UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Rohstoffmärkte

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.11.12 17:48
eröffnet am: 27.11.12 17:48 von: hyy23x Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 27.11.12 17:48 von: hyy23x Leser gesamt: 1705
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

1343 Postings, 3275 Tage hyy23xRohstoffmärkte

 
  
    
27.11.12 17:48

Hallo,

ich schreibe zur Zeit an einer wichtigen Arbeit und wollte mir noch ein paar Informationen zu dem Thema "Rohstoffmärkte" einholen.

Werden an der Börse nur Rohstoffe in "nicht physischer" Form gehandelt? Bzw werden die gehandelten Güter in physischer Form hinterlegt?

Natürlich ist mir bewusst, dass ich nicht 200000t Weizen bei mir zu Hause lagern kann, aber über wenn oder was werden diese Rohstoffpreise ermittelt wenn diese nicht in physischer Form irgendwo hinterlegt sind. Dann hat das doch den Effekt das die Preisbildung nur fiktiv ist und nicht real über den wirklichen Austausch von Gütern geschieht. Wäre froh wenn mir jemand den Handel auf Rohstoffmärkten etwas näher erklären könnte ohne dabei auf Trades hinzuweisen weil es mir um die alleinige Erklärung geht und überall in jeden wissenschaftlichen Papern immer nur der Rohstoffhandel an den Waren und Terminbörsen genannt wird .. dieser aber mir nicht ermöglich 5kg Gold zu kaufen, oder 2000 Rinder die ich mir dann auf die Wiese stellen kann.

 

Grüße und danke für die Hilfen

 

   Antwort einfügen - nach oben