UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 10676
neuester Beitrag: 16.09.19 16:19
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 266887
neuester Beitrag: 16.09.19 16:19 von: warumist Leser gesamt: 18225459
davon Heute: 6208
bewertet mit 347 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10674 | 10675 | 10676 | 10676  Weiter  

5866 Postings, 4324 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

347
02.12.08 19:00

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
266861 Postings ausgeblendet.

1961 Postings, 798 Tage goldik#861 Tragt doch eure "Fehden" per Boardmail aus,

16.09.19 13:38
hier ist keiner auf dem laufenden...  

96013 Postings, 7125 Tage Katjuschaich wusste gar nicht, dass es eine Fehde gibt

3
16.09.19 13:41
Der Typ scheint paranoid zu sein. Ich hab mit boardaufpasser gar nix zu tun.

Ich teile lediglich seine Meinung zu 911 und dem aktuellen Konflikt im Mittleren Osten Iran nicht.

Was den Ex-Präsi Bush betrifft, hat er eben nicht gesagt, dass 911 administrativ verordnet wurde. Also was soll diese hypothetische Aussage, wie ich darauf reagieren würde?  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16586 Postings, 5305 Tage harcoon#854 Dem Harcoon gefällts auch!

16.09.19 13:49
er hat nur manchmal (und zwar immer öfter) keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

Bei Hitlergruß und Hakenkreuz hört die Toleranz auf. Wenn die bräsigen Mitläufer es  dulden, ja sogar klammheimliche Freude empfinden und gemütlich nebenher trotten, muss der Ton eben schärfer werden, müssen den BegriffSStutzigen die Leviten gelesen werden. Entscheidend ist, was gesagt wird, nicht wie es gesagt wird. Mit links und rot hat das nichts zu tun, nur mit Menschlichkeit und Unmenschlichkeit. Die Menschlichkeit darf, ja muss brüllen, der Unmensch Göbbels nicht - das ist der Unterschied. Der Vergleich ist ekelhaft und obszön, wie so viele derartige Vergleiche.  

1961 Postings, 798 Tage goldikKatjuscha, deshalb hatte ich mich auch auf #861

2
16.09.19 13:57
bezogen(bin ja ein "höflicher Mensch",(ich kann auch "anders".)
#865 harcoon hat RECHT , kann ich ALLES sofort unterschreiben!  

1961 Postings, 798 Tage goldik#862 ..mit eigene Worten, ist wohl zuviel verlangt

1
16.09.19 13:59

16586 Postings, 5305 Tage harcoonwas gibts denn da zu melden,

2
16.09.19 14:13
es ist mein gutes Recht, keine Lust zu haben, mit Idioten zu diskutieren, dadurch wird schließlich niemand persönlich beleidigt. Wenn sich jemand dadurch persönlich angesprochen fühlt, ist das tatsächlich ein Volltreffer. Natürlich hat jeder das Recht, zu erkennen und öffentlich zu bekennen, dass er ein Idiot ist.

8171 Postings, 6535 Tage der boardaufpasserdu goldig, bisl

1
16.09.19 14:21
denken wäre da angebracht.
Mein erster Post fands du sogar interessant. Nur der dahergelaufene schreiberling wollte ja wohl keine Stellung zu diesem nehmen, zumindest keine logische (das kann er nicht) - eher kam er um zu pöbeln (das kann er noch). Der klebt mir am ... wie ne klette, ich kann ihn nicht wegschütteln.

hast du das nicht erkannt, goldig?

Solche Phänomene sind in der Psychiatrie bestens bekannt - und hier kann sich niemand aussuchen, wer wem da antwortet. Meine Schuld, dass der mir nachläuft wie eine läufige hündin? Ich bin auch kein Arzt, kann das nicht behandeln, da muss er sich selbst drum kümmern.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

5494 Postings, 2243 Tage warumist#867

2
16.09.19 14:25
Ich habe auch keine Lust oft
mit Idioten zu diskutieren, wie der Harcoony.

Bin kein Ariva Angestellter, schaue nur ab und wann hier rein.

Harcoony: "Der Vergleich ist ekelhaft und obszön, wie so viele derartige Vergleiche."

Nein Harcoony, das Gesagte ist ekelhaft und obszön!

Goldik kann auch diese Unterschied
nicht begreifen.

Das ist die ideologische Blindheit.  

96013 Postings, 7125 Tage Katjuschasag mal boardaufpasser

1
16.09.19 14:31
Bist du wirklich paranoid?

Ich hab mir dir nicht das geringste zu tun. Also erzähl doch hier nicht solchen Unsinn!
-----------
the harder we fight the higher the wall

1961 Postings, 798 Tage goldik#870 ideoloische Blindheit, was bedeutet das?

16.09.19 14:36
Bin ich blind für Ihre Ideologie? Glaube ich nicht. Jetzt nochmal mit eigenen Worten:Worum ging es in #853 ?  

5494 Postings, 2243 Tage warumistOki doki,

1
16.09.19 14:51
es ging um die mentale Käuflichkeit,  anders ausgedrückt , um die Arschkriecherei.  

1961 Postings, 798 Tage goldik#869 ,boardaup(was immer das bedeuten mag)

16.09.19 14:54
wäre ich 47 Protons,gäb´s schon ´ne "Anzeige" wg Namensverunglimfung, aber ich habe ein "gutes Herz", von mir wird NIEMAND angezeigt,meinethalben kann ALLES was je ins Netz gestellt wurde, drin bleiben, zum dauerhaften Schämen oder Fremdschämen. Also bleibt auch Ihr Beitrag#869 für "alle Zeiten" sichtbar.
´Bisl `hab ich bei WOXIKON gefunden= bislang.
"Mein erster Post fands du sogar interessant..." ,nö ,hab mich verdrückt, sollte ` Witzig´heißen.  

1961 Postings, 798 Tage goldik#873 Schade, leider verpasst.

1
16.09.19 14:55

8171 Postings, 6535 Tage der boardaufpasseralso, goldik - verdrücke dich nochmal, ok?

1
16.09.19 15:12
Katjuscha, ich glaube - von uns beiden bist du scheinbar der weit mehr paranoide.

Läufst mir wie ein schizo nach (du postet fast IMMER als erster an mich - nicht umgekehrt) - und damit  scheint, du willst doch was mit mir haben (auch, wenn das hier nur die Fehde sein sollte).

Vergiss mich, stelle auf Ignore, wenn ich so "paranoid" sein sollte - ansonsten ist deine Worwahl nur Kacke und bedeutet ausschliesslich Scheißdreck.
-----------
(frag' bei google)

13804 Postings, 5403 Tage pfeifenlümmelDie Saudis

1
16.09.19 15:21
verkaufen ihr Öl jetzt zwar teuer, aber nur noch die Hälfte. Scheiß Geschäft.
Besser dran sind diejenigen, die nun ihre Ölvorräte noch mal gut verkaufen können, noch rechtzeitig  vor  der kommenden Rezession und dem Tankfüllen vor dem Winter.
Wenns noch so richtig teuer wird, freuen sich unsere CO2 Fanatiker. Ölsparen ist angesagt.
Dann heißt es frieren oder sich warme Gedanken machen.  

8171 Postings, 6535 Tage der boardaufpasserund nochmal du goldik -

16.09.19 15:24
das: "boardaup" wäre genauso ne "Namensverunglim(p)fung" wie goltig/goldig ect. (... oder die des Wortes: Namensverunglimfung - hehehe ).

also auf die selbst gegrabene Grubbe ... aufpassen, damit man da selbst nicht hineinfällt :)))

-----------
(frag' bei google)

16586 Postings, 5305 Tage harcoonder Unterschied ist doch leicht zu begreifen:

16.09.19 15:29
Göbbels war kein Sänger u. Schauspieler, der sich in Rage geredet und in der Wortwahl vergriffen hat, sondern der CHEFIDEOLOGE DES DRITTEN REICHES, Reichspropagandaminister,  überzeugter Antisemit und enger Vertrauter von Adolf Hitler.

Nebenbei bemerkt erfüllen derartige Nazi-Vergleiche den Tatbestand der Beleidigung u. üblen Nachrede.  

8171 Postings, 6535 Tage der boardaufpasserdu harcoon - ein nazisprech bleibt ein nazisprech.

1
16.09.19 15:41
Höcke, Gauland, Weidel und Meuthen sind auch keine Göbbels - trotzdem werden sie in diese Näher gebracht (zwar von ideologisch kranken kreaturen - aber doch!).

Also, was wolltest du mit dem Vorpost genauer ausdrücken?????
-----------
(frag' bei google)

16586 Postings, 5305 Tage harcoonnaaaaaa...

1
16.09.19 15:58
"Läufst mir wie ein schizo nach (du postet fast IMMER als erster an mich - nicht umgekehrt) - und damit  scheint, du willst doch was mit mir haben (auch, wenn das hier nur die Fehde sein sollte)."

trifft das nicht ziemlich genau auch auf den "interessant"-Bewerter zu? Der kötert mir sogar in meinen alten barbarischen thread hinterher, in dem er höflich, aber mit gebotener Deutlichkeit unerwünscht ist. Scheinbar merkt er das aber nicht, wie so manches andere auch.

Mentale Käuflichkeit - das ist mir zu hochintellektuell, das verstehe ich nicht.

16586 Postings, 5305 Tage harcoonmit dem "Vorpost" habe ich mich deutlich genug

1
16.09.19 16:07
ausgedrückt. Höcke, Gauland, Weidel und Meuthen sind auch keine Sänger oder Schauspieler (naja, beim Letzteren bin ich mir nicht so sicher). Die inhaltliche Nähe zu den Äußerungen gewissen Personen vor 1945   und nach 1933 ist schwer zu verleugnen. Wer hier ideologisch krank ist, da gebietet mir die Höflichkeit zu schweigen.    

1961 Postings, 798 Tage goldiksoso# 869 fand boardaup alsoUninteressant,

16.09.19 16:08
ich find´s witzig, fehlt Ihnen etwa HUMOR?  

8171 Postings, 6535 Tage der boardaufpasserAllg. wenn man beim Feiern ist - und

16.09.19 16:11
sich gerade die Birne volldröhnt (ausgenommen: Dauerzustand) - wäre es geboten sich etwas zurückzunehmen.
-----------
(frag' bei google)

2438 Postings, 809 Tage ResieDie Migrations-Lobbyisten ...

1
16.09.19 16:14
klopfen sich gegenseitig auf die Schulter: „Pro Asyl“ lobt Drehhofer . Da erklärte Burkhardt gestern gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland ." Seehofers Ankündigung sei ein erster Schritt in diese Richtung, jedoch keineswegs die erwünschte große Lösung. Eine solche dürfe nämlich nicht nur die auf dem hohen Meer Geretteten umfassen, sondern auch, die es auf eigene Faust auf maroden Booten bis an die Küsten Europas schaffen". Was Burkhardtverlangt, würde folglich ebenso für sämtliche auf Malta, Zypern oder den griechischen Inseln Gestrandeten gelten: Sie alle sollten über ganz Europa verteilt werden, wobei Deutschland mit mindestens dem von Seehofer (zunächst nur für den Fall Italien) zugesagten Viertel einspringt – am besten aber gleich komplett alle aufnimmt. "Dieser Mechanismus ist noch nicht in Sicht", bedauert Burkhardt. Doch die eingeschlagene Richtung stimme: "Es ist aber gut, dass Deutschland die Bereitschaft zeigt, großzügig nach vorne zu gehen." Auch die Grünlinge loben die CSU - Die Sprecherin der „Grünen“-Bundestagsfraktion, Luise Amtsberg sagte dem „Redaktionsnetzwerk“, es sei ein „gutes und großzügiges Zeichen 25% der Geflüchteten aufzunehmen„ .
Halb Afrika will nach Germoney und der Horschti will jeden 4. haben . Der finale Arschtritt mit Ansage kommt bald für das devote ,träge Volk der Täuschen . Für jeden neu hereingeholten , gibt´s bald 50 Stimmen für die AfD - die brauchen eigentlich gar nix machen , ausser warten. Wenn die Resie daran denkt , was diese Neubürger noch an pööhsen Co2 auspusten , wird ihr gleich ganz schwindlig . Diese hohe Konzentration des gefährlichen Umweltgases wird dann lebensgefährlich . Wenn das die "Greta-Jünger" erfahren .  

1961 Postings, 798 Tage goldikStimmt, war mir entgangen, der boardaufp

16.09.19 16:15
ist ´s so richtig?
Offensichtlich glauben Sie mich zu kennen, oder woher kommt die vertrauliche Anrede?  

5494 Postings, 2243 Tage warumistEin bisschen Spaß muss sein.

16.09.19 16:19
Harcoony, Dein Werk soll weiter leben und bezeugen,  dass auch ein unschuldiges Hobby ausarten kann.

https://youtu.be/x2dTtjXDIn4  

Antwort einfügen - nach oben