UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025

Seite 1 von 2965
neuester Beitrag: 07.12.19 13:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 74125
neuester Beitrag: 07.12.19 13:46 von: Bremerin Leser gesamt: 12969425
davon Heute: 10836
bewertet mit 115 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2963 | 2964 | 2965 | 2965  Weiter  

6177 Postings, 7098 Tage ByblosWirecard - beste Aktie 2014 - 2025

115
21.03.14 18:17
Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

74099 Postings ausgeblendet.

439 Postings, 395 Tage Capricornolesenswert

07.12.19 11:58
https://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...-president-liefert
Hier werden die Visionen 2025 noch einmal untermauert und mit neueren Beispielen belegt.  

1412 Postings, 5102 Tage KaktusJonesSpiegel

2
07.12.19 12:00
Im Februar hieß eine Artikel vom Spiegel:

"Attacken gegen den Dax-Konzern Wirecard
Zatarras Fluch
Exklusiv für Abonnenten
Der Münchner Technologiekonzern Wirecard ist erneut Ziel spekulativer Attacken geworden. Mit dabei sind alte Feinde des Unternehmens. Von Tim Bartz, Martin Hesse "

Nach den neuesten Artikel vom Spiegel zu Wirecard muss man sich fragen, ob sich die Journalisten selbst gemeint haben, als sie von "alten Feinden" sprachen.  

27 Postings, 225 Tage ClearanceWater@azore

1
07.12.19 12:01
Beeindruckender Brief! Gratuliere! Hoffentlich nehmen sich die Spiegelverantwortlichen auch die Zeit ihn zu lesen.

Aus ihm lässt sich auch einiges auf den Inhalt des Spiegelartikels selbst herauslesen (der ja hinter einer Bezahlschranke ist).  Was dabei zutage kommt lässt einem nur noch verwunderlich mit dem Kopf schütteln, ob des heutigen erbärmlichen Zustands unserer Medien. Was hat bsw. das Erwähnen und Thematisieren von Brauns blauen Augen in einem seriösen Medienbericht zu suchen? Fehlt nur noch der Hinweis darauf dass seine Tochter blonde Haare hat. Aha, alles klar jetzt.  

481 Postings, 191 Tage Draghi1969...der Spiegel

07.12.19 12:04
....haha ha.
Eine Hetzerzeitung.

2597 Postings, 470 Tage S3300Abonniert lieber die NZZ

07.12.19 12:16
Das hat wenigsten etwas mit Journalismus zu tun.
Aber klar, kostet halt auch etwas.  

3 Postings, 142 Tage wf17Frankfurt-Connection?

4
07.12.19 12:23
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass alle „Journalisten“, die zuletzt negativ über Wirecard geschrieben haben, in Frankfurt tätig sind? Holtermann hat dort studiert, Willmroth (SZ) hat bei Twitter Frankfurt als Standort und Kollege Bartz (Spiegel) ist Frankfurt-Korrespondent... Zufall oder nicht? Wäre mal interessant zu wissen, ob die sich ab und zu mal zufällig über den Weg laufen...  

201 Postings, 126 Tage Gedankenkraftazore

07.12.19 12:26
Super !    

1716 Postings, 2095 Tage kohlelangLangsam könnte es Auflage und Clicks bringen,T

07.12.19 12:26
die Möchtegern-Investigativ-Medien öffentlich als Dünnbrett-Bohrer anzuprangern.  

38 Postings, 226 Tage LucasMaatnur mal so

3
07.12.19 12:30
Die Frage stellt sich doch, wo sind den die Gelder hin, die bei jedem Angriff auf Wirecard "Vernichtet" wurden?????
Es schein ja niemanden ernsthaft zu interessieren, wo sie geblieben sind.
Sie haben sich ja nicht in Luft aufgelöst!!!!!!!!!

Und wieder die Tatsache, es ist ein Fehle,r Presse und Politik zu trennen. Presse ist das Sprachrohr der Politik!!!!!!!

Wie wird was finanziert????

Nun springen immer mehr "angeblich seriöse" Zeitschriften" auf diesen Zug der negativen Berichterstattung auf.

Geht es wirklich nur um "Klicks", oder ziehen im Hintergrund doch "Mächtige" die Fäden.

Mahatma Gandhi: " Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

Wenn man beispielsweise die Meinung vertritt: Bargeld ist das all heilige Mittel, dann sollte man es auch so benennen!!!!!!!!!!!!!
Aber nein, Fortschritt wird mit allen Mitteln bekämpft.
Dann greife ich eben zu unlauteren Mitteln. verstecke mich hinter der Maske der Verunsicherung.

Nun kommt der Umstand hinzu, das bei Wirecard Fehler passiert sind.

Besser konnte es doch nicht kommen.
Nun kann man doch unverholen seinen Unmut zum Ausdruck bringen, ohne die wirklichen Interessen benennen zu müssen.

Angst ist ein schlechter Ratgeber!!!!!!!!! Also schüre ich Ängste!!!!!!!!!!!!!
Und "Ängstliche" lassen sich doch sehr gut kontrollieren.

Was für Interessen stecken wirklich in der "Bekämpfung" von Wirecard????

Meine Überzeugung, entsprechend dem Zitat von Mahatma Gandhi:  Zuerst ignorieren Sie dich, dann lachen Sie über dich, dann bekämpfen Sie dich
und dann gewinnst du.

Der neue Bericht über die PISA-Studie sagt doch alles.
Will man keine gebildeten Menschen???? Selbstständige und eigenständig denkend. Hmmmmm.

Sind wir dem Durchschnitt des europäischen Niveaus noch zuweit voraus?

Ist Wirecard zu fortschrittlich????? Oder verliert man gar die Kontrolle?????

nur mal so

481 Postings, 191 Tage Draghi1969Ich als Russe

1
07.12.19 12:31
.kenne die Berichterstattung vom Spie...
Mh17 und Poroschenko.
Nato.... Kriegstreiberverlag  

38 Postings, 226 Tage LucasMaatnur mal so

07.12.19 12:34
Ich finde es verantwortungslos und beängstigend, was für Macht die Presse ausüben kann und wie man wegschaut.

Als Beispiel: Unlängst fühlte sich ein Journalist bedroht, als Bauern mit Ihm ins Gespräch kommen wollten.
Dieser Journalist hat ständig schlechte Stimmung gegen die Bauern verbreitet.
Endresultat: der Journalist hat Anzeige gegen die Bauern gemacht!!!!!
Will man denn nicht ins Gespräch kommen? Darf die Presse ungestraft berichten?
Es gibt unzählige Beispiele.

PRESSE UND DIE BERICHTERSTATTUNG UNTER DEM DECKMANTEL MEINUNGSFREIHEIT

Wirecard geht seinen Weg, ob man es will oder nicht.

Allen einen schönen 2. Advent    

481 Postings, 191 Tage Draghi1969Wer übrigens

1
07.12.19 12:36
..nicht weiß was MH 17 war.
Es war ein Flugzeug - eins wurde abgeschossen- Russland wurde beschuldigt.  Und MH 370 ist
" verschwunden."
Die Medien - besonders der Spiegel agierte als Kriegstreiberwischblatt  

1412 Postings, 5102 Tage KaktusJonesMittlerweile scheint es bei den

3
07.12.19 12:38
Artikeln der Presse immer weniger im Wirecard als Unternehmen zu gehen. Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass es hier um persönliche Dinge mit Braun geht. Vielleicht hat Braun dem ein oder anderen Journalisten im Sandkasten den Schnuller geklaut, oder er hatte auch damals schon die größere Schaufel. Anders kann man sich Artikel, wie den vom Spiegel kaum noch erklären.

Auf die neu abgeschlossenen Kooperationen mit bekannten Unternehmen wird eh nicht mehr eingegangen, genauso wenig wie auf fundamentale Daten. Statt dessen versucht die Presse auf jeder Ebene einen möglichst schlechten Eindruck von Wirecard zu erzeugen - bis hin zur Bemerkung, dass man sich nicht vorstellen, kann, dass Herr Braun in der Oper weint. Unabhängig davon, ob Herrn Braun nun weint oder nicht, ist das eine Bemerkung, die in keinem Artikel etwas zu suchen hat.

Ich frage mich, ob soetwas wirklich noch unter Freie Meinungsäußerung fällt, oder ob man hier nicht von gezieltem Rufmord an der Firma Wirecard und M. Braun sprechen muss.  

481 Postings, 191 Tage Draghi1969Nachgewiesen

07.12.19 12:39
..gegen Russland konnte nichts.
Satelitenbilder unter Verschluss.
Nato halt.

38 Postings, 226 Tage LucasMaatgenau

1
07.12.19 12:49
Geht es eigentlich wirklich um das Unternehmen Wirecard?????

Innovation und Fortschritt haben schon immer dazu geführt, bekämpft zu werden. Menschen mit Visionen mach anderen Angst.

Hinzu kommt Neid. Neidische Menschen neigen dazu, alles schlecht zu reden.

Hinzu kommt der Kampf um Positionen und Stellung.

Wird Wirecard bekämpft oder will man sich nur profilieren, herausstellen und sich gegenüber anderen Vorteile verschaffen.

Bei Machtkämpfen ist jedes Mittel recht.

Herrschen womöglich Machtkämpfe innerhalb der Unternehmen der Presse????

nur mal so

43 Postings, 188 Tage IsenbrinkChancen und Risiken

1
07.12.19 12:51
Solange man Dinge verkaufen kann, wird es jemanden geben, der sie verkauft. Derzeit kann man wahrscheinlich kritische Wirecard-Artikel verkaufen. Die Blätter würden aber genausogerne positive Artikel verkaufen. Der Erwartungshorizont der Interessierten ist nur von Kooperationen übersättigt, sodass es hierfür einfach keinen Markt gibt.

Kommen wir doch mal zu meinen Erwartungen an die Aktie. Negative Presse führt zu einer Starre der geneigten Anleger. Selbst positiv denkende Menschen werden sich überlegen, ob sie ihre Anteile nicht verkaufen, wenn sie eine gute Chance sehen, sie später billiger zu bekommen. Hier kommt es weder auf das Geschäftsmodell noch die Aussichten des Unternehmens an sich an. Der Erkenntnishorizont filtert die positiven Nachrichten einfach aus und schaut auf die negativen. Davon gibt es jede Menge - allzu häufig aufgewärmte Geschichten. Aber das macht Hollywood ständig. Klappt hier ja offensichtlich auch.

Davon ausgehend frage ich mich, wann der positiv eingestellte Anleger mehr Risiko sieht, den Zug zu verpassen als billiger heranzukommen. Dabei fallen 3 Punkte auf: Singapur-Ermittlungen (wann auch immer), Prüfbericht (Anfang 2020?), Quartalszahlen (Anfang 2020). Negativ könnte immer mal wieder ein neuer Artikel erscheinen und der Aktienmarkt könnte konsolidieren. Aktuell würde ich deshalb nicht von einer kurzfristigen Rally ausgehen - vielleicht zum Jahresanfang 2020.

Lustig - mit meinen Prognosen liege ich für gewöhnlich völlig falsch. Bin mal gespannt.  

122 Postings, 235 Tage TowlyPrognose

1
07.12.19 12:55
Bei dieser Stimmungsmache seitens einiger Journalisten wage ich mal ein paar Prognosen über die Berichterstattung im Falle einer vollständigen Entlastung durch KPMG:

?Wirecard entlastet, aber Zweifel bleiben?

?KPMG entlastet dubiosen Zahlungsdienstleister?

?Prüfbericht: Jetzt meldet sich die Financial Times?

?Wirecard mit blauem Auge davongekommen?

Hat noch jemand Ideen? ;)  

481 Postings, 191 Tage Draghi1969@azore

3
07.12.19 12:56
...genial!
..ich bin schon auf das Statement vom Spiege neugierg.
Bitte berichten!
Danke!  

481 Postings, 191 Tage Draghi1969Towly

07.12.19 13:04
... Berichterstattung nach KPMG Abschuss

- Lügenpresse FT droht mehrere Mrd.Schadenersatz an WCI
-Verantwortlicher Reporter spurlos verschwunden

235 Postings, 78 Tage Joel888Heisst es eigentlich

1
07.12.19 13:09
Spiegelleser wissen mehr

oder

Speichellecker dissen mehr

Ich kann mich fast nicht mehr beruhigen! Schade, dass wir nicht im wilden Westen des ausgehenden 19. Jahrhunderts sind, da wären solche Geschehnisse .......

38 Postings, 226 Tage LucasMaatazor

07.12.19 13:13
befinden wir uns in Phase 3 des Zitates von Mahatma Gandhi: dann bekämpfen Sie dich ?

Die gekauft und verleumderische Presse ist nur ein kleiner Weg des Antesten, wieweit man noch gehen kann.

Man bereitet vor, klopft weich. Immer und immer wieder. Immer eine Stufe schärfer.

Stecken womöglich die Fondsmanager schon lange die Köpfe zusammen.  

30 Postings, 4025 Tage 1899Trader@Brutus_2:

07.12.19 13:20
Was sind Ihor Zahlen?
Wenn ich beim Bundesanzeige nachsehe, so hatte z.B. Slate Path Capital LP im Februar, als der Kurs bei 170.- stand eine Leerverkaufsposition von 1,5%.
Aktuell haben sie diese auf 0,94 reduziert.
Daraus lese ich ab, dass sie schon Teilgewinne mitgenommen haben und mit dem Rest noch im Gewinn sind.  

536 Postings, 228 Tage Newbiest75Diese persönliche Ebene

2
07.12.19 13:25
widert mich so an, dass ich mich ebenfalls kaum beruhigen kann.

Es fängt ja schon damit an, dass man den 11. September als die Chance seines Lebens ?ausmacht?. In welches Licht man MB damit rücken möchte, dürfte allen klar sein.

Und es gibt einen neuen Artikel. Ich zitiere nur kurz:

Der umstrittene Finanzdienstleister Wirecard kämpft nicht nur um seinen Ruf, sondern mittelfristig auch um sein Geschäftsmodell.

Unfassbar, wie man die Aussage, dass man sich heute schon darauf vorbereitet, andere Wege als heute zu gehen, damit man weiterhin gutes Geld verdient, ins Gegenteil dreht.

Wie kann man nur so abgebrüht sein.  

481 Postings, 191 Tage Draghi1969Presse

07.12.19 13:27
Wenn der  Spiegel, FT etc morgen schreibt, dass die Erde eine Scheibe ist, dann glauben das auch deren Leser!

204 Postings, 1737 Tage Bremerinhabe nun auch...

07.12.19 13:46
...einen Leserbrief an den Spiegel geschickt. Aus meiner Sicht hat die Qualitätssicherung und vermutlich auch Compliance Abteilung des Siegel massiv versagt.  

Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AnlegerNr2, el.mo., Bigtwin, GegenAnlegerBetrug, Heute1619, Mesias, Newtimes, watch