UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Hays, der grösse Pessimist in den USA,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.12.00 13:12
eröffnet am: 26.12.00 21:11 von: chf1 Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 28.12.00 13:12 von: Tatanka-Yota. Leser gesamt: 2433
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

871 Postings, 7492 Tage chf1Hays, der grösse Pessimist in den USA,

 
  
    
1
26.12.00 21:11
wird kurzfristig bullish.
Don Hays von der Hays Advisory Group in Nashville, der vor kurzem noch sagte, die 2200er Marke vom NASDAQ wird nicht halten, weil sie als Unterstützung zu einfach ist, um vorauszusagen
http://www.thestreet.com/markets/aarontaskfree/1222894.html
hat nach dem letzten Freitag sein Bärenfell abgezogen und sagt ein Rallye voraus, das bis Ende März dauern wird.
http://www.thestreet.com/_yahoo/markets/aarontaskfree/1226424.html

Allerdings ist diese Aussage soweit zu relativieren, dass er nach wie vor glaubt, dass wir in der zweiten von drei Abwärtswellen sind, die wir jetzt abschliessen. Für eine Baisse sind drei grosse Abwärtswellen typisch. Die dritte Welle, die Ende März / Anfang April beginnen wird, wird dann auch die Old Economy erfassen, und den Dow auf 7000 Punkte runter drücken.

Gruss, CHF
 

312 Postings, 6994 Tage CloneaktionärOk schön dann los!!! o.T.

 
  
    
26.12.00 21:14

871 Postings, 7492 Tage chf1Hays erinnert mich an Prior

 
  
    
27.12.00 11:50
Hays sagt fast dasselbe für den NASDAQ voraus, wie Prior für den Neuen Markt. Allerdings rechnet er beim NASDAQ nicht mit einem neuen Allzeithoch bevor wir wieder neue Tiefen ergründen. Es ist aber interessant, wie beide ein Rallye bis Ende März voraussagen, bevor es erst richtig abwärts geht.

Aus dem Neuen Markt bin ich schon raus. Habe nur noch EM.TV; aber diese Position ist untderdessen so klein (0,47% von gesamten Depot), dass es mir egal ist, ob der Titel rauf oder runter geht. Von meinen Ami-Titeln werde ich mich wohl im gossen und ganzen im ersten Quartal 2001 verabschieden.

Ich hoffe, ich werde nicht wieder zu gierig, wenn die Kurse anziehen und vergesse dabei Gewinne mitzunehmen.

Grüsse,
CHF  

751 Postings, 7105 Tage Tatanka-Yotanka@CHF

 
  
    
27.12.00 12:19
Hallo CHF,

Mich wundert es , daß Du nur vom Neuen Markt oder NASDAQ sprichst.
Was hältst Du von den Werten am SMI und dem Schweizer Neuen Markt?
Einige Werte scheinen doch auch interessant zu sein wie z. B. Unaxis.  

871 Postings, 7492 Tage chf1@Tatanka-Yotanka

 
  
    
28.12.00 12:56
Für mich ist SMI wegen seines defensiven Charakters interessant. Selbst bin ich in Nestlé und Novartis engagiert. Das sind für mich aber Langfrist-Anlagen. Die Titel halte ich schon länger als 10 Jahre (habe beim Crash von 1987 gekauft). Kurzfristig könnte Novartis aber trotzdem interessant sein. Es gibt Annalisten (Pfui) die ein 12-Monats-Kursziel von CHF 4000 gesetzt haben (NOVN notiert z.Zt. fast CHF 2900).

Auf meiner Watch-Liste ist Kudelski. Wollte schon vor einem Jahr kaufen, aber der Titel war mir zu teuer. Jetzt ist er mit +140% für 2000 immer noch zu teuer; das trotz Technologie-Korrektur.

Zu Unaxis noch folgendes. Für mich ist das immer noch die Waffenschmiede der Schweiz, obwohl man die Mutation vom Waffenkonzern (ehemals Oerlikon-Bührle) zum High-Tech-Unternehmen vollzogen hat. Auch wenn Waffen heute nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, werde ich mein Geld nicht in dieses Unternehmen investieren.

Noch etwas zu NASDAQ und NM. Ich peile eine Jahresperformance von 26% an. Das ist eine Verdoppelung in 3 Jahren oder eine Verzehnfachung in 10 Jahren. Die defensiven Werte halte ich für schlechte Börsenzeiten (wie 2000). Sonst investiere ich nur noch in Werte, denen ich zutraue, dass sie sich in 12 Monanten verdoppeln können. Und solche Werte findet man am ehesten an der NASDAQ. Der NM-Schweiz hat zu wenig Auswahl!

Gruss, CHF  

751 Postings, 7105 Tage Tatanka-Yotankavielen Dank, CHF o.T.

 
  
    
28.12.00 13:12

   Antwort einfügen - nach oben