UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

SMA Solar, Sell, Kursziel 70 Euro

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.06.10 20:51
eröffnet am: 19.05.10 22:20 von: DerAktienW. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 15.06.10 20:51 von: Boersi_ Leser gesamt: 8751
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

8 Postings, 3268 Tage DerAktienWarnerSMA Solar, Sell, Kursziel 70 Euro

 
  
    
19.05.10 22:20

Hallo!

Nicht das SMA Solar ein schlechtes Unternehmen wäre, nein, ganz im  Gegenteil!

Aber derzeit sind einfach viel zu viele Vorschlusslorbeeren im Aktienkurs eingepreist. Wenn Solarwerte wie Yingli Green, Q-Cells oder Solarworld  derzeit schwächeln, so ist dies m.E. ein Zeichen von einer  Marktschwäche. Und wenn der Solarmarkt schwächelt, dann wird irgendwann  auch der Bereich "Wechselrichter" für Solaranlagen früher oder später  schwächeln und damit das Geschäft von SMA Solar unter Druck geraten. Wer  dies derzeit kategorisch ausschließt, kann ja mal einen Blick auf den  Internetsektor anno 2000 werfen. Damals hieß es auch, okay, die  Wirtschaft schwächelt, aber B2B ist der Renner. Und trotzdem ging  Commerce One in Insolvenz und Ariba erreichte nie mehr die Höhen von  damals.

Der Chart von SMA Solar sieht noch gut aus, denn noch ist der  Aufwärtstrend intakt. Dieser steht aber unmittelbar davor gebrochen zu  werden und dies würde ein Verkaufssignal mit Kursziel 70 Euro auslösen,  wobei ich mir weitere Kursverluste in der Folge vorstellen könnte ("the  trend is your friend").

Und auch das Sentiment anhand der Daten von Sharewise, siehe: http://www.de.sharewise.com/aktien/...r-technol/analysen-empfehlungen macht nicht wirklich Hoffnung. Denn von 20 Empfehlungen der  Privatanleger sind 15 Kaufempfehlungen und nur 5 Verkaufsempfehlungen  bei einem durchschnittlichen Kursziel von 94,37 Euro. Noch  optimistischer sehen die professionellen Analysten die Aktie, hier gibt  es 12 Empfehlungen, darunter 9 Kaufempfehlungen, 1x Halten und nur 2 Verkaufsempfehlungen bei einem durchschnittlichen Kursziel von 107,30  Euro.

Eine fundamental teure, charttechnisch angeschlagene und von Sentiment  her fast ausschließlich positive "Solar"-Aktie, das ist keine gute  Michung. Ich sage daher: SELL, Kursziel (erstmal): 70 Euro!


Moderation
Moderator: ks
Zeitpunkt: 16.06.10 16:40
Aktion: -
Kommentar: bitte bestehende threads nutzen: http://www.ariva.de/...ressanter_Wert_SMA_Solar_Technology_AG_t335583

 

 

202 Postings, 3619 Tage finixsma

 
  
    
21.05.10 14:29
hat ja lange gegengehalten aber jetzt geht es doch abwärts!  

2771 Postings, 3746 Tage Boersi_@#1 Dito!

 
  
    
15.06.10 20:51
-----------
"Der Chart ist die Mutter aller News!"

   Antwort einfügen - nach oben