UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.01.19 07:33
eröffnet am: 02.07.17 18:40 von: Nordex-Spek. Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 26.01.19 07:33 von: Wolfsmond Leser gesamt: 3844
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

3283 Postings, 3271 Tage Nordex-SpekulatiusGold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen

 
  
    
1
02.07.17 18:40
Ich sage es mal so: Die Welt wird / spielt immer verrückter. Wenn ich mir so ansehe, was zurzeit so abgeht (Trump, Erdogan, Putin, Kim Jong-un), Syrienkonflikt, Fracking (biologische Schäden wie auch wirtschaftliche Folgen für die Ölstaaten), Naher Osten (Juden und Palestinenser), Flüchtlingskrise, Katar, IS, die fragwürdige Macht der Zentralbanken, ungedeckte Schulden tilgen mittels ungedeckter Schulden, politische Lösung für das wichtigste (lach) Problem unserer Zeit: "Ehe für alle", Brexit, nach der Bundestagswahl anstehender Schuldenschnitt für Griechenland - da unumgänglich -, drohende Negativzinsen, weltweite Schulden- und drohende Negativzinsfalle, Verunsicherung der Bürger aufgrund schneller sozialer, technischer, wirtschaftlicher und globaler Veränderungen, Reaktion: Nationale Lösungen und Wahl entsprechender politische Führungen, weltweite Korruption, drohende Altersarmut, weiterhin vorhandene faule Kredite, inflationäre Skandalorgie (mittlerweile haben wir uns schon so an Skandale gewöhnt, sie besitzen unterhaltungswert und ohne sie fehlt uns etwas). Dazu noch Aktienmärkte, welche wie gedopt laufen. Man könnte auch sagen euphorisch. Und diese überschwenglichen Zeiten waren immer auch Hochzeiten von Aktiencrashs. Zumal weiterhin die FED, die EZB, die Bank of Japan sowie zumindest China die Wirtschaft so anheizt (manpulativ in den Markt eingreift) - was auch politische Börsen gewertet werden kann - und so halte ich es für gut möglich, dass demnächst ein Auslöser die Blase zum Platzen bringen könnte. Und deshalb die Frage hier, an Euch, bzgl Eurer Einschätzung: Wie beurteilt ihr die wirtschaftliche Lage, die Goldpreisentwicklung, den HUI, sowie andere Edelmetalle und entsprechende Mienen. Wohin geht die Reise? Wie geht es weiter? Und: Wie sieht Eure Stategie diesbezüglich aus?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Dank vorab von Nordex-Spekulatius :-)  

3283 Postings, 3271 Tage Nordex-SpekulatiusSorry,

 
  
    
02.07.17 18:53
ich habe im nachhinein noch so einige Rechtschreibfehler in meinem #1 gefunden. Kann ich aber jetzt nicht mehr ändern. Aber darauf soll es ja hier nicht ankommen. Inhaltlich ist ja alles klar!  

3283 Postings, 3271 Tage Nordex-SpekulatiusGold auf Tagesbasis nach Ausbruch aus W-Formation

 
  
    
05.07.17 16:21
Ganz aktuell  
Angehängte Grafik:
gold_aktuell_05072017.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
gold_aktuell_05072017.png

3283 Postings, 3271 Tage Nordex-SpekulatiusDer Chart oben ist intraday auf 5 Minuten

 
  
    
05.07.17 16:39
Natürlich noch nicht EoD! Ich stelle nachher zumindest noch einen Chart auf Tagesbasis (Tageskerzen / End of Day) rein. Es könnte heute interessant werden. Eventuell hat sich ein Boden gebildet und deutet sich eine Trendwendeformation an. Dazu später mehr. ...  

3283 Postings, 3271 Tage Nordex-SpekulatiusRichtiges Bauchgefühl

 
  
    
05.07.17 23:09
Der Hammer hat sich im Tageschart manifestiert (EoD). Morgen kann und wird wohl zumindest eine etwas stärkere Gegenbewegung nach oben starten!!!  
Angehängte Grafik:
goldhammer_05072017.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
goldhammer_05072017.png

565 Postings, 3581 Tage WolfsmondEgal

 
  
    
21.07.18 15:34
siehe Oben : und lach ...(oh  Datum ) ...Entschuldigung !

Gold das ist der Hammer !?. + Goldiger Freitag ! Wo ist die Positive Saisonalität geblieben !
Kommt Sie jetzt !?.  

565 Postings, 3581 Tage WolfsmondTarget Gold

 
  
    
21.07.18 15:48
Bevor wir es vergessen + bevor der Ärger weiter geht : Die Target Salden Diskussion !
D / EZB ...  

565 Postings, 3581 Tage WolfsmondIm Endspiel der Glaubwürdigkeit

 
  
    
21.07.18 16:53
NYSE AGB :Hält das Doppeltief bei ca. 170 was es verspricht !?.  

565 Postings, 3581 Tage WolfsmondWer War Das

 
  
    
20.12.18 14:47
19.12.2018 : 14 Uhr alles ruhig , alles schön , alles still ...
15 Uhr Gold steigt ! ab 16 Uhr Gold fällt !
Die Fed war das nicht ! 20 Uhr !  

565 Postings, 3581 Tage WolfsmondGold

 
  
    
26.01.19 07:27
" Gold steigt dynamisch an ..." !  

565 Postings, 3581 Tage WolfsmondYamana Gold

 
  
    
26.01.19 07:33
Gold , Yamana Gold steigt !
Yamana Gold-Aktie wird hochgestuft ! siehe an :
www.ariva.de/news/...old-aktie-wird-hochgestuft-aktienanalyse-7367126
 

   Antwort einfügen - nach oben