UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 1 von 489
neuester Beitrag: 18.01.20 19:15
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 12203
neuester Beitrag: 18.01.20 19:15 von: ClearInvest Leser gesamt: 2633430
davon Heute: 2098
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
487 | 488 | 489 | 489  Weiter  

4196 Postings, 3396 Tage AlibabagoldPlug Power - Brennstoffzellen

33
13.06.13 16:04
Ich möchte hier auf Plug Power, einen Brennstoffzellen-Spezialisten aufmerksam machen.
Die Firma gibt es schon über 10 Jahre, die Entwicklung ist ins Stocken geraten, doch vor kurzem scheint das Thema Brennstoffzelle wieder DAS Thema der Zukunft zu sein!

Plug Power ist einer der Big Player im Geschäft mit Brennstoffzellen und arbeitet eng mit Ballard Power, dem Branchenprimus zusammen.

Vor kurzem ist Air Liquide, der französische Energieriese, bei Plug Power als Investor eingestiegen. Air Liquide sitzt auch im Aufsichtsrat von Plug Power.

Plug Power stand im jahr 2000 bei 1500 Dollar pro Aktie. Aktueller Marktpreis: 0,50 Dollar.

Mit Air Liquide und reichlich Kapital im Rücken sollte Plug Power nun den Weltmarkt für Brennstoffzellen neu aufrollen. Aktuelle Marktkapitalisierung: 20 Mio Euro!

http://www.bloomberg.com/news/2013-05-08/...-air-liquide-backing.html

http://de.advfn.com/...mbol=NASDAQ%3ABLDP&symbol=plug&s_ok=OK

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/air-liquide-sa.htm

http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=plug+power  
12177 Postings ausgeblendet.

17 Postings, 4 Tage Börsenglück99Plug am Ende ?

18.01.20 13:15
Heut Früh in den News gesehen denke am Montag gehts ein Sturz.

Gleich zwei Investoren warnen vor der Aktie von Plug Power. Von Matthias Fischer
Erst vor kurzem hat die US-Investmentfirma Spruce Point vor den Aktien des Brennstoffzellen-Herstellers Plug Power gewarnt und sie als sehr riskant eingestuft. Das Unternehmen sei "nicht investierbar", wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg Spruce Point zitierte. Nun folgt die nächste Hammer-Warnung: Der US-Vermögensverwalter Lakewood Capital sieht Plug Power in die Zange genommen. Auf der einen Seite sei das US-Unternehmen mit Sitz in Latham im Bundesstaat New York von einigen wenigen, mächtigen Kunden abhängig. Auf der anderen Seite würde der Konzern mit der Konkurrenz von relativ preiswerten Bleibatterie-Technologien konfrontiert. So wäre es für Lakewood nicht erstaunlich, wenn die Aktien von Plug Power bald ihren "rechtmäßigen Platz auf dem Brennstoffzellen-Friedhof" einnehmen würden, wie Bloomberg den Vermögensverwalter zitiert.  

183 Postings, 227 Tage RudiKbörsenglück99

18.01.20 13:19
Hoffentlich kommts so, dann kann ich noch kräftig aufstocken.
:-)))))  

864 Postings, 287 Tage MesiasDas glauben die

18.01.20 13:23
doch selber nicht was die von sich geben,da kann man ja nur lachen!
Ganz klar haben die Shortpositionen und wollen das verkauft wird.
Damit werden sie dick auf die Nase fallen,da kann man sich sicher sein!  

183 Postings, 227 Tage RudiKMesias

18.01.20 13:29
Genau so ist es.

Bin hier erst Ende Dezember 2019 eingestiegen und kann nicht Jammern.
Gehe in 4 Jahren in Rente und solange läuft Plug Power bei mir auf LONG.
Freue mich auf die Zukunft und Kontakt hier im Forum. :-)))

2755 Postings, 1395 Tage ede.de.knipserWas soll sich da Montag nach

18.01.20 13:42
unten bewegen?

Die Meldungen oder besser Meinungen sind am Freitag schon gelesen und in den US Handel "eingepflegt" worden.

Also wenn überhaupt jemand dies glaubt, der glaubt auch noch, dass wir die nächsten Wochen Winter bekommen...

Millionär? Vor Steuern, dass heißt mein Kursziel ist 50?. So diese Anhebung wird jetzt Montag genau so den Kurs beeinflussen, wie die Shortiemeldungen!  

2755 Postings, 1395 Tage ede.de.knipserBleibatterie Technologie konfrontiert.

18.01.20 14:08
...

Also wenn jemand dehalb einen Verkauf auslöst, der hat an der Börse nichts verloren.

Den fällt nicht negatives ein, so lese ich diesen Schwachsinn eher als Kaufempfehlung!

Und den 172Mio$ Auftrag als Abhängigkeit zu deklarieren, dann bin ich gespannt, was die bei dem nächsten Großauftrag schreiben. Ausserdem ist es ja nicht so, dass Plug keine weiteren Aufträge hätte, als nur diesen Einen...

Echt witzig. Und wie gesagt, den "Beitrag" habe ich über BörseOnline gestern Mittag schon gelesen....  

183 Postings, 227 Tage RudiKede.de.knipser

18.01.20 14:17
Ich arbeite schon seit 37 Jahren bei Audi als Testfahrer und weis was das wasserstoff power der Antrieb der zukunft sein wird.
Kann hier aber nichts beruflich diesbezüglich schreiben, da ich zu Geheimhaltung verpflichtet bin und meine letzten Jahre noch in der Firma verbleiben will.
Nur so viel Wasserstoff und Brennstoff Zelle sind in der ganzen Energie Wirtschaft die ZUKUNFT.
Hat auch unsere Frau Merkel erkannt. :-)))))))  

122 Postings, 71 Tage tomson78wie

18.01.20 14:30
oft wurde jetzt diese oberflächliche sprucepoint Meinung welche eigentlich auf einem seekingalpha beruht wieder rauf geholt ? den shortsellern fällt offensichtlich wirklich nichts anders ein als widerlegte uralte bloggerartikel immer wieder hoch zu holen. muss mich da auch über die anleger wundern wenn da immer wieder nachfragen kommen. normalerweise sollte man das alles längst einzuordnen wissen ...

man kann nur wiederholen wie es alfred maydorn im aktionär-tv  gesagt hat: plugpower ist ein megaschnäppchen
wer da lieber in die überbewerteten Konkurrenzfirmen investiert ist selber schuld.  

183 Postings, 227 Tage RudiKDer Schluß mit Plug Power.

18.01.20 14:36

17 Postings, 4 Tage Börsenglück99Aufjedenfall nicht schlecht

18.01.20 15:06
Abeeer und jetzt kommts wie er selber zu geben muss da habe ich mich leider geirrt mehrmals.

Klar ist alles ein gepushe etc aber wenn ich mir die Bilanz anschaue von Plug finde ich die Einschätzung von den Experten garnicht falsch.
Mit den Jahren hat sich dass Eigenkapital immer verkleinert und die Schulden zu genommen.

Über 90% verschuldet jetzt lass irgendwas schief laufen in der Produktion Kunde springt ab oder der gleichen die sind weg vom Fenster.

Bestes Beispiel Leoni Dax Sieger haben die Aktionäre verkauft ohne Ende ja kein Umsatz Investitionen getätigt alle haben geklatscht.

Dann schwächelte die Konjektur und schwupps stand auch der Insolvenz Sanierer vor der Tür.

Bin dafür immer realistisch zu bleiben den hier lesen auch Leute die mit die ne Menge Geld da rein gesteckt haben und die sollen auch die Chance haben auch die negativen Sachen abzuwegen.

2755 Postings, 1395 Tage ede.de.knipser@Börsenglück99

18.01.20 15:19
Die Leute, die hier eine Menge Geld investiert haben, die wären schlecht beraten und informiert, wenn sie dieses Forum als Quelle zur Entscheidungfindung und Handlungsmotivation heran ziehen würden.

Hier wird schnell alles heran getragen und das ist toll, ob interessant oder uninteressant wird selbst entschieden, jedoch von Meinungsmache sollte man sich nicht beeinflussen lassen!  

2755 Postings, 1395 Tage ede.de.knipser@Rudi, danke für deine Offenheit,

18.01.20 15:21
und du wirst sicherlich wirklich Einblick haben, ob sich Audi mit dem Wasserstoff befasst. Schön zu hören!

660 Postings, 449 Tage Zamorano1Solche Quatsch Berichte

18.01.20 15:31
erscheinen immer mal wieder. Zum Teil haben diese Shorter Glück, siehe Bloom letzten Sommer. Plug scheint mir zu gut abgestützt um den Kurs in die Tiefe zu stüzen.
Solange Plug erfolgreich ist und die Versprechen einlöst wird der Kurs weiter hoch gehen.
H2 Titel von Plug, Ballard, ITM, Powercell etc.werden in noch ungeahnten Höhen landen.  

2755 Postings, 1395 Tage ede.de.knipser@Maydorn, der Wasserstoffignorant

18.01.20 15:36
Klang ja Plug Power betreffend fast euphorisch! Habe ich so noch nie von Ihm gehört!

20fach des Umsatzes des nächsten Jahres ist Ballard sehr sportlich bewertet.
Plug Power ist mit dem 4fachen nahezu ein "Schnäppchen".

Sprich wenn Plug,  Ballard als Maßgabe nimmt, müssten wir bei .... Achtung 20$ stehen....

Na dann, soll Ballard mal schön weiter steigen.
(Da bin ich mit einem kleinen Audi A1 am 18.12.(genau vor einem Monat)eingestiegen, und bekomme jetzt fast zwei!  

122 Postings, 71 Tage tomson78man

18.01.20 16:01
sollte sich wirklich gut informieren und nicht dem gepushe und bashing von usern wie Börsenglück99 auf dem Leim gehen.

Da weist Maydorn gestern im AktionärTV darauf hin dass Plug im Vergleich zu den anderen H2 Firmen ein Megaschnäppchen ist und dann tauchen solche Leute wie Börsenglück99 auf und versuchen bei Plug unverhältnissmäßige Zweifel zu sähen. Gleichzeitig schreibt er aber vor zwei Tagen im ITM Forum: Dass Ding geht an die Decke 2 Monate und dass Ding steht bei 8-9€

Muss ich nicht mehr sagen dazu …  

2755 Postings, 1395 Tage ede.de.knipser@tomson, aber jedem so wie

18.01.20 16:10
er will.

Bist du nicht drin, und wurdest beim letzten ITM Kursrutsch ausgestoppt, und hast den Einstieg verpasst, dann suchst du auch neue Chancen und würdest auch alles geben um Montag günstig an Papiere von Plug zu kommen.

Also alles legitim!  :)  

122 Postings, 71 Tage tomson78vielleicht ergänzend zum einordnen

18.01.20 16:12
ITM steht bei 1,42€  und hat nen Umsatz je Aktie von 0,01.

Diese Firma sieht Börsenglück99 in zwei Monaten bei 8-9€ und bei PlugPower versucht er Zweifel zu sähen ;)

122 Postings, 71 Tage tomson78also

18.01.20 16:20
mir stößt es schon sauer auf wenn ich sowas sehe. Der hat ja noch so getan als ober er andere Anleger schützen wollte. Dabei , wie man nachlesen kann, verarscht er doch nur alle. Ausserdem nach seiner Argumentation dürfte man dann ja eigentlich gar nicht in irgendwelche kleine Aktien investieren weil ja bei allen dieses Risiko gegeben ist.

Ganz ehrlich, ich habe noch nie dazu jemanden in geringster Weise animieren wollen in eine Firma zu investieren von der ich nicht überzeugt bin und wirkliche Empfehlungen mache ich generell nie. Wenn ich sehe wie manche bei anderen H2 Firmen in offensichtliche Fallen gelockt werden dann könnte ich kotzen.  

2755 Postings, 1395 Tage ede.de.knipserKaufen sag ich, kaufen...

18.01.20 16:28

2755 Postings, 1395 Tage ede.de.knipser@Maik, sehr interessant dein

18.01.20 16:57
Tablettenbericht! Das würde das Einige Problem von Wasserstoff in Autos pulverisieren! Interessant!

E-mobilität mit Akku ist für Kleinstwagen und Stadtautos eine gute Wahl. Ein Zweitwagen durchaus mit Akku sinnvoll. Aber der Großteil der Mobilität beim Auto liegt in der Brennstoffzelle!

Aber viel mehr noch, in der Industrie!  

183 Postings, 227 Tage RudiKedde.de.knipser

18.01.20 17:37
Audi gibt sich sehr viel mit Brennstoff Zellen Antrieb ab.
Große und kleine Modelle schon fast Serien fertig.
Glaube das 99 % aller Anleger nichts mit Wasserstoff und Brennstoff Zelle beruflich zu tun haben. Ich gehöre zu den andere 1%.

https://www.audi.com/de/experience-audi/...-drive-systems/h-tron.html

183 Postings, 227 Tage RudiKAudi

18.01.20 17:50
Hat schon seit Jahren ein Wasserstoff Kompetenz Zentrum.

Aber immer in den Hintergrund gestellt, was jetzt aber bald vorbei ist.
Das neue elektro Zeitalter ist eingeläutet.
Und für alle Wasserstoff ist der Stromerzeuger durch die Brenstoffzelle.
Nur eine kleine Batterie als Zwischenspeicher nötig.
Enorm Power mit nur wenig im Tank, viel Reichweite und kurze tankzeiten im Vergleich zu reinen Batterie betriebenen Autos.

Schönes Wochenende @All.

https://www.audi-mediacenter.com/de/brennstoffzelle-audi-h-tron-242  

17 Postings, 4 Tage Börsenglück99Nur Realität

18.01.20 18:21
Dass ist ja echt der Wahnsinn sobald man etwas anzweifeln tut gehts hier rund.
Was ich sage sind Fakten für mich persönlich ist dass Rational und bei euch emotional.

ITM kannst du garnicht vergleichen mit Plug.ITM hat Linde ITM hat Cash und Arbeitet mit der EU.

Die 8-9€ sind nicht unrealistisch und ich denke wenn hier jemand was negatives sagt der wird bestimmt nicht damit den Kurs drücken.

Deswegen lassen wir unsere Emotionen sein und sehen Zahlen.

Von dem Aktionär halt ich nicht viel und wenn es nach dem ginge hätte keiner von uns in Wasserstoff investiert.

Am Montag sollte man kein Papier kaufen und ITM habe ich auf Long aber ITM hat die Voraussetzungen dafür.

1035 Postings, 313 Tage ClearInvest@börsenglück

18.01.20 19:15
Anscheinend liest du nicht wirklich mit.

Spruce und Lakewood incl. Bleibatterien waren schon am 16.1.2020 Thema.

Glaube zu den verzweifelten Shortseller News ist bereits alles gesagt.  

Antwort einfügen - nach oben