UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Mein Liebling ist OS 563827 ein Call auf Jumptec

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.01.01 17:27
eröffnet am: 24.01.01 12:49 von: ruebe Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 24.01.01 17:27 von: ruebe Leser gesamt: 1080
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

803 Postings, 7312 Tage ruebeMein Liebling ist OS 563827 ein Call auf Jumptec

 
  
    
24.01.01 12:49
Er ist nur etwas für spekulative Anleger, das vorweg. Aber ich hatte noch nie in meinen 20 Börsenjahren so einen solch dynamischen OS in meinen Depot.

Jumptec ist ein kerngesundes Unternehmen, das regelmäßig die Prognosen nach oben verändert, das Gewinne macht, das Weltmarktführerschaft besitzt, das Zuwächse von 100 Prozent realisiert und die letzten zehn Analystenschätzungen sind buy oder besser. Die Aktie des Unternehmens ist auch ohne Option ein klarer Kauf.

Dieser OS nun hat eine solche Dynamik, weil er ein 0,5er Bezugsverhältnis hat. Ein Beispiel Jumptec steigt von 18 auf 22 in einem Monat, dann gewinnt der Schein 60 Prozent. Wenn es schneller geht deutlich mehr und wenn es höher geht - Helau.

Drei Nachteile hat der Schein meines Erachtens:

1. Es kann genbauso schnell runter gehen.
2. Die Laufzeit für den OS (call 22 Euro) geht nur noch bis zum 06.Juli 01.
3. Der spread des Emittenten beträgt 15 Cent.

Ich mußte den Tipp mal unter euch arivanern loswerden, weil ich damit bisher 200 Prozent gemacht habe und die Chancen des Marktes und für Jumptec eigentlich sehr gut aussehen. Aber nochmal: Das Ding kann natürlich auch nach unter losgehen.

Gruß Ruebe    

22 Postings, 6822 Tage vico-mediaCALL 623592 Jumptec

 
  
    
24.01.01 13:11
Hallo, wie es scheint ist die Computerbranche doch nicht so angeschlagen, zumindest hat compaq mit seinem Rekordergebnis das Gegenteil bewiesen. Also auch gute Aussichten für den heimischen Markt.
Zurück zu Deinem Call.
Es gibt noch den 623592 (Goldmann Sachs)mit spread 9,09 % zum Briefkurs (0,02 cent), Laufzeit bis 12.12.2001.
Beim Kurs von jetzt 18,15? auf 22? 72 % und bei Sprung auf 24? um 113%.
Aber auch hier gilt OS ist hochspekulativ!

Gruss Steffen  

30 Postings, 6886 Tage Francis BaconJump zum Millionär! Viel Glück!

 
  
    
24.01.01 13:35
Warum eigentlich Optionsscheine mit hohem Risiko, wenn auch der Basistitel eine Riesenchance bietet? Bestimmt sind auch mit der Aktie 60 Euro schnell und 200 Euro mit Sicht auf 5 Jahre drin. Falls Eure Optionsscheine gut laufen freue ich mich natuerlich sehr. Ich will lieber mit steuerfreien Jumptec Aktien im Schlaf reichwerden, ohne Risiko.
Falls der Jump rechtzeitig kommt, wird man mit den Optionsscheinen bestimmt schnell zum Millionaer. Soviel Mut habe ich aber nicht.
Euch viel Glück dabei! Gruss Francis.  

803 Postings, 7312 Tage ruebeOS-Vergleich vico-media

 
  
    
24.01.01 14:20
Der schein von Goldman Sachs ist sicherlich auch gut, aber er hat ein paar Nachteile.

1. Er ist sehr weit aus dem Geld. (32 Euro)
2. Der Hebel ist schlechter. Er steht jetzt bei 0,22 Cent als Briefkurs. Steigt Jumptec auf 22 in vier Wochen (der Zeitraum ist wichtig) steht er bei 0,33, was immerhin 50 Prozent bedeuten, aber er ist immer noch zehn Euro aus dem Geld.

Der Vorteil ist die Laufzeit bis Ende des Jahres. onvista hat einen ganz guten OS-Rechner, da kann man die Daten sehr genau eingeben. Ich halte den OS 563827 für dynamischer.

Und zu francis bacon: Auch wenn ich an deine Kursziele nicht so recht glauben will, wahrscheinlich ist dein Weg der bessere, vor allem aber der sichere.

Gruß Ruebe  

30 Postings, 6886 Tage Francis BaconStrohhalm . . .

 
  
    
24.01.01 15:38
Hallo Ruebe,
tja die Kursziele sind der Strohhalm an den man sich manchmal klammert, immerhin habe ich den groessten Teil meines Geldes in Jumptec gesteckt . . .
Firma schreibt schwarze Zahlen, hat technologischen Vorsprung, gute Wachsttumsraten, hohe Barrieren fuer Mitbewerber usw. Sogar charttechnisch sieht der Wert gut aus. Trotzdem habe ich in den letzten Woche gezittert!

Gruss Francis.  

803 Postings, 7312 Tage ruebeKann ich verstehen francis,

 
  
    
24.01.01 17:27
aber zur Zeit läuft es doch sehr gut.

Gruß ruebe  

   Antwort einfügen - nach oben