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Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 2754
neuester Beitrag: 23.01.20 15:29
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 68834
neuester Beitrag: 23.01.20 15:29 von: Maniko Leser gesamt: 8328960
davon Heute: 1144
bewertet mit 60 Sternen

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4577 Postings, 3929 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    
60
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
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68808 Postings ausgeblendet.

7426 Postings, 2863 Tage kleinviech2UliTS # 68800

 
  
    
2
22.01.20 16:30
Das Bildle von Börsi ist ein Komposit - Fake, was man an der hineinkopierten Dieselwolke und der Tatsache sehen kann, dass der Tesla in Bewegung aufgenommen wurde, das Aggregat aber nicht (siehe die Räder). Von so Kleinigkeiten wie Tesla mit Anhängerkupplung und/oder Laden während das Auto in Bewegung ist, mal abgesehen. Ich denke, das ist allen klar (auch börsi, der nie auf Quellen verlinkt, aber das Bildle ohnehin nur zu Erbauungszwecken reingestellt hat, bei Börsi fährt die Oma ja auch nicht im Hühnerstall Motorrad, sondern freihändig Tesla).
Solche Fakes gibt es dutzendfach, z.B. hier:
https://www.mimikama.at/allgemein/tesla-ladestation/
Angebliche Tesla DeC mit Dieselaggregat, in Wahrheit ist es eine mobile Pelletsheizung für ein Gebäude. Derartiges findet man bevorzugt in der digitalen cloaca maxima (aka facebook), deren Bewohner das auch mehrheitlich erst mal glauben.  

4577 Postings, 3929 Tage UliTs@kleinviech2 #68810

 
  
    
22.01.20 18:53
Danke für die Infos. Und keine Angst, es war mir schon klar, dass das ein Fake ist :-) . Vielleicht ist es ja auch ein Kunstwerk, an dem börsianer1 die Rechte dran hat ;-) .  

4577 Postings, 3929 Tage UliTsDie spinnen,

 
  
    
22.01.20 18:56
die Aktionäre.
Ich habe schon vor 4 Jahren mir eine Vorgehensweise überlegt, wenn Tesla die 500? überschreitet (ja, nicht $ ;-) ). Nun kann dies vermutlich meine Hauptbank (DKB) nicht richtig umsetzen. Da gibt es bei Verkaufsorders nur
"Bestens" (klar)
"Limit" (klar)
"Stop Loss" (klar)
"Stop Loss Limit" (?)
"One Cancels Order" (?)
Kann jemand beschreiben, was die bei den letzten Orderarten genau machen? Vielleicht klappt es ja doch...  

2983 Postings, 517 Tage S3300Uli

 
  
    
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22.01.20 19:12
Stop los limit dürfte einen trigger und ein limit haben.
Z.B. wird bei 500 das stop los aktiviert und bestens verkauft, fällst bestens aber unter dein Limit wird der Verkauf gestoppt.

Also z.B.  Bei 500 Aktivierung und bei 480 Limit. Verkauf wird nur ausgeführt wenn 500 bricht und du über 480 bekommst.  

19002 Postings, 4782 Tage RPM1974Kleinviech2

 
  
    
22.01.20 19:27
Auch die Blackrock Aussage hat den Ölpreis gesenkt.  Genau weil es In die Tröte,  Öl böse, darum  Substituieren stößt.

Die Förderländer die nicht US hörig sind haben schon gesagt. F.CK BR.
Ganz vorne das größte Land der Welt.

 

4577 Postings, 3929 Tage UliTs@S3300, #68813

 
  
    
22.01.20 20:22
Danke für die Erklärung. So habe ich das auch verstanden.

Zur "One Cancels Order" habe ich den folgenden Link gefunden. Aber so richtig schlau werde ich auch nicht dabei. Müssen dabei beide Order ein Verkauf oder Kauf sein? Oder kann man dies auch mischen?
Die One-Cancels-Other-Order ist eine Orderart, die im Prinzip aus zwei sich gegenseitig ausschließenden ...
 

4577 Postings, 3929 Tage UliTsHier eine

 
  
    
22.01.20 20:26
"One Cancels Order" mit Beispiel.
Es ist wohl so, dass grundsätzlich beides eins Verkaufsorder sein muß (oder beides eine Kauforder).
 

4577 Postings, 3929 Tage UliTs@Neutralinsky #68805

 
  
    
1
22.01.20 20:32
"die e r n ü c h t e r n d e n TSLA-Fakten sind hingegen mal wieder ..."

Mir scheint, Du hast da etwas verwechselt. Es ging nicht um einzelne Ladesäulen sondern um SuperCharger. Und es sollten Ende 2018 1800 (und nicht 18.000 ;-) ) sein.
Und das wird in diesem Quartal auch geschafft. Also nur 5 Quartale später als ursprünglich angekündigt. Aber was solls, dafür gibt es inzwischen viel mehr Ladesäulenje SuperCharger als noch Ende 2017.  

1899 Postings, 1524 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga !

 
  
    
1
22.01.20 20:58
Neutraliski hats noch nicht gemerkt. Tesla Marktkapitalisierung  100 Mrd.  

15373 Postings, 2574 Tage börsianer1@UliT

 
  
    
4
22.01.20 21:10

Wo hast du denn das Foto aufgenommen?

In Castropp-Rauxxxel während einer Photoshop Schulung.

 

15373 Postings, 2574 Tage börsianer1@KV

 
  
    
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22.01.20 21:26

bei Börsi fährt die Oma ja auch nicht im Hühnerstall Motorrad, sondern freihändig Tesla

In Realo ist`s viel besser: Oma fährt FSD-gesteuert ohne Umwege und mühevolle Parkplatzsuche  zum Blumenholen direkt in den Baumarkt.  Eventuelle Kollateralschäden der Einkaufstour zahlt die Allianz.  

 

6705 Postings, 1595 Tage ubsb55WintiElite

 
  
    
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23.01.20 07:02
"Neutraliski hats noch nicht gemerkt. Tesla Marktkapitalisierung  100 Mrd.   "

Beeindruckend, die Deutsche Telekom war mal 500 Mrd. Wert. So sind sie halt, die Blasen. Inzwischen 70 Mrd, waren aber auch schon weit unter 50 Mrd. Immerhin gibt es über 4% Dividende.  

7426 Postings, 2863 Tage kleinviech2SPON zu gebrauchten BEV

 
  
    
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23.01.20 08:22

19002 Postings, 4782 Tage RPM1974Natürlich spielt Tesla in einer anderen Liga

 
  
    
1
23.01.20 08:41
Kenne keinen anderen Autobauer, der bei 4 Modellen und 25 Mrd Dollar Umsatz Verlust macht.
Ist auch eine ganz andere Liga als Apple.
Da sind zwei Softwareschmieden.
Die eine macht durch ihre Software aus 250 Dollar Bauteilen ein 1300 Dollar Produkt.
Der andere aus 35 000 Dollar Bauteilen durch aufspielen der Software ein 42 000 Dollar Produkt.
Hofft dann irgendwann noch einmal den Kunden durch weitere Updates Geld aus der Tasche leiern zu können um zumindest die Software Neuentwicklungen rein zu holen.

Klar spielt Tesla in einer ganz anderen Liga.
Passt nicht zu Google / Waymo. Nicht zu Apple. Nicht zu VW.
Nicht zu was weiß ich.
Aber der Kurs macht jedem investierten Freude.
Da spielt Tesla auch bei allen Bewertungen in einer eigenen Liga.

Meine Meinung  

7426 Postings, 2863 Tage kleinviech2Börsi1

 
  
    
23.01.20 09:56
"Oma fährt FSD-gesteuert ohne Umwege und mühevolle Parkplatzsuche  zum Blumenholen direkt in den Baumarkt.  Eventuelle Kollateralschäden der Einkaufstour zahlt die Allianz.   "

Das kann nicht sein. Lt. WDR muss sie händisch mit einem SUV zwei Opas mit Rollator plätten. Na gut, wenn du das mit Kollateralschäden meinst ...
+++ Zynismus off +++  

15373 Postings, 2574 Tage börsianer1Die Liga, in der Tesla spielt

 
  
    
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23.01.20 10:20
nennt sich "Blasen Champions". Höchstes Spielniveau dank ständiger Verluste und vertrauenswürdigstem Management. Nur Hoeneß ist noch ehrlicher.      

1670 Postings, 667 Tage neymarE-Autos

 
  
    
23.01.20 10:50
Neue Akku-Technik: E-Autos könnten bald 1000 Kilometer schaffen

https://www.handelszeitung.ch/tech/...mp;utm_campaign=article_traffic  

1670 Postings, 667 Tage neymarNorwegen zeigt Berlin wie E-Mobilität funktioniert

 
  
    
23.01.20 10:57
Norwegen zeigt Berlin wie E-Mobilität funktioniert

https://www.berliner-zeitung.de/...-e-mobilitaet-funktioniert-li.5448  

262 Postings, 479 Tage Artikel 14Tesla oder BMW?

 
  
    
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23.01.20 11:25
Elektro-Marktanteile 2019: BMW baut Position in Deutschland aus:
https://www.bimmertoday.de/category/baureihe/project-i/

BMW Werk Spartanburg feiert neuen Produktions-Rekord 2019:
https://www.bimmertoday.de/2020/01/16/...uen-produktions-rekord-2019/
https://www.bimmertoday.de/2020/01/22/...-2019-sichert-premium-krone/

Der BMW i4 ist in ABRP schon drin. Plant man Strecken und vergleicht die Ladezeiten mit einem Tesla M3 18 Zoll Long range, sieht der i4 im Vergleich sehr gut aus. Übrigens: Die Schätzungen für den BMW Jahresumsatz 2019 wandern nach oben und liegen im Schnitt nunmehr über 100.000.000.000?. Der größte Teil der Schwäche von Daimler und Audi geht zu Gusten BMW noch weit vor Tesla. PHEV und saubere Diesel sind 2020 die Renner und Tesla kann nur BEV. BMW hat unauffällig die Produktionskapazitäten von rund 2 Mio. auf rund 3 Mio. PKW ausgebaut (China, Mexico, Ungarn, USA).  

19002 Postings, 4782 Tage RPM1974Blasen-Champion finde ich gut! :))

 
  
    
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23.01.20 11:32
Hoffe meine Frau steigt in die Liga auf!  

1899 Postings, 1524 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

 
  
    
23.01.20 11:55
Dass Tesla unter der neuen Konkurrenz in den USA bislang nicht gelitten hat, erklären sich laut dem Artikel manche Analysten mit der Tatsache, dass Käufer gar nicht unbedingt ein Elektroautos wollen, wenn sie sich für einen Tesla entscheiden: ?Sie wollen primär einen Tesla, der das neueste iPhone als coolstes Accessoire im Silicon Valley und kulturell ähnlichen Enklaven im Rest der Welt abgelöst hat?.  

7426 Postings, 2863 Tage kleinviech2BMW hängt bei BEV hintendran,

 
  
    
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23.01.20 12:07
wirft aber ständig BEV und PHEV in einen Topf, um das zu kaschieren, und die Doofus - Presse betet es nach. Außer dem i3 und neuerdings dem eMini hat BMW aktuell nichts - auch der elektrische X3 ist immer noch nicht auf der Straße, obwohl Jag (ipace), Audi (etron quattro) und Merc (EQC) alle geliefert haben. Da hilft es auch nichts, wenn man global 30 % mehr i3 vertickt. Und für den i4 (oder wie auch immer er heißen wird) werden die Aussichten auch immer nebulöser. Bei den reinen BEV kann man bei den deutschen Herstellern nur den VW - Konzern ernst nehmen, aber nicht BMW oder Merc.  

262 Postings, 479 Tage Artikel 14Freigabe erforderlich

 
  
    
23.01.20 14:12

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

1635 Postings, 355 Tage Neutralinsky@uli #68817

 
  
    
23.01.20 15:10
bevor Du einfach so drauf los antwortest... solltest Du besser zuerst die mit geposteten Quellen lesen !

". . . Tesla hat derzeit fast 1400 Supercharger-Stationen mit rund 11.600 Ladeplätzen in Betrieb – eigentlich sollten es in diesem Jahr weltweit bereits 18.000 Ladeplätze sein. . . ." Ende Dez.'18
". . . Weltweit hat sie in dieser Woche mit 15.000 Ladesäulen eine weitere runde Marke überschritten. . . .
. . . Trotzdem liegt Tesla bei der Zahl der Supercharger-Säulen laut dem Blog Electrek hinter den noch ehrgeizigeren eigenen Plänen zurück: Eigentlich sollte ihre Zahl schon Ende 2018 bei ingesamt 18.000 liegen. . . ." Mitte Dez.'19

Was genau hast Du daran (wiederholte Anleger-Blendung) nicht verstanden ?  

590 Postings, 3167 Tage ManikoAuch VW.....

 
  
    
23.01.20 15:29
....bietet PHEVs an und hat vor das auch weiterhin zu tun. Ende letzten Jahres wurde der e-Golf VIII vorgestellt. Den e-Passat gibts schon.

Wenn man sich mal das Nutzungsprofil der meisten PKW Fahrer anschaut (10000 - 15000 km pa, davon 1000 - 3000 km Langstrecke) ist schon verständlich wenn PHEVs öfter gekauft werden als BEVs. Klar, wenn jemand Tag für Tag hunderte km auf der Autobahn fährt, der tut das umweltfreundlicher mit einem BEV. Aber üblicherweise fahren die Meisten 20 - 40 km täglich in der Nähe des Wohnortes, was mit PHEV elektrisch möglich ist. Für die 4 bis 6 Langstrecken pa kommt dann der schadstoffarme Verbrenner zum Einsatz, wenn man diese Strecken nicht mit der Bahn oder dem gemieteten BEV fahren will.

Der Schritt vom Verbrenner zum BEV ist noch für viele Menschen ein grosser, der sich leichter mit dem Zwischenschritt PHEV bewältigen lässt. Wer mit einem Elektroanrieb eines PHEV positive Erfahrung gemacht hat, wird sich wahrscheinlich beim nächsten Kauf für ein BEV entscheiden, vor allem wenn es bis dahin mehr Lademöglichkeiten und/oder bessere Akkus gibt (Reichweite, Ladezeiten, Effizienz....) sowie die zuverlässige Bereitstellung von EE gesichert ist.

Letztlich, einem planwirtschaftlichem Diktat (Verbrenner weg, nur BEVs) wird wohl ein grosser Teil der Bevölkerung ablehnend gegenüberstehen, was sich in einer Demokratie bei den nächsten Wahle als kontraproduktiv erweisen kann.

BMW, Daimler und auch VW "hängen hintendran" bei reinen BEVs. Dafür sind sie besser das anzubieten, was den Erfordernissen und Wünschen ihrer Kunden entspricht, und können auf der gleichen Fertigungsstrasse jede Antriebsart verbauen, die der Kunde bestellt. Vielleicht ist dieser Weg zur Elektromobilität etwas langsamer, aber dafür kundenfreundlicher und für die Unternehmen risikoärmer.
 

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