UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 1551
neuester Beitrag: 15.09.19 22:26
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 38767
neuester Beitrag: 15.09.19 22:26 von: primärson Leser gesamt: 5730921
davon Heute: 194
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1549 | 1550 | 1551 | 1551  Weiter  

1194 Postings, 3244 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

 
  
    
56
18.04.12 19:02
Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1549 | 1550 | 1551 | 1551  Weiter  
38741 Postings ausgeblendet.

621 Postings, 108 Tage immo2019super ich komme dem EK näher

 
  
    
10.09.19 12:15
wer hätte denn mit ?13 gedacht?

für mich war ?15 schon super
 

3027 Postings, 1253 Tage BaerenstarkZiel sollten erst mal ca. 15,5 Euro sein

 
  
    
3
10.09.19 13:16
Mittelfristig das Gap Close bei  18 ?.  Ob dies noch dieses Jahr passiert dürfte an zig Daktoren hängen....  

1456 Postings, 499 Tage walter.euckenzahlen und zahlen

 
  
    
2
11.09.19 09:49
macht sich gut, die lufthansa. der blick geht nach oben.

die hedgies achten gemäss eigenen angaben ja einzig auf die zahlen (jaja, klassische selbstüberschätzung), also mal ein blick darauf:

1. verkehrszahlen august liegen an, oft wurde eine zahlenpräsentation bei lufthansa ja zum blinden verkaufen genutzt. diesmal auch?
2. die gd100 liegt irgendwo bei 16? und die gd200 bei 18.5?. ein überspringen dieser marken würde rückenwind durch automatisierte handelsprogramme bringen. auf gehts!
 

1456 Postings, 499 Tage walter.euckenzürich: gestaffelte lärmgebühr

 
  
    
11.09.19 16:04
der flughafen zürich macht es vor und erhebt eine gestaffelte lärmgebühr für starts und landungen in der nacht. die anwohner danken.

man braucht nicht viel phantasie, um die zukünftige entwicklung  vorherzusagen:
konsequenterweise wird diese regelung früher oder später auf den ganzen tag ausgedehnt.

eine analog ausgestaltete lösung bezüglich energieverbrauch könnte ebenso sinnvoll sein: effiziente flugzeuge bevorzugen während man spritschleudern mit zusatzabgaben belastet.

ZÜRICH - In Zürich ist das Starten und Landen mit besonders lauten Flugzeugen in den Randzeiten ab sofort teurer. So steigt der Nachtzuschlag ab 22.30 Uhr für den Start eines Langstreckenflugzeugs..
 

621 Postings, 108 Tage immo2019Shoerties legen nach

 
  
    
11.09.19 19:13
LHA fliegt nach Norden so macht das spass
wenn die covern müssen lache ich doppelt  

4086 Postings, 4818 Tage albinoDie Verkehrszahlen für August 2019...

 
  
    
12.09.19 13:22
.....sind heute publik gemacht worden.....und sie sind 1A.   Plus Plus Plus Plus
Nur die Leerverkäufer machen minus.
Der Kurs müsste viel viel höher stehen....  

3344 Postings, 5318 Tage 123456aKlasse Zahlen...

 
  
    
12.09.19 13:27
aber es muss sich auch im Kurs widerspiegeln.  

479 Postings, 1316 Tage DawnrazorWas haben die Anwohner

 
  
    
12.09.19 13:30
von Mehreinnahmen des Züricher Flughafen? Nichts.

Muss aber zugeben dass der Chart mittlerweile gut ausschaut.  

3027 Postings, 1253 Tage BaerenstarkDie Frachtzahlen sind grottig

 
  
    
1
12.09.19 14:11
Nicht nur die Rosinen rauspicken Leute ;-)  

3344 Postings, 5318 Tage 123456a@Baerenstark

 
  
    
12.09.19 14:25
Ich denke das Negative, wurde Wochen und Monate lang, genügend betrachtet.
Dazu noch folgende positive Nachricht zum Öl.

.. und erhöht gleichzeitig den Druck auf den neuen saudischen Ölminister Prinz Abdulaziz über eine weitergehende Selbstbeschränkung bei der Ölproduktion nachzudenken. Ansonsten könten die Ölpreise tief in den Keller rutschen.
 

4086 Postings, 4818 Tage albinoDa haben sich die Leerverkäufer mit ihrer....

 
  
    
1
12.09.19 15:33
....massiven Shortattacke um 14 Uhr wiedereinmal kräftig die Finger verbrannt.
Die Verkehrszahlen sind sehr gut und das wird der Kurs irgendwann zeigen, egal was die elendigen Leerverkäufer treiben.  

479 Postings, 1316 Tage DawnrazorVerkehrszahlen

 
  
    
13.09.19 12:19
Die nackten Verkehrszahlen und der Sitzladefaktor haben doch wenig Aussagekraft wenn man nicht gleichzeitig Auskunft über die Ticketpreise gibt?!
Nur ein Beispiel: wenn man die Ticketpreise senkt, steigt warhscheinlich automatisch auch der Sitzladefaktor. Trotzdem kann infolge der niedrigeren Marge der Gewinn schrumpfen.
Gibt es irgendwo auch zeitgleich eine Auskunft über die Preisentwicklung der Tickets im August?  

2727 Postings, 567 Tage Carmelitafrüher stand das immer mit dabei

 
  
    
13.09.19 12:40
bei den Zahlen wie der Preistrend ist, wird seit 2 jahren weggelassen ca.

und bzgl der "shortattacke" gestern um 14 uhr, da gab es die Bekanntgabe der EZB-Entscheidung wo der Dax kurz Achterbahn gefahren ist, das hatte wenig speziell mit lufthansa zu tun  

14 Postings, 6 Tage KrankerTypHöhere Steuern

 
  
    
1
13.09.19 15:45
auf Kurzstrecken, schädigt den Passagier und hilft der Umwelt nichts.  

479 Postings, 1316 Tage Dawnrazor"kein Grund zur Sorge"

 
  
    
13.09.19 16:23

1369 Postings, 538 Tage neymarDie Luftfahrt-Branche wird nervös

 
  
    
13.09.19 18:15

57 Postings, 13 Tage BioTradeLufthansa

 
  
    
1
13.09.19 18:42
Die Leerverkäufer leisten mal wieder ganze Arbeit. Es trifft komischerweise kaum US Unternehmen.
Aber auch hier werden die fundamentalen Daten langfristig zu neuen Kurshöhen führen. Sobald die 15.- Hürde durch ist könnte das ein weiteres Kaufsignal generieren.  

14 Postings, 6 Tage KrankerTypsteigender Ölpreis

 
  
    
1
15.09.19 17:47
ab Montag wird leider 5% vom Kurs nehmen.  

106 Postings, 549 Tage InvestourÖlpreis

 
  
    
15.09.19 18:48
Das fürchte ich auch! Denn steigt der Ölpreis so stark, fällt der Kurs. Sinkt der Ölpreis stark, hat das kaum Auswirkungen.... Ätzend - der hart erkämpfte Anfang einer Erholung ist dann wohl wieder dahin :(  

3344 Postings, 5318 Tage 123456aDanke für diese..

 
  
    
3
15.09.19 18:51
fundamentalen Analysen, am Sonntag Abend.
Bitte dazu auch die Lotto Zahlen vom Freitag.  

1456 Postings, 499 Tage walter.euckenlufthansa hedgt

 
  
    
1
15.09.19 19:42
genau für solche situationen hedgt die lufthansa ja ihren kerosinverbrauch, und zwar stärker als viele konkurrenten.
die sind nämlich auch nicht auf den kopf gefallen bei der lufthansa...  

14 Postings, 6 Tage KrankerTypInvest und Walter

 
  
    
15.09.19 20:00
Der Kurs fällt nicht weil der Ölpreis steigt, wie Walter das richtig dargestellt hat, der Kurs fällt weil viele wegen den steigenden Ölpreis verkaufen.
Wissen nur wenige das Lufthansa sich abgesichert hat.  

1456 Postings, 499 Tage walter.euckenfakten

 
  
    
1
15.09.19 20:09
in den foren tauscht man sich gerne über  fakten aus. das ist für alle interessant.

hingegen ist "ich glaub die aktie wird fallen weil viele anleger verkaufen werden" pure spekulation und reines glaskugellesen. das ist nicht wirklich interessant für die anderen forenteilnehmer.
 

14 Postings, 6 Tage KrankerTypich hatte nirgenwo etwas

 
  
    
15.09.19 20:21
von Glauben geschrieben. Es ist Fakt und eine normale Reaktion bei negativen Nachrichten. Unbedarfte Anleger verkaufen wegen solcher News und zumeist zu niedrigeren Kursen da die Leerverkäufer mitmischen.  

463 Postings, 2920 Tage primärson@krankertyp

 
  
    
15.09.19 22:26
die absicherung (ölhedging) erfolgt aber höchst ungeschickt. die letzten zahlen haben gezeigt, dass eben gerade massiv zu höchstständen gekauft wurde und bei niedrigen ölständen wohl eher zurückhaltend. da fragt man sich als anleger schon manchmal, ob da in so nem big-player-unternehmen nur amateure für millionen-ausgaben verantwortlich sind. klingt jetzt vielleicht etwas vermessen: aber ganz ehrlich, den öleinkauf hätte ich besser hingekriegt. wirklich ! das management der lh ist seit jahrzehnten eine katastrophe. ich frage mich, wann sich das mal ändert ?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1549 | 1550 | 1551 | 1551  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben