UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Länder-Rating...Bestnote für Deutschland

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.12.02 19:51
eröffnet am: 16.12.02 19:51 von: TK-ONE Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 16.12.02 19:51 von: TK-ONE Leser gesamt: 1256
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

505 Postings, 7137 Tage TK-ONELänder-Rating...Bestnote für Deutschland

 
  
    
16.12.02 19:51
Länder-Rating
Bestnote für Deutschland  

Die Rating-Agentur Standard & Poor´s hat Deutschland die Bestnote AAA gegeben und einen stabilen Ausblick für die Bundesrepublik bekräftigt. S&P orientiere sich nicht an der derzeitigen Stimmungslage, sondern betrachte den mittelfristigen Trend. In den vergangenen 18 bis 20 Monaten hätten sich die Aussichten nicht stark gewandelt, teilte S&P auf der Jahres-Pressekonferenz mit.

Deutschland sei weiterhin ein Land mit hohem Wohlstand, Produktivitätsniveau und guter Wettbewerbsfähigkeit, hieß es weiter. Die fiskalischen und wirtschaftlichen Kennziffern fielen allerdings hinter die anderer Staaten mit Bestnote zurück.

Das deutsche Rating könnte allerdings unter Druck geraten, sollten die Reformbemühungen der Politik nicht weiter beschleunigt werden, hieß es weiter von S&P.

In der vergangenen Woche kamen Gerüchte auf, dass die größten Rating-Agenturen Deutschland nicht mehr die beste Bonitäts-Note AAA geben wollten. Ein entsprechender Zeitungsbericht hatte hohe Wellen geschlagen.

Die Agentur-Noten beurteilen die Kreditwürdikeit eines Landes. Die Benotung ist besonders für den Anleihenmarkt von großer Bedeutung.
 

   Antwort einfügen - nach oben