UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 1 von 221
neuester Beitrag: 12.11.19 00:13
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 5508
neuester Beitrag: 12.11.19 00:13 von: Scansoft Leser gesamt: 1212929
davon Heute: 34
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
219 | 220 | 221 | 221  Weiter  

3457 Postings, 3816 Tage AngelaF.IVU - sachlich und konstruktiv

 
  
    
47
08.01.15 20:16
Hier also der neue IVU-Thread.

Es ist erlaubt und erwünscht, positives als auch negatives zur IVU-Aktie zu schreiben.

Es ist nicht erlaubt aus der Luft gegriffene Anschuldigungen zu äußern und User persönlich anzugreifen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
219 | 220 | 221 | 221  Weiter  
5482 Postings ausgeblendet.

2370 Postings, 819 Tage CoshaLektüre: Der Mobilitätsatlas

 
  
    
1
06.11.19 08:28

2370 Postings, 819 Tage CoshaElektrobusse Schweden

 
  
    
2
06.11.19 08:37
Weil Daimler einiges aufzuholen hat,kann man sich natürlich über jeden eCitaro nur freuen der geordert wird.So Aufträge wie den hier für Volvo aus Schweden könnten sie aber auch dringend gebrauchen.

https://www.sustainable-bus.com/news/...ope-from-transdev-gothenburg/

Transdev Schweden ist seit 2016 IVU.rail Kunde.  

500 Postings, 1726 Tage hellshefeJames #5483

 
  
    
1
06.11.19 08:59
Natürlich gibt es für IVU dann eine Erweiterung des Auftrags, nämlich die Änderung der Parameter für die Umlaufplanung wegen der höheren Reichweiten mit der Brennstoffzelle.  

6 Postings, 1096 Tage James_Belly#hellshefe

 
  
    
2
06.11.19 13:26
ja, das ist mit der IVU Software kein Problem, aber auch kein Zusatzgeschäft.

Mich hat vielmehr der Gedanke begeistert, dass Daimler Buses bei seinen Kunden die IVU Produkte mit anpreist oder zumindest erwähnt.  

96647 Postings, 7182 Tage Katjuschayepp, das war auch mein erster Gedanke

 
  
    
06.11.19 14:30
Überall wo Daimler die neuen Busse verkauft, und dort eine "ganzheitliche Beratung" in Sachen E-Mobilität anbietet, ist zumindest theoretisch IVU mit im Boot. Das heißt natürlich nicht, dass man jetzt hier im Thread jeden Auftrag für eCitaro posten sollte, und das IVU da einen hohen Prozentsatz möglicher Aufträge abgreift, aber grundsätzlich ergibt sich da schon viel Potenzial für Neuaufträge und nicht nur Erweiterungen. Würde ja schon reichen, wenn sich 5% der potenziell neuen eCitaro-Kunden gleich für IVU-Software mitentscheiden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

500 Postings, 1726 Tage hellshefeVon

 
  
    
06.11.19 14:42
Zusatzgeschäft war nicht die Rede, nur von Erweiterung. Aber solche Dinge sind bei IVU ja Brot- und Buttergeschäft.

Die Kooperation mit Daimler Buses war ja einer der Gründe für das diesjährige Kursverhalten, und Kat hat Recht daß die kleine IVU sich damit einen Teil des Kuchens ergattern kann.

 

96647 Postings, 7182 Tage Katjuschawoher weißt du denn, dass Daimler Buses

 
  
    
06.11.19 15:08
keine eCitaros an Neukunden verkauft?

Darum gings James_Belly doch. Deshalb hat er extra dieses Zitat mit der ganzheitliche Beratung gepostet und dazu geschrieben, dass darunter dann auch Planung und Disposition mit IVU fallen könnte.

Klar ist das Theorie, aber genau deshalb ist ja die Kooperation mit Daimler so interessant. Wenn es nur um Erweiterung gehen würde, wäre es für meine Sichtweise nicht der große Hit, auch wenn so ein Vergrößerung (mitunter Margensteigerung) bei Bestandskunden auch schon was für sich hätte. Aber ich hab da an Daimler eher höhere Erwartungen, nämlich dass dieser Konzern (erst recht als Großaktionär) auch Türen bei Neukunden für IVU öffnet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

500 Postings, 1726 Tage hellshefeIch denke

 
  
    
06.11.19 21:15
wir reden gerade ein bischen aneinander vorbei. Mit Erweiterung meinte ich die IVU Softwareerweiterung für die größeren Reichweiten der eCitaros mit Brennstoffzellenunterstützung.

Und die Kooperation mit Daimler hat den Kurs dieses Jahr nach oben getrieben, weil der Markt zurecht erwartet daß sich dadurch neue Kunden für IVU erschließen.  

88 Postings, 2573 Tage TirolerBubBANKSapi

 
  
    
06.11.19 22:36
BANKSapi gewinnt den Diamond Star Award auf dem Handelsblatt InureTech Summit in der Kategorie beste digitale Versicherungsplattform:

https://twitter.com/jan_wich/status/1192117507055869952?s=20

BANKSapi ist Teil des Company-Builders Finconomy, an dem Hypoport mit 25% beteiligt ist.
 

88 Postings, 2573 Tage TirolerBubSorry!

 
  
    
1
06.11.19 22:38
Ups... Falscher Thead  

2370 Postings, 819 Tage CoshaPaßt schon

 
  
    
9
07.11.19 09:43
wir reden hier ja oft und gerne über die Value Twins IVU und Hypoport,also wenn Katjusha nicht da ist...  

291 Postings, 1934 Tage carpediemoggiBitte, alles ist dunkelgrün in meinem Depot, nur

 
  
    
07.11.19 12:35
der Star IVU nicht.. Kann denn nicht jemand mal die dämliche 8000k Order bei 11,20  wegräumen?
Oder muss ich wirklich bis zu den Zahlen warten, das ziieeht sich so...  

39841 Postings, 4983 Tage biergottich liebe diesen Langweiler....!

 
  
    
1
07.11.19 14:37

601 Postings, 5001 Tage sudoWenn dann alle

 
  
    
2
07.11.19 15:22
in der Hängematte eingeschlafen sind, kommt eine Durchsage des Kapitäns und das Schiff
fährt wieder volle Kraft voraus.
Die Reisenden stehen nur noch staunend an Deck und geniesen diese einmalige Fahrt, bis sie wieder ihre Hängematte aufsuchen und irgendwann das Spiel von neuem beginnt.
 

12614 Postings, 5193 Tage ScansoftWer hier meckert kommt

 
  
    
4
07.11.19 15:27
sofort auf die Strafbank zu Cegedim und SBM Monaco!
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

96647 Postings, 7182 Tage Katjuschadie 8 Handelstage ab morgen überstehn wir

 
  
    
4
07.11.19 16:35
auch noch.

Solange seitwärts zwischen 10,7 und 11,2 ?. Und dann schaun wir halt mal, was der Vorstand so verkündet. Wenn selbst sowas lächerliches wie Hypoport ständig steigt, kann IVU das schon lange. Ist ja schließlich kein Franzose. Die Franzaktien sind dann 2020 dran.
-----------
the harder we fight the higher the wall

2581 Postings, 3597 Tage JulietteDarauf ein Franziskaner mit Franzbrötchen

 
  
    
5
07.11.19 16:38

3457 Postings, 3816 Tage AngelaF.Und dazu

 
  
    
1
07.11.19 17:51
eine Maß Franzbranntwein. ;-)  

500 Postings, 1726 Tage hellshefeNö, dann

 
  
    
1
07.11.19 18:05
doch lieber ein Hellshefe !  

2370 Postings, 819 Tage CoshaRubrik Neues vom Kunden

 
  
    
1
08.11.19 10:51
Die Mainzer Verkehrsbetriebe sind seit 2009 IVU Kunde (Beitrag zur Statistik der Land/Stadtkreise...) und auch in Mainz beginnt der Flottenumbau auf E Mobilität.

Eine Förderzusage in Höhe von 10 Mio. soll für weitere 23 E Busse,Ladestationen und Schulungen ausgegeben werden.Die Förderung ist ein Mosaiksteinchen für den geplanten Umbau der Gesamtflotte der langfristig geplant ist.

https://www.electrive.net/2019/11/07/...3-e-busse-testlauf-gestartet/  

2584 Postings, 1328 Tage ede.de.knipser20.11. endlich Q3 Zahlen!

 
  
    
11.11.19 20:52
IVU ist seit Woche sehr träge, hier brauch es mal wieder einen Impuls!
Und so hoffe ich auf den Mittwoch in einer Woche!

VaQtec, mit dem Unternehmer des Jahres als Firmenchef, habe ich genau wie IVU vor drei Monaten aufgenommen. VaQtec hat die 50% bereits erreicht.
Nun hofft ich das IVU Anschluß halten kann und die Q3 Zahlen ein neuen Impuls in Richtung 12? bringen wird!  

96647 Postings, 7182 Tage Katjuschaan solchen Aktien wie va-q-tec sieht man

 
  
    
2
11.11.19 21:03
auch, was hier bei IVU noch für Bewertungen machbar sind. Die ganze Diskussion manchmal, IVU wäre angeblich ausreichend bewertet, wird mit Blick auf viele andere Aktien echt obsolet. Selbst manch Zykliker hat noch höhere Multiplen als IVU.
-----------
the harder we fight the higher the wall

2584 Postings, 1328 Tage ede.de.knipserNicht ganz Katjuscha!

 
  
    
11.11.19 23:00
Das IVU Potential hat, steht ausser Frage, aber Va-Q-tec rückt langsam in den Fokus von Anlegern, da scheint das Potential noch ganz am Anfang zu sein, und dass sieht man auch am Chartbild!

IVU sehe ich als einer meiner Basisaktien die Stabilität garantieren, und das ist ganz wichtig!  

96647 Postings, 7182 Tage Katjuschaede, ich hab zu va-q-tec nichts gesagt

 
  
    
1
11.11.19 23:16
Ist mir in dem Fall völlig egal wie groß noch das Potenzial ist.

Ich hab lediglich gesagt, dass man daran sieht, dass IVU noch viel Potenzial hat. Kürzlich wurde mir ja oft gesagt, das KGV wäre mit knapp 20 ausreichend. Wenn man bedenkt, dass va-q selbst für 2020 noch gar kein KGV hat, mangels Gewinnen, frage ich mich immer wieso ein Wachstumswert mit viel Nettocash wie IVU keine höheren Multiplen verdient haben soll, zumal selbst viele Zykliker noch KGVs um die 20 haben. Guck dich mal im MDax um! Dagegen ist IVU geradezu spottbillig.


-----------
the harder we fight the higher the wall

12614 Postings, 5193 Tage ScansoftIVU gehört immer

 
  
    
1
12.11.19 00:13
noch zu den Unternehmen, wo der doppelte Hebel aus Umsatz und Margensteigerung wirkt, der dann auch zu Multiple Ausweitungen führt. Bin gespannt wohin uns die Cloudmigration noch führen wird. Vielleicht sind die 20% auf den Rohertrag ja noch nicht die Endstation und falls nicht, wird sich IVU Recht schnell in Atoss Bewertungsregionen rein bewegen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
219 | 220 | 221 | 221  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: GegenAnlegerBetrug