UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Neu (Ham)Borner - 15?

Seite 9 von 9
neuester Beitrag: 15.05.19 16:35
eröffnet am: 03.06.11 19:39 von: Pollyanna Anzahl Beiträge: 209
neuester Beitrag: 15.05.19 16:35 von: buzzler Leser gesamt: 78478
davon Heute: 37
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
Weiter  

623 Postings, 1946 Tage buzzlerGutes Ergebnis

2
09.02.19 11:08
Also ich bin mit den Zahlen zu frieden.

FFO -> Gesteigert
NAV -> Gesteigert
Dividende -> Gesteigert, Redite bei aktuell 5,1%

Aktienkurs entspricht nur 83,5% des NAV/Aktie.

Projekte in der Pipeline, die ab 2020 die Ergebnisse positiv beeinflussen werden.

Und auch die Mieterstruktur ist insgesamt seht gut. Nahversorger, Drogeriemärkte, Baumärkte. Nichts davon wird mittelfristig wirklich durch den Versandhandel bedroht sein.

Wer Dividende sucht und den Kurs nach unten etwas abgesichert haben will, der MUSS sich diese Perle auf dem deutschen Kurszettel anschauen.  

49615 Postings, 4854 Tage RadelfanWas ist denn da los? Plötzlich auf 9,38 gestiegen!

12.04.19 16:40
Die ganze letzte Zeit pendeln zwischen 9,1 und 9,2...
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

1246 Postings, 2525 Tage Scooby78Das ist wirklich ungewöhnlich

12.04.19 20:35
Hamborner kam nie aus der (Kurs-)Lethargie raus obwohl sie solide und dauerhaft geliefert haben. Sobald sie an 9,25 gestoßen sind gings wieder runter.

Und jetzt das!

Und das Ganze auch noch begleitet von einem sehr hohen Volumen. Mal schauen was sich dahinter verbirgt, wird man sicher früher oder später sehen.  

3 Postings, 193 Tage GoldiiErweiterung

30.04.19 02:28
Die Nachricht über den Zukauf in Frankfurt hat mich positiv überrascht. Muss ja relativ spontan gekommen sein, meines Wissens war in den Berichten von dem Projekt vorher noch nicht die Rede. Auch wenn so ein Objekt erstmal über viele Jahre abbezahlt sein will, bei dem anhaltenden Nullzins und dem vorherrschenden Anlagenotstand ist der Kauf nachvollziehbar. Schön ist auch, dass es ein Büro- und nicht noch ein Einzelhandelsobjekt geworden ist. Mich stört nur, dass es laut Meldung nur einen Hauptmieter gibt. Aber immerhin aus der IT Branche...  

49615 Postings, 4854 Tage RadelfanQ1 erfolgreich! Dividende 2019 mit 0,47 avisiert!

02.05.19 11:23
https://www.ariva.de/news/...tartet-erfolgreich-ins-jahr-2019-7552421
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

623 Postings, 1946 Tage buzzlerHV

08.05.19 10:28
Servus zusammen,

war jemand auf der HV und mag uns hier berichten?

Es gab ja auch einen Gegenantrag zur Dividende...

Heute handelt Hamborn Reit ja mit  Dividendenabschlag, daher ist der Kurs nicht wirklich interessant heute. Ich hoffe nur, dass wir nicht ein weiteres Jahr so herumdümplen, wie die letzten beiden Jahre.
Es müsste sich nun langsam das wachsende Portfolio auch im Kurs niederschlagen.

Es bleibt spannend.  

623 Postings, 1946 Tage buzzlerTja...

1
10.05.19 10:47
Es war wohl niemand auf der HV von uns.

Egal. Der Wert der Hamborn Reit ist auch letztes Jahr wieder insgesamt gestiegen. Der Abschlag der Aktie zum NAV beträgt Stand heute knapp 20%. Schon interessant, wirft die Hamborn Reit doch solide 5% Dividende auf diesem Niveau ab.
Vergleicht man das mit den gehypten amerikanischen Reits braucht sich HR eigentlich nicht verstecken. Die Mietverträge sind langfristig, die Finanzierung in den nächsten Jahren gegeben, bei sensationell günstigen 2,1% Zins.

Hamborn Reit bleibt somit eine wunderbare Cash-Möglichkeit fürs Depot, wenn man deutsches Betongold im Portfolion haben möchte.

Meine Aktien bleiben daher, wo sie eh schon eine Weile liegen, in meinem Depot.  

5994 Postings, 4364 Tage relaxed#206 Hamborner hat als REIT

10.05.19 15:28
eine Ausschüttungsquote von mindestens 90% nach HGB. Deshalb schlägt sich ein wachsendes Portfolio nicht im Kurs nieder sondern eine Wertsteigerung des Portfolios. Nun sind Immobilien schon gut bewertet, so dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Die solide Dividende bestimmt den Kurs und mit 5% Dividendenrendite ist der Kurs angemessen, besser als jedes Sparbuch.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

623 Postings, 1946 Tage buzzlerJaja...

15.05.19 16:35
...wir sind uns doch einig. Wertvolleres Portfolio, steigender Kurs. Passt doch.  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben