UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 1 von 169
neuester Beitrag: 21.03.19 20:32
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 4213
neuester Beitrag: 21.03.19 20:32 von: Habumehr Leser gesamt: 914825
davon Heute: 2
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
167 | 168 | 169 | 169  Weiter  

3268 Postings, 3582 Tage AngelaF.IVU - sachlich und konstruktiv

41
08.01.15 20:16
Hier also der neue IVU-Thread.

Es ist erlaubt und erwünscht, positives als auch negatives zur IVU-Aktie zu schreiben.

Es ist nicht erlaubt aus der Luft gegriffene Anschuldigungen zu äußern und User persönlich anzugreifen.  
4187 Postings ausgeblendet.

145 Postings, 1863 Tage BiucuraTolle Kursentwicklung

18.03.19 11:57
Heute wieder... 8 Euro wir kommen... ;-)  

239 Postings, 1700 Tage carpediemoggiSchon irre wie sich eine Neubewertung in so kurzer

2
18.03.19 12:50
Zeit noch ohne jegliche Zahlen umsetzt. Die 4 G's haben wieder einmal gewirkt. Geld als Vorraussetzung, ein paar gute Gedanken plus Schwarmintelligenz, Geduld (auch wenns manchmal sehr zäh war) und natürlich auch schlicht ein wenig Glück...
Die Zeit ist doch der guten Aktie Freund..und nun auch wieder gut, sonst muss ich noch ins Phrasenschwein einzahlen.
Es juckt natürlich zu realisieren, aber andererseits weiss man ja zu welchen Übertreibungen die Börse oft fähig ist und die Übertreibungsphase liegt meines Erachtens erst im zweistelligen Bereich.  

18 Postings, 1143 Tage BöBaBöEiner-Stelle der Cents nur geradzahlig?

1
18.03.19 18:29

Ich habe 2 Positionen von IVU im Depot. Die eine ist aus dem März 2015, die andere aus dem Februar 2018.

Die beiden Positionen sind die einzigen grünen Werte in meinem Depot.

Ich hatte noch nie einen Wertverdoppler und außerdem wollte ich gerne meinen Freistellungsauftrag für 2019 ausschöpfen.

Daher habe ich heute bei meiner Bank angerufen und die Position aus 2015 zum Verkauf für 7,89 € bei Xetra eintragen lassen wollen.
Kurz nach dem Anruf, rief die Sachbearbeiterin zurück und sagte mir, dass nur 7,88 oder 7,90 ginge. Sie würde auch nicht wissen warum.

Ich habe mich daraufhin für 7,88 € entschieden.

Wenn ich mir jetzt das Orderbuch anschaue, so sehe ich tatsächlich nur gerade Werte (0,2,4,6,8) auf der Einer-Centstelle.
Wer kann mir erklären, warum das so ist?

93977 Postings, 6948 Tage KatjuschaBöBaBö, MIFID 2 gibts ja schon seit 1.Januar 2018

3
18.03.19 19:24
Hat mich damals auch ziemlich genervt, aber ich hab mich dran gewöhnt.

Hier findest du mehr zum Grund und den Details der Ticksize.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Risiko-managen/.../ta-p/66255?HOM-64
-----------
the harder we fight the higher the wall

18 Postings, 1143 Tage BöBaBöDanke

18.03.19 22:14
Besten Dank für die Erklärung, Katjuscha!

Ich habe in 2018 nur 2 Positionen verkauft und 2 gekauft (immer mit Anruf bei der Privatbank). Da ist mir das nicht aufgefallen.
Was mich jedoch nachdenklich macht, dass die Bearbeiterin, bei der ich heute den Anruf bezüglich des Verkaufs getätigt habe, sich scheinbar ebenso gewundert hat. Sie hätte vielleicht nicht die jeweiligen Schritte wissen müssen, aber zumindest warum sie die Order nicht gemäß meinem Wunsch eingeben kann.

39725 Postings, 4749 Tage biergottdas stimmt wohl....

2
19.03.19 07:40
du solltest mal über nen besseren Geldheini nachdenken!  ;-)  

6 Postings, 362 Tage HabumehrStadler Rail plant Börsengang

19.03.19 08:54
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aechsten-monaten-7269415

Von Stadler hat IVU auch schon Züge ausgerüstet.
Mit 2 Milliarden Franken Umsatz nicht gerade klein.

Fand ich interessant, da ich Stadler bisher nicht weiter kannte.

Da könnte bei der Größe auch öfter mal ein Auftrag reinkommen.  

1687 Postings, 585 Tage CoshaYo

19.03.19 10:19
war letztes Jahr, da war IVU als Generalunternehmen mit von der Partie bei diesem Auftrag der ARRIVA Nederland.
https://www.stadlerrail.com/media/pdf/...ung_arriva_nl_service_de.pdf

Ob der Börsengang jetzt mehr Aufträge reinbringt glaube ich aber nicht, Stadler nimmt da seinerseits ja "nur" Kundenwünsche auf.
Da denke ich eher das der Vertrag mit der DB Fernverkehr als Referenz und Werbung etwas bei anderen bahnunternehmen auslösen kann, Stadler ist aber in jedem Fall ein sehr hochwertiger Produzent und da dürften einige IVU Kunden Besteller sein.

6 Postings, 362 Tage HabumehrDie Actienbörse

2
19.03.19 13:50
Die Actienbörse hat sich in der letzten Ausgabe wohl auch mit IVU beschäftigt.

https://www.bernecker.info

Man wird jetzt doch verstärkt auf IVU aufmerksam.

Wegen Stadler Rail. Denke auch nicht das der Börsengang eine Auswirkung hat. Für mich war halt die Umsatzgröße der Firma überraschend groß und für mich ein Hinweis, daß da in Zukunft auch immer wieder Aufträge kommen könnten.  

129 Postings, 1466 Tage ImpressorIrgendwann muss doch ein Rücksetzer kommen

19.03.19 20:52
Der raketenartige Anstieg wurde zuletzt einen Tick flacher. In der Hoffnung, dass ein kleiner Rücksetzer kommt und ich nochmal etwas tiefer rein komme, habe ich heute Vormittag verkauft und warte auf meine Chance zum Wiedereinstieg. Nichtsdestotrotz bleibe ich IVU und diesem hochklassigen Forum treu. Kompliment!  

145 Postings, 1863 Tage BiucuraHabumehr

20.03.19 06:16
was für Aussichten hatten sie denn in der Actienbörse von Bernecker in der letzten Ausgabe ???
Kannst Du uns in groben Zügen dran teilhaben  ;-)  

6 Postings, 362 Tage HabumehrBiucura

3
20.03.19 10:36
Habe früher öfters die Actienbörse gelesen. Schätze die in der Regel konservativen Empfehlungen, wobei zumindest früher ein Schwerpunkt auf unterbewertet en und/oder vom Markt abgestrafte  Aktien lag.
Inzwischen lese ich nur noch sporadisch, wenn mich ein oder mehrere Werte besonders interessieren.

Zu IVU: auf den ersten Blick laangweeilig ...
Schreiben halt in einem Überblick was wir hier eh schon wissen.
Erstmal Anfangsinvestment ohne Kursziel und Stopp.
Vermute, falls zu den Zahlen  genauere Aussagen zu DB und Daimler kommen, werden sie es konkretisieren. Das finde ich auf jeden Fall seriöser als nicht belastbare Fantasien.

Geht uns ja auch so. Bei Daimler wissen wir so gut  wie nichts. Und den  Auftrag  DB kann man halt noch was größer als den Auftrag von DB Region einschätzen.

Zwischen den Zeilen lese ich, IVU wird aufgrund der EK-Stärke und den guten Zukunftsaussichten nicht als überteuert gesehen. Anfangs-Investment verstehe ich - nicht nur mitspielen - sondern mittel- bis langfristiges Engagement.

1687 Postings, 585 Tage CoshaHoffentlich nehmen die für das BlaBla kein Geld...

20.03.19 11:00
soviel Phantasie braucht es eigentlich nicht mehr um hier ein sehr gutes Longterm Invest zu sehen.  

1687 Postings, 585 Tage CoshaIVU Anwenderforum mit Teilnehmerrekord

2
20.03.19 11:02
"An der Elektromobilität führt kein Weg vorbei: Auch beim jährlichen Branchentreff von IVU Traffic Technologies, der am 18./19. März in Berlin stattfand, stand das Thema im Mittelpunkt der Diskussionen. Ein besonderes Highlight neben den Fachvorträgen war der neue eCitaro von Daimler Buses, den die Besucher vor Ort besichtigen konnten."

https://www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...nehmerrekord.html

p.s.
hoffentlich komme ich irgendwie wieder an die Teilnehmerliste ran...  

145 Postings, 1863 Tage BiucuraHabumehr

20.03.19 11:07

39725 Postings, 4749 Tage biergottTeilnehmerrekord auf dem Anwenderforum,

1
20.03.19 12:45

93977 Postings, 6948 Tage Katjuschaapropos Elektrobusse

1
20.03.19 12:53
Wenn ich mal wieder träumen darf, ?

Ich erinnere mich da immer an die planwirtschaftliche Umstrukturierung in China, die ja schon vor ein paar Jahren in Peking und dann Shenzhen aufgrund der dortigen Luftverschmutzung ihre gesamte Busflotte auf Elektro umgestellt hatten. da geht's pro Großstadt um mehr als 14.000 Busse.

https://www.stern.de/auto/news/...r-14-000-elektro-busse-7697720.html

Allerdings, und das ist das Problem, Daimler und Co fahren da bisher leider nur hinterher. Trotzdem zeigt das, was theoretisch weltweit möglich ist, wenn man nur konsequent Umweltschutz und Digitalisierung im Verkehrsbereich umsetzt. Und wenn Daimler dort zunehmend eine führende Stellung übernehmen möchte, zumindest in Europa und vielleicht auch irgendwann in Nordamerika, dürfte das für IVU ein umso größeren Effekt haben. Aber noch ist es natürlich Spekulation und Träumerei.
-----------

1687 Postings, 585 Tage CoshaGuten Morgen biergott !

1
20.03.19 13:19
Sonnige Grüße aus der Hauptstadt...

Daimler Buses/Evo Bus waren bereits letztes Jahr anwesend, als normaler Teilnehmer beim AWF und auch als Referent.
Nur nicht ganz so prominent wie dieses Jahr,aber da wurde schon länger miteinander was gestrickt.

Hier mal die Präsentation des Vortrags vom letzten Jahr:
https://www.ivu.com/fileadmin/ivu/pdf/aktuelles/...C3%A4t_Daimler.pdf

p.s.
Daimler ist leider viel zu spät aus den Puschen gekommen, hat aber wenigstens gegenüber MAN die Nase vorn.
Die Chinesen/BYD wollen mit aller Macht die europäischen Märkte beliefern, haben Werke in Ungarn und Frankreich (und ein Joint Venture in GB). Spätestens mit dem Kauf von ersten BYD Bussen durch Flixbus dürfte man hierzulande aufgewacht sein das man Tempo auflegen muß um der Konkurrenz begegnen zu können.

39725 Postings, 4749 Tage biergottjup, klar

20.03.19 13:29
wollte nur darauf verweisen verweise, wie eng man da "schon so kurz" nach der Koop-Meldung zusammenarbeitet....  :) Bus vor Ort, Eröffnung durch Daimler.... da ist man schon recht dicke und da läuft sicher schon länger was.  Nur mal für die Skeptiker, da aus der Vereinbarung mit Daimler natürlich noch keine konkreten Zahlen abgeleitet werden können.  

1687 Postings, 585 Tage CoshaRubrik Neues vom Kunden

1
20.03.19 14:03
ist zwar auch schon wieder eine Woche alt, aber weil es eine solche Initiative der gemeinsamen Bestellung noch nicht gegeben hat und mit der VMS und der AVG gleich 2 IVU Kunden dabei sind....hier mal die News nachgereicht.

https://www.vms.de/aktuelles/news/v/a/...-vdv-tramtrain-besiegelt/10/  

29726 Postings, 6833 Tage RobinKonsolidierung

21.03.19 12:07
läuft ; Unterstützung sehe ich bei ? 6,7 ( siehe auch Langfristchart )  

1687 Postings, 585 Tage CoshaZuviel Text Robin

6
21.03.19 12:11
wie immer zuviel Text...  

93977 Postings, 6948 Tage Katjuschawo siehst du im Langfristchart eine Unterstützung

3
21.03.19 12:15
bei 6,7 ? ?

Kannst du die mal bildlich darstellen?!

im kurzfristigen Chartbild kann man sicherlich bis in den Bereich 6,96-7,18 ? nochmal rein konsolidieren. Fände ich nicht weiter schlimm. Darunter wäre dann bei 6,5 ? eine Unterstützung. Das ist auch der Bereich, in dem ich fett nachlegen würde, da dann ja der DB-Auftrag wieder ausgepreist wäre, nachdem man nach dem Daimler-Auftrag schon bei 6,5 ? stand. Dort wäre man cashbereinigt mit KGV 13-14 bewertet. Daher glaub ich eigentlich nicht wirklich daran, dass wir nochmal wesentlich unter 7 ? fallen. Nicht bei diesen mittel/langfristigen Aussichten. Die heutige Konsolidierung war aber auch irgendwie zu erwarten. Muss ja auch mal Leute geben, die ihre Gewinne mitnehmen.
-----------

715 Postings, 3339 Tage Havakuk@ Katjuscha wg IVG-Unterstützung

21.03.19 13:19
Habe ich auch so gesehen. Erhöhte Limit  6,66 vom 8. 3. auf 7, 44 und stieg 12:12  zu 7,38 ein.
Die Kursentwicklung mit dem Kopf verfolgen! - Nicht nur mit den Augen! - Mach weiter so! -  

6 Postings, 362 Tage HabumehrDeutschland-Takt

6
21.03.19 20:32
Im Spiegel-Online ist heute ein interessanter Bericht über die DB und ihre Pläne unteranderem  der Deutschland-Takt was ja IVU.RAIL betrifft.
Hier ist der Link

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...#js-article-comments-box-pager  

Antwort einfügen - nach oben