UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 10613
neuester Beitrag: 22.08.19 08:52
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 265309
neuester Beitrag: 22.08.19 08:52 von: Robbi11 Leser gesamt: 17980542
davon Heute: 2848
bewertet mit 347 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10611 | 10612 | 10613 | 10613  Weiter  

5866 Postings, 4299 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

347
02.12.08 19:00

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
265283 Postings ausgeblendet.

11717 Postings, 2867 Tage julian goldNö Vanille, ließ, denke und lerne.

21.08.19 22:58
Aber die Realität zu begreifen, das schaffen viele nicht mehr.  

6512 Postings, 1562 Tage Vanille65Lieber Julian,

1
21.08.19 23:04
Du steckst Dein Geld in Dividendenwerte und quasselts so einen Schwachsinn daher ?
Da ist Dir aber die Greta um einiges voraus !  

29 Postings, 44 Tage ZuckerhutVanille65

21.08.19 23:15
Ein bisschen mehr Respekt vor dem weiblichen Geschlecht.
Julian ist nur Schall und Rauch  

11717 Postings, 2867 Tage julian goldDie ganz klar zunehmende Gefahr militärischer

1
21.08.19 23:20
Konfrontation zwischen ALLEN Großmächten, die immer häufiger ins Spiel gebrachten Hinweise ALLER Beteiligten auch Atomwaffen einsetzen zu wollen im Falle eines Krieges ist für mich heute undenkbar und bis dahin auch unnötig und nicht existent. Nur fassungslos  zu begreifen vor dem Hintergrund des Zustandes der Welt und der Perspektive die sich vor dieser Realität und ihrem Verlauf zu erwartend einstellt.  Einer Welt welche man ehrlich oder eben beschönigend beschreiben kann, die auf jeden Fall einen roten Faden bietet der gelesen werden kann. Ich glaube leider nicht das die Großmächte die Menschheit zukunftstauglich sehen und sie werden wissen was das in der Realität bedeuten würde.
Leider sehe ich es so.
Und ich glaube nicht das ich der einzige bin. Wirklich nicht.  

11717 Postings, 2867 Tage julian goldAch Vanille.

21.08.19 23:22

11717 Postings, 2867 Tage julian goldWünsche eine gesegnete Nachtruhe .

1
21.08.19 23:24

667 Postings, 2830 Tage silberminePost für dich julian vom Albert

21.08.19 23:26
?Wir werden die Nihilisten und die Atheisten entfesseln und einen gewaltigen sozialen Umsturz verursachen, der in all seinem Schrecken den Völkern die Auswirkungen des absoluten Atheismus verdeutlichen wird, den Ursprung der Barbarei und der blutigsten Aufstände. Dann werden die Bürger überall, gegen eine Minderheit von Revolutionären zur Verteidigung gezwungen, diese Zerstörer der Zivilisation vernichten. Und die Massen, vom Christentum enttäuscht, richtungslos, nach einem neuen Ideal langend, doch ohne zu wissen, wohin sie ihr Verlangen nach einem Glauben richten sollen, werden durch die Herabkunft der reinen Lehre Luzifers endlich das wahre Licht empfangen??

6512 Postings, 1562 Tage Vanille65Julian hat absolut gelernt,

1
21.08.19 23:30
früher hieß es noch Ost gegen West. Jetzt müsste man sich nur noch fragen, warum es dazu gekommen ist. Hätte man Russlands gereichte Hand angenommen, wären wir ein starkes Europa. Jetzt geht Russland mit China und wir mit niemand. Was für ein Versagen der Politik !
Alles nur wegen Impfungen, Frauen und Schwulenrechte . Wenn die Knete alle ist, wird auf die Rechte geschissen werden.  

29 Postings, 44 Tage Zuckerhutjulian(e)

21.08.19 23:34
Dir auch eine gesegnete Nachtruhe.

6512 Postings, 1562 Tage Vanille65in Zukunft gibt es einen heftigen

1
22.08.19 00:00
Schluck der Staatsverschuldung. Wer kann einem Schluck mit  Prozenten im Minusbereich  widerstehen ?
Wäre doch  logisch, weitere zehn Jahre gerettet.  

10536 Postings, 3378 Tage TrumanshowWas sagt eigentlich unser

1
22.08.19 00:16
Einser Akhenaten zum "wir schaffen das" Boris. Hatte Sie "AM der Hosenanzug" das auf dem Schirm? Oder spekuliert sie mit der gemeinsamen EU Inflationskarte (schwarzer Peter-karte)/(Arschkarte)?  

11717 Postings, 2867 Tage julian goldMoin.

22.08.19 06:46
Ich will nicht entmutigen. Ich glaube aber das Realität welche eben zuerst einfach mal anerkannt werden soll, unabhängig ob sie gefällt oder nicht, beurteilt an dem gesamten Bild mit Auswirkungen und deren Gewichtung und Schwere auf beteiligte und zwar auch ohne das man sofort eine Reaktion oder Antwort darauf hat- eben durch dieses Anerkenntnis erst die Grundlage schafft Evtl überhaupt Reaktion und Antworten zu finden, orientiert an der Sache und des Problems. Selbstverständlich ist eine gute Reaktion nämlich überhaupt nicht. Das in die umfassende Analyse auch die eigene Position, Evtl. darin eigene Vor und Nachteile einfließen sollen ist klar und berechtigt und notwendig, sie dürfen aber das Bild nicht derart egoistisch verzerren das sie legitimes wie verständliches Interesse anderer, die Auswirkungen des eigenen auf die Situation, nicht mehr gesehen werden kann und will. Dies aushalten zu können, die Komplexität zu akzeptieren und zu reflektieren kann aber erst dazu führen die Realität überhaupt wahrnehmen zu können, die Fähigkeit dann darauf gut und angemessen zu reagieren.
Wer aber gleich gar kein oder ein selbst nach Wunsch beliebig beschriebenes Problem kreiert eben weil er unter ( hoffentlich )hohem Anspruch für sich heimlich still und leise, davor und noch ehrlich keine Lösung sieht kann doch nicht ernstlich annehmen dann im zweiten Aufguss in der Öffentlichkeit lautstark seine seine daraufhin oberflächlich vereinfachte Version und dann die Antwort darauf als tatsächliche Lösung zu verkaufen.  

11717 Postings, 2867 Tage julian goldVanille, Russland und China unter der derzeitigen

1
22.08.19 07:02
Führung sind Terrorregime. Schlicht Unterdrückungsregime welche natürlich im Rahmen ihrer Ideologie und Identdiebstahl der Menschen nach außen hin in meinen Augem selenlose Erfolge feiern können. Die Menschen dort sind da, schlicht verurteilt da zu sein und die meisten von ihnen fügen sich dieser perfekten Unterdrückungsmaschiene, noch. Wenn, wie du sagst, das Geld alle ist, da wie hier weil es eben fundamental aus ähnlichen Gründen wie hier nicht mehr aufgeht, dann sieht es auch dort nicht gut aus. Dann ist das dort die Hölle, heute schon.
Nur, hier bekommt man in Freiheit Probleme die ganz anders diskutiert werden können und in China hat dieses perfekte Verbrechen derart Angst vor dem freien Gedanken ( und juristischer Verfolgung beim Fall des Regims ) das dort mittlerweile eine geistig völlig verdrehte Realität in die Köpfe implementiert wird. Klar, Menschen unter Drogen, unter Angst und Wahn und mit völlig neu interpretierten Vergangenheit und Gegenwart ticken anders.
Ich bevorzuge meinen Verstand und muss mich nicht 100 mal verbiegen um Realität ertragen zu können was in China unter dieser Führung wohl von Nöten ist.
Was diese Führung den Menschen antut, Minderheiten antut ist unvorstellbar, unvorstellbar.
Ich habe schon viel geschrieben darüber.
Wer will soll es raussuchen und lesen.

Es wird Zeit für die Rente...

7365 Postings, 3782 Tage AkhenateHier spielt die Musik

22.08.19 07:03
https://www.spot.im/s/00oJoC7ynFOM
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

1258 Postings, 1985 Tage tienaxVanille65

2
22.08.19 07:06
"Hätte man Russlands gereichte Hand angenommen, wären wir ein starkes Europa. ....
Alles nur wegen Impfungen, Frauen und Schwulenrechte..."

Ja, Europa hätte Russlands ausgestreckte Hand nehmen müssen, aber da waren in allererster Linie die Amis dagegen. Es ging nicht um "Impfungen, Frauen und Schwulenrechte.." Ein starkes und vor allem unabhängiges Europa ist denen ein Dorn im Auge. Jeder Politiker in Europa, muß bevor er hier etwas werden, kann die amerikanische Gehirnwäsche durchlaufen (wie bei Scientology) Deswegen unterwerfen sich auch sämtliche Politiker in Europa den USA und arbeiten gegen das europäische Volk. Hauptsache sie haben für ihr eigenes Wohl gesorgt. Die USA sieht Europa als billige Kolonie.  

11717 Postings, 2867 Tage julian goldKai Strittmatter

1
22.08.19 07:21
Die Neuerfindung der Diktatur, wie China den digitalen Überwachungsstaat aufbaut und uns damit herausfordert. 22 Euro.

In diesem Buch steht wie China mit seinen Bürgern umgeht.
Der reinste Horror ist das.  

4650 Postings, 2993 Tage SilverhairWas ist denn mit Julian? :-o

1
22.08.19 07:30
Wenn man ihn nicht kennen würde, ...ich gäbe ihm ein "gut analysiert".
Was bei seinen Verzweiflungs-Rufen zum Ausdruck kommt:
Man kann es sorum oder andersrum lesen. Es ist unklar, wen er meint. Man kann es sich aussuchen. Nur die Vorzeichen (individuelle Auffassung) verraten es.
China: Mein 1. Beitrag, vor rd 10 Jahren, befaßte sich damit, was wir heute Realität nennen.
Nie werde ich die Reaktion der von "JPM-Drückungen" durchsetzten Analysten vergessen.
Die sind nach dem EM Absturz 2011 fast alle weg.....
Auch über Ressourcen-Verschwendung  wurden hier Romane verfaßt.        Und?
Kein Mensch nimmt die Industrie in die Plicht. Kein Politiker "wagt mehr Demokratie".
Nur auf die Mundtoten Bürger wird gezeigt, ihnen Verbote aufgehalst.
Die wahren Verursacher werden gehätschelt. Dank ihnen haben wir ja Konjunktur.
Dem Wachstum wird alles geopfert. Hohle Sprüche und Null Kritik sind in.
Ich kritisierte den Kritik-Zustand heute letztens, dass er sich nicht mit Ursachen und Konsequenzen auseinander setzt.
Lieber protektieren und missbrauchen sämtliche Parteien ein Kind für Propagandazwecke.
FfF ist so erbrechend sinnlos, dass am Ende der passende Nobelpreis steht.
Nichts, aber auch garnichts ändert FfF. Wir können auch alle rückwärts gehen und Kollektiv-Umarmungen abhalten... es ändert sich nichts.
Die einfache Logik bleibt - wie bei den Abgaswerten. Reduziere ich den Ausstoß um 8%, erhöhe aber die Produktionszahlen um 10%, wirds dreckiger.
So funzt Wachstum. Und das all over the world. Und Wachstum gewinnt immer und gegen jeden.
Stellt Euch vor, Trump bekäme Grönland. Es wäre "umweltfreundlich" schnell weggetaut, umgegraben und urbanisiert. Kraftwerke bepflasterten die Wege. In Kanada erlebt man gerade ähnliches (dazu im Kleinen).
Also noch ein riesen Hot Spot mehr. Klar :  Man "eroberte Grönland umweltfreundlich!"
Für wie blöde hält man die Welt eigentlich?
Für so blöde, wie sie nicht merkt womit sie verarscht wird. Leider ist die Gläubigkeit dem Wissen heillos unterlegen. Sonst würde man anders reagieren, als auf ein von der verarschenden Politik gesandten Kind (Greta mater oder das neue "himmlische Promi-Kind") derart hysterieren.

4650 Postings, 2993 Tage SilverhairJulian

2
22.08.19 07:34
Dann lies es doch nicht!
Wäre es nicht "der reine Horror" würde es es nicht in die Regale schaffen.
Und würde es nicht systemisch gerecht "den Feind entlarven", würde es nicht systemgetreu gedruckt.
Also: Viel Spaß beim gruseln. Lies es! Damit Du weiterhin so argumentieren kannst, wie bisher.  

2362 Postings, 784 Tage ResieEgal ...

4
22.08.19 07:50
wo man hinblickt, ob es der Staat ist, die Kirche, die Medien oder die Schulen – es zählt nur eines: Sich denjenigen blind zu unterwerfen, die behaupten, das Recht zu haben, über Euch bestimmen zu können. Ihr wählt diese Herrscher sogar freiwillig .  Euer Gehorsam macht aus euch angeblich gute und rechtschaffene Menschen.
Es ist widerlich, mit welcher Ehrfurcht ihr über die Lügner und Diebe sprecht, die euch ausnehmen wie eine Weihnachtsgans . Ihr nennt die Abgeordneten „Minister“ und die Richter „Euer Ehren“ und seid überwältigt von den grandiosen Gebäuden, in denen sie hausen – die Tempel, die sie errichtet haben, um die Menschheit zu beherrschen. Ihr fühlt euch stolz, wenn ihr sagen könnt, einem Minister, dem Kanzler oder Präsidenten einmal persönlich die Hand geschüttelt zu haben. Oh ja, dem großen Gott persönlich, der königlichen Hoheit, dem Bundespräsidenten, dem Kanzler. Ihr sprecht den Titel aus als meintet ihr den Allmächtigen persönlich. Sklaven , nennt man soetwas , welche im Dreck auf die Knie fallen um denen die Stiefel zu lecken welche Euch knechten . Biieete belügt und betrügt uns , aber sagt es uns nur nicht offen - wir Schafe wollen nur im Glauben gelassen werden , dass ALLES immer besser wird . Damit sind wir schon zufrieden . Blöck , blööck , blööööck , mäh , määhh .  

4522 Postings, 1954 Tage Robbi11Polens Reparationsforderungen n

1
22.08.19 08:36
Sind wie ein Kriegsbeil ausgraben für mich. Da ich auch aussterbe,wird das ja nicht so schlimm sein. Vergessen wird dabei, daß Deutschland ein Drittel seines Landes verloren hat, weil die von Polen nach dem 1 Wk  annektierten Gebiete Russlands  in die Gebiete Deutschlands getauscht und die entsprechenden Polen wieder umgesiedelt wurden.
Das würde möglich,weil die Alliierten die Kontrolle über Griechenland und zum Mittelmeer nicht Russland überlassen wollten. Die Leute sollen ihre                                  halten .!
Es ist überhaupt erstaunlich,wie friedlich sich die Vertriebenen verhalten haben.
Wie in einem Wald sich immer neue Bäume entwickeln, so sollten die morschen kein Gewicht erhalten.  

16419 Postings, 2089 Tage GalearisWas heisst da "Ihr"

1
22.08.19 08:38
ich und genug andere gehören  nicht dazu.
Ich diene  nur unter einem Kaiser. Der Rest kann mich.  

16419 Postings, 2089 Tage Galeariswas geht mich Polen an ?

22.08.19 08:39

4522 Postings, 1954 Tage Robbi11Im Gegenzug

1
22.08.19 08:42
Könnte man auch nach einer rechtlichen Grundlage der in Besitznahme deutscher Gebiete fragen. Aber den Mumm kann man wohl bei bezahlten Politikern nicht erwarten. Und nach
70 Jahren ist jede Erinnerung verblasst. Polens Regierung sollte sich auch daran halten.  

4522 Postings, 1954 Tage Robbi11Tausche

22.08.19 08:46
1Billion Euro gegen ehemals deutsche Gebiete. Was dagegen ?  

4522 Postings, 1954 Tage Robbi11Verdammt!

22.08.19 08:52
Warum gibt es denn Europa !  Damit jeder dort wohnen kann,wo er lustig ist, und wir eine gemeinsame Identität leben können.  Die Leute, die meinen ,alte Kriegsbeile ausgraben zu müssen  , gehören nicht dazu !  

Antwort einfügen - nach oben