UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 1 von 244
neuester Beitrag: 16.07.19 19:25
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 6084
neuester Beitrag: 16.07.19 19:25 von: BYD666 Leser gesamt: 1936996
davon Heute: 204
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
242 | 243 | 244 | 244  Weiter  

2591 Postings, 5813 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

26
30.09.09 10:05
BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese

Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
6058 Postings ausgeblendet.

332 Postings, 336 Tage BYD666Entspannung im Handelsstreit

04.07.19 18:50
obwohl BYB mit in Sippenhaft genommen wurde weil alles wo China draufsteht verkauft wurde.
Warren Buffett hat vor einer Zuspitzung des Handelskonflikts zwischen den USA und China gewarnt. Ein Handelskrieg zwischen den beiden Wirtschaftsmächten sei nicht nur "schlecht für alles, was Berkshire besitzt", sagte der Milliardär und US-Starinvestor, sondern auch "schlecht für die ganze Welt". siehe https://www.manager-magazin.de/finanzen/...-krach-cool-a-1266033.html

Donald Trump wird alle Hebel in Bewegung setzen, um die Wirtschaft bis zur Präsidentschaftswahl im Herbst 2020 am Laufen zu halten, um seine Chancen auf eine weitere Amtszeit zu erhöhen. Washington wirft der nächste Wahlkampf seine Schatten voraus.
Daher sehe ich Kurse in 2stelligen Bereich im September 2019  

332 Postings, 336 Tage BYD666Den Satz sollte sich jeder an die Pinnwand nageln

04.07.19 19:08
Zitat Buffett:
"Wir werden heute dieselben Aktien kaufen, die wir letzte Woche gekauft haben"
Berkshire wäre "erfreut", wenn ein gutes chinesisches Unternehmen Interesse an einer Berkshire-Transaktion bekundete.

Dass Warren Buffett ein glückliches Händchen beim Investieren besitzt, ist kein Geheimnis.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...htig-gemacht-hat-6645645

2396 Postings, 133 Tage Gonzodererste@Dahlerup

04.07.19 19:18
ich kann mit meiner Windanlage in Nordex nicht meckern, knapp 8 Monate dabei läuft....auch Sonnenenergie, hab mir Zeit gelassen jetzt funktioniert es eigentlich ganz gut.....
BYD ist ein schwieriger Wert mit grossem Potential, die Sippenhaftung ist natürlich ein Thema für Investoren, auch ich bin kein Freundin chinesischen Aktien, bisher immer mal wieder kleine Gewinne gemacht aber auch echt ein paar Ladenhüter generiert......ADRS sind eh nicht meine Welt......ich muss zugeben das ich daher auch nicht wieder höher als bis zu meiner Risikokapitalgrenze ich Chinaaktien investieren würde,

BYD wäre auf jeden Fall ein Fall für ein Invest, ich hatte die schon ein paarmal kurz, mit geringen Gewinnen raus, und die Geschichte stimmt in jedem Fall  

332 Postings, 336 Tage BYD666Nochmals für alle neu investierte und

04.07.19 19:20
die es werden wollen...Berkshire Hathaway, kaufte eines BYD-Aktienpaketes für rund 230 Millionen US-Dollar. Damals kostete ein Anteilsschein gerade mal rund acht Hongkong-Dollar und Sie sind immer noch dabei!  

225 Postings, 1646 Tage Bernd-kDu bist ein erstklassiger

05.07.19 08:20
Kontraindikator.

Weiter so!

6320 Postings, 2896 Tage kieslyUm welche Indikatoren

05.07.19 09:16
gehts denn ?  

698 Postings, 394 Tage m4758406Sales Volume for JUNE 2019

5
05.07.19 13:25

Angehängte Grafik:
2019.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
2019.gif

225 Postings, 1646 Tage Bernd-k@ m4758406 : Danke für die Zusammenstellung

2
06.07.19 16:15
die Du hier jeden Monat lieferst.

31 Postings, 818 Tage no.brain@M4758406 schließe mich dem Dank an

2
06.07.19 18:16

und hier ein Bericht zu den Junizahlen:

"Chinese carmaker BYD posts strong green car sales in June"

http://www.xinhuanet.com/english/2019-07/05/c_138202203.htm

7795 Postings, 1086 Tage SchöneZukunftBYD: Groß im Kommen!

08.07.19 12:29
Der Bekanntheitsgrad von BYD ist hier noch so gering, dass jede Presse sehr willkommen ist.

Ich lade mir die Analyse nicht herunter, aber vielleicht will das ja jemand von euch machen.
In der zurückliegenden Woche gab es gute Nachrichten aus dem Hause BYD: Der chinesische Batterie- und Fahrzeughersteller hat gemeinsam mit dem britischen

1370 Postings, 1597 Tage Broker2015BYD wird es in nächster Zeit nicht leicht

08.07.19 12:51
haben. Die nächsten 2 Quartals-Zahlen werden endlich ein wenig Licht ins Dunkle lassen.  

12 Postings, 1721 Tage investresearchSicherlich gut positioniert

08.07.19 13:53
Aber in man auch in 5 Jahren da noch vorne dabei ist wenn der Markt offener wird und die anderen OEMßs Batterieautos haben und Tesla eine Fabrik in China. Außerdem gibts da ja auch viele Start-Ups in China
Die Marke ist nicht so beliebt dort, aber hat sich sicherlich einiges verbessert, aber gibt auch viel Unsicherheiten.
Hier noch ein Video zu BYD:  

12 Postings, 1721 Tage investresearchVideo

08.07.19 13:54

sry ging zu schnell ;)  

332 Postings, 336 Tage BYD666Chinas Automarkt erholt sich im Juni

1
08.07.19 18:12
In Chinas Automarkt zeichnet sich Erholung ab: Nachdem Sonderzölle den Absatz ein ganzes Jahr belastet hatten, wurden nun wieder mehr Autos verkauft.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-bEeWW2aXlWSefywoernE-ap1  

332 Postings, 336 Tage BYD666Dividende

09.07.19 15:31
:-) Mit einer Dividendenrendite von 0,48 Prozent liegt BYD 1,9 Prozent unter dem Branchendurchschnitt. Die Branche „Automobile“ besitzt eine durchschnittliche Dividendenrendite von 2.38. Die Aktie ist daher aus heutiger Sicht im Vergleich eher ein unrentables Investment und erhält von der Redaktion eine „Sell“-Bewertung.

Branchenvergleich Aktienkurs: BYD erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 4,02 Prozent. Ähnliche Aktien aus der „Automobile“-Branche sind im Durchschnitt um -10.61 Prozent gefallen, was eine Outperformance von +14.63 Prozent im Branchenvergleich für BYD bedeutet. Der „Zyklische Konsumgüter“-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -5.17 Prozent im letzten Jahr. BYD lag 9,19 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem „Buy“-Rating in dieser Kategorie.

https://www.finanztrends.info/byd-das-kommt-genau-zur-richtigen-zeit/

Schon komisch, lieber kaufen und verbrennen sich die Zocker bei der DB die Finger?
BYD wird 2-stellig!!  

332 Postings, 336 Tage BYD666Dividendenrendite 0,51 % am 11.6.19

09.07.19 15:38

7795 Postings, 1086 Tage SchöneZukunftBYD Design Center

10.07.19 10:23
Viele belächeln die Produkte aus China wegen des altbackenen Designs oder alternativ für das plumpe Kopieren. Es war bisher halt eine Frage der Priorisierung. Erst muss man die Technik und Produktion im Griff haben. Jetzt kommt das Design. Und die letzten Modelle aus dem Hause BYD zeigen ja dass sich da schon sehr viel getan hat.

Und mit dem Design kommt dann auch das Image. Und dann könnte die Expansion ins Ausland folgen. Mittelfristig sollten die europäischen Hersteller die Konkurrenz aus China nicht unterschätzen. Gerade durch den Umstieg auf Batteriebetriebene Autos ist der gesamte Vorsprung einfach so dahin geschmolzen.

8 Postings, 44 Tage James RyanBYD Battery Business

2
10.07.19 10:28
Sehr lesenswerter Artikel von Seeking Alpha:

https://seekingalpha.com/article/...t-leading-position-byd-auto-tesla

Ich freue mich dabei zu sein. Spätestens 2020 wird unser Jahr mit der Eröffnung der neuen Fabriken.  

43 Postings, 684 Tage Caniein kurzer Überblick über BYD

1
10.07.19 16:07
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...auto-hersteller-der-welt

das Unternehmen bietet so ein großes Potential, so eine große Chance für Anteilseigner.
Für mich unverständlich, dass der Kurs der Aktie überhaupt nicht in die Gänge kommt und nahezu auf dem Stand von vor 5 Jahren ist.

43 Postings, 684 Tage Caniendlich mal wieder was zur Monorail / Skyrail

10.07.19 17:00
https://www.miamiherald.com/news/local/community/...cle232218532.html

https://www.miamiherald.com/opinion/editorials/article232488042.html

Soweit ich das richtig verstanden habe, hat BYD gute Chancen in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen in Miami (im wahrsten Sinne des Wortes) zum Zug zu kommen.
Wäre super wenn in diesen Geschäftszweig auch endlich mal ein wenig Schwung kommen würde ..

571 Postings, 991 Tage Optimist 2020@Cani

10.07.19 17:10
Du kannst die Seiten im Crome Browser Kpl. übersetzen lassen, vielen Dank für die Info. Nach diesem Bericht glaube ich nicht daran, dass die skyrail dort kommt.  

332 Postings, 336 Tage BYD666Der größte Hersteller von E-Autos weltweit

10.07.19 21:31
sitzt in Shenzhen und heißt BYD. größter Einzelaktionär: Warren Buffets Berkshire Hathaway.
6 Fakten zum größten E-Auto-Hersteller der Welt.

Bericht von Nina Jerzy
10. Juli 2019- DANKE!

Die Zukunft des E-Autos liegt in China. Mehr als jeder zweite Wagen mit Elektroantrieb wird laut dem Finanzdienst Bloomberg in der Volksrepublik verkauft. Dafür sorgen nicht nur private Kunden, sondern auch Verkehrsbetriebe. Mehr als eine halbe Million E-Busse sollen in China unterwegs sein. Zum Vergleich: In den USA sind es Bloomberg zufolge weniger als 1000, viele davon – beispielsweise in Los Angeles – stammen vom chinesischen Branchenführer BYD.

5,1 Millionen Elektroautos weltweit
E-Mobilität ist ein riesiger Wachstumsmarkt. Das hat Warren Buffet schon vor über zehn Jahren erkannt und in BYD investiert. Die Entscheidung zahlt sich auf lange Sicht aus, auch wenn das Unternehmen kürzlich sinkende Gewinne vermelden musste. 2018 gab es laut der Internationalen Energieagentur weltweit 5,1 Millionen Elektroautos. Das seien zwei Millionen mehr als im Vorjahr gewesen. Zugleich habe sich die Verkaufszahl für neue E-Autos nahezu verdoppelt. Von Nokia-Akkus zu E-Autos für die Massen: Das muss man über BYD wissen.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...auto-hersteller-der-welt

332 Postings, 336 Tage BYD666CANI sorry wars schneller,

10.07.19 21:36
da war ich noch auf eine andere Hochzeit ;-) Danke  

332 Postings, 336 Tage BYD666Weiterhin investiert heute

10.07.19 21:47
Kurse zwischen 14 und 20 EUR (123 -175 HKD) sind kein Thema mehr.
Ich warte nur noch auf die Zahlen und auf den Deal zwischen China und USA.

USA, China, Brexit und der Nahe Osten: Internationale Konflikte belasten zunehmend die Wirtschaft in Europa.
Die EU-Kommission warnt,... ja warum wohl? Sie die EU werden die Verlierer sein.

USA und China werden wie nie zuvor wieder die Wirtschaft ankurbeln, da bin ich mir sehr sicher! Daher auch meine Kursbfeststellung von 14 EUR für BYD  

332 Postings, 336 Tage BYD666Toyota und Lexus planen Elektroautos einzuführen

16.07.19 19:25
Die Zeiten ändern sich, ich würde sagen H2 hat FERTIG!

https://ecomento.de/2019/07/16/...riebwerk-das-weltweit-funktioniert/  

Antwort einfügen - nach oben