UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 1 von 35
neuester Beitrag: 22.01.20 22:11
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 864
neuester Beitrag: 22.01.20 22:11 von: aktivdepot Leser gesamt: 64464
davon Heute: 46
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 | 35  Weiter  

653 Postings, 5522 Tage comvisitorCobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

 
  
    
01.06.18 17:12
Pioneer Resources

Der letzte thread wurde genau vor 8 Jahren erstellt.
Mittlerweile ist der damalige Goldrausch vorbei und die Aktie hat seitdem 60% minus gemacht.

Heute möchte ich einen neuen thread starten da es eine neue Ausgangssituation gibt. Bei der Suche nach Lithium wurde Cäsium gefunden, welches noch dieses Jahr ausgebuddelt werden soll.
Aber bitte jeder informiert sich selbst und ist selbst für seine Anlagen verantwortlich.
Ich bin von PIO überzeugt und glaube an gute Gewinne.
vis
Pioneer Resources Limited
Pioneer is an active exploration company focused on key global demand-driven commodities.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 | 35  Weiter  
838 Postings ausgeblendet.

558 Postings, 195 Tage LupenRainer_HättRi.Sind Bohrergebnisse zu

 
  
    
14.01.20 16:52
Nickel oder Lithium überhaupt schon zeitlich möglich? Ich schätze eher, dass einige wegen Novo gekauft haben... in der Hoffnung, dass die mal mehr finden als Pio  

653 Postings, 5522 Tage comvisitorZeitlich

 
  
    
14.01.20 18:41
denke ich das es auch eher Novo ist.
Denke Bohrergebnisse kommen erst Februar/März.
Jedoch kann eine Zwischenmeldung kommen wie das letzte Mal, dort wurde gesagt, dass viel Lithium gefunden wurde, es wurden aber keine Analysenergebnisse/Lithiumgehälter dazu veröffentlicht, erst später in der nächsten Meldung.
vis
 

2772 Postings, 3122 Tage aktivdepotcomvis, Dein Bildchen gefällt mir.

 
  
    
14.01.20 19:33
Noch mehr gefallen würde mir, wenn es bei PIO auch tatsächlich so kommen würde. Abwarten.  

558 Postings, 195 Tage LupenRainer_HättRi.Wenn es aber ein Frontrunning

 
  
    
14.01.20 20:16
wegen Novo wäre, dann müsste Novo ja auch steigen. Novo fällt allerdings seit gut 5 Tagen.

Also kann es kaum Insiderwissen zu Novo sein.  

558 Postings, 195 Tage LupenRainer_HättRi.Viel ist es ja nicht hochgegangen

 
  
    
15.01.20 01:23
Meine Vermutung also fuer den kleinen Anstieg:

- Erwartungshaltung bzgl. Novo-Gold-Projekt
- Lithiumsektor zieht allgemein an  

558 Postings, 195 Tage LupenRainer_HättRi.Pio wie gehabt...

 
  
    
15.01.20 04:24
...geht wieder runter. Zum Kotzen.  

2772 Postings, 3122 Tage aktivdepotWar wieder mal die alt bekannte PIO-Eintagsfliege.

 
  
    
15.01.20 08:03
Wie gewonnen so zerronnen......weiter abwarten.  

16 Postings, 1715 Tage Tore29Hoffnung stirbt zum Schluss

 
  
    
15.01.20 09:54
Moin ich bin auch schon längerfristig in diesem Wert investiert. Dachte mir auch bei den Projekten über die sie verfügen, das dieses eine gute Anlage wäre.
Hier kann man nur abwarten und Tee trinken.
Bis zur Rente habe ich ja noch ne Menge Zeit, daher nehme ich es gelassen  

653 Postings, 5522 Tage comvisitorNovo letzte Meldung

 
  
    
15.01.20 13:23
leider nicht zu PIO! Die haben sich in eine andere kleine Klitsche eingekauft!
vis
 

2772 Postings, 3122 Tage aktivdepotjo und die kleine Klitsche ist daraufhin

 
  
    
15.01.20 18:27
über 60% gestiegen. Da kann sich PIO ne Scheibe abschneiden.  

2772 Postings, 3122 Tage aktivdepotDavid schmeisst hin! Na Gott sei dank

 
  
    
19.01.20 23:57
kann ich da nur sagen. Für mich war er eh nur ein unterdurchschnittlicher Manager mit überdurchschnittlicher Bezahlung. Bei den vielen Fehlern hätt ich den crook schon lange rausgeschmissen. Tim Spencer heisst der neue Mann der es jetzt richten soll. Er ist erst seit 2017 bei PIO an Board und war vorher Finanzvorstand. Los Tim machs besser. Die Pio Aktionäre warten schon lange darauf. Abwarten.  

558 Postings, 195 Tage LupenRainer_HättRi.Hier der Bericht dazu

 
  
    
20.01.20 04:46
https://www.asx.com.au/asxpdf/20200120/pdf/44dclv49lc7767.pdf

PIONEER KÜNDIGT VORSTANDS- UND GESCHÄFTSFÜHRUNGSWECHSEL AN

Der erfahrene Bergbauexperte Tim Spencer wird die Nachfolge von David Crook als CEO antreten; Paul Payne wird als unabhängiger, nicht geschäftsführender Direktor in den Vorstand berufen.

Perth, Westaustralien: 20. Januar 2020: Pioneer Resources Limited ("Unternehmen" oder "Pioneer") (ASX: PIO) freut sich, die folgenden personellen Änderungen bekannt zu geben, um sein Führungsteam aufzufrischen und die nächste Phase der Entwicklung der Smulti-Commodity-Asset-Basis des Unternehmens zu beaufsichtigen.

Der erfahrene Bergbau-Führungskraft Timothy (Tim) Spencer, der seit Oktober 2017 bei Pioneer in der Rolle des Chief Financial Officer und Company Secretary tätig ist, wird mit Wirkung vom 24. Januar 2020 zum Chief Executive Officer ernannt.

Herr Spencer wird David Crook ersetzen, der nach 16 Jahren Dienst bei Pioneer als Managing Director zurücktritt.

Abgesehen von seiner langjährigen Leitung von Pioneer seit 2003 umfassen die Errungenschaften von David Crook während seiner Zeit an der Spitze des Unternehmens die Entdeckung der Goldlagerstätte Mt Jewell, die anschließend für 8 Millionen A$ verkauft wurde, die Akquisition des Goldprojekts Acra, das anschließend gemeinsam mit Northern Star Resources (ASX: NST) betrieben wurde, sowie die Entdeckung und kommerzielle Ausbeutung der Sinclair-Pollucit-Lagerstätte (Sinclair-Mine).In jüngerer Zeit hat Herr Crook die Entdeckung der Pioneer Dome North Lithium-Projekte beaufsichtigt, die eine vielversprechende Wachstumschance für das Unternehmen darstellen.  

Herr Spencer verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Ressourcen- und Edelmetallsektor, einschließlich leitender Funktionen bei der Entwicklung von zwei Goldminen bis hin zur Produktion.

Er spielte eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung, dass die Sinclair-Mine sowohl kommerziell als auch betrieblich geliefert wird, und bei den Verhandlungen über die Sinclair-Abnahme-Transaktion mit Cabot Specialty Fluids (jetzt Sinomine Specialty Fluids ) und das Kangan Gold JV mit Novo Resources und Sumitomo.

Eine Zusammenfassung von Tims wichtigsten Beschäftigungsbedingungen als CEO ist in der beigefügten Anlage enthalten.

Der Vorsitzende von Pioneer, Craig McGown, sagte: "Im Namen des Boards möchte ich David aufrichtig für seinen geschätzten Dienst für das Unternehmen über einen langen Zeitraum und durch viele verschiedene Zyklen im Junior-Ressourcensektor danken.  Er verlässt Pioneer mit einer starken Bilanz, ausgezeichneten Lithium- und Nickelprojekten, Gold im Plus in Form von frei verfügbaren Anteilen an Goldprojekten mit angesehenen Joint-Venture-Partnern und einem sehr kompetenten Explorationsteam. David ist einer der Top 10 Aktionäre des Unternehmens.

Ernennung von Paul Payne zum unabhängigen, nicht geschäftsführenden Direktor

Pioneer freut sich auch, dass Paul Payne mit Wirkung vom 24. Januar 2020 als unabhängiger Non-Executive Director in den Vorstand des Unternehmens eintreten wird. Herr Payne ist ein erfahrener Geologe mit einem starken technischen Hintergrund und Erfahrung in der Geschäftsführung und im Vorstand.

Herr Payne war der Gründungsgeschäftsführer von Dacian Gold Limited und ist derzeit ein nicht geschäftsführender Direktor von Carnaby Resources Limited und Dreadnought Resources Limited.

Er wird dem Explorationsteam von Pioneer, das von Stuart Kerr geleitet wird, technische und mentorische Unterstützung bieten.

"Tims Ernennung zum Chief Executive Officer und die Hinzufügung eines hochkarätigen Geologen und Non-Executive Director bei Paul sind wichtige Teile der vorwärts gerichteten Strategie des Unternehmens", sagte Herr McGown.

"Ihre Expertise, unterstützt durch das bestehende Board und das technische Team, wird sicherstellen, dass Pioneer die unternehmerischen, betrieblichen und technischen Fähigkeiten besitzt, um sein Vorzeige-Lithiumprojekt Pioneer Dome North sowie seine Nickelsulfidprojekte in der Region Kambalda auf die nächste Stufe zu heben.

"Tim hat in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, dass er über die Erfahrung und die Führungsqualitäten verfügt, um das Wachstum von Pioneer voranzutreiben, und er wird vom geologischen Team und dem Board of Directors des Unternehmens gut unterstützt werden.

SCHLÜSSELBEGRIFFE DER VERGÜTUNG VON TIM SPENCER ALS CEO

Feste Jahresvergütung(FAR)
Tims gegenwärtiges Gehalt beträgt 274.000 $ plus Superannuation und er hat sich dafür entschieden, sein Gehalt auf 250.000 $ plus Superannuation mit Wirkung vom 1. Februar 2020 zu reduzieren.

Kurzfristige Anreize (STI)
Tim wird weiterhin am ShortTerm Incentive Plan der Gesellschaft teilnehmen, der auf 15% der FAR (bestehend aus Barmitteln) basiert, vorbehaltlich des Erreichens der vom Vorstand genehmigten Leistungshürden und der Ermessensfreiheit des Vorstands.

Langfristige Incentives (LTI)

Mit Beginn der Position als CEO wird Tim ausgegeben:
-Leistungsrechte: 5.000.000 Unverfallbarkeit am 31.12.022 und Verfall am 31.01.024
-Optionen: 3 Serien zu je 5.000.000 Stück, die bei Ausgabe mit Ausübungspreisen 2,5c, 3,5c, 4,5c ausübbar sind und am 31.01.2002 auslaufen.

Er ist weiterhin zur Teilnahme am Long Term Incentive Plan der Gesellschaft auf der Basis von 15% der FAR (bestehend aus Performance-Rechten) berechtigt.

Tim hält derzeit die folgenden Wertpapiere:

-Leistungsrechte: 3.736.364, ausgegeben am 14. Oktober 2019 in Übereinstimmung mit dem Company Long Term Incentive Plan der Gesellschaft im GJ2020, vorbehaltlich der Unverfallbarkeit der Leistungshürden und der Ermessensfreiheit des Boards am 31.12.2020, die, falls sie unverfallbar sind, am 30.06.22 auslaufen
-Optionen: 3 Serien à 1.000.000 Stück, ausgegeben und unverfallbar am 7.11.2017 mit Ausübungspreisen 2,6c, 5c, 7,5c und Verfall am 27.10.20

Dauer der Bestellung
Keine feste Laufzeit

Beendigung
-durch die Gesellschaft aus wichtigem Grund; sofortige Entlassung auf 6 Monate je nach Umständen
-durch die Gesellschaft ohne Grund; 6 Monate
-durch den Einzelnen; 3 Monate
-STI-Berechtigung und LTI-Verfall werden vom Vorstand bewertet  

558 Postings, 195 Tage LupenRainer_HättRi.Na, das fängt doch schon mal gut an

 
  
    
20.01.20 04:56
Tim Spencer zeigt guten Willen und reduziert sein Gehalt. Abwarten.

"Tims gegenwärtiges Gehalt beträgt 274.000 $ plus Superannuation und er hat sich dafür entschieden, sein Gehalt auf 250.000 $ plus Superannuation mit Wirkung vom 1. Februar 2020 zu reduzieren."  

2772 Postings, 3122 Tage aktivdepotdas ist wirklich ein gutes Zeichen. Der versteht

 
  
    
20.01.20 08:54
im Gegensatz zum crook die Firmenkasse zu schonen....  

558 Postings, 195 Tage LupenRainer_HättRi.Tim Spencer ist aber kein Geologe

 
  
    
20.01.20 09:52
deshalb wurde wohl auch Paul Payne als Geologe mit ins Boot geholt. Na, hoffen wir mal auf sehr guten Sachverstand bei beiden... und dass die Änderungen in der Führungsebene nicht das eigentliche Geschäft ins Stocken geraten lassen. Wäre schön, wenn der neue CEO Tim Spencer sich auf der Pio-Webseite mal in einem Interview vorstellt, oder bekannt gibt, was seine Strategie ist.. und ob sie sich von Crooks' Plänen unterscheidet.  

653 Postings, 5522 Tage comvisitorDaivd Crook

 
  
    
20.01.20 12:12
Hat wirklich genug Zeit gehab!
Seine Aussagen von wegen Company Maker trage ich ihm immer noch nach!!!

Hoffe wir auf einen guten Start und vielen interessanten Neuigkeiten :-)

Eines was uns jetzt leider fehlt ist jemand auf den wir schimpfen können wenn der Kurs nicht anspringt ;-)
vis  

558 Postings, 195 Tage LupenRainer_HättRi.Buddelt mal was Gescheites aus..

 
  
    
20.01.20 13:05
... wäre mein erster Vorschlag an den neuen CEO

:))  

2772 Postings, 3122 Tage aktivdepot@comvis: Crook hat 16 Jahre Zeit gehabt und den

 
  
    
20.01.20 16:36
Kurs richtig nach unten geritten...sorry aber als Aktionär muss ich ihn zum grossen Teil an der Performance messen und die heisst guter Aktienkurs! Der neue CEO muss sich auch erstmal beweisen, ich hoffe das er geschickter agiert als der crook, ansonsten kommen wir vom Regen in die Traufe.

 

653 Postings, 5522 Tage comvisitorTiming

 
  
    
20.01.20 20:09
Das Timing vom Abgang als CEO ist schon etwas merkwürdig! Ohne Vorwarnung.
Spekulation on!
Der "Neue" "Alte" muß sich erst beweisen, hmm der Firmenwert ist so hoch wie die Rohstoffe im Boden!
Kann eigentlich nur aufwärtsgehen!?
Oder ist es nicht so wie bisher veröffentlicht? Schlechter? Besser?
Das wird wohl die nächste News zeigen.
Ich hab PIO ja Zeit bis Ende März gegeben, egal was kommt.
vis
 

2772 Postings, 3122 Tage aktivdepotdas es schlimmer kommt halte ich

 
  
    
20.01.20 20:41
für unwahrscheinlich aber natürlich nicht für unmöglich.
Andererseits viel weiter kann es mMn nicht gehen. Also kann es nur besser werden. Ich glaube dass Tim Spencer genau weiss was jetzt von ihm erwartet wird. Darunter gehört nicht in die gleichen Fettnäppchen zu treten wie David.  

653 Postings, 5522 Tage comvisitorTim Spencer

 
  
    
21.01.20 07:16
Was ich gerade sehr wichtig und positiv sehe ist, dass in der News folgendes steht:

"Er (Tim Spencer) spielte eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung, dass die Sinclair-Mine sowohl kommerziell als auch betrieblich geliefert wird, und bei den Verhandlungen über die Sinclair-Abnahme-Transaktion mit Cabot Specialty Fluids (jetzt Sinomine Specialty Fluids ) und das Kangan Gold JV mit Novo Resources und Sumitomo."

Also war er für den Erfolg mit Cabot/Sinomine und sogar mit Kangan/Novo verantwortlich.

WEITER SO!
vis  

2772 Postings, 3122 Tage aktivdepotVielleicht war das ja einer der Kriterien für die

 
  
    
21.01.20 09:23
Board-Mitglieder bei PIO ihn als neuen CEO zu benennen. Das Board wird sich ja was bei seiner Benennung gedacht haben. Gleichzeitig ist man mit David Crook einen Balast losgeworden, der die Firma viel gekostet aber letztendlich nichts gebracht hat, ausser leere Phrasen wie z. B. "Company maker". Ich sehe es erstmal positiv mit dem neuen CEO Tim Spencer. Aber auch er muss sich beweisen. Ich gebe ihm mal 3 Monate um dann ein erstes Resume zu ziehen....bis dahin sollte er sich in der einen oder anderen Richtung bemerkbar machen. ?.  

558 Postings, 195 Tage LupenRainer_HättRi.Bis Ende März

 
  
    
22.01.20 07:50
sollten Ergebnisse zu Gold, Lithium und Nickel kommen? Oder Nickel nur eventuell? Da wars doch nicht sicher, ob sie da weiterbuddeln.  

653 Postings, 5522 Tage comvisitor@LupenRainer

 
  
    
22.01.20 09:22
In meiner Erinnerung wurde Lithium Bohrungen im Dezember und Nickel Im Januar gestartet.

...aber wer weiss was jetzt noch aktuell ist.
Letzter Arbeitstag für David Crook ist wohl der 24.Januar.
Könnte am Montag mal ne Meldung kommen wie alles so steht.
vis  

2772 Postings, 3122 Tage aktivdepotIch vermute mal das Tim aktuell

 
  
    
22.01.20 22:11
darüber brütet was er als erste News raushaut. Entweder Bohrergebnisse (sofern schon verfügbar) oder wie comvis schreibt, eine Zusammenfassung, bzw. Stand der Projekte. Er wird sicherlich bald eine "Marke" setzen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben