mal wieder Eiskristalle bewundern. Aber es istz weniger geworden.

Na entdeckt?
Mich hatten sie jedenfalls als orangenes Männchen immer genau im Blick ;-)

Angehängte Grafik:
p1030130.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030130.jpg

5828 Postings, 707 Tage Agaphantusschöne Gruppengröße

1
10.12.19 14:54
wünsche euch einen schönen Restnachmittag und genießt noch das Wetter. Bei uns wird morgen der Regen zurück kommen.  
Angehängte Grafik:
p1030130a.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1030130a.jpg

5828 Postings, 707 Tage AgaphantusSchmetterlingsflieder

1
10.12.19 15:40
Gestern beim Aufmaß einer Bodendeponie hab ich aus den noch in Verfüllung befindlichen Flächen etwas Schmetterlingsfliedernachwuchs mitgehen lassen. Im nächsten Jahr werden die überschüttet und so musste ich sie retten. Sechs Nachwuchskandidaten warten jetzt auf das einbuddeln am Wochenende in der Heimat (aber nicht im Auto). Hab sie erst einmal wieder provisorisch eingeschlagen.  
Angehängte Grafik:
p1030125.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030125.jpg

3806 Postings, 279 Tage Gonzodererstequitsch quitsch quitsch

2
10.12.19 15:48

Angehängte Grafik:
img_0223.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_0223.jpeg

3806 Postings, 279 Tage Gonzodererstelecker

2
10.12.19 15:48

Angehängte Grafik:
img_0222.jpeg
img_0222.jpeg

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, der boardaufpasser, Muhakl, no ID, noidea, Shitovernokhead, waschlappen