UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3112
neuester Beitrag: 06.12.19 19:17
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 77796
neuester Beitrag: 06.12.19 19:17 von: Linda40 Leser gesamt: 3875510
davon Heute: 138
bewertet mit 283 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3110 | 3111 | 3112 | 3112  Weiter  

38205 Postings, 3618 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

 
  
    
283
11.05.10 10:18
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3110 | 3111 | 3112 | 3112  Weiter  
77770 Postings ausgeblendet.

14957 Postings, 3752 Tage Linda40Der Spruch über das Gesicht ist wohl genial

 
  
    
9
03.12.19 12:09
da hab ich gestern gelesen, dass sich Frauen in Russland Teufelslippen spritzen lassen.
Die sind dann Unterlippe zweimal und Oberlippe viermal gezackt.

Na.....wenn´s scheee macht...:-))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
hqdefault.jpg
hqdefault.jpg

4391 Postings, 4541 Tage ObeliskMoin,

 
  
    
10
03.12.19 21:21
auch von mir viele Grüße von der Lübecker Bucht. Die ist nicht nur im Sommer schön. Wetter ist z.Z. nicht ganz so schön, wie auf dem BIld, welches schon ein paar Tage alt ist. Aber am Donnerstag soll wieder die Sonne scheinen. Bis dahin genießt man hier den wunderschönen Weichnachtsmarkt, der bis Skandinavien hinein bekannt ist. Da verschmerzt man die frühe Dunkelheit und das kühle leicht neblige Wetter. Am Wochenende kommt St. Lucia aus Schweden.......  
Angehängte Grafik:
img_20191110_145225.jpg
img_20191110_145225.jpg

27847 Postings, 5013 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
9
04.12.19 04:04

Von einem frostigen Weihnachtsfest mit viel Schnee entfernen wir uns wieder ein bisschen. Doch nach meiner Erinnerung fing der Winter erst so richtig im Januar u. Februar an. Weiße Weihnachten ist immer so ein Klischee, dennoch gaaaaaaaaaanz früher gab es  oft schon im November den ersten Schnee. Die meisten Menschen schieben diese Schneefreien Monate ? November , Dezember ? auf die Erwärmung des Klimas zurück , was ich etwas anders sehe.

Früher waren die Straßen noch nicht mit diesen ganzen Fernwärmerohre durchzogen und in den Klein- bis Großstädten brannte nicht die ganze Nacht Leuchtreklame, beides zusammen erwärmt unser Umfeld ungemein. Wenn man mal in der Nacht mit dem Flieger über Deutschland fliegt  , hat man den Eindruck als wenn das ganze Land ausgeleuchtet wird. Diese Erwärmung ? Fernwärmerohre , Leuchtreklame und vieles andere mehr - gab es früher  nicht. Viele Industrieunternehmen die in 3- 4 Schichtbetrieb arbeiten geben enorm viel Wärme an ihr Umfeld ab, in ihrer Nähe lässt sich doch keine vernünftige Schneeflocke nieder.

Sei es drum, in den Bergen wo die Natur noch richtig puschelt gibt es immer noch früh ? und sehr reichlich ? Schnee.

Ich wünsche den Usern einen harmonischen Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
76911165_2446597725453011_647252607023....jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
76911165_2446597725453011_647252607023....jpg

256 Postings, 905 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
9
04.12.19 10:36
Heute Nacht war bislang die kälteste, die Temperatur ging bis auf 5 Grad in den Keller.
Unsere tägliche Tour über die Wiesen und Felder konnten wir bei strahlendem Sonnenschein
geniesen. Die Temperatur kommt auch langsam aus dem Keller, jetzt hat es draußen 2 Grad
Minus. So könnte es ruhig bleiben ,so dass der Boden gefroren bleibt.
Auf einer Baumwiese haben vor 3 Tagen zwei Pilze entdeckt denen  wie es aussieht , die Kälte
anscheinend nichts ausmacht.Sie waren vor 14 Tagen auch noch nicht dort zu sehen .
Wünsche allen Gartenfreunden  und sonstigen Lesern einen schönen Tag.  
Angehängte Grafik:
20191203_095029kd_winterpilz.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20191203_095029kd_winterpilz.jpg

52465 Postings, 3988 Tage BigSpenderServus Scheibenkratzer

 
  
    
9
04.12.19 10:59
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

14957 Postings, 3752 Tage Linda40Guten Morgen zusammen....

 
  
    
9
04.12.19 11:00
sieht aus wie ein Zapfen Silberlocke - sehr schön.

Also hier haben wir heute auch strahlenden Sonnenschein aber es hat gefroren, dass es nur so geknackt hat. Ist jetzt alles noch weiß auf den Wiesen.

Trotzdem ich einige Pflanzen an die Balkonwand gezogen habe, hängen sie doch recht traurig rum - naja...die werden sich schon wieder richten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Meine Mutter wird heute gebracht und bleibt bis heute Abend. Eine Herausforderung für mich, denn ich muß ja die ganze Zeit neben ihr sitzen bleiben und das ist ganz schön anstrengend.

Knackig kalt, Da wollen wir doch hoffen, dass uns das Heizmaterial mal nicht abhanden kommt. Ich glaube, von LED -Lämpchen kriegt man nicht besonders warm...:-(((((

Aber schön aussehen tut et ja....-)))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
holzschale.jpg
holzschale.jpg

14957 Postings, 3752 Tage Linda40# 774 - das Bild ist der Hammer !!

 
  
    
7
04.12.19 11:01
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

256 Postings, 905 Tage 1 SilberlockeHallo Linda

 
  
    
8
04.12.19 18:25
Das Bild mit der Feuerschale ist echt der Hammer. Erst beim zweiten hinsehen habe
ich die Lichterkette registriert. Du schreibst von LED -Lämpchen bekommt man es nicht
besonders  warm. Und jetzt kommt der Kommentar meiner Frau die sich das Bild  auch
angeschaut hat,    ,,Aber das Herz erwärmt es trotzdem"
Einen schönen Abend an alle Gartenfreunde und denen die sonst noch hier reinschauen.
Silberlocke  

14957 Postings, 3752 Tage Linda40Find ich auch sehr schön.

 
  
    
9
04.12.19 20:10
Ein schöner Kommentar deiner Frau !

Meine Tochter hat die Schale im Garten stehen. An kühlen Sommerabenden wird sich da noch ein Feuerchen drauf gemacht und jetzt ist es eben solch ein Blickfang.

Ich wünsche allen auch einen schönen Abend.

Mutter wieder gut nach Hause gebracht. 91 muß man erst mal werden......

2 Jahre altes Bild: es hat mich ausgelacht.....:-))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
16178408_1423183277724192_434180625897....jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
16178408_1423183277724192_434180625897....jpg

27847 Postings, 5013 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
8
05.12.19 04:00

Ich hoffe, ich muss mir um gardenia keine ernsthaften Sorgen machen?

Jetzt haben wir frische Null Grad, doch zum Wochenende soll es wieder etwas wärmer werden und danach wieder kälter usw. usw.

Jeden Tag werden dir mehrmals die Wetterprognosen unter die Nase gerieben, mein Nachbar hat sich sogar 2 Wetter-Apps herunter geladen um immer auf dem Laufenden zu sein. Mir kommt dieser ständige Informationszwang schon richtig unheimlich vor. Klima, Wetter, Umwelt , über was anderes kann man sich kaum noch unterhalten, mein Resümee lautet ?wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist. Punkt.

Nein, nun mal im Ernst. Mein Großvater und mein Vater gingen am Abend 10 Minuten vor die Haustür und haben danach gewusst wie am nächsten Tag das Wetter wurde. Und sie hatten immer eine große Trefferquote. Niemand hat früher ? also so vor 30 / 40 Jahren ? so oft über das Wetter gequatscht wie es die Menschen heute tun.

Ich gucke morgens auf mein Außenthermometer und das war es denn, wenn mein Nachbar mit sogenannten Wetterneuigkeiten kommt, mache ich ihm klar, dass mich das nicht annähernd interessiert, dann zieht er etwas eingeschnappt ab und kommt mit dem gleichen Wettersalm am nächsten Tag wieder. So sind eben gute Nachbarn!

Ich wünsche den Usern einen ?ruhigen? Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
75398211_2627735497317240_612834353162....jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
75398211_2627735497317240_612834353162....jpg

22260 Postings, 4105 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde,

 
  
    
7
05.12.19 06:05
im Moment kalte -1 Grad, nix mehr mit Gartenarbeit.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191205_060228.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
img_20191205_060228.jpg

52465 Postings, 3988 Tage BigSpenderServus Sonnenstrahlausnutzer

 
  
    
8
05.12.19 10:43
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

256 Postings, 905 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
8
05.12.19 10:45
Heute nacht war so kalt wie eine Nacht zuvor, nämlich 5 Grad Minus.Es ist aber sicher auch für
die Natur nicht schlecht wenn es mal so richtig durchfriert, wobei 5 Grad nicht sehr viel sind.
Man freut sich dann doch, wenn man nach der morgentlichen Tour wieder zuhause in der
warmen Wohnung ist.
Silberlocke wünscht allen Gartenfreunden, und denen die hier reinschauen und mitlesen
einen angenehmen Tag.
 
Angehängte Grafik:
20191120_161157treibholz.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20191120_161157treibholz.jpg

15139 Postings, 5357 Tage quantasSchönä Samichlaus für Morn

 
  
    
8
05.12.19 11:17
Samichlaus, lueg uf em Tisch
s chliine Cherzli, wo det isch,
lüüchtet nume wäge dier.

Du und ich und alli mier
freuid üs, dass Chlausziit isch.

Und s chlii Cherzli uf em Tisch
seit, das ganz glii Wienacht isch.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

14957 Postings, 3752 Tage Linda40Heut war es verflixt frisch mit 3 Grad

 
  
    
7
05.12.19 21:13
...da kann man schonmal ne Mütze vertragen....:-)))

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_3371.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
100_3371.jpg

14957 Postings, 3752 Tage Linda40Übrigens.....

 
  
    
8
05.12.19 21:17
....et Christkindchen iss am Backen....:-))))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_3335.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
100_3335.jpg

14957 Postings, 3752 Tage Linda40Guts Nächtle...

 
  
    
8
05.12.19 21:21
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_3308.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
100_3308.jpg

27847 Postings, 5013 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
7
06.12.19 04:11

Desto später der Abend, desto schöner die Gäste Linda40, doch auch deine Fotos sind immer wieder sehenswert.

Meine Güte, 2 Grad Minus , daran könnte ich mich gewöhnen. Im letzten Jahr hatten wir so um die 10 Grad Plus, ich glaube die Erde kühlt sich wieder etwas ab.

Kühle Köpfe braucht das Land , so scheint mir, ist trotz Kälte überhitzt. Ich bin mit meiner Frau gestern in unsere nächstliegende Großstadt gefahren um so ein bisschen Weihnachtsgefühl zu schnuppern. Doch anstatt etwas Besinnlich- und Gemütlichkeit zu erleben,  hetzten die Menschen nur so durch die Straßen und Kaufhaustempel. Eine vernünftige Auskunft zu erhalten ? wo was  war kaum möglich, es sei denn, man rennt den Befragen hinterher.

Nach zwei Stunden hatten wir genug von dem Großstadtwirbel und zogen uns in unser kleines gemütliches Städtchen zurück. Die Stadtmenschen laufen wie getriebene, nicht mehr wie Weihnachtsspaziergänger, sie sind zu Jäger geworden, die gleichermaßen von einem unsichtbaren Jäger gejagt werden. Seltsam, dass wir trotz der ganzen Stresssituationen, denen wir ausgesetzt sind, dennoch immer älter werden.

Ich wünsche den Usern ein beschauliches Wochenende und einen besinnlichen 2. Advent.  Ich hoffe, dass gardenia sich wenigstens zu den Feiertagen mal meldet.  


Och schön, oder ?
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
79576755_568638643895427_2916178452048....jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
79576755_568638643895427_2916178452048....jpg

52465 Postings, 3988 Tage BigSpenderServus Glühweintrinker

 
  
    
6
06.12.19 09:54
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

256 Postings, 905 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
5
06.12.19 11:12
Nichts neues bei uns, die Temperatur in der nacht pendelt sich wohl bei 5 Grad minus ein .
jetzt haben wir 0 Grad und strahlenden Sonnenschein. Der Raum Tübingen liegt unter
Wolken versteckt, und die Randberge im Hintergrund  sind klar und deutlich zu sehen .
Ein kleiner Farbtupfer vor ein paar Tagen aufgenommen,spiegelt aber die momentane
Lage draußen gut wieder noch am Schluß.
Wünsche allen die hier reinschauen (vielleicht ja auch Gardenia ) einen schönen Tag
und einen guten Start ins Wochenende.  
Angehängte Grafik:
20191114_095150eis_ringelblume.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
20191114_095150eis_ringelblume.jpg

1004164 Postings, 3588 Tage unionMahlzeit zusammen

 
  
    
6
06.12.19 14:23
@Ananas: Klasse Bilder die letzten Tage und auch ein stilvolles Häuschen, was Ihr da habt.


@Gartenjahr2019: Das sind die letzten Tomaten aus diesem Jahr... draußen fehlen gefühlt 30°C, um in die neue Saison zu starten. Aber egal; nächstes Jahr geht es, wenn Gott will, mit vollem Elan und Anbaufiber in die Vollen.


LG
union  
Angehängte Grafik:
sam_2513_converted.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
sam_2513_converted.jpg

14957 Postings, 3752 Tage Linda40Ich wollt noch schnell einen guten Abend

 
  
    
1
06.12.19 19:07
wünschen.

Heute morgen hab ich schon ein längeres Posting hier reinstellen wollen, dann hat´s es aber zerrissen mit dem ständigen hin- und hergehüpfe. Echt ärgerlich.

Danke Ananas für die Blumen aber eure Bilder sind auch sehr schön.

Heute hat es den ganzen Tag geregnet und irgendwie ist mir der Tag zu kurz.

Ich war ja vorige auch in der Stadt und da dasselbe Bild: nur Rumgehetze und Hektik um einen rum. Das ist ja echt krank sowas. Im Grunde ist der Mensch für sowas ja gar nicht gemacht.

Aber eine gute Resternte Union!! Vielleicht werden sie noch rot.

Grüße an alle.

Morgen wird mein Schwager 70 und es wird ganz groß gefeiert in der Eifel.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_3442.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
100_3442.jpg

14957 Postings, 3752 Tage Linda40Belgien voriges Jahr

 
  
    
1
06.12.19 19:10
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
ostb_schnee.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
ostb_schnee.jpg

14957 Postings, 3752 Tage Linda40Für Tiger...

 
  
    
1
06.12.19 19:13
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
katzen.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
katzen.jpg

14957 Postings, 3752 Tage Linda40Für Gardenia....

 
  
    
06.12.19 19:17
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
wunde_3_019.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
wunde_3_019.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3110 | 3111 | 3112 | 3112  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Gonzodererste, Laufpass.com