UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Snowbird AG

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 23.05.19 22:13
eröffnet am: 12.09.18 19:47 von: Strandläufer Anzahl Beiträge: 283
neuester Beitrag: 23.05.19 22:13 von: vonwalli Leser gesamt: 14104
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12  Weiter  

1381 Postings, 2077 Tage StrandläuferSnowbird AG

12.09.18 19:47
Am 10.09.2018 wurde per Ad-hoc-Meldung mitgeteilt, dass von verschiedenen Aktionären Anträge auf eine gerichtliche Bestellung von Aufsichtsratsmitgliedern gestellt wurden, da die bisherigen Mandate ausgelaufen waren und die Gesellschaft seit längerem vollständig führungslos war und auch nicht mehr über eine Büroanschrift verfügte.

Der vollständige Text der Meldung kann über beigefügten Link abgerufen werden:
https://www.pressetext.com/news/20180910016

In der Mitteilung heißt es weiter:
"Der neue Vorstand wird nun Ermittlungen zur wirtschaftlichen Situation der Gesellschaft anstellen, insbesondere dazu, welche Vermögenswerte möglicherweise noch vorhanden sind und welche Verbindlichkeiten diesen gegenüberstehen."

Zum Alleinvorstand der Snowbird AG wurde Herr Hansjörg Plaggemars bestellt, der Vorstands- und Aufsichtsratsmandate von Gesellschaften, an denen die Deutschen Balaton AG beteiligt ist, wahrnimmt.

Eine neue Webseite der Snowbird AG wurde mittlerweile auch geschaltet:
http://snowbird-ag.net/

Ggf. könnte sich hier eine interessante Geschichte entwickeln, die jedoch sicherlich einige Jahre in Anspruch nehmen wird, bis die Gesellschaft - sofern dies nach eingehender Prüfung überhaupt sinnvoll erscheint - neu ausgerichtet werden kann.  Somit lohnt es sich zumindest interessirte Anleger wie mich, die vorliegende neue Story weiter zu verfolgen...  
257 Postings ausgeblendet.

1381 Postings, 2077 Tage StrandläuferGem. Ad-hoc-Meldung vom 10.10.2018

19.10.18 12:51
geht es hier weiter, das ist wahrlich nicht bei allen Insolvenzaktien so:

"Das Ziel des Vorstands ist es, in Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter und mit Unterstützung eines Aktionärs die Gesellschaft über einen Insolvenzplan zu sanieren und zu rekapitalisieren. Insbesondere soll die Börsennotierung der Gesellschaft aufrecht erhalten werden."

Selbst bei einem drastischen Kapitalschnitt und einem vernünftigen Bezugsverhaeltnis für die Rekapitalisierung wird man die neuen Aktien, die im Regelfall zu EUR 1,00 ausgegeben werden, dann vielleicht zu Kursen zwischen 1,10 und 1,30 erwerben (unter Berücksichtigung des Kapitaleinsatzes für die Aktien zum aktuellen Kurs, für die dann die Kapitalherabsetzung kommt).

Wenn dann vernünftiges Neugeschäft eingebracht wird, ist die meist lukrativen als bei den Insowerten, die ausschließlich auf dem Prinzip Hoffnung basieren und irgendwann von der Boerse genommen werden...  

31878 Postings, 3448 Tage tbhomy#130

25.10.18 12:55
Soso. "siebenstellig" ?

Nachdem wir nun lange genug auf eine Stimmrechtsmeldung bei 3% der Stimmrechte, also ab 948.000 Stimmrechten an Aktien gewartet haben und bis heute keine veröffentlicht wurde, meinerseits ein großes Fragezeichen. 948.000 liegt im sechsstelligen Bereich, richtig ?

https://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__33.html
https://www.gesetze-im-internet.de/wphg/__40.html

Macht es vlt. Sinn, zur Snowbird AG die korrekte Abgabe der Stimmrechtsmeldungen zu überprüfen ?  

31878 Postings, 3448 Tage tbhomySnowbird AG

09.11.18 09:29
Noch immer kein Insolvenzverfahren eröffnet ? Sehe ich das richtig ?  

1357 Postings, 813 Tage Man of HonorSnowbird als Rohrkrepierer?

1
21.11.18 15:07
Hier scheint ja jemand positiv gestimmt zu sein, den man sonst kaum einmal bei solchen Werten als Optimisten sieht:
"Das ist ja das Verwirrende: Bei anderen Insolvenzaktien gibt es nicht einmal einen Insolvenzplan. Auch keinen dramatischen Kursanstieg. Warum auch, wenn es dort keinen Insolvenzplan gibt. Die Alternative sähe ja nicht rosig aus für Spekulanten bzw. die Aktionäre.
Hier zumindest gäbe es doch Aussicht auf eine Chance, oder?
....
Wäre es die Hoffnung auf einen Insolvenzplan, müsste sich doch auch hier diese Hoffnung jetzt bestätigt fühlen ? Snowbird ist für mich dahingehend ein interessanter Insolvenzwert." (#257, tbhomy)

Das lässt mich stutzen und vermuten, dass es sich bei Snowbird um einen sog. Rohrkrepierer handelt, der zudem mit über 30 Millionen ausstehenden Aktien nicht als wirklich interessant gelten kann.
Seltsam, das Ganze.

Ich wäre sehr vorsichtig!! Bald vom Kurszettel verschwunden??

Alles nur meine Meinung :)

31878 Postings, 3448 Tage tbhomyLöschung

21.11.18 16:24

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 22.11.18 14:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Zudem Provokation.

368 Postings, 3039 Tage PleiteadlerWenn die Absicht nach Insolvenzplan ernsthaft,

22.11.18 10:08
sieht so aus, dann wird snowbird nicht vom Kurszettel verschwinden, da der Insolvenzplan nur Sinn für die Investoren macht mit Börsennotiz.
Gehe davon aus, dass sich die Deutsche Balaton entsprechend mit Aktien eingedeckt hat und/oder noch eindecken wird, um dann nach einem Kapitalschnitt auch für den Weiterverkauf des Mantels interessant zu sein und entsprechenden Erlös auszulösen.  

22.11.18 14:10
Auch möglich, dass gleichzeitig mit dem Insolvenzantrag ein Insolvenzplan eingereicht wird. Wobei hierfür die Zeit etwas knapp sein dürfte.

"Die Möglichkeit einen (gut vorbereiteten) Insolvenzplan bereits mit dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim zuständigen Gericht einzureichen, eröffnet dem Schuldner gute Chancen, auf das bevorstehende Insolvenzverfahren Einfluss zu nehmen und dieses aktiv mitzugestalten."

"Solche bereits mit verschiedenen Gläubigergruppen vorab abgestimmten Pläne werden von den Verfahrensbeteiligten i. d. R. besser angenommen und haben damit ein hohes Realisierungspotenzial. Die beste Chance für eine erfolgreiche Sanierung ist damit gegeben."

Quelle:
https://firmen-insolvenz-beratung.de/insolvenzplan/

31878 Postings, 3448 Tage tbhomySnwobird AG

07.12.18 09:37
Ich hatte den 1.12.2018 als Datum der Insolvenzeröffnung vermutet.

Kommt es nun anders ?  

31878 Postings, 3448 Tage tbhomyDie Dt. Balaton kauft Aktien der Snowbird AG

10.12.18 14:14
Datum der Schwellenberührung 04.12.2018

3,01% (Überschreitung der 3%-Meldeschwelle)

https://www.finanznachrichten.de/...ichung-nach-40-abs-1-wphg-015.htm  

31878 Postings, 3448 Tage tbhomy#262

10.12.18 14:23
Die Dt. Balaton dürfte hier wohl kaum Aktien erwerben, falls diese "bald vom Kurszettel verschwinden" täte. ;-)

1357 Postings, 813 Tage Man of HonorSehr interessant...

10.12.18 15:53
was hier so geschrieben wird.

Tbhomy, sind Sie investiert?  

31878 Postings, 3448 Tage tbhomyMan of Honor

10.12.18 16:04
WAS wird hier denn so geschrieben ?

Meinen Sie ihr eigenes Posting #262, mit dem Sie vermutlich falsch liegen dürften ?

Und ja, ich bin mit 19 Euro investiert. Und ein paar Briefmarken. ;-)  

19.12.18 11:21
Die Insolvenzeröffnung scheint sich tatsächlich wegen des angekündigten Insolvenzplans zu verzögern.

Oder gibt es sogar einen Kapitalgeber, der die AG mit dem letzten Funken Kraft vor der Insolvenzeröffnung bewahren kann ? Quasi den weißen Ritter ? Ich tendiere ja eher zur Insolvenzeröffnung.

Wird die Dt. Balaton ihren Anteil an Snowbird demnächst erhöhen ? Oder stehen sie inzwischen vielleicht sogar mit den chineischen Aktionären in Verbindung ?

Spannend, finde ich.  

1381 Postings, 2077 Tage StrandläuferInsolvenzeroeffnung und -planverfahren

07.01.19 16:13

8954 Postings, 2553 Tage MaydornSnowbird

08.01.19 07:56
Was geht ab?
Kaufen oder nicht mehr kaufen?
Danke.  

09.01.19 15:15
Wauuu... +40% auf 0,014 Euro.
Hat jemand ne Meinung dazu?  

09.01.19 18:57
Es geht los :)
Danke.  

1381 Postings, 2077 Tage StrandläuferSchade oder doch nicht schade?

17.01.19 14:41
Meine Bank lässt keine Käufe für Privatanleger in Snowbird mehr zu, lediglich Professionelle Anleger und Geeignete Gegenparteien dürfen noch handeln, da der Emittent das nach MiFID II so festlegen kann. Somit muss ich trotz Kursverlusten aussen vor bleiben...  

1357 Postings, 813 Tage Man of HonorMal wieder zum Nachlesen!!

20.01.19 19:11
Dieser Beitrag vom User "tbhomy" ist erst drei Monate alt!!!

Ich hatte ausdrücklich gewarnt. Soviel dazu, sagt einiges... :)

Es gibt wesentlich interessantere Insolvenzwerte, aus meiner sicht gehört dazu eine GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG).

"tbhomy: #256

19.10.18 12:37
Das ist ja das Verwirrende: Bei anderen Insolvenzaktien gibt es nicht einmal einen Insolvenzplan. Auch keinen dramatischen Kursanstieg. Warum auch, wenn es dort keinen Insolvenzplan gibt. Die Alternative sähe ja nicht rosig aus für Spekulanten bzw. die Aktionäre.

Hier zumindest gäbe es doch Aussicht auf eine Chance, oder?

Reduziert es sich dann eventuell auf die von dir erwähnten Pusher? Darüber denke ich gerade nach...

WAS macht den wesentlichen Reiz aus, in die eine Insolvenzaktie zu investieren und in die andere nicht?
Wäre es die Hoffnung auf einen Insolvenzplan, müsste sich doch auch hier diese Hoffnung jetzt bestätigt fühlen ? Snowbird ist für mich dahingehend ein interessanter Insolvenzwert."

------------------------------------------

Nun denn...

44 Postings, 605 Tage vonwalliEs wird wieder gekauft...

31.01.19 15:53
Irgendwie wie alles ein wenig seltsam hier. Warum stockt die Balton auf??? Die machen nichts ohne Grund. Heute wurde auch mal wieder ein wenig gekauft. Hm, bin investiert und behalte es genau im Auge. Mal gucken ob dem nächst was neues von der Insolvenz kommt, wäre ja ganz gut, wie auch immer die Nachricht lautet.

44 Postings, 605 Tage vonwalliSnowbird-Theorie

01.02.19 08:57
Das Ziel des Vorstands ist es, in Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter und mit Unterstützung eines Aktionärs die Gesellschaft über einen Insolvenzplan zu sanieren und zu rekapitalisieren. Insbesondere soll die Börsennotierung der Gesellschaft aufrecht erhalten werden.

Snowbird AG: Snowbird AG stellt Insolvenzantrag | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-stellt-insolvenzantrag

Also ich vermute und hoffe, das der "Aktionär der helfen soll" , die Dt. Ballaton ist. Warum sonst haben die aufgestockt? Fakt ist, dass die auf jeden Fall in der Lage sind aufgrund weltweiter Tätigkeiten, Geld was die Tochterunternehmen von Snowbird in China verdienen, mittels Rechtsanwälten in China, wieder gemäß den Verträgen in die AG fließen zu lassen.
Nur meine Meinung.  

44 Postings, 605 Tage vonwalliBin ich hier alleine investiert??

1
11.02.19 12:41
Gibt es noch jemanden der dabei ist?  

11.02.19 12:46
R.
I.
P.

Danke.

44 Postings, 605 Tage vonwalliR.I.P. finde ich übertrieben

12.02.19 18:54
Immerhin soll ja versucht werden die AG zu retten.
Ist nur die Frage, wie, womit und ob es gelingt.  

44 Postings, 605 Tage vonwalliSchwllenmeldung:.(

23.05.19 22:13
Ich hab die Monate erst mal ein bissel verkauft, wusste gar nicht das ich mit 2,500.000   meldepflichtig bin. Wurde von Bafin angeschrieben 3% etc,
Ich Zahle...

Antwort einfügen - nach oben