UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Stilfragen. Ariva-Moderator vs. User.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 30.05.10 16:50
eröffnet am: 24.04.10 20:39 von: sebaldo Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 30.05.10 16:50 von: polo_ch Leser gesamt: 3410
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

7553 Postings, 4490 Tage sebaldoStilfragen. Ariva-Moderator vs. User.

 
  
    
24.04.10 20:39
Haltet ihr es für angemessen, wenn Auseinandersetzungen zwischen Moderatoren und Usern in einem eigens vom Moderator eingerichteten Thread öffentlich ausgetragen werden? Haltet ihr es für angemessen, wenn ein Moderator diesen User in seinem eigenen Thread lächerlich macht?

http://www.ariva.de/forum/joker-408870?page=-2

Ich habe dem Moderator Joker67, der sich darauf berief, dass er in erster Linie User sei, folgendes geantwortet:

"Wer Beiträge löschen kann und wer User sperren kann, der ist mit Sicherheit nicht in erster Linie User, sondern jemand, der in einem gewissen Bereich Macht ausübt. Als Moderator vertrittst du den Gastgeber Ariva und da kannst du nicht sagen. "Jetzt bin ich aber kein Moderator, sondern ein User."

Das ist einfach kindisch. Wäre ja genauso, als wenn ein Richter nach einem gesprochenen Urteil auf die Straße geht und den Verurteilten öffentlich beschimpft und lächerlich macht.

Und wie ist es um die Neutralität bestellt, wenn man als Moderator mit anderen Usern gemeinsam in einem Thread über einen User herzieht?"


Was haltet ihr davon?
-----------
Lukas Evangelium 6,41
Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
24 Postings ausgeblendet.

55959 Postings, 5942 Tage nightflyblöde Inszenierung

 
  
    
7
25.04.10 03:13
ist sebaldo nicht jokers 2.ID?
-----------
Gummi bears bouncing here and there and everywhere ;-)

50200 Postings, 3806 Tage BasterdHabe ich es schon erwähnt ?

 
  
    
5
25.04.10 06:26
Fast die halbe Ariva-Gemeinde darf in diesem Thread gar nicht posten.

Der ist also in keinster Weise repräsentativ.
-----------
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.
Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.

30851 Postings, 7003 Tage ZwergnaseHach, was ein herrliches Wetter

 
  
    
6
25.04.10 11:57
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, was will man mehr. ;)  

1106 Postings, 3673 Tage HülkinatorJedoch hat er mich vergessen!

 
  
    
1
25.04.10 12:24
was für eine Schlaperei deinerseits Sebaldo!

geh mal auf Brückengehen ;-)

http://www.ariva.de/forum/Ich-geh-dann-mal-Brueckengehen-408980

Leo  

5531 Postings, 7191 Tage DerYetiwayne

 
  
    
2
25.04.10 14:19
...
-----------
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!

5531 Postings, 7191 Tage DerYetijetzt hat ich ihn vergessen

 
  
    
5
25.04.10 14:24
-----------
Man muss traden was man sieht, nicht was man glaubt!
Angehängte Grafik:
wayne.gif
wayne.gif

10765 Postings, 5038 Tage gate4sharesebaldo hat das Recht,

 
  
    
3
25.04.10 14:52
diese Frage hier aufzubringen!

Seine Fragestellung,wenn jetzt direkt danach gefragt wird, ist sicherlich richtig, und auch völlig berechtigt.

Allerdings stimmt evtl der Befragte der Konsequenz aus der Fragestellung auch zu.

Per se stehe ich gern mal auf Seiten der User, die Streit, Stress mit Moderatoren haben, oder sich ungerecht behandelt fühlen, ausser wenn sie wirklich stören.

Der Moderador Joker ist sicherlich keiner, der  schlechteren! Er macht sich schon Gedanken und versucht auch eine Einsicht zu erzielen. Das man nicht immer einer Meinung ist, so ist es!

Was mich jetzt nur besonders schockiert, dass der TE 6 schwarze Sterne erhalten hat. Da habe ich sofort gegengesteuert, ohne richtig beurteilen zu können, um was es hier wirklich so genau geht.. und wenn ich ehrlich bin, so ganz genau habe ich es immer noch nicht verstanden..........  

15536 Postings, 4111 Tage digger2007# 28 ... SO ES IST SOWEIT ... ich geh jetzt

 
  
    
8
25.04.10 14:59
...Grillen...
Mahl..zahn...äh zeit ....!

Ne halbe Sau fehlt noch ...oder so ein klei....


TERRY ...TTERRRRIIIIII LEInn ...na wo bist Du denn du kleine S..........

komm mal zu mir ich zeig dir was ,...... Teeerrrrriiii Ppppprriiinnnnzzzzzchchhheeeeennnnn...


warum der Kerle blos ned kommt ...? Hm...?
-----------
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.
Publius Cornelius Tacitus (55 - 120 n. Chr.)
Angehängte Grafik:
spanferkel-am-spiess.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
spanferkel-am-spiess.jpg

721 Postings, 3652 Tage K.O.Boerse@sebaldo

 
  
    
4
25.04.10 17:03
Lass Dich von den vielen Schwarzen Sternen nicht beirren, denn das hier einige Moderatoren nicht objektiv sind, dass ist offensichtlich. Und das hier User von einem Moderator in einem eigens dafür eingerichteten Thread lächerlich gemacht werden ist auch keine Seltenheit. Deine Eingangsfragen halte ich für absolut gerechtfertigt.

Da kann man nur an die Moderatoren appellieren hier sachlicher zu argumentieren und sich an die eigenen Regeln zu halten, denn wer möchte sich schon an Regeln halten die von den Moderatoren selber nicht eingehalten werden?  

7553 Postings, 4490 Tage sebaldoBin sehr erfreut,

 
  
    
6
25.04.10 20:59
dass sich tatsächlich einige zu dem von mir angesprochenen Thema geäußert haben. Ich kann damit leben, wenn andere meine Meinung nicht teilen, aber ich hasse es, wenn man versucht, mit einem Joke oder mit persönlichen Angriffen vom Thema abzulenken.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen Joker oder Digger.  Ich kenne beide nicht, habe nie Probleme mit ihren Moderationen gehabt  und setze mich ausschließlich mit ihren Beiträgen in diesem und in dem von mir beanstandeten Thread auseinander.

Aber warum sollen wir User nicht auch mal Stilfragen der Moderation diskutieren?  So offen sollte Ariva doch sein.
-----------
Lukas Evangelium 6,41
Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?

7553 Postings, 4490 Tage sebaldoAusschluss von der Diskussion

 
  
    
2
25.04.10 21:33
Da ging es um einen ganz bestimmten Thread. Ich habe aber überhaupt keine Probleme damit, alle User in diese Diskussion einzubeziehen, auch wenn sie meine Meinung nicht teilen sollten.
-----------
Lukas Evangelium 6,41
Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?

4081 Postings, 4257 Tage millecatcherSagt mal Leute

 
  
    
2
27.04.10 15:24
wie kann man hier nur für die berechtigten Thread (und Fragen) von Sebaldo schwarze Sterne vergeben!
Ist ja wie bei einer Sekte - der Oberguru kann sich alles erlauben und hier wird zu allem JA und AMEN gesagt!
Es ist schon ungeheuerlich wie sich hier ein Moderatoruser verhält!
Ich denke das hier auch Grenzen gezogen werden müssen!
Zur Not muß dann der Cheffe auch mal hart durchgreifen und dem Angestellten Fragen was er denn jetzt möchte:
Moderator oder User die Bezeichnung Moderator und User wird dann eingestampft werden müssen!
Das wäre Fair!
Sonst gehe ich als Betriebratschef auch noch in den Aufsichtsrat !
2 Fliegen mit einer Klappe - genial!
Gruß
Mille
-----------
Ik freu mir richtig !
Der ZonenHans der kanns!
Erwischte Doppel Id Nutzer : Zonenhans & Millecatcher -Ein dreifaches LOL !
Euer Mille

16661 Postings, 7338 Tage neemaxKindergarten

 
  
    
8
27.04.10 15:38

58956 Postings, 6180 Tage Kalli2003das ist echt unglaublich ...

 
  
    
9
27.04.10 15:51
hier machen User aus allen Foren Hetz- und Mobb-Threads gegen die bösen Motze auf, gespickt mit Beleidigungen, Unterstellungen u.ä. Hier werden reisserische Abstimmungen reingestellt, wer jetzt gerade der böse Motz ist. Mal abgesehen davon, dass die Grillmotze eh blöd sind.

Das ist alles ok, wir müssen uns das sogar offiziell von Kiel aus gefallen lassen.

Aber wehe, hier wird mal von (Grill-)Motz-Seite einem User was vorgehalten. Geht ja gar nicht, was?
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/
Angehängte Grafik:
klempo.gif
klempo.gif

17415 Postings, 4325 Tage Terrorschwein#39

 
  
    
27.04.10 16:22
wenn ich das richtig sehe zählst du dich voll dazu...alter Borusse
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

45359 Postings, 6048 Tage joker67Es ist wirklich ungeheuerlich wie man nur

 
  
    
13
27.04.10 17:10
schwarze Sterne verteilen kann...und Ariva ist überhaupt ein eine Sekte...und die Motze sind sowieso alle bekifft...

was ich mich jetzt nur Frage...

...was machen dann diejenigen hier, die das beklagen ?? Dann würde ich mir doch ein angemesseneres board suchen. Eines mit objektiven Moderatoren, dem Papst als Vorgesetzten und wo es für jeden beschissenen Beitrag einen grünen smiley bekommt.

Noch besser wäre ein eigenes Forum zu eröffnen, eines in dem man als Admin selbst die Regeln bestimmt...dann wird alles besser...bestimmt (auch das gab es schon...irgendwie sind aber alle zurück gekommen...warum wohl ??)

Na klar...weil man die Ungerechtigkeiten, die Unverschämtheiten, die Beleidigungen und Unterstellungen braucht.
Eigentlich gibt es mehr Masochisten als Sadisten, wenn ich mir so die Meldeliste betrachte... ;-))
-----------
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief?s ganz flüssig. ? Paul Breitner

33960 Postings, 4277 Tage McMurphy@Joker

 
  
    
1
27.04.10 17:26
nun heb Dir die paar Tränen doch auf
^^  

4081 Postings, 4257 Tage millecatcherKomisch Joker

 
  
    
2
27.04.10 21:11
du bekommst ja gerade für nen (wie Du es sagst) beschissenen Beitrag Grüne Sterne!
-----------
Ik freu mir richtig !
Der ZonenHans der kanns!
Erwischte Doppel Id Nutzer : Zonenhans & Millecatcher -Ein dreifaches LOL !
Euer Mille

7553 Postings, 4490 Tage sebaldoJoker

 
  
    
5
27.04.10 21:39
Jetzt versuchst du mit einem Rundumschlag alles in einen Topf zu werfen und den Eindruck zu erwecken, als wäre hier eine Kampagne gegen Ariva gestartet worden.

Hier geht es weder um Ariva, noch um ungerechte Behandlungen durch Boardregeln oder Moderatoren. Hier geht es um einen Moderator, der sich nicht auf seine ihm zur Verfügung stehenden Sanktionsmöglichkeiten beschänkt, sondern einen eigenen Thread gegen einen User eröffnet, den er offensichtlich noch zusätzlich abstrafen will.

Joker, das Thema, das ich hier zur Sprache gebracht habe, ist ganz alleine Dein Problem, aber nicht das von Ariva.
-----------
Lukas Evangelium 6,41
Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?

1278 Postings, 4242 Tage polo_chJoker67

 
  
    
1
30.05.10 15:03
Joker67 ist kein unbeschriebenes Blatt. Der eckt Kraft seines Tons und Moderatorenprivileg hier mit vielen Usern an.  

30851 Postings, 7003 Tage Zwergnasepolo_ch

 
  
    
3
30.05.10 15:25
Mir sagt man das auch nach, aber ich mach Dir nichts draus, genauso wenig, wie der joker und andere Moderatoren, die hier einen nahezu einwandfreien Dienst versehen.

Dass wir mit gewissen "Typen" anecken ist doch auch ganz normal, denn welches Board besteht denn auch nur aus Vorzeigeusern. Dass sich die, die nicht dazu zählen, selbstverständlich hier versuchen, schlechte Stimmung gegen alle, die für eine gewisse -nennen wir es mal: "Ordnung" sorgen, machen, ist doch auch nicht verwunderlich.

Damit müssen wir halt leben u. ich für meine Person komme ganz gut damit klar.

Und dass uns Ariva dieses Vertrauen immer noch gibt, zeigt doch die deutliche Statistik der angenommenen Widersprüche, die im Schnitt etwa bei 1% liegt, wobei der von Dir angesprochene Moderator bei gerade mal 0,5% liegt.

http://www.ariva.de/forum/statistik.m

Dass auch wir fehlbar sind, will ich gar nicht bestreiten, aber im Grunde genommen, denke ich, versehen wir unseren ehrenamtlichen Dienst, recht ordentlich.

Und dass wir in erster Linie hier user sind und nicht die "Polizei" sollte auch jedem hier klar sein. Wie wir allerdings unsere Diskussionen mit anderen usern führen (solange sie nicht gegen die Arivaregeln verstoßen) sollte genauso, wie wir es Euch zugestehen, auch uns zugestanden werden.  

1278 Postings, 4242 Tage polo_chZN

 
  
    
1
30.05.10 16:43
Nicht durch Eure Moderation,

sondern durch Eure Kommentare tragt ihr erheblich zur Eskalation bei.  

8989 Postings, 4653 Tage stangi77Selbst Schuld, wenn manche User Ariva

 
  
    
2
30.05.10 16:46
zu ernst nehmen!

Ganz einfach eigentlich....  

1278 Postings, 4242 Tage polo_chstangi77

 
  
    
1
30.05.10 16:50
Wallstreet-Online hat auch die Hälfte seines Grundkapitals verloren....

In Zeiten von Web 2.0
(wo der User Lieferant, Mitarbeiter und Kunde zugleich ist)
kann es ganz schnell gehen,
wenn man dem User simple mit "selbst schuld" begegnet.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben