UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 7728
neuester Beitrag: 16.07.19 23:00
eröffnet am: 09.01.18 15:22 von: wetterfrosch. Anzahl Beiträge: 193178
neuester Beitrag: 16.07.19 23:00 von: Dirty Jack Leser gesamt: 21001852
davon Heute: 40024
bewertet mit 219 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7726 | 7727 | 7728 | 7728  Weiter  

Clubmitglied, 26474 Postings, 5248 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

219
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
193152 Postings ausgeblendet.

1979 Postings, 1228 Tage WallstreetknightLeonne

1
16.07.19 21:04
Jinkosolar, Bei 7 oder Dialog bei 13. alles besser und sicherer nach einem starkn Fall.
Aber Sturheit siegte. Und das ist eine Lektion fürs Leben.  Ich jammere nicht. Das ist nur eine Tatsache. Allerdings sieht man sofort wieder wie gleich eine freie Meinungsäusserung hier Kritisiert wird.
Deswegen halte ich mich erstmal weiterhin wieder zurück. Adieu.  

968 Postings, 1473 Tage GT STFür die Skeptiker

8
16.07.19 21:05
...wurde vor vielen Monaten hier geschrieben - und so wird und kann es nur laufen. Meine Einschätzung und je länger es dauert umso mehr wird die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommen wird. Kein Pushen, kein Bashen..einfach nachdenken und lesen.
Auch mal lesen was das Management am Tag der H 1. 2019 Zahlen von sich gegeben hat..das ist alles Andere als negativ. Negativ sind nur ? nicht unwesentliche Teile dieses Forums? hier.

?STH hat einen sehr gut durchdachten Plan aufgestellt und die ziehen das beinhart durch, allein das CVA macht NOCH Probleme. Das muss und wird gelöst werden. Aber zurück zum Plan unserer STH....die sind ja nicht dumm. Warum steht seit Monaten der Investorentag
definitiv auf dem Programm?  Weil natürlich auch STH ganz genau weis dass es ohne diese Herrschaften eben nicht funktioniert.

Also wird man bei einer tollen Präsentation schonungslos über die Vergangenheit sprechen
ABER eben dann noch viel mehr über die Zukunft dieses komplett neu aufgestellten, blitzsauberen Konzerns mit Persilschein für die die nächsten Jahrzehnte.

Ab diesem Datum werden eine entsprechende Berstungszeit der Investoren danach dann bereits die ersten größeren Investoren hier einsteigen. Aber noch nicht so gewaltig dass es wirklich hochknallt. Denn dafür braucht es für diese skeptische Branche ?Beweise?.

Beweise der Nachhaltigkeit der Ergebnisse - die können natürlich nur im Laufe von einigen Folgequartalen erfolgen und das wird auch passieren, so meine Überzeugung. Die ganze Sache dauert also noch etwas länger ( das wollte ich ursprünglich nicht, aber wenn ich schon mal hier bin bleib ich auch gerne länger). Frühling 2021 ist ein gutes Datum, das will natürlich niemand hören.?  

1886 Postings, 496 Tage prayforsteiniKurs 8 Cent bei derzeitiger Situation

3
16.07.19 21:09
Kursmanipulation confirmed.  

341 Postings, 357 Tage kd2goDer Irrsinn

16.07.19 21:10
hier bleibt. An der Grenze zur Unlesbarkeit geht hier Vieles unter. Ich warte nun auf die Analystentage (Investorentage) und auf die HV. In der Zwischenzeit stecke ich das Lesen hier weitgehend ein - leider, aber besser für die Nerven.
In diesem Sinne, Nerven wie Stahlseile, kd2gjo  

2289 Postings, 244 Tage Dirty JackInvestorentag

4
16.07.19 21:17
Welche Art von Investoren haben wir nötig?
Welche die Aktionäre werden sollen?
Welche die bereit wären günstigere Darlehen zu vergeben?
Ich glaube der Tag sollte Letzteren gehören?
Klingt für uns erst mal nicht gut, dürfte aber langfristig die bessere Alternative sein!  

4 Postings, 3 Tage FreemenFreigabe erforderlich

16.07.19 21:21

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

4375 Postings, 483 Tage Suissere@DerPareto

1
16.07.19 21:30
Sie landen immer beim Original. Und das ist gut so. Wenn die vielen Puscher sich nicht andauernd reiben könnten an den Realisten und Vernünftigen, dann würden sie doch vor Tristesse fast eingehen BEIM Starren auf den unveränderten bzw. Meist fallenden Kurs vom Steinhoff. Das erfüllt schon alles auch einen Zweck.  

4375 Postings, 483 Tage Suissere@wallstreetknight

16.07.19 21:35
Ja, sofort wird wieder draufgehauen. Wenn ich auf meine ererbten Aktien von einem amerikanischen Softwarekonzern schaue, dann ist dessen Performance stellvertretend für die vieler Unternehmen, in die man sehr wohl hatt investieren können. Und das bei Null Risiko. Also man kann schon anderer Meinung sein als die Puscher und hat sogar noch Argumente auf de r Hand.  

22 Postings, 66 Tage poordad@Dirty Jack warum klingt das nicht gut?

2
16.07.19 21:37
Warum klingt das nicht gut?

Nach meinem Verständnis:
* momentan können aktuelle Kreditgeber mitteilen, ob sie bei den neuen Finanzierungen mitmachen möchten.
* am 12.8 ist spätestens das CVA durch. Danach kann Steinhoff nochmals ganz anders kommunizieren.
* am 13.8, also direkt im Anschluss ist der Investorentag. Hier sind doch hoffentlich einige Analysten und auch neue potentielle Kreditgeber eingeladen. Danach sollte bei ausreichender Bonität/Absicherung von , wovon ich bei den neuen Konstruktionen ausgehe,  im Nachgang dann hoffentlich der Finanzmarkt tatsächlich auch wieder anzapft werden können.

Da man aktuell sehr viel Geld verbrennt pro Tag aufgrund der hohen Finanzierungskosten wäre das doch ne super Sache. Wieder ein weiterer Schritt näher zur Normalität.

Oder siehst du das hier anders?

Noch ne Theorie zum möglichen Ablauf vom CVA usw.:
Vlt. war es auch gar nicht Steinhoff,. die das CVA so hinausgezögert haben, sondern die HFs. Denen war klar, dass solange das CVA nicht abgeschlossen ist, aber bereits dessen Konditionen gelten, sie Steinhoff melken können mit den fetten Zinssätzen. je mehr Änderungen man immer wieder mitaufnimmt, um so länger dauert das ganze, bis Steinhoff das implementiert hat. Solange kann Steinhoff den Finanzmarkt nicht anzapfen. Und das Beste für die HFs ist sogar noch, dass Steinhoff die Rechtsanwälte bezahlen muss, die die HFs für das CVA holen (ca. 20 Mio Euro soweit ich noch weiß).

MfG poordad

2289 Postings, 244 Tage Dirty Jackpoordad

8
16.07.19 22:00
Nach LUA und CVA LSD darf man sich auf dem freien Markt nach Finanzierungen umschauen und nur bei gleichen Bedingungen sind die bisherigen Gläubiger zu bevorzugen.
Was liegt näher als so einen Investorentag zu organisieren?

22 Postings, 66 Tage poordad@Dirty Jack

16.07.19 22:09
Ja richtig, warum schreibst du dann, dass das nicht gut klingt? Verstehs net, obwohl ich noch keinen Cuba Libre intus habe ;)  

460 Postings, 238 Tage tueshi Dirty Jack

1
16.07.19 22:11
Ich hatte die Annahme ,dass Steinhoff nur falls Sie mit neuem Geld tilgen den Aufschlag bezahlen
müssen .  Kannste mich da mal Korrigieren falls nötig.
Danke wie immer.  

2289 Postings, 244 Tage Dirty Jackpoordad

1
16.07.19 22:12
War mehr mit Ironie verknüpft;-)  

629 Postings, 315 Tage MinikohleMal in eigener Sache

11
16.07.19 22:17
Es tut mir ernsthaft leid, dass ich ca. 100 Shirts noch nicht versendet habe. Gedruckt sind aber alle. Und ab Montag hab ich auch endlich Zeit, sie zu versenden. Unsere Umsätze in den letzten Wochen waren enorm. Jetzt sind in NRW Ferien.

Was mich echt ärgert ist, dass ich viele Shirts zurück bekam mit dem Vermerk, Empfänger nicht zu ermitteln. Die meisten kamen aus Östeteich zurück., immer 3,70 Porto.

Es ist aber nicht das Geld, was fehlt sondern die Zeit und Motivation, sich Abends noch zu konzentrieren.

Aber zum Thema. Auch ich habe die Befürchtung, das neue Grossinvestoren den ohnehin schon niedrigen Kurs verwässern können. Wer Geld hat ist Bestimmer. Gläubiger werden sicherlich zu recht sehr ernst genommen. Auch die sind Bestimmer.

Ich habe die Hoffnung immer auf den Analystentag gesetzt. Jetzt hab ich ein bisschen Bammel.

Naja. Verkauft wird nix.

Ihr werdet Eure Shirts nächste Woche erhalten.
Minikohle  

2289 Postings, 244 Tage Dirty Jacktues

16.07.19 22:19
Aufschlag? Hatte ich noch nicht so gelesen, wäre mal an der Quelle interessiert.
Hab ja nun nicht alles auswendig gelernt;-)  

2064 Postings, 546 Tage __DagobertDer Hammer

16.07.19 22:24
Lest mal den songtext von freixenetter im wo forum...

Über wen macht er sich da wohl lustig :)  

460 Postings, 238 Tage tuesQuelle LUA

16.07.19 22:27
Ich würd nen Luftsprung machen wenn ich auch mal ne nützliche Quelle angeben könnte.
Gab es denn  beim Thema Umschuldung nicht auch ein paar kleine Haken welche ähnlich wie
Die neuen Mitglieder müssen Akzeptiert werden usw. zu 15% führen sollten.
OK für mich wenns nicht so ist.  

158 Postings, 546 Tage Arku75@Dirty

16.07.19 22:32
Was Tues schreibt war für mich aber auch ne Tatsache. Und zwar ,dass bei vozeitiger Tilgung  durch Fremdkapital anstatt der 10% dann 15 % bis zu diesem Zeitpunkt anfallen. Wurde im Forum aber schon vor langer Zeit diskutiert. Ich war davon ausgegangen, dass das Fakt ist.  

158 Postings, 546 Tage Arku75...

16.07.19 22:34
Anders wär natürlich besser 😉  

2289 Postings, 244 Tage Dirty JackAufschlag

16.07.19 22:38
Will hier nicht das Gegenteil behaupten, wie gesagt hatte es wahrscheinlich überlesen.

103 Postings, 551 Tage etf_like@tues - Quellenangaben

2
16.07.19 22:46

kein Hexenwerk - die Dokumente kannst leicht nach Quellen durchsuchen
wenn du die passagen mit den 15 % haben willst: 15 per cent

dein sogenannter "Aufschlag" bezieht sich möglicherweise auf den Passus,
dass die PIK-Loans mit 15 % anstatt 10 % kapitalisiert werden, sollten die Änderungen der Corporate Governance nicht genehmigt werden

460 Postings, 238 Tage tuesnaja iss nicht wild

16.07.19 22:47
Steinhoff hat ja einiges an nicht Fremdgeld .
Da wird irgendein Berater schon wissen was das Beste ist.  

1434 Postings, 544 Tage Der Pareto@Sui #193160

16.07.19 22:58
nach mehr als 360 Tagen geht ein GRÜNER an dich!

Für den einen Satz : sie landen immer beim Original.

Ariva ist das Original.  FB Gruppe wird scheitern.
W:O kann man vergessen. .. einmal aufgerufen - schieben sich
5 Werbebanner rein...

Und wenn ich als Basher jetzt ein paar Schwarze kassiere:

Zitiere ich mal meine Oma:

"Da habe ich einen Kack dran"  

22 Postings, 66 Tage poordad@Dirty

16.07.19 22:58
Ironie, alles klar ;) damit hatte ich bei dir nicht gerechnet ;)

ich mach mir jetzt mal lieber ein paar Nudel anstatt Sorgen wegen Steini und gönn mir noch nen Cuba Libre ;) Cheers  

2289 Postings, 244 Tage Dirty JackAufschlag

1
16.07.19 23:00
etf_like diese 15 Prozent beziehen sich aber auf Ablehnung der bestimmter Vorschläge auf der HV.

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexisMachine, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG