UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Sunline - Investor ?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 09.10.09 13:10
eröffnet am: 04.06.09 09:24 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 09.10.09 13:10 von: muenther Leser gesamt: 11724
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

152 Postings, 4455 Tage Spezi123Sunline - Investor ?

 
  
    
3
04.06.09 09:24
Schaut mal was da gerade abgeht da kauft sich einer groß ein weiß da einer mehr ? Kommt da ein Investor oder Übernahme ........ ??????

WKN A0BMP0  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
9 Postings ausgeblendet.

10120 Postings, 3742 Tage peg1986Wer ist ALGATEC

 
  
    
07.10.09 14:23
Hier ein paar alte News von der Homepage
http://www.algatec.com/deutsch/uberuns.php

Die ALGATEC Solar AG, hervorgegangen aus der Trend Capital GmbH & Co. Algatec Solarwerke Brandenburg KG ist einer der wenigen Hersteller von Solarmodulen mit ausschließlicher Produktion in Deutschland. Die Wurzeln des Unternehmens liegen seit über einem viertel Jahrhundert in der Konstruktion und Errichtung von Glasfassaden für Hochhäuser und Einkaufszentren in aller Welt. Dieses Know-How hat maßgeblich dazu beigetragen, dass heute neben den Standardmodulen der ASM Serie auch Sonderlösungen angeboten werden können.
Die Festigung der Marktstellung und deren Erweiterung wird durch hohe Produktqualität, eines unserer Hauptaugenmerke, realisiert. Zur Umsetzung dieser anspruchsvollen Ziele dient neben der qualifizierten Produktion vor allem die externe Erweiterung unserer Produktionskapazität bis auf insgesamt 100 MWp. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter aus der Region tragen dazu bei, den Erwartungen unserer Kunden in unsere Module voll umfänglich zu genügen  

10120 Postings, 3742 Tage peg1986Aussichten für das Jahr 2009

 
  
    
07.10.09 14:25
Anfang des Jahres wollte man noch Mitarbeiterzahl auch extern erhöhen.
Gilt abzuwarten, welche News jetzt nach der Übernahme von Sunline kommt

http://www.algatec.com/deutsch/presse_20090116.php

Mitten in der Krise wächst die Photovoltaikindustrie in Brandenburg weiter. 40 Millionen Euro will der Solar-Modul-Hersteller Algatec Solar AG in Prösen (Elbe-Elster) nach eigenen Angaben in den weiteren Ausbau der Produktion investieren und die Zahl der Arbeitsplätze von heute noch knapp 100 auf 290 bis zum Spätsommer fast verdreifachen.

Die Produktionskapazität soll von derzeit 65.000 Modulen jährlich auf später rund 750.000 nahezu verzwölffacht werden. Rund 80 Prozent sollen in den Export gehen. Der Absatz der Module sei für 2009 und 2010 praktisch schon jetzt vertraglich gesichert, sagt Algatec-Vorstand André Freud

Die Finanzierung soll über den Kapitalmarkt erfolgen. ?Wir haben einen guten Weg gefunden?, erklärt der Vorstand, ohne Details zu offenbaren. Bei der brandenburgischen Investitionsbank wurden zudem Fördermittel beantragt. Üblich bei solchen Produktionserweiterungen ist ein Fördersatz von 30 bis 35 Prozent aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe. Investitionszulagen können hinzu kommen.

?Am Markt wird nur Bestand haben, wer investiert?, sagt Freud. An Absatzmärkten im Ausland seien derzeit vor allem Italien und Griechenland im Kommen, wo Fördermöglichkeiten für Investoren ausgebaut wurden.

Algatec produziert vorwiegend Module aus kristallinen Solarzellen, die künftig vermehrt auch bei größeren Kraftwerken zum Einsatz kommen sollen. Darüber hinaus entwickelt das seit 2006 in Prösen produzierende Unternehmen verschiedene solare Anwendungen wie Solarfassadensysteme oder sogenannte transparente Glas-Glas-Module nach Kundenwünschen. 2008 lag der erzielte Umsatz noch bei 12,5 Millionen Euro. Freud setzt weiter auf ein kräftiges Wachstum in der Solarbranche.  

10120 Postings, 3742 Tage peg1986Karriere

 
  
    
07.10.09 14:26
aber freie Stellen gibt es da nicht!!

http://www.algatec.com/deutsch/karriere.php  

791 Postings, 3749 Tage muentherNews

 
  
    
07.10.09 14:26

3026 Postings, 5306 Tage Tifflor@ muenther

 
  
    
07.10.09 14:35
Sollte der Kurs nun eigentlich stark steigen nach der News oder ? Sunline gerettet ?  

3268 Postings, 3755 Tage pachi11@Tifflor

 
  
    
07.10.09 14:39
ich glaub eher weniger das sie große Sprünge macht, denn dann wäre sie schon durch die Decke gegangen...

Nur ne Vermutung. Wenn es anders läuft bin ich positiv überrascht  

791 Postings, 3749 Tage muentheralso...

 
  
    
1
07.10.09 14:46
@ Tifflor
ja sie sollte steigen. Ich denke hier sind heute 0,30 ? drin. Allerdings rechne ich erst ab ca. 16 uhr damit wenn die ganzen Feierabendzocker nach Hause komme.

@pachi11
nein sie wäre noch nicht durch die Decke gegangen. Siest du etwas unter Ad-hoc news? Ich noch nicht. Das wichtigste ist, dass die news auf der Homepage steht und wenn bei z.B. Finanznachrichten die News unter Ad-hoc steht kommt noch mal ein ziemlich hohes volumen auf die Aktie zu und dann sollten wir mindestens auf die 0,30 ? laufen.

Also, nichts für ungut!
muenther  

10120 Postings, 3742 Tage peg1986Positiv oder Negativ

 
  
    
07.10.09 14:47
So wie das ausschaut, hat ein noch kleineres Unternehmen in ein anderes kleines Unternehmen investiert. Zunächst wahrscheinlich um die Synergie zu nutzen, Techniktransfer und vielleicht auch um neue Auftraggeber zu bekommen. Sunline könnte meiner Meinung nach vielleicht später noch hinten runterfallen.

Interessant ist noch, wann die Mitteilung über die Anteile kommt. Normal wäre die ja schon bei 3% fällig gewesen.  

3268 Postings, 3755 Tage pachi11@muenther

 
  
    
07.10.09 14:47
na dann warten wir mal auf die Langschläfer...  

3026 Postings, 5306 Tage TifflorKurs jedenfalls schon + 30%

 
  
    
07.10.09 14:52

3026 Postings, 5306 Tage TifflorChart sieht lecker aus

 
  
    
07.10.09 14:59
Bin ich mal gepannt was der Tag heute hier noch bringt.  

791 Postings, 3749 Tage muentherder tag.....

 
  
    
07.10.09 15:02
wird lecker ;-) Tifflor

viele grüße
muenther  

26242 Postings, 4218 Tage brunnetaIch denke das Kurs von 0,35 bis 0,48? ist

 
  
    
07.10.09 15:13
realistisch.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

10120 Postings, 3742 Tage peg1986Hallo Brunneta

 
  
    
07.10.09 15:18
ja, Dein Kursziel sehe (und hoffe) ich auch. Aber nicht heute, da muß noch mehr kommen.  

26242 Postings, 4218 Tage brunneta@ peg1986: richtig, nächste News!!

 
  
    
07.10.09 15:41
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

26242 Postings, 4218 Tage brunnetaSchaut euch die Order an, viele vollen günstig

 
  
    
07.10.09 15:57
REIN!!!   ;-)))
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

26242 Postings, 4218 Tage brunnetaDer brandenburgische Hersteller

 
  
    
1
07.10.09 17:51
von Photovoltaik-Modulen ist seit Anfang des Monats Mehrheitsgesellschafter bei Sunline-Solar aus Fürth. Wolfgang Wismeth wird auch in dem neuen Unternehmen als Vorstand tätig sein.

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...ne-ein_100001994/8/
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

10120 Postings, 3742 Tage peg1986Sunline Solar AG

 
  
    
08.10.09 07:01
Moin Brunneta
habe aus Deinem Link herausgelesen, dass Wismeth bei der "Sunline Solar AG" Minderheitsaktionär bleibt.
Hallo,was bitte ist die Sunline Solar AG ?
Die Sunline AG ging aus der GWU Solar AG hervor, Mehrheitsaktioär ist jetzt die Algatec Solar AG.
Haben die inzwischen ne neue Gesellschaft gegründet oder hat der Autor sich da was zusammengereimt?  

791 Postings, 3749 Tage muenther@peg1986

 
  
    
08.10.09 10:35
auf der Homepage von Sunline wird auch von der Sunline Solar AG gesprochen.

http://www.sunline-ag.com/

Viele Grüße
muenther  

10120 Postings, 3742 Tage peg1986@muenther

 
  
    
08.10.09 11:12
ja, da hast Du Recht.

Mir ist schon klar, dass die Sunline Solar AG etwas mit Sunline zu tun hat. Das war nicht meine Festetllung.
Frage ist, wurde eine neue Gesellschaft gegündet um die Assets "Großhandel und Projektentwicklung" zu übernehmen?
Der Rest der Firma ist weiter beim Insolventsverwalter - Fallen wir Aktionäre hinten runter, weil die Insolvenzmasse zu klein wird und die Sunline AG von der Börse genommen wird?
Bislang wurde ja nicht davon gesprochen, wohin die Produktion hin verlagert wird.

Also wann und wer hat die Sunline Solar AG gegründet?  

10120 Postings, 3742 Tage peg1986Wismeth wechselt das Ufer

 
  
    
08.10.09 11:14
so und da meine ich habe ich das
http://www.openpr.de/news/357123/...chafter-der-Sunline-Solar-AG.html

openPR) - Die Algatec Solar AG hat sich zum 1.10.2009 an der Sunline Solar AG mehrheitlich beteiligt. Mit diesem Schritt bleiben die 55 Arbeitsplätze genau so erhalten, wie die Geschäftsbeziehungen und die bestehenden Aufträge, der am 27.5.2009 in Insolvenz gegangenen börsennotierten Sunline AG.

Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Wolfgang Wismeth steigt in die neue Gesellschaft als Minderheitsgesellschafter ein und bleibt dem Unternehmen als Vorstand erhalten. Der Umsatz der Sunline AG lag in 2008 bei ca. 80 Mill. Euro.

Durch diese strategische Beteiligung sichert sich die Algatec Solar AG einen bedeutenden Vertriebskanal zu Fachhändlern, dem Großhandel und für Großprojekte in Deutschland.

Sunline AG ist insolvent, Aufträge, Geschäftsbeziehungen gehen in die Sunline Solar AG.  

791 Postings, 3749 Tage muenther@peg1986...

 
  
    
08.10.09 11:28
Sorry aber das ist nicht richtig mit der insolvens.

In dem Artikel steht unter anderem:

Über Sunline Solar AG
Die Firma Sunline AG (vormals GWU Solar GmbH) besteht seit nunmehr 20 Jahren und hat sich auf den Bereich der regenerativen Energien spezialisiert. Ob z.B. Photovoltaik, Solarthermie, Regenwassernutzung, die Möglichkeiten der effizienten Energie- und Stromgewinnung sind vielfältig, bewährt und anspruchsvoll. Diesem hohen Anspruch stets gerecht zu werden, haben wir uns zum Ziel gesetzt. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Know How auf diesem Gebiet. Profitieren Sie von dieser Erfahrung.
Sie finden bei Sunline AG alles rund um die Photovoltaik. Besuchen Sie das Sunline-Solarzentrum Fürth und erleben Sie die vielen Möglichkeiten der Solartechnik.

Die Überschrift ist zwar Sunline Solar AG allerdings wird im Artikel immer Sunline AG geschrieben.

Also ich denke es wird bergauf gehen. Habe seit 2 Stunden einen Buy-Order drin und wurde bis jetzt noch nicht bedient.

muenther  

10120 Postings, 3742 Tage peg1986Neue Gesellschaft

 
  
    
1
08.10.09 11:35
Muenther, dass es bergauf geht hoffe ich auch - aber mit uns Aktionären der Sunline AG.
Im zweiten Absatz (#31) steht für mich das entscheidene:
"Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Wolfgang Wismeth steigt in die neue Gesellschaft als Minderheitsgesellschafter ein und bleibt dem Unternehmen als Vorstand erhalten"

Neue Gesellschaft heißt für mich wie bei Aschenputtel: Die guten ins Töpfchen die schlechten ins Kröpfchen.  

791 Postings, 3749 Tage muentherBergauf ..

 
  
    
09.10.09 09:55
muss es bei Sunline gehen. Laut deren Homepage werden sogar Mitarbeiter gesucht. Stellen sind ausgeschrieben:

http://www.sunline-ag.com/sa_ma.html

Viele Grüße
muenther  

791 Postings, 3749 Tage muentherREALTIME

 
  
    
09.10.09 13:10
Name:            SUNLINE
BID:                0.16
ASK:               0.22
Tendenz:       tendenz
Change:        0.00
Change %:   0.00%

Kurs von 2009-10-09 13:06:21


Das Ask steht jetzt bei 0.22 ý gutes Zeichen!

muenther  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben