UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 1052
neuester Beitrag: 21.10.19 14:58
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 26293
neuester Beitrag: 21.10.19 14:58 von: börsianer1 Leser gesamt: 2386907
davon Heute: 2513
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1050 | 1051 | 1052 | 1052  Weiter  

8655 Postings, 1182 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

27
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
26267 Postings ausgeblendet.

8655 Postings, 1182 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Aladin

1
21.10.19 11:59
hat mit ETF ziemlich wenig zu tun. Denn ETF sind passive Elemente auf die BlackRock keinen aktiven Einfluss hat. Viel mehr hat Aladin natürlich mit den sonstigen Aktivitäten von BlackRock zu tun. Leerverkäufe die ganzen Wett-Derivate, aktive Fonds etc.  

8655 Postings, 1182 Tage SchöneZukunftJa im Nachhinein kann ich mir die Superperformer

21.10.19 11:59
Dafür hätte ich gerne ein "gut analysiert" vergeben.  

2334 Postings, 1715 Tage Eugleno@SZ Richard David Precht über E-Mobilität

21.10.19 12:07
Eigentlich fand ich den Typ ja mal ganz gut, bis ich das Buch "Wer wir sind und wenn ja, wieviele" gelesen hatte. Sehr flach und alter Kram aus der Philosopie. usw.

Nun wettert er mit größst möglichem Nachdruck gegen die E-Mobilität:

"Precht spricht bei Markus Lanz auch von einem ?katastrophalen Fehler?, der von Seiten der Politik gemacht werde, um die Elektromobilität durchzuboxen. ?Dabei ist die Umweltbilanz doch miserabel?, sagt er. Selbst in Studien, die es gut meinen mit dem E-Auto, falle die Bilanz nur ?ein klein wenig besser aus?.

Ihn, der die Welt ja besser machen will, quälen solche ?fruchtbaren Lösungen? geradezu. ?Die Batterien kommen aus China.? Werden dort aus ?seltenen Erden und mit hauptsächlicher fossiler Energie ? nämlich Kohle ? hergestellt?. Was habe das mit Umweltbewusstsein zu tun? Precht weiter: ?Wir machen uns von China abhängig. Und fördern Kinder- und Sklavenarbeit.?

Weiterhin erinnere ich mich, dass er sagte Lithium werde unter zweifelhaften Umständen in Südamerika unter Verwendung von Chemie abgebaut. Und glaub "Kobold" hatte er auch genau so erwähnt.

Spitze, nicht wahr. Was ist denn da wieder im Busch?

https://www.morgenpost.de/vermischtes/...staedte-Staat-gefordert.html

8655 Postings, 1182 Tage SchöneZukunftPrecht

21.10.19 12:10
labert schon lange ohne Sinn und Verstand über Themen von denen er keine Ahnung hat. Ob er tatsächlich eine so beschränkte Auffassungsgabe hat oder was sonst dahinter steckt ist mir ein Rätsel.  

2334 Postings, 1715 Tage EuglenoPrecht

21.10.19 12:13
lässt sich wohl hoffentlich als Philosoph nicht instrumentalisieren?

Altmeier labert von Wasserstoff,
Merkel von großer Chance für Wasserstoff,
Precht von katastrophalem Fehler / E-Mobilität.

Extrem, was da gerade passiert.

27507 Postings, 2791 Tage Otternase@Eugleno Warum liest Du ...

21.10.19 12:18
... nicht einfach weiter oben die von mir reingestellte Analyse?

Und Du solltest einem Emittenten von ETFs nicht sein Marketingsprech unkritisch glauben. Was sonst sollten sie behaupten! Dass ETFs schlecht sind? ;-)

"BlackRock hat ja geschreiben, dass selbst Top Investoren die ETF nicht packen.

Das ist auch so."

So pauschal ist das eben nicht richtig. Es kommt auf die Rahmenbedinungen Erst recht nicht, wenn man das Verhalten der ETF Anleger berücksichtig. Aber da Du nicht mal Quellen  mal lesen willst, will ich nicht weiter diskutieren.

Glaub halt was Du willst. :-)

6319 Postings, 1501 Tage ubsb55Schöne Zukunft

21.10.19 12:36
"Precht
labert schon lange ohne Sinn und Verstand über Themen von denen er keine Ahnung hat. Ob er tatsächlich eine so beschränkte Auffassungsgabe hat oder was sonst dahinter steckt ist mir ein Rätsel.   "

Da sind wir ja gut drann, dass wir hier die wirklichen " Allesversteher" haben, die R.D. Precht entlarven. Ist immer gut wenn man weiß, wer die Bösen sind, dann hat der Tag Struktur.
Bald wird sowieso niemand mehr über Bat, H2 oder ähnliches streiten. Da wird man über Süßwasser streiten. Da gibt es wenigstens keine zwei Meinungen, ob man es braucht oder nicht.  

27507 Postings, 2791 Tage Otternase@ubsb55 Also ...

21.10.19 12:42
... wenn ich das lese, dann ist das schlicht Unsinn:

"Precht weiter: ?Wir machen uns von China abhängig. Und fördern Kinder- und Sklavenarbeit.?"

Aber klar, zurzeit kann man eh alles über China schreiben, Hauptsache, es ist negativ.  

6319 Postings, 1501 Tage ubsb55otternase

21.10.19 12:56
Nicht aufregen. Mich stört nur die Art, wie Andere als " bildungsfern" hingestellt werden. Ist ja hier im Forum ähnlich.  

2334 Postings, 1715 Tage Eugleno@Otternase

21.10.19 12:56
"Und Du solltest einem Emittenten von ETFs nicht sein Marketingsprech unkritisch glauben. Was sonst sollten sie behaupten! Dass ETFs schlecht sind? ;-)"

Ich glaube gar nichts. Und schon gar nicht BlackRock. Will auch den Merz nicht als Bundeskanzler, wie die total abefack? ten CDU ler, die den aus der Schublade holen. Schon deshalb kaufe ich keine ETF.

Das nutzt aber nichts.

Ich glaube aber ohne Prüfung, was in deren Werbung steht, dass BlackRock 600 Portfolios geprüft hat und besser sind. Schau dich doch mal in den Einzelaktien um: DB, CoBa, Bayer, ThyssenKrupp und jetzt Wirecard. Oder die Regenerativen: Nordex, BYD, Orocobre, Nio. Alles abgestürzt.

Weshalb du denkst, dass Kleininvestoren i. d. R. ETF schlagen können, ist mir ein Rätsel.  Und weshalb du die Werbeaussage von BlackRock in Zweifel ziehst, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Wir sollten das aber beenden.  

2334 Postings, 1715 Tage EuglenoPrecht

21.10.19 13:05
Also mir hat es die Nackenhaare aufgestellt. Er hat in Sachen E-Mobilität hat einfach alles durcheinandergebracht, bzw. seine Aussagen nicht begründet. Markus Lanz hakte halt auch nicht nach.

"Kobold" in Afrika sagt schon alles. Und welche zweifelhaften Umstände in Südamerika? So geht's ja nicht.

Es ist halt auch so, dass von Kobalt im Kongo ganze Familien leben und überleben, so ein D-Funk Bericht. Natürlich sind das keine akzeptablen Umstände. Aber Kindersklaven ernten in Afrika auch Kakao und werden zu Killern ausgebildet. Man kann doch deshalb nicht die E-Mobilität stoppen.  

8655 Postings, 1182 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Precht

1
21.10.19 13:29
Ich habe das absichtlich ziemlich hart geschrieben. Er ist ja offensichtlich sehr intelligent und reflektiert. Da wiegt der Unsinn den er erzählt um so schwerer.

Und als Berliner kann er leicht den Verzicht des Individualverkehrs predigen. Auf Absehbare Zeit ist das für viele aber keine Lösung.  

8655 Postings, 1182 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Süßwasser

1
21.10.19 13:32
Für Süßwasser zeichnet sich zum Glück eine Lösung ab: Entsalzungsanlagen

Der wichtigste Kostenpunkt für Entsalzungsanlagen sind die Energiekosten. Diese sinken aber dank der immer billiger werdenden PV-Analgen massiv. In sonnenreichen Regionen schon unter zwei Cent je kWh.

Damit wird man in naher Zukunft Entsalzungsanlagen im großen Stil betreiben können und viele Probleme mit der Wasserknappheit lösen.  

8655 Postings, 1182 Tage SchöneZukunftvom Kobalt im Kongo

2
21.10.19 13:33
lebt niemand. Es gibt im Kongo keine Kobalt- und auch keine Kobold-Mienen.

Dort gibt es Nickel- und Kupfer-Minen, Kobalt ist lediglich ein willkommenes Nebenprodukt.

Die Darstellung dass wir wegen Kobalt im Kongo plötzlich Kinderarbeit haben ist daher nicht nur sehr einseitig sonder auch noch falsch.

Und dem Lithium in Südamerika hätte ich gerne mal die Schäden durch Ölförderung gegenüber gestellt. In Südamerika sind gerade tausende Kilometer Küste Ölverseucht worden. Quelle unbekannt. Das bedeutet für viele Fischerfamilien den Ruin. Wenn man solche alltäglichen Probleme mit den Problemen im Lithiumabbau vergleicht, dann relativiert sich das alles doch ganz massiv.  

8655 Postings, 1182 Tage SchöneZukunftBei Tesla Energy brummts

1
21.10.19 13:36
Jetzt fängt man endlich auch in Europa an das Stromnetz zu modernisieren.

Weg mit alten Konzepten wie Grundlast. Weg mit teuren fossilen Kraftstoffen. Schade dass Deutschland bei der Energiewende sich selbst in Abseits manövriert hat.

Das Klimapaketchen soll jetzt ja wenigstens die irrsinnige Doppelbelastung von Speichern beseitigen. "Wir stehen nicht mehr mit aller Kraft auf der Bremse" ist dann aber auch wohl das positivste was man dazu sagen kann.

Bei der Windkraft kommt mit dem dem neuen willkürlichen bundesweiten Abstandsgebot ja sogar noch eine Bremse dazu. Einfach nur Irrsinn. Wirklich traurig. Zumal es letztendlich um menschliche Schicksale und letztendlich auch Menschenleben geht.

15108 Postings, 2480 Tage börsianer1@Eugleno

1
21.10.19 13:42

Es ist halt auch so, dass von Kobalt im Kongo ganze Familien leben und überleben, so ein D-Funk Bericht. Natürlich sind das keine akzeptablen Umstände. Aber Kindersklaven ernten in Afrika auch Kakao und werden zu Killern ausgebildet. Man kann doch deshalb nicht die E-Mobilität stoppen.  

Klaro, wir brauchen gesunde Menschen/Europäer und dazu frische Luft, um die Welt mittels Technik und Forschung in schöne Zukünfte zu führen zu können.

Ein paar Millionen Menschen irgendwo müssen dazu halt in den sauren Apfel beissen und früher sterben. Hauptsache wir bleiben mobil, natürlich per Stromer. Idealerweise im Taycan oder Model S. Man gönnt sich ja sonst nichts.

15108 Postings, 2480 Tage börsianer1@ubsb

1
21.10.19 13:55
E Mobilität ist ja nur Teil des altbekannten Weiterwurschtelns unter der Zwangsjacke Wachstum.

Nur mit dem Zusatz: "In Zukunft aber bitte sauber."

Der Precht und viele andere sehen das anders, er sieht das System als Ganzes (Wirtschaft, Politik, Mensch) als Problem und nicht als Problemlöser.

Der Mensch schaufelt sich sein eigenes Grab, da er sich nicht anpassen kann sondern versucht, die Umwelt an sich anzupassen. Das ist wohl Prechts "Analyse".      

2334 Postings, 1715 Tage Eugleno@ börsi

21.10.19 14:15
und was schlägst du dann unisono mit Prechtl gegen das Hauptproblem Mensch vor?

Laber nicht rum. Dein unsäglich dummes und provokantes gewürge will hier niemand hören. So fliegst du bestimmt wieder raus hier.

21.10.19 14:18
Ich beschreibe nur was ist.  Rumlabern ist Sache der Schönwetterredner. Ganz übel sind die Leugner des Elends, dass auch durch BEV verursacht wird.

Heuchelei, weil man die Wahrheit nicht wahrhaben will.    

1
21.10.19 14:21

Laber nicht rum. Dein unsäglich dummes und provokantes gewürge will hier niemand hören. So fliegst du bestimmt wieder raus hier.

Und das von jemanden, der ständig wegen Provokation oder Verunglimpfung gesperrt wird.  LOL

8655 Postings, 1182 Tage SchöneZukunftWeltanschauungsdiskussionen

1
21.10.19 14:39
bitte wo anders führen. Das geht jetzt deutlich über das Thread-Thema hinaus. Da gibt es bestimmt einschlägige Philosophie-Foren.

Niemand leugnet dass auch BEV Rohstoffe brauchen und jeder Rohstoffabbau auch Umweltschäden und Leid verursachen kann.

Nur bei BEV halt um Größenordnungen weniger als die fossile Industrie aktuell und mit dem Potential letztendlich fast völlig nachhaltig, sprich mit geschlossenen Kreisläufen, zu funktionieren.  

2334 Postings, 1715 Tage Eugleno@börsi

21.10.19 14:42
wer leugnet welches Elend, das durch BEV entsteht?

Das sind doch geschwurbelte Fantasien eines Weltuntergangspropheten und sind völliger Blödsinn. Niemand leugnet. Vielleicht verwechselst du das mit der Gas- u. Ölindustrie.  

2334 Postings, 1715 Tage EuglenoR. D. Precht

21.10.19 14:43
laberte jedenfalls vollständigen Unsinn in der M. Lanz Sendung. Dass du auf den Zug aufspringst, wird hier niemand wundern.  

2334 Postings, 1715 Tage Eugleno@börsi: Das ist eine Wiederholung wert

21.10.19 14:50
"Nur bei BEV halt um Größenordnungen weniger als die fossile Industrie aktuell und mit dem Potential letztendlich fast völlig nachhaltig, sprich mit geschlossenen Kreisläufen, zu funktionieren."

Verstehst du das ansatzweise?
Die Welt muss nicht zwangsläufig untergehen. Das glauben nur arme irregeleitete Seelen. Das Raumschiff Erde kann in einer regenerativen Kreislaufwirtschaft trotz Einzug der Moderne überleben.

Tesla ist ein Teil davon. Der Impulsgeber für eine neue Epoche.  

21.10.19 14:58
Die Welt geht doch nicht unter, wo denkst du hin.

Es wird für viele halt unkomfortabel, mehr nicht.  

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Neutralinsky, seemaster, Volkszorn