UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Clinuvel - innovativ + TOP

Seite 14 von 14
neuester Beitrag: 11.12.19 13:07
eröffnet am: 30.01.12 16:39 von: Börsenpirat Anzahl Beiträge: 337
neuester Beitrag: 11.12.19 13:07 von: Wills Leser gesamt: 112264
davon Heute: 95
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
Weiter  

9 Postings, 206 Tage Escape500Neues Kursziel 58,40 AUD

10.10.19 12:33

203 Postings, 1292 Tage KonstrucktClinuvel Appendix 4 C

31.10.19 14:55
Zahlen zum Q1/2020 Zahlen sind raus

Umsätze  aus Receipts from customers          9.782.000  AUD       -8,7 % gegenüber dem Vorjahresquartal

Vorjahr = 10705.000 AUD

Operativer Cashflow ebenfalls weniger       5385.000 AUD            -31,6% Vorjahr   7873.000 AUD

Fazit: Leider Zahlen enttäuschend   kurzfristig. Langfristig glaube  ich aber an steigende Umsätze und Gewinne  nur kurzfristig IST  die Bewertung sehr hoch in relation zum Gewinn je Aktie 20190 37,6  Cent (AUD)
KGV= ~83    

49 Postings, 909 Tage Fiete57Besten Dank @ Konstruckt

01.11.19 10:13
Ich bleibe auf jeden Fall investiert.  

307 Postings, 2761 Tage Traderzinteressanten Erklärung auf WO gefunden

3
01.11.19 15:24
Der reduzierte Free Cash-flow QoQ ist zu 99% auf eine reduzierte "Brutto Marge"( weniger Cash receipts + höhere Ausgaben für Implantate) zurückzuführen. Clinuvel hatte im Q1 FY18/19 nur ca. 80 Implantate eingekauft, aber ca. 550 verkauft. Im Q1 FY19/20 haben sie ca. 770 Implantate eingekauft, aber nur ca. 500 verkauft. Ich vermute, dass sie die Implantate im Batch-Verfahren herstellen lassen (d.h. der Hersteller fährt eine Fertigungskampagne, und rüstet dann die Anlage für ein neues Produkt um. Erst, wenn die Lagerbestände abverkauft sind, macht er eine neue Produktions-Charge). Clinuvel kauft also sehr unregelmäßig die Implantate ein, und die Implantatkäufe sind nicht synchron mit den Produktlieferungen. Es heißt also nicht, dass Preise gesunken oder Produktkosten pro Implantat gestiegen sind - denn in den Quartalsberichten macht Clinuvel kein periodengerechtes Reporting (d.h. es werden nur die Kosten berücksichtigt, die den Umsätzen des Quartals zugeordnet werden können - der Rest geht in GuV-Abgrenzungsposten wie Bestände an Zwischen- und Fertigerzeugnissen etc.), sondern eine reine Cash-Betrachtung. Wenn also ein paar Rechnungen am 2. Oktober statt am 29. September bezahlt wurden, gehen die "Receipts from Customers" runter, selbst wenn Clinuvel im jeweiligen Quartal geliefert hat. In einer "echten" Gewinn- und Verlustrechnung wäre der Umsatz gebucht worden und der nicht bezahlte Anteil unter Receivables (Forderungen aus Lieferungen und Leistungen) gebucht worden. Da es im Quartal nur eine reine Cash-Rechnung gibt, sind die Zahlen nicht zwangsläufig aussagekräftig. Beispiel: Am Ende des Geschäftsjahres FY18/19 hatte Clinuvel 13% des Jahresumsatzes in "Forderungen aus Lieferungen und Leistungen", d.h. gelieferte Ware, aber nicht bezahlt. Im Vorjahr waren es sogar 20%. Das sind also die Größenordnungen, um die die quartalsweisen "Cash receipts" schwanken könnten, ohne dass tatsächlich die Umsätze verändert sind.

CLINUVEL PHARMACEUTICALS LTD | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...uticals-ltd#newPosting  

6645 Postings, 3560 Tage Neuer1Schon

27.11.19 10:13
seltsam dieser Kursverlauf.
Hat einer eine Ahnung woran das liegt?  

1178 Postings, 2769 Tage klaus_2233Keine...

27.11.19 10:57
... news, Gewinnmitnahmen und wohl steigende shortquote.

Klassiker, einfach aussitzen (Gewinne mitnehmen und Start-buy setzen) oder halt verbilligen.

Klausi  

471 Postings, 473 Tage WillsVerbilligen?

1
27.11.19 17:41
Dürfte für die meisten schwierig sein, hier zu verbilligen... Schließlich ist das Niveau im Vergleich zu vor einem Jahr immer noch sehr hoch. Aber, dass es nach dem positiven FDA-Entscheid dermaßen abwärts geht, und jetzt sogar unter den Stand von vor der Entscheidung gefallen ist, wundert mich auch. Aber ich bin auch kein alter Börsenhase...

Warum steigt die Short-Quote denn? Also fundamental gibt es keinerlei Gründe, für diesen Absturz. Entweder war der Kurs vor FDA viel zu hoch, oder jetzt zu günstig.

Ein Aspekt könnte die Angst vor einem Konkurrenzprodukt sein, wie auf WO zu lesen ist. Dieses ist aber wohl in frühestens 2-3 Jahren verfügbar, wenn überhaupt.

Bin sehr gespannt auf die nächsten Zahlen bzw. die übernächsten. Dann, wenn man schon etwas von den USA-Verkäufen sehen könnte.

Was sagt Homm eigentlich dazu?  

34 Postings, 470 Tage MarkusM872Konkurrenzprodukt

09.12.19 11:40
Welches Konkurrenzprodukt?  

86 Postings, 1279 Tage TraderderHerzenKonkurrenzprodukt

11.12.19 12:11
Muss man im Auge behalten aber die sind nicht ansatzweise so weit wie Clinuvel mit dem RollOut ihres Medikamentes.

In der aktuell laufenden Studie soll trotz Behandlung mit dem Medikament Sonnenbrand bei Probanden ausgelöst worden sein. Das ist natürlich nur ein Gerücht, aber es zeigt das eine Überführung aus Studien in eine offizielle Zulassung kein Klax ist.

471 Postings, 473 Tage Wills@Traderderherzen

11.12.19 13:07
Das stimmt und wenn, dann dauert eine Zulassung wohl noch ungefähr 3 Jahre. Außerdem ist das eine Tablette, die erzeugt unschöne Nebeneffekte, weil es eben durch den ganzen Verdauungstrakt/Niere/Leber etc. geht...

Ich mach mich da auch nicht verrückt bzw. hat Clinuvel mit Vitiligo und jetzt laut letzter Ankündigung auch DNA-Repair noch einige interessante Themen in der Pipeline.

Warum der Wert so runtergeprügelt wurde, ist mir daher unverständlich. Habe bei 16? jetzt auch nochmal nachgekauft nachdem mein Nachkauf bei 20? offensichtlich noch zu früh war.

Hat jemand den Börsenbrief von Homm und kann da was berichten?

Grüße  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben