UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Gazprom 903276

Seite 1623 von 1646
neuester Beitrag: 17.07.19 17:15
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 41139
neuester Beitrag: 17.07.19 17:15 von: raider7 Leser gesamt: 8319552
davon Heute: 7612
bewertet mit 106 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1621 | 1622 |
| 1624 | 1625 | ... | 1646  Weiter  

1177 Postings, 735 Tage Bullish_Hoperaider7 und @all

13.06.19 10:50
Seit einigen Wochen bin ich auch dabei und überlege aufzustocken.
Da ich mich mit (russischen Werten / bzw deren DIV-zahlungen) weniger auskenne:
Wer von Euch ist da im Thema; bis zu welchem Tag vor der DIV-Zahlung ist die Aktie die ich mit neu ins Depot lege div-berechtigt?

Beispielweise 2 Tage vor Ausschüttung?  

698 Postings, 394 Tage m4758406#40551

1
13.06.19 11:31
Ich hab mir folgendes notiert weil ichs immer vergesse.
Kann sein das es von Land zu Land unterschiede gibt, für mich passt es im groben :)
Falls ich es falsch notiert hab bitte melden, Danke. Weil war noch nie auf einer Hauptversammlung oder sonstige Termine kontrolliert bzw. diese Möglichkeiten genutzt.

1.) Nachweisstichtag Hauptversammlung ?
ANTWORT:
Nachweisstichtag - Bestätigung des Anteilsbesitzes.
Wer an diesem Tag die Aktie besitzt hat Hauptversammlungs-Stimmrecht.
Sogar wenn er nach diesem Stichtag die Aktie verkauft hat.
Der Nachweisstichtag ist, soweit ich weiss, 10 Tage vor der Hauptversammlung.

2.) EX-Tag Dividende ?
ANTWORT:
Der Ex-Tag ist der erste Tag, an dem ein Wertpapier den Anspruch zur Teilnahme auf das jeweilige Ereignis nicht mehr verbrieft (Beginn 0:00 Uhr).
Wer vor 0:00 (Vortag) die Aktie besitzt bekommt die Dividene.

3.) Nachweisstichtag Dividende (Record Date) ?
ANTWORT:
(CSD = Die Central Securities Depository ist der Zentralverwahrer für Wertpapiere.)
Record Date (RD): Der Record Date ist der Tag, an dessen Ende die anspruchsberechtigten Wertpapierbestände bei der CSD festgestellt werden.
Bei Ausschüttungen in Geld oder Wertpapieren hat zwischen dem Ex-Tag und dem Record Date ein Zeitraum zu liegen, welcher dem Abwicklungszeitraum der Wiener Börse abzüglich eines Tages entspricht.

4.) Dividenden Zahltag (Payment Date) ?
ANTWORT:
Payment Date (PD): Ist jener Tag, an dem die CSD für ein Erträgnis oder ein Gesellschaftsereignis auf den Depots der Berechtigten die Buchungen durchführt,
sofern das Geld überwiesen und / oder die Wertpapiere zeitgerecht eingeliefert wurden.  

5937 Postings, 1027 Tage raider7Öltanker in Flammen

13.06.19 11:36

1177 Postings, 735 Tage Bullish_Hopem4758406

13.06.19 11:57
Vielen Dank für deine Mühe !!-interessant mit den 10 Tagen.
Die HV findet soweit ich weiß am 29.6. statt und vom Aufsichtsrat wird die DIV vorgeschlagen.

1600 Postings, 706 Tage Ghul13Löschung

1
13.06.19 12:13

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 14.06.19 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

5937 Postings, 1027 Tage raider7Trump will seit Monaten

13.06.19 12:58
LNG-Gas nach Europa zu liefern,,,, link von heute

https://de.sputniknews.com/politik/...gasimport-lng-diversifizierung/

Neue US-LNG-Terminals sind aber erst im Jahr 2023 fertig gebaut, steht im link unten

https://de.sputniknews.com/politik/...gasimport-lng-diversifizierung/

((( DAS SIND NOCH 4 JAHRE )))

Polen wartet schon 1 Jahr auf dieses Gas aus den USA

698 Postings, 394 Tage m4758406Rohstoff - Aktien

1
13.06.19 13:01
Was für Rohstoffaktien habt ihr sonst noch so im Depot ?
Gazprom läuft momentan echt super, nur das steigt nicht ewig in dem Tempo nach oben.
Wegen der Dividendenverdoppelung und der Aussicht das die Umsätze gesteigert werden (neue Pipelines) und die Investitionsausgaben geringer werden.
Sollte der Kurs hier auf ~10 Euro raufgehen !?
Derweil sollte man sich schon überlegen wo man woanders ansetzen könnte.
Die letzte Zeit, Monate bzw. Jahre sind auch die Solar (JinkoSolar, Photon Energy, usw.), Wasserkraftaktien (zbs. Verbund AG hat mein Vater im Depot) richtig gut gelaufen.
Anscheinend setzen jetzt viele auf Strom, weil die Strompreise anziehen ?
Industrie 4.0 braucht sehr viel Strom, wenn da alles nach und nach automatisiert wird, die ganzen Roboter mit Kupferkabel ausstatten.
Vollautomatisierte Warenhäuser (siehe YouTube Videos von JD.com)
E-Mobilität auch mehr Kupfer.
Daher bin ich erst vor kurzem bei Norilsk Nickel eingestiegen, auch so eine geile russische Rohstoffaktie :)
Sobald die Norilsk Nickel fallen sollte wird nachgekauft.
Leider zu spät entdeckt. Aber die hält sich momentan auch richtig gut.  

5937 Postings, 1027 Tage raider7Löschung

13.06.19 13:08

Moderation
Moderator: ame
Zeitpunkt: 14.06.19 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

1177 Postings, 735 Tage Bullish_HopeM4758406 w. Rohstoffaktien

2
13.06.19 13:41
Wenn man Wasser unter "Rohstoffe" eingruppiert:

https://www.onvista.de/aktien/XYLEM-INC-Aktie-US98419M1009

Sicher auf mittlere / langfristige Sicht interessant; diese Aktie => Wassertechnologiekonzern; interessant wie ich finde :auch Manchester City ist Partner.
Irgendwann-so steht zu befürchten- wird es Kriege um das immer wertvoller  und auch "Dank" des Klimawandels / -Anstieg der Weltbevölkerung rarer werdende Element Wasser geben.

Bisher habe ich XYLEM nur auf meiner Beobachtungsliste; überlage noch einen Einstieg.  

6278 Postings, 5173 Tage pacorubio@ghul

13.06.19 14:51
wieso wird den dein beitrag gemeldet?....  

5937 Postings, 1027 Tage raider7Der Knaller von Trump

1
13.06.19 16:18
Trump sagt nun selber dass USA die Nord Stream 2 nicht Stoppen können...hehehe

http://www.top-energy-news.de/pipeline-ticker-i-2019/  

54 Postings, 191 Tage Helius3000@M4758406

1
13.06.19 16:32
NORILSK NICKEL hab ich auch ein paar Stück.
War auch mal ein Russland-Aktien Tipp dieser Beate Sander. Allerdings bin ich erst bei 19,50 Euro eingestiegen,
und ich sehe da auch wesentlich mehr Risiko als bei einer Gazprom.
Ich glaube viele Maschinen und Anlagen sind auch extrem veraltet. Die haben wohl grossen Investitionsstau.

5937 Postings, 1027 Tage raider7Hauptversammlung

13.06.19 16:47

2014 Postings, 2511 Tage gloryjacksonholeMein Kursziel

13.06.19 17:37
ist erreicht,wenns drüber geht sehen wir die 10? Marke ansonsten bleiben wir im Trendkanal, was mir lieber wäre.  
Angehängte Grafik:
chart_all_gazpromadr.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_all_gazpromadr.png

5937 Postings, 1027 Tage raider7Potenzial ist genug da

1
13.06.19 18:05

5937 Postings, 1027 Tage raider7Damals ging es von 5 auf 20 hoch

1
13.06.19 18:14
also in 1 Jahr von 5 auf 20+++++  und jetzt 13 Jahre später ist die Gazpromaktie auf dem selbem weg wie es aussieht

siehe link

https://www.ariva.de/gazprom_adr-aktie/...nfo=86400&avgType1=None

könnte so kommen muss es aber nicht

wäre auch mit der 1/2 zufrieden  

108 Postings, 156 Tage PhotonXTEigeninteresse

3
13.06.19 19:24
Deutschland sollte einfach mehr auf sein Eigeninteresse achten.
Natürlich hat Russland die Ukraine grundlos überfallen und macht immer den gleichen Scheiß. Zuerst den Überfallenen vereinfacht die russische Staatsbürgerschaft anbieten und dann einmarschieren um die "Neuüberger" zu verteigen etc..

Aber wieso bezahl ich als Gaskunde die 12 Mrd. Durchleitungsgebühren pro Jahr an die Ukraine und was auch immer die Polen einstecken. Beide Länder geben einen Dreck auf Deutschland. Und Trump wird und das Gas sicher nicht liefern.

Also her mit der NS2. Mit der Pipline in die Türkei und nach China, verkauft der Russe zur Not das Gas dort hin, auch wenn er von uns mehr bekommt / bekommen würde.

Die Russen weden nicht aufwachen und kappieren, das Putin mit seinen Gängsterfreunden Russland ausnimmt und der normale Russe arm bleibt. Eine friedliche Revolution von Außen funktioniert nicht.  

5937 Postings, 1027 Tage raider7Russland sitzt auf riesigem Öl-Schatz

3
13.06.19 22:16

32792 Postings, 1878 Tage Lucky79#40567 wie redest Du über Putin...?

13.06.19 23:27
würdest ihm das auch ins Gesicht sagen...?
hast Du Beweise dafür was Du da behauptest...?

32792 Postings, 1878 Tage Lucky79Krise am Golf spitzt sich zu...

14.06.19 07:26
wird das heute den Ölpreis weiter treiben...?  

67 Postings, 4368 Tage neo_1976Ich sag euch was,

2
14.06.19 08:08
lasst die Aktie einfach mal liegen und wartet ab, jedes Jahr eine schöne Dividende kassieren und warum soll sie nicht langsam ansteigen. Gas wird immer wichtiger in unserer Gesellschaft. Ich gehe davon aus, das wir Ende 2025 bei 50?+x stehen werden. Sanktionen werden bis dahin aufgehoben sein, dann wird es richtig spannend. Unternehmen und Investmentfonds werden dann auch wieder zunehmend einsteigen. Eurer neo  

32792 Postings, 1878 Tage Lucky79Investmentfonds steigen jetzt schon ein....

14.06.19 08:12

252 Postings, 796 Tage tricky_70Umstellung des Handels auf Euro und Rubel

2
14.06.19 08:49
Moskau 13. Juni INTERFAX.RU - Russland und die EU gründen angesichts wachsender Spannungen im internationalen Handel mit den Vereinigten Staaten ein Gremium, das die Verwendung eigener Währungen anstelle des Dollars in bilateralen Vereinbarungen fördern wird.
Wie der Pressesprecher von Anton Siluanov, Andrei Lavrov, am Donnerstag gegenüber Reportern erklärte, hielt der erste stellvertretende Ministerpräsident - Finanzminister ein Arbeitstreffen mit dem Vizepräsidenten der Europäischen Kommission, Maros Shefcovic.
"Während des Treffens wurden die Fragen der Übertragung im gegenseitigen Handel, einschließlich des Handels mit Energieträgern, in nationale Währungen - Rubel und Euro - angesprochen. In dieser Richtung haben Siluanov und Shefchovich vereinbart, eine Arbeitsgruppe zu bilden, die praktische Schritte für die Umstellung auf Rubel und Euro ausarbeiten wird ", sagte Lawrow. Ihm zufolge äußerten die Parteien "die Hoffnung auf eine Intensivierung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Russland und der EU, eine Steigerung des Handelsvolumens sowie die erfolgreiche Durchführung gemeinsamer Investitionsprojekte in verschiedenen Sektoren."
Während des Treffens wurde auch die Frage der Beteiligung der europäischen Wirtschaft an der Umsetzung nationaler Projekte in der Russischen Föderation erörtert. Siluanov versicherte Shefchovich, Russland sei an einer solchen Zusammenarbeit interessiert, "und es gebe keine Hindernisse für die Teilnahme ausländischer Unternehmen an nationalen Projekten", und informierte den Gesprächspartner "über die Maßnahmen der russischen Regierung zur Verbesserung des Investitionsklimas in der Russischen Föderation", so die Presse Sekretär des Ersten stellvertretenden Ministerpräsidenten.
https://www.interfax.ru/business/665133  

252 Postings, 796 Tage tricky_70Gastransit durch die Ukraine

2
14.06.19 08:59
.... Russian Energy Minister Alexander Novak and European Commission Vice President Maros Sefcovic of Slovakia expressed hope after talks on Thursday that a solution would be found.
?We believe that we won?t need a plan B because over the past four years we?ve always had some issues? and we?ve always found good, constructive solutions,? Sefcovic said in translated comments.
https://www.euractiv.com/section/energy/news/...-despite-tense-talks/  

4355 Postings, 866 Tage USBDriverIch habe 2mal was für euch

14.06.19 08:59
1. GAZPROM NEFT - ihr werdet es vielleicht schon wissen - will an die russischen Schieferölreserven und $25 Milliarden in deren Förderung investieren.

2. GAZPROM selbst will auch einer der größten Stromversorger der Welt werden.

(3.) Und ich hatte euch vor 1 Woche gesagt, dass wenn die Straße von Homs gesperrt wird oder dort Schiffe angegriffen werden, dann wird der Preis der Aktie steigen, was ich als Szenario gesehen hatte und sich nun doch eher bestätigt hatte, als ich dachte.

Seite: Zurück 1 | ... | 1621 | 1622 |
| 1624 | 1625 | ... | 1646  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben