UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 1 von 229
neuester Beitrag: 17.02.19 20:06
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 5715
neuester Beitrag: 17.02.19 20:06 von: Tradewatche. Leser gesamt: 1756440
davon Heute: 19
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
227 | 228 | 229 | 229  Weiter  

2576 Postings, 5664 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

 
  
    
26
30.09.09 10:05
BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
227 | 228 | 229 | 229  Weiter  
5689 Postings ausgeblendet.

509 Postings, 842 Tage Optimist 2020Panamalarry das sehe ich auch so

 
  
    
08.02.19 11:09
Aber ich denke die Jahresbilanz wird das dann wieder ausgleichen.  Und der Weg ist richtig. Ich denke dass auch ein erheblicher Geldbetrag von den 10% Quote von den anderen Herstellern an BYD gezahlt werden muss.  

2279 Postings, 1917 Tage warren64Interessante Informationen zum Januar...

 
  
    
1
08.02.19 11:14
Schon spannend, dass es noch keine offizielle Verlautbarung des Unternehmens gibt, aber die Zahlen schon in Artikeln gehandelt werden.
Und dass die Januar-Zahlen nicht direkt genannt werden, sondern mit einer Rechenaufgabe verknüpft werden:

'Von den insgesamt 60.000 ausgelieferten Fahrzeugen übertraf die Zahl der umweltfreundlichen Fahrzeuge die übrigen Nichtkraftstoffverkäufe um 32.000.'

Dann rechnen wir mal:
X sei die Anzahl der Verbrenner....

(X+32.000)+X=60.000
2X=28.000
X=14.000
X+32.000=46.000 (=NEVs)

Das ist mal ein schöner neuer Monatsrekord für die NEVs, oder?

Da kann der Februar ruhig etwas schlechter werden.

Die ebenfalls genannten 300T NEVs für das Gesamtjahr finde ich nun nicht sooo prickelnd.
Wenn man im ersten Monat schon 46.000 gemacht hat.
Und wenn man letztes Jahr (2018) bereits 237T verkauft hat.
Aber vielleicht übertrifft BYD die eigenen Ziele wieder deutlich.
Wichtiger wäre auch, dann sie einen vernünftigen Gewinn zeigen als weiter stark steigende Umsätze ohne Profitabilität.
 

266 Postings, 715 Tage Panamalarry@Optimist 2020:

 
  
    
08.02.19 11:34
Hoffentlich behälst recht.  

1291 Postings, 1448 Tage Broker2015Ich glaube nach wie vor dass es

 
  
    
08.02.19 16:26
für BYD die nächsten 2 bis 3 Jahre richtig schwer wird. Die Subventionen werden immer mehr abgebaut, das hat noch nie zu guten Margen geführt. Viele haben 2018 noch Ihre Käufe getätigt. Danach folgen fast immer sehr schwache Jahre, es sei den BYD gewährt höchste Rabatte. Aber dann bricht das EBIT ein.
Zwar weiter beobachten, aber bin der Meinung, dass wir hier noch die 3* dieses Jahr sehen werden.    

2279 Postings, 1917 Tage warren64@broker2015

 
  
    
08.02.19 19:46
Wie hoch waren denn die Rabatte bisher,wie hoch sind diese zukünftig, wie hoch werden die BYD zufließenden Zahlungen wegen der Quotenvorgabe sein und wie kommt man mit all diesen Variablen auf die Prognose 3,x?  

401 Postings, 245 Tage m4758406Strom

 
  
    
09.02.19 16:32
China 40 Kernkraftwerke in Planung und 11 im Bau. Deutlich mehr als andere Länder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie_nach_L%C3%A4ndern
Hat das auch etwas mit den E-Autos zu tun oder nur um die unsauberen Kraftwerke los zu werden ?  

157 Postings, 788 Tage Tradewatcherm4758..

 
  
    
09.02.19 16:46
Natuerlich! Es gibt und ein Klein wenig due Vorstellung, wie enorm dieses Land ist  

206 Postings, 647 Tage tricky_70Citi Research

 
  
    
1
11.02.19 11:34
[ET Net News Agency, 11 February 2019] Citi Research lifted its target price for BYD
Company Limited (01211) to HK$87 from HK$80 and maintained its "buy" rating.
Due to stronger demand from lower-tier cities (2018: 370%) and new orders from
car-sharing companies (2018: 50k units), the research house now forecast BYD to deliver
451/652k NEV sales in 2019/20, up 86%/44% YoY.
In particular, Citi expects BYD's NEV PV sales up 94%/47% YoY to 432/632k units - BYD
higher/lower tier cities sales volume ratio to evolve from 2017's 8:1, 2018's 4:1,
to 2019's 2.5:1.
It expects BYD BEV cost/vehicle could be cut by Rmb19k YoY in 2019, while MSRP (without
including subsidies) to rise by Rmb10-15k YoY. (KL)
http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/...il_eng.php?newsid=ETE290211140  

22 Postings, 535 Tage Cani56 Mio E-Autos weltweit, Nachfrage steigend

 
  
    
1
11.02.19 16:16

6637 Postings, 937 Tage SchöneZukunft50.000 BEB von BYD

 
  
    
1
12.02.19 19:16
Currently, BYD?s buses are used in more than 300 cities around the world, but of course most of them in China.

Just for comparison, the entire European and U.S. EV bus markets combined didn?t reach 5,000 sales yet (all manufacturers).

Und auch in Europa und den USA kommt ein beachtlicher Teil von BYD. BYD hat auf beiden Kontinenten auch schon eine lokale Fertigung aufgebaut. Soweit ich weiß soll noch eine in Marokko dazu kommen. Dann fehlt nur noch Australien als Kontinent :-)
 

116 Postings, 2799 Tage HaxenpowerBericht Jan_19

 
  
    
13.02.19 12:56
...Habe gerade die Verkaufszahlen Januar 2019 angesehen. Wenn ich das zum Dez_18 sehe, sind die "ordentlich" runtergegangen. War aber wohl zu erwarten...
Was meint Ihr dazu?...

http://www3.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...tn20190213725.pdf
 

2279 Postings, 1917 Tage warren64Die Januar-Zahlen sind nicht schlecht,

 
  
    
1
13.02.19 13:17
denke ich, auch wenn dieser komische Bericht dann wohl falsch war, der auf 46T BEVs im Januar hat schließen lassen.
Verglichen mit Januar 2018 waren die Zahlen natürlich extrem gut, eas aber auch kein Wunder ist, weil Jan 2018 ja auch extrem schwach war.
Die Februar-Zahlen werden sicherlich kritischer, wenn die Subventionskürzung ab Februar gültig sein wird.
Am besten gefällt mir an den Januar-Zahlen die (gelb markierte) Steigerung in den BEV-Zahlen i.V. zu Jan 2018 :-)

 
Angehängte Grafik:
byd.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
byd.png

401 Postings, 245 Tage m4758406#5701

 
  
    
13.02.19 14:39
Jänner ist anscheinend immer schwach

sieht man hier in den Grafiken
https://insideevs.com/byd-4th-straight-plug-in-car-sales-record/
https://insideevs.com/june-160000-plug-in-cars-sold-globally/

Was stört ist das die Verbrenner soviele weniger sind, als im Vorjahr.
Wäre gut gewesen wenn das besser gehalten hätte.
Weil denke damit finanziert man die E-Mobilität eine Weile.  

401 Postings, 245 Tage m4758406Löschung

 
  
    
13.02.19 14:47

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 13.02.19 15:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

401 Postings, 245 Tage m4758406Sales Volume for JANUARY 2019

 
  
    
13.02.19 14:48
 
Angehängte Grafik:
2019.gif (verkleinert auf 34%) vergrößern
2019.gif

401 Postings, 245 Tage m4758406Vergangenheit

 
  
    
1
13.02.19 14:51
Seite gefunden wo die Verkaufszahlen der letzten Jahre, aller Hersteller, gesammelt sind.
Nur mir ist aufgefallen das es nicht exakt zusammenpasst.
Aber für eine grobe Übersicht nicht schlecht.
http://carsalesbase.com/china-car-sales-data/byd/  

93 Postings, 187 Tage BYD666Segment Busse

 
  
    
13.02.19 19:49
Topp, erwarte Kurse von 12 EUR für 2019  

266 Postings, 715 Tage Panamalarry@Byd666:

 
  
    
14.02.19 08:06
Wieso nicht 38 €?  

155 Postings, 3204 Tage Investmenttrader_Li.Kurse ??

 
  
    
14.02.19 08:17
SETsqx aktuell 67 HKD +56% ??? Das sind umgerechnet 7,54 Euro ??
Bei Tradegate noch bei 5,92 Euro, stehe ich auf dem Schlauch?  

225 Postings, 484 Tage d.Karusselld.s.w.Ja

 
  
    
14.02.19 09:18
weil der Kurs in HKD noch eine 5 vorne dran hat. Gib einfach bei google byd aktie hongkong ein  

225 Postings, 484 Tage d.Karusselld.s.w.Also

 
  
    
14.02.19 09:25
wenn die Subventionen wirklich um 40% gekürzt werden im Februar, kann man sich ausmalen, wie viele dann erst mal weniger verkauft werden. Und dafür war der Januar dann eher schwach, imo. Kurs ist jetzt wieder vom Tief 42 HKD auf 52 angesprungen. Mal gucken ob sie wieder bis knapp 60 läuft und sich abermals den Kopf anhaut. Dann mal mit shorts die Aktien hedgen.  

93 Postings, 187 Tage BYD666BYD ist bestens und breit aufgestellt

 
  
    
14.02.19 11:22
BYD Kapitalbedarf um innovativ und in allen Bereichen konkurrenzfaehig gibt drei Milliarden US-Dollar aus, um die Kapazität seiner Elektroauto-Batterien zu vervierfachen. BYD und sein Partner Daimler erhöhen ihre Investitionen in das Elektrofahrzeugunternehmen Denza um jeweils 60 Millionen US-Dollar. BYD baut zudem mit GAC elektrische Lastwagen.


Automobilhersteller investieren weltweit 300 Milliarden Dollar in Elektroautos
VON MICHAELAM 16. JANUAR 2019

https://www.elektroauto-news.net/2019/...arden-dollar-in-elektroautos  

206 Postings, 647 Tage tricky_70first electric refrigeration delivery vehicles

 
  
    
14.02.19 18:36
VANCOUVER, British Columbia, Feb. 14, 2019 /PRNewswire/ -- Trackloop Analytics Corp. ("Trackloop" or the "Company") (Canadian Securities Exchange: TOOL) (FRANKFURT: B2IP) (OTCQB: TLOOF), in collaboration with Volta Air Technologies ("Volta Air") and BYD Company Ltd (OTC: BYDDF), is pleased to announce the deployment of Trackloop's proprietary temperature monitoring software in one of the first all-electric refrigeration delivery vehicles demonstrated for commercial use in North America. BYD Motors is the largest electric vehicle manufacturer in the world, with plans to offer all-electric refrigeration delivery vehicles throughout North America - Berkshire Hathaway Inc. (NYSE: BRK.A) is one of its largest shareholders. The demonstration vehicles use Volta Air's latest transport refrigeration unit, equipped with Trackloop's real-time cold-chain monitoring and tracking software to create and establish 'zero-emission' refrigerated delivery vehicles.
This collaboration represents a disruptive solution which will be an alternative to conventional refrigeration units for urban delivery vehicles. Most delivery vehicles used commercially are either gas-powered, or diesel-powered, and consume a significant amount of fuel. Trackloop's software allows users to monitor and control all systems related to operation of the refrigeration unit, as well as location tracking. A commercial demonstration is currently underway with two vehicles by Baldor Specialty Foods in New York, and, Raley's Supermarkets & D&D Produce in California. Vehicles have also been showcased at several food delivery and advanced transportation expos.
"We are very proud to be with leaders in the food logistics industry, involved in building a more sustainable future. Working with BYD Motors and Volta Air on this project to successfully demonstrate the value of all-electric refrigeration delivery vehicles is a massive milestone in the company's roadmap, and the industry as a whole", said Trackloop CTO, Zayn Kalyan.
Trackloop is looking beyond existing technology to the future of the delivery vehicle industry as electrification and automation take over the motor-vehicle industry as a whole. The company's vision is to be vehicle agnostic and push the envelope - ensuring robust integration to electric and autonomous delivery vehicles. Trackloop's software is ahead of the curve for operational data collection and analytics, both of which are crucial for the development and advancement of the integrated technologies. Through partnerships with OEM automotive manufacturers, Trackloop aims to become the software of choice for delivery tracking used in urban delivery vehicles and eventually the rest of the supply chain.
https://www.finanznachrichten.de/...gerated-delivery-vehicles-008.htm  

401 Postings, 245 Tage m4758406BYD Mitarbeiter

 
  
    
1
17.02.19 17:51
folgende Beiträge eines BYD Mitarbeiters gefunden

???
vor 4 Tagen
I am a Chinese and working in one of the local EV company-BYD, even though these local EV makers share the most China EV market, that doesn't mean it has ability to  compete with Tesla. Local EVs have lots of problems, people don't like it, they buy it because it is cheap. Chinese are getting rich year by year, especially young people like me likeTesla. If Tesla will lower it price in the future, elon musk will also has him another huge success in China, today's EV market like ten years ago smartphone market, Tesla will be next iPhone in China, I do believe it.?

???
vor 3 Tagen
@Adam Ritter u are definitely right, BYD`s new generation EVs are much better than the last generation (at least its appearance  looks pretty), but it price highers too. The biggest problem of Chinese car marker companies is its low brand reputation. Citizens doesn't like native EVs partly because it's bad quality, but more because it's BYD not BBA. If Chinese companies can't change people's mind, all they face is not a promising future. That is my company trying to do. It is hard and it needs time to realize. In these period Tesla has big chance to success, but after that? At that moment that's the vedio should concern?

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=3EQcGVJAFx0

Was ist BBA ?  

157 Postings, 788 Tage TradewatcherM4..

 
  
    
17.02.19 20:06
Das ist reine Tesla-Werbung und Fake gegen BYD. Wenn die Qualitaet von BYD so schlecht waere, hatten Sie keine Rekordverkaeufe.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
227 | 228 | 229 | 229  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben