UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Merkel scheut zweites TV-Duell mit Schulz

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.09.17 17:38
eröffnet am: 13.09.17 13:40 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 13.09.17 17:38 von: 007_Bond Leser gesamt: 214
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

2685 Postings, 370 Tage 007_BondMerkel scheut zweites TV-Duell mit Schulz

2
13.09.17 13:40
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt die Forderung von SPD-Herausforderer Martin Schulz nach einem zweiten TV-Duell ab. "Angela Merkel hat gerne an einem TV-Duell teilgenommen", hieß es aus der CDU-Zentrale. "Dieses Format hat sich bewährt. Und dabei belässt sie es."

http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/...ch-tragbar-7618430.html  

44446 Postings, 6143 Tage SlaterDer Schulz

3
13.09.17 13:46

Angehängte Grafik:
moin.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
moin.jpg

2685 Postings, 370 Tage 007_BondHier die Absage im Wortlaut: ;-)

8
13.09.17 13:53

Lieber Martin,

mit einer Mischung aus Amüsement und mütterlicher Sorge habe ich Deinen Brief gelesen, in dem Du mich zu einem zweiten TV-Duell aufforderst.

Mit mütterlicher Sorge deshalb, weil ich nicht möchte, dass Du Deinen zukünftigen Posten als Außenminister gefährdest. Du weißt selbst, dass Du im Fernsehen wie ein chancenloser SPD-Kanzlerkandidat rüberkommst. In den Pausen, die Du im vergangenen Duell zwischen den einzelnen Sätzen gelassen hast, hätte man einen Werbespot ausstrahlen können. Du hast irgendwelche arabischen oder persischen Gelehrten zitiert, die der Zuschauer für islamistische Terroristen halten musste. Deine größte Leistung ist es, mein Charisma noch zu unterbieten. Du willst Dich doch nicht durch einen Ausrutscher um das Amt bringen, das Du ohnehin schon seit Bekanntgabe Deiner Kandidatur anstrebst. Von Würselen nach Wasiristan, das ist doch eine schöne Karriere für Dich. Berlin ist eine Nummer zu groß.

Mit Amüsement deshalb, weil Du doch nicht wirklich glaubst, dass die Leute zu Dir überlaufen, sobald wir über soziale Gerechtigkeit diskutieren. Du traust dich ja nicht mal, eine Vermögenssteuer zu fordern. Wenn das so weitergeht, überholen wir Euch links. Und die Menschen, die wirklich sozial benachteiligt sind, die gehen doch ohnehin nicht mehr wählen und das soll auch schön so bleiben. Meine Freunde sitzen in Wolfsburg, nicht in Bitterfeld. Man sollte auch niemandem Hoffnung machen, um ihn dann bloß wieder zu enttäuschen. Mich interessieren meine Wähler, nicht meine Bürger.

Und glaubst Du, es würde Dir etwas bringen, wenn wir, sagen wir mal, über den Klimawandel diskutieren? Du weißt genauso gut wie ich, dass es kein Politiker überlebt, wenn er Diesel und Benziner von der Straße holt. Die notwendigen Schritte sind viel zu radikal. Für unser politisches Überleben müssen wir schon mal das Überleben der Menschheit opfern.

Sieh es doch ein: Nach vier Jahren Ehe mit meiner Partei ist uns Deine Partei einfach zu ähnlich geworden. So wie sich Herrchen und Hündchen häufig ähneln.

Meine Antwort ist also: Nö.

Viele Grüße

Frau Merkel

P.S.: Nein, Du darfst mich nicht duzen.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/so-antwortet-merkel-auf-den-brief-von-martin-schulz-aid-1.7078684

20377 Postings, 1214 Tage Lucky79Jetzt wo der Marchtin in Fahrcht wär....

1
13.09.17 13:53
mag die Mutti nich mehr..  

15333 Postings, 2165 Tage tirahundJutta Ditfurth / Renate Künast

5
13.09.17 13:57
Anton Hofreiter und die Sahra stellen doch bestimmt schon alle bereit.

Unsere Politiker sind schon einsame spitze.  

10216 Postings, 6035 Tage chartgranatebleibt uns allen

5
13.09.17 14:02
eine weitere Enttäuschung und jede Megne Langeweile auf diesem Premium-VIP-Top-Sendeplatz erspart.....könnte man da jetzt nicht das WM-Finale von 74 wiederholen ?? Oder von 66 ?  

11403 Postings, 6411 Tage TimchenSchade, dann hätten wir noch mal eine Wahl

13.09.17 14:17
gehabt, welchen mit welchem Kanal wir einschlafen wollen.  
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

46318 Postings, 3181 Tage BigSpenderMerkel hat doch nur Angst, dass

4
13.09.17 14:34
folgendes passiert:

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

2685 Postings, 370 Tage 007_BondWer hätte das gedacht? ;-)

1
13.09.17 17:38
Erster Erfolg für Martin Schulz im Bundestagswahlkampf: Wider Erwarten lässt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel auf ein zweites TV-Gespräch mit dem SPD-Politiker ein: am 25. September.

https://www.welt.de/satire/article168598957/...m-25-September-zu.html  

Antwort einfügen - nach oben