UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 1 von 240
neuester Beitrag: 22.01.20 11:01
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 5978
neuester Beitrag: 22.01.20 11:01 von: HamBurch Leser gesamt: 1321681
davon Heute: 7
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
238 | 239 | 240 | 240  Weiter  

3554 Postings, 3888 Tage AngelaF.IVU - sachlich und konstruktiv

 
  
    
47
08.01.15 20:16
Hier also der neue IVU-Thread.

Es ist erlaubt und erwünscht, positives als auch negatives zur IVU-Aktie zu schreiben.

Es ist nicht erlaubt aus der Luft gegriffene Anschuldigungen zu äußern und User persönlich anzugreifen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
238 | 239 | 240 | 240  Weiter  
5952 Postings ausgeblendet.

2162 Postings, 3312 Tage TheodorSDann...

 
  
    
1
16.01.20 11:12
haben wir eine Zweitwohnung im Tessin, schlürfen italienischen Espresso und baden im Schweizer Maggiatal......
Spaß und Träume dürfen auch sein....  

252 Postings, 3787 Tage HandbuchDie Hersteller müssen erst mal liefern können.

 
  
    
16.01.20 12:35
Die deutschen Bus-Hersteller - allen voran Mercedes - haben den E-Bus völlig verschlafen und versuchen nun seit letztem Jahr mit aller Macht die Produktion hochzufahren. Im Vergleich zu China sind das aber derzeit alles noch homöopatsiche Dosen.  

2289 Postings, 3468 Tage nuujOb Diesel oder E-Bus

 
  
    
16.01.20 12:51
ist wohl für IVU so nicht relevant. Es ist eher die Steuerung von Fahrplänen und Personal. Aber trotzdem; E-Busse kommen langsam. Hier vor Ort hat man 6 Stück angeschafft. Gelenkbusse kommen noch demnächst dazu. Das Fahren im E-Bus ist anders. Schneller Anzug und nur leichtes Surren. Neuigkeiten gibt es immer bei https://www.electrive.net/ . IVU kann dann eventl.  bei dem autonomen Fahren eine Rolle spielen. Bei der DB verdichten sich durch die zukünftige Erhöhung der Züge weitere Aufgaben für IVU. Das wächst einfach.
Mit der Aktie bin ich sehr zufrieden. EK ist gut und da muss man langsam überlegen, ob man nicht mal eine Gewinnmitnahme macht. IVU betrachte ich als eine nachhaltige Anlage.  

2545 Postings, 891 Tage CoshaAutonomes Fahren

 
  
    
2
16.01.20 12:59
eine kleine Übersicht ohne Anspruch auf Vollständikeit zum Thema Autonome Shuttle Bus Projekte.

Das wird in der Zukunft vorallem ein Thema im Bereich Betriebs/Werksverkehr und eben auch für Strecken im ländlichen Raum,bei denen aufgrund zu geringer Fahrgastzahlen kleine Busse ohne Fahrer eingesetzt werden um so nicht zu hohe Kosten zu verursachen.


https://www.vdv.de/innovationslandkarte.aspx


https://www.vdv.de/liste-autonome-shuttle-bus-projekte.aspx  

468 Postings, 5165 Tage schibam@nuuj

 
  
    
1
16.01.20 13:32
ich nehme schon seid Anfang des jahres Gewinne mit.
Soll ich dir sagen wieviel ich damit schon in sen Sand gesetzt habe.
soviel dazu. :-(  

867 Postings, 3338 Tage schoschone1Matthäus , Kapitel 6, Vers 37, Satz 2

 
  
    
2
16.01.20 15:26
" Jeder Tag hat seine Plage"  

3554 Postings, 3888 Tage AngelaF.AngelaF, Kapitel 1, Vers 2, Satz 4

 
  
    
3
16.01.20 15:29
Wir haben den Augenblick und die Wahl.  :)  

2715 Postings, 3669 Tage JulietteJuliette, Kapitel 13, Vers 14, Satz 15 bis...

 
  
    
2
16.01.20 15:38

867 Postings, 3338 Tage schoschone1sorry für off Topic : Drückt das Alu-Helmchen :-)

 
  
    
1
16.01.20 15:49

2594 Postings, 6979 Tage BengaliDa ist die Konsolodierung

 
  
    
17.01.20 17:30
Mal sehen, wie tief es geht. 13,35 ? über 3000 Stück auf Tradgate.  Viel tiefer gehts glaub ich nicht.  

31978 Postings, 7139 Tage RobinUnterstützung

 
  
    
2
17.01.20 17:30

12773 Postings, 5265 Tage ScansoftWas ist ein Thread

 
  
    
7
17.01.20 17:35
ohne Robins Unterstützung Hinweise...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

2715 Postings, 3669 Tage JulietteIch mag ihn ja,

 
  
    
1
17.01.20 17:36
den alten Wadenbeißer  

97102 Postings, 7254 Tage Katjuschahmmm, 4-5 Minuten vor Xetra-Wochenschluss lag

 
  
    
2
17.01.20 17:44
der Kurs noch bei 14,0 ?.

Hat jemand spontan nen teures Wochenende auf den Malediven geplant, oder wozu brauchte er das Geld aus IVU-Verkäufen?

-----------
the harder we fight the higher the wall

8483 Postings, 5849 Tage WalesharkEr hat aber zu 90% Recht !

 
  
    
3
17.01.20 17:46
Er tut doch keinem was und pöbelt und provoziert nicht wie so einige User.  

3554 Postings, 3888 Tage AngelaF.Apropos Unterstützung ...

 
  
    
6
17.01.20 17:52
Hier für alle, die nicht im Hypoportthread lesen ...

https://www.thankful-investor.com

Hier kann jeder Aktionär Unterstützung geben.  ;-)  

537 Postings, 1798 Tage hellshefeRobin

 
  
    
17.01.20 18:03
Ich fand's nett daß er mal wieder vorbei schaut. Und solange er nicht alles zuspamt nervt's auch nicht. Angela hat ihn vor ein paar Jahren gebeten das nicht zu tun, andernfalls ...

Wir dürfen ja hin und wieder auch ein bischen Quatsch machen obwohl es User gibt denen das nicht so gefällt. Schlimm wird es erst wenn aus einem Rücksetzer ein Abwärtstrend wird und das Geheule anfängt.  

647 Postings, 3978 Tage FFrodxin@Katjuscha

 
  
    
17.01.20 18:48
Muss jemand von ?uns? gewesen sein. Bei Cegedim fand nahezu das Gleiche statt.

Schönes Wochenende  

1 Posting, 5 Tage MichacnxFreigabe erforderlich

 
  
    
18.01.20 07:08

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

2289 Postings, 3468 Tage nuujDas ist

 
  
    
20.01.20 12:13
wohl noch Zukunftsmusik. Habe das damals bei IBM gelesen und mir ein paar shares von IBM gekauft. Ist bisher aber nicht viel gestiegen wegen QuantenPC. Zu verstehen ist das schon schwierig mit den Quanten. Auch könnte das mal die Blockchain ersetzten (weniger Energie), denn bei Eingriff in  die Transaktionen merken das die Quanten sofort. Da Quatencomputer Zukunft sind, weil sie Vorteile (riesige Mengen von Datenverarbeitung in kürzester Zeit) haben und auch ein Geschäft sind, sind Investitionsüberlegungen bestimmt nicht falsch. KI ist für den Verkehr (IVU) interessant. KI ist aber etwas schwierig mit wissentschaftlicher Basis. Es sind immer nur hohe Wahrscheinlichkeiten aus der "Erfahrung".  

2715 Postings, 3669 Tage JulietteDienstag-News

 
  
    
19
21.01.20 10:40
"DELFI migriert erfolgreich in die IVU.cloud

Zentrale Hosting-Umgebung für deutschlandweite Fahrplandatenintegration

Stets aktuelle Fahrplandaten, schnell und zuverlässig für ganz Deutschland integriert ? um diesen Service auch in Zukunft gewährleisten zu können, setzt der DELFI e.V. seit kurzem auch auf die IVU.cloud von IVU Traffic Technologies. Neben dem Hosting des Systems liefert der Berliner IT-Spezialist für öffentlichen Verkehr mit der Fahrplanintegrationslösung IVU.pool außerdem einen wesentlichen Bestandteil der DELFI-Architektur...."

https://www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...die-ivucloud.html  

252 Postings, 3787 Tage Handbuch@nuuj

 
  
    
2
21.01.20 14:48

KI wird in Lösungen der Konkurrenz auch schon genutzt.

Guckst Du hier:

PSI mit Lösung zur E-Mobilität auf der VDV-Fachmesse ElekBu in Berlin

Die PSI Transcom GmbH präsentiert vom 4. bis 5. Februar 2020 auf der VDV Elektrobuskonferenz und Fachmesse ElekBu im Estrel Hotel in Berlin (Stand 33) das ganzheitliche Depot- und Lademanagementsystem PSIebus. Das KI-basierte System sichert die kostengünstige und effiziente Umstellung auf alternativ angetriebene Busflotten und sorgt für einen optimalen Einsatz der Fahrzeuge vom anfänglichen Parallelbetrieb bis zum vollständigen E-Bus-Betrieb.

Sorry, wenn hier von mir schon wieder auf PSI verwiesen wird, aber ich bin nun mal in beiden Aktien investiert und lese daher den Infoservice von beiden Unternehmen. Ich denke, das Thema KI wird zunehmend bedeutsam.

 

2545 Postings, 891 Tage CoshaAlso

 
  
    
2
21.01.20 14:57
natürlich arbeiten die Alle mit intelligenten Algorithmen und somit KI, ist ja immer die Frage was da so drunter verstanden wird,wenn Begrifflichkeiten einen beinahe inflationären Eingang in die Alltagssprache finden.
Dennoch,please,wenn es um Meldungen etc. zu außschließlich anderen Aktien gibt,dann poste die doch bitte im entsprechenden Thread.SDa kann man es doch diskutieren.
es gab hier schon Mal so einen User der meinete immer was zu einer anderen Aktie schreiben zu müßen,weil er da auch investiert sei...und dann nahm das immer mehr Überhand bis dahingehend das es dann von seiner Seite hieß,IVU sei im Vergleich ja auh gar nicht so dolle.
Also auf eine derartige Wiederholung kann ich persönlich verzichten.
 

1812 Postings, 975 Tage HamBurchSo, hab die "kleine" Konsolidierung...

 
  
    
22.01.20 11:01
genutzt und noch ein paar Stücke in mein Depot gelegt.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
238 | 239 | 240 | 240  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben