UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025

Seite 1 von 1970
neuester Beitrag: 19.06.19 23:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 49235
neuester Beitrag: 19.06.19 23:37 von: M.Sc. Leser gesamt: 8800812
davon Heute: 23460
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1968 | 1969 | 1970 | 1970  Weiter  

5737 Postings, 6927 Tage ByblosWirecard - beste Aktie 2014 - 2025

90
21.03.14 18:17
Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

49209 Postings ausgeblendet.

315 Postings, 130 Tage WDI2006Mal kurz zum nachdenken für diejenigen

1
19.06.19 19:15
die sich ausgiebig mit dem Handel von derivaten, Optionen....Finanzinstrumente auseinanderstezen. Der Kurs soll ja angeblich daran hängen.

Was war eigentlich 2017!!! Gab es keine Finanzinstrumente?  

35 Postings, 135 Tage HadrianQOptionsscheine

7
19.06.19 19:45
Ich hab mich hier ja schon als Nutzer von "Zockerscheinen", wie Optionsscheinen oder Knock-outs geoutet.

Wichtig ist es dabei immer mit Strategie vorzugehen. Mir war beispielsweise klar, dass es bei diesem Hexensabbat bei WDI um viel Geld bei den Emittenten geht (hab euch ja das Verfallstagsdiagramm von Stockstreet gepostet). Daher hatte ich nie vor meine Scheine bis zum Ausübungstag am Freitag laufen zu lassen. Der Plan war den Kursanstieg zur HV mitzunehmen und direkt zu verkaufen, bevor der Kurs "eingefangen" wird und zu einem Punkt geführt wird, der ideal für die Banken ist. Tatsächlich dachte ich, dass der Kurs noch freier lauen kann und erst nach der HV wieder gedrückt wird. Überrascht war ich, wie der Kurs bereits am Dienstag bei 155 gehalten wurde und dass auch auf Tradegate nachbörslich gedrückt wurde...

Daher leider keine so hohen Gewinne eingefahren, wie erhofft.

Jetzt habe ich die heutigen Kurse genutzt, um neue Scheine für Juli bis September zu kaufen. Diesmal werde ich die Scheine noch früher vor dem Verfallstag wieder verkaufen und nicht auf Gewinnmaximierung setzen.

Der Kurs will nach oben und in der kommenden Woche wird er das auch dürfen. Ich rechne fest mit der 160 in der nächsten Woche und als Schmankerl wird Freitag um 17:36 ein Smart KO Call gekauft, der nur durch den Schlusskurs ausgenockt werden kann.

Am Ende muss ich aber auch zugeben, dass ich teilweise - gerade mit Knock-outs - auch ganz schön Geld in den Sand gesetzt habe... Der Drop auf unter 135 vor zwei Wochen war da etwas bitter. Unterm Strich habe ich aber mehr Gewinn gemacht, als wenn ich "nur" die Aktie gekauft hätte. Gleichzeitig natürlich auch stressiger...

Worauf will ich hinaus? Die reinen "Longies" sollten nicht so auf die "Zocker" schimpfen, wir tun euch ja nichts und hoffen hier auch auf steigende Kurse. Lernen tut manchmal weh, gerade wenn die Gier mit einem durchgeht. Wenn der Gesamtmarkt es zulässt, sehen wir zwischenzeitlich die 180 noch im Sommer, aber lasst euch nicht vom nächsten Hexensabbat überraschen, sondern verkauf eure Calls vorher.

Schönen Feierabend und auf die großartigen Aussichten!  

6 Postings, 19 Tage FlobyDie Kurzdiskussionen ..

1
19.06.19 19:53
...hier verstehe ich nicht, WC hat seit März 50 % zugelegt, da sind viele satt im Gewinn und einige nehmen auch diese gerne mal mit, gemäß dem Motto:"Sell on good News" nach der HV! Jetzt konsolidiert die Aktie bei um die 150, ist doch nicht schlecht und das trotz des schlechten News-Flows der letzten Wochen, z.B. durch die FT.
Ich sage meine Kindern in einer schlechten Phase immer:"Kopf hoch, das wird schon"! Und bis her hat es immer geholfen!! :)))

Also Kopf hoch ...

3228 Postings, 4346 Tage a.m.le.Floby

1
19.06.19 20:15
Das ist eine Betrachtungsweise:

Ende 2018 Lage Wirecard weit über 150 und ist durch negative Schlagzeilen besser gesagt durch faltenloses negatives schreiben regelrecht abgestürzt, vielleicht sind viele trotz eines Abstiegs eben nicht 50% im Plus sondern 20% im minus. Da muss ich schon sagen das man über den Kurs diskutieren kann, man kann es zwar nicht ändern, allerdings finde ich das der Kurs weder den Wert noch die Wachstumsaussichten wiederspiegelt.  

37 Postings, 8 Tage KabelkarteUnd morgen ist Feiertag

19.06.19 20:15
Da kann man mit wenig Geld große Bewegungen erreichen.  

19 Postings, 73 Tage Bernhard.G.Was für ein Feiertag

19.06.19 20:18
... ist denn morgen? Hab im Börsenfeiertagskalender für DE/USA nichts gefunden.  

2083 Postings, 105 Tage GonzodererstePfirsichtag und Fronleichnam

1
19.06.19 20:27
Pfirsichgulasch, kein Witz, einfach mal googeln  

19 Postings, 73 Tage Bernhard.G.Gute Gelegenheit

3
19.06.19 20:44
Also heute noch in Pfirsich-ETF und Leichentuch-Hersteller investieren, oder ist der Run morgen schon eingepreist?  

2083 Postings, 105 Tage Gonzoderersteich empfehle

1
19.06.19 20:48
im Moment bin ich ratlos, Evotec umkalkulierbar, Mowi weit vorn, guter Einstiegskurs, natürlich Wirecard Kursziel 1000000 Euro ich sehe starke Unterstützung bei 1 ?  

974 Postings, 299 Tage S3300Was ist

19.06.19 20:54
Umkalkulierbar? Man kalkuliert etwas und ändert es dann um ?  

2083 Postings, 105 Tage Gonzodererstegeh und spiel

19.06.19 20:58

2083 Postings, 105 Tage Gonzoderersteaber

19.06.19 20:59
Du suchst ein neues Feindbild, gerne  

2083 Postings, 105 Tage Gonzodererstedumme Menschen

1
19.06.19 21:01
vergeben auch noch schwarze,:-))))  

111 Postings, 118 Tage Provinzberliner@floby Kursdiskussionen versteh ich schon

1
19.06.19 21:02
klar hast du recht: "seit März ca.50% zugelegt" Schön für diejenigen die immer den passenden Ein-und Ausstiegszeitpunkt finden.Passiert aber in der realen Börsenwelt so gut wie nie.
Und wie a.m.le schon schreibt:
"es hängt von der Betrachtungsweise ab".Alle die schon 5,8 oder gar zehn Jahre dabei sind kostet es ein Lächeln wenn der Kurs so wie Ende Januar /Anfang Februar von 149/150 auf 95 abstürzt."stay long" wird dann gerufen.Die Story stimmt.
Wenn aber Leute wie ich bei steigenden Märkten und im Glauben an Wirecard sein Geschäftsmodell und positiven Zukunftsaussichten Anfang Februar bei 131 ein fettes Paket WDI Aktien sich ins Depot legt welches 10 Tage später nur noch knapp die Hälfte an Wert hat,dann kommen schon Zweifel ob man aufs richtige Pferd gesetzt hat (Ironie off).
Bei Buchverlusten im mittleren fünfstelligen Bereich.
Man hat dann nämlich nicht 50% Gewinn im Depot sondern ca. 50% Verlust.Dann hängt es davon ab wo deine Schmerzgrenze liegt.Reißleine ziehen oder aussitzen mit der "Chance" noch größere Verluste zu machen.Je nachdem wieviele dubiosen Geschichten noch publiziert werden.Und wie stark-oder schwach der Vorstand agiert (oder schweigt)
Dass ein DAX Wert von dubiosen Schreiberlingen und deren Helfershelfern LV`s usw. so runtergeprügelt werden kann ist schon einmalig. Ist es ja nicht das erstemal.
Und am Ende ist angeblich alles erfunden.Und die Schreiberlinge lachen sich kaputt über die Justiz.Es passiert nix !
Und allen "Schlaumeiern" hier im Forum die die kritischen Fondsmanager bei der HV als "Sesselforzer /haben sowieso keine Ahnung/keine Performance" und sonst was beschimpfen.
Gerade diese Entscheidungsträger können Kurse nach oben oder unten bewegen.Mit Riesen Summen welche ihnen ihre Kunden anvertraut haben.Aber nur wenn sie von der Transparenz einer AG und deren Geschäftsmodell überzeugt sind.Sie kaufen nämlich nicht nur 10 Stk. so wie manche Hausfrau.  

78 Postings, 170 Tage untitled1wenn ihr wissen wollt

1
19.06.19 21:06
was man mit Derivaten bzw. konkret reinen Optionen bewirken bzw auslösen kann, googlet mal nach "Porsche Übernahme VW Optionen". Vielleicht erinnert sich der ein oder andere als während der Krise Porsche die grandiose Idee hatte, VW zu übernehmen und plötzlich der VW Kurs explodierte (also nix Rackete (R) sondern BUMM ;-) . Das lief über Optionen und ist wirklich interessant, was da passierte.  

38 Postings, 2150 Tage gatinaprepaid Karten

19.06.19 21:12
gibt es da soviel Wachstum und Gewinn mit?  Das kann doch jeder Laden.

38 Postings, 2150 Tage gatinaprepaid Karten

19.06.19 21:19
Wer bietet den keine Prepaid Karte an.  Ich trau diesen Laden nicht.  

333 Postings, 284 Tage 4ACNSWdann

1
19.06.19 21:26
such dir einfach einen anderen Laden.  

2511 Postings, 2982 Tage Ghost013a@Aktienkurs...geh doch ein bisschen

2
19.06.19 21:27
Halma  spielen oder nochmal auf die Schulbank.....aber Börse solltest du lassen. GD 38 zur 200er angesehen du Held?  

2511 Postings, 2982 Tage Ghost013a....@aktienlord war gemeint

19.06.19 21:28

23 Postings, 82 Tage teddel 57libra

19.06.19 21:30
difigiano  

73 Postings, 118 Tage JustoxOptionscheinhandel

19.06.19 22:14
schmeckt irgendwie nach unerlaubten Doping. Irgendwie ist dem Anleger das Unternehmen gänzlich egal. Hauptsache der Reibach stimmt.
Aber wie ist das mit dem Doping. Irgendwann hilft es nicht mehr und der Gedopte bleibt auf der Strecke liegen.  

6 Postings, 19 Tage FlobyBetreff Kursdisskussion

8
19.06.19 22:25
Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, dass WC in sehr kurzer Zeit um 50% gestiegen ist und es im Moment eine Konsolidierung gibt. Ich bin jetzt 3 Jahre bei WC und auch über diesen Zeitraum, und trotz der letzten Turbulenzen, schlafe ich sehr ruhig. Als ich 1998 diesen dummen Buchhändler gekauft habe wollte ihn keiner. Ich lese gerne und dachte mir Bücher laufen immer, die Leute lesen gerne. Und dieser Buchhändler hatte ganz andere Turbulenzen und Kursziele im Vergleich zu WC heute, die gingen mehr ins Rote was die Prognosen betraf.
2005 kaufte ich dieses Internetlexikon, ich dachte mir, Lexikas sind zu teuer für die Masse. Internet ist billiger. Reine Intuition!! Ich habe nämlich keinerlei Ahnung von der Börse, außer, dass ich heute ab und zu mit Knock-Outs spiele.
Wenn ich heute durch Schweden und Norwegen fahre, kann ich fast nur noch digital bezahlen. Das selbe beim Tanken in Finnland. In Peking hat keiner mehr ein Portmonai, da bekomme ich für Bares nicht mal eine Tageszeitung. Ähnliches in Hongkong, Singapur, Manila, Jakarta. Die Länder dieser Städte bekommen von Deutschland Entwicklingshilfe!!  :))
Meine Intuition, sagt mir, WC gestaltet die Zukunft auf seinem Gebiet mit und wir in Deutschland, Mittel und Südeuropa sind eigentlich die Entwicklungsländer auf diesem Gebiet!!
Ich lebe viel, viel ruhiger, wenn ich alles liegen lasse und alle paar Wochen mal ins Depot schaue. Sonst hätte ich wahrscheinlich bei der Finanzkrise alles verkauft, hätte einen Herzschrittmacher o.ä. . Heute ist es mir egal, ob ich diesen Buchhändler, wenn ich Geld brauche für 200 € mehr oder weniger verkaufe. Es sind genug Aktien da nach 20 Jahren.
Wenn ich von der Richtigkeit meines Tuns überzeugt bin dann lebe ich ruhig!!
Kursdiskussionen machen Stress, das wollte ich versuchen zum Ausdruck zu bringen denn ich kann die Kurse nicht beeinflussen!!
Ich wünsche allen einen ruhigen Entspannten Abend, Donnerstag, Freitag ... und einen ruhigen Schlaf!! :)))

64 Postings, 43 Tage ING.ineurBörsenfeiertag

19.06.19 23:11
Morgen ist doch Handel in einigen Bundesländern?  

12 Postings, 1238 Tage M.Sc.Morgen ist zwar Feiertag

19.06.19 23:37
aber eben kein Börsenfeiertag!
Und auf den Aktienlord darf man einfach nicht hören, der hat für letzten Freitag auch Kurse von 130 ? ausgerufen... kann natürlich trotzdem sein dass es übermorgen bis 13 Uhr noch mal eine Klatsche nach unten gibt, zumindest bis die  Abrechnungskurse stehen.  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BOS67, DressageQueen, Bigtwin, Goldjunge13, MM41, Sabine1980, stoffel_