UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Griechenland Banken

Seite 1 von 1834
neuester Beitrag: 25.04.18 22:35
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 45837
neuester Beitrag: 25.04.18 22:35 von: weißkopf Leser gesamt: 6960577
davon Heute: 2519
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1832 | 1833 | 1834 | 1834  Weiter  

9507 Postings, 4003 Tage 1ALPHAGriechenland Banken

50
29.01.15 07:08
Große Verluste durch die Politik für Anleger in Griechenland Banken bedeuten: Informationen der einen Bank können Schlüsse ergeben für die anderen Banken.

Hier sollen deshalb Infos - Meldungen - Strategien und Meinungen zusammengefaßt
besprochen werden, die die umsatzstarken griechischen Banken betreffen.

http://www.piraeusbank.gr/en/idiwtes
http://www.alpha.gr/page/default.asp?id=4&la=2
https://www.nbg.gr/en

29.Ja.2014: "...No one should nurture any illusions..."
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite3_1_28/01/2015_546580

45811 Postings ausgeblendet.

782 Postings, 581 Tage Johny1926@malex101

18.04.18 09:24
Man kann ja gleichzeitig zu den griechischen Banken auch andere griechische Aktien halten.

Das eine schließt das andere nicht aus.  

404 Postings, 3299 Tage malex101ja...

18.04.18 09:53
behaupte jetzt nicht, dass ich bei den GR Banken nicht dabei bin... gehe auch davon aus dass sich hier noch was bewegen wird.  
-----------
Sie haben das Geld wir die Erfahrung, danach haben wir ihr Geld und Sie die Erfahrung

14 Postings, 513 Tage LebenskuenstlerWer ist wer ?

18.04.18 10:14
...
 "danach haben wir  ihr Geld und sie die Erfahrung "...

malex 101   ?       Gut gelaufene Aktien raussuchen  -  was für eine  tolle  Leistung  !!!  

Endlich mal etwas -  was mich wirklich  beeindruckt !!!   Weiter so !!!     Bravo !!!

855 Postings, 266 Tage GrafWatzmann1969Lebenskuenst.: 10:14 #45815 ...

1
18.04.18 10:45
...
""danach haben wir  ihr Geld und sie die Erfahrung "...
... Gut gelaufene Aktien raussuchen  -  was für eine  tolle  Leistung  !!!
Endlich mal etwas -  was mich wirklich  beeindruckt !!!   Weiter so !!!     Bravo !!!""

Jo. Aber Malefix, oder wie der gleich wieder sich nennt, war wohl der Meinung, versuchen könnte man es ja mal. Ein wenig Humor tut der Seite hier ja auch mal gut. So ein wenigstens kleines Löllchen sollte man vielleicht gönnen.  :D  

213 Postings, 814 Tage BlankebankDer Wahre

2
18.04.18 13:31
Druck wird mit der IWF Konjukturprognose von 2% anstatt 2,6% nicht auf Tsipras gemacht, sondern auf Angelo Merthe :)
http://www.paz-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/...-fuer-Griechenland  

404 Postings, 3299 Tage malex101Lebenskünstler..

1
20.04.18 23:51
vielleicht ist Kunst deine Stärke und nicht der Aktienmarkt.
der Unterschied ist: ich suche nicht gutgelaufene Aktien sondern Aktien die gutlaufen werden... bei mir ist die Aktie seit über 2 Jahre im Depot
-----------
Sie haben das Geld wir die Erfahrung, danach haben wir ihr Geld und Sie die Erfahrung

213 Postings, 814 Tage BlankebankAufatmen an der Akropolis

2
21.04.18 17:54
Das Schreckensszenario, wonach die vier systemrelevanten griechischen Banken zum vierten Mal seit Beginn der Schuldenkrise milliardenschwere Finanzspritzen benötigen, bewahrheitet sich nicht. Piraeus Bank, Eurobank, National Bank of Greece (NBG) und Alpha Bank bestehen den Stresstest, den die Europäische Zentralbank (EZB) gemeinsam mit der Europäischen Bankenaufsicht (EBA) für insgesamt 37 europäische Banken durchführt. Das erfuhr das Handelsblatt von drei Insidern aus Bankenkreisen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-ezb-stresstest/21197656.html  

78 Postings, 1514 Tage freenexEZB und der Stresstest

22.04.18 10:11
Ich grüße euch :)

Leute, schreibt mal doch hier rein, wo nach dem Stresstest-Info aus eurer Sicht ihr nun die 4 Banken siehts....

Ich frage mich halt wie die Aktien bald stehen werden, nachdem die Angst nicht mehr da sein wird und die Investoren nun direkt Planen können.

Gruss freenex  

213 Postings, 814 Tage BlankebankFür mich

22.04.18 11:38
ein Klares Ding nun endlich werden die Neuen Kursziele geknackt. Aber eine neue Maus wird in der Küche gefunden. Ich bereite diesmal Gewinnmitnahmen vor. Ich brauch einfach mal die Taube auf dem Dach.  

782 Postings, 581 Tage Johny1926@freenex

2
22.04.18 15:36
Am 5. Mai werden die Stresstest Ergebnisse verkündet. Alle Banken werden wohl die Stresstests bestehen. Auf das Eigenkapital bezogen wird die AB das beste Ergebnis vorweisen.

Bei der Eurogruppe im Juni wird die Schuldenerleichterung entschieden. Griechenland wird weiter hochgestuft werden. Die Kapitalverkehrskontrollen werden vollkommen abgeschafft, was sich für unsere Banken extrem positiv auf die Bankeinlagen auswirken wird. Die neuen Bankeinlagen werden das operative Geschäft unterstützen.
Unsere Banken werden ebenfalls hochgestuft werden. Die ein oder andere Bank wird meiner Meinung nach auch Anleihen ausgeben. Gleichzeitig wird jede Bank milliardenschwere NPE Pakete vorbereiten und verkaufen.

Viele gute Nachrichten in den nächsten paar Monaten. Die Gefahren sind ausschließlich politisch. Dazu müssen wir abwarten was der SSM zu unseren Banken sagen wird.  

14 Postings, 513 Tage LebenskuenstlerDie Wirtschaft muß anspringen - Malex 101 hats

1
22.04.18 18:04
schon beschrieben  -  dann  läufts auch  bei den Banken !!!!
Die Banken müssen auch  die Zeiten der Zeit erkennen .
Wie viele Bankfilialen  wird  meiner Meinung nach  unerheblich sein -  im Internet  werden Kunden
erreicht und Verträge abgeschlossen ....es bleibt  spannend !
Kurzziele ???   An der Börse ist alles möglich - auch das Gegenteil !    
Über Gewinnmitnahmen denke ich nicht nach .
2 -3 Jahre ... noch mindestens ! ...laufen lassen .

264 Postings, 775 Tage andanteEZB

2
22.04.18 21:16
Auszug aus dem Bericht im Handelsblatt zu den Ergebnissen der Stresstests:
"...In Finanzkreisen erwartet man daher, dass die SSM als Ergebnis des Stresstests einzelnen Banken empfehlen wird, ihre Kapitaldecke im Lauf der kommenden neun bis zwölf Monate zu stärken. Dazu soll es aber ausdrücklich keiner Kapitalerhöhungen im klassischen Sinn oder eines Rückgriffs auf Mittel aus dem dritten Rettungspaket bedürfen. Die Institute könnten stattdessen ihre Eigenkapitalquoten mit dem Verkauf von Beteiligungen und der Ausgabe von Wandelanleihen aufbessern."  

494 Postings, 547 Tage EDE2000Ich hatte

4
23.04.18 08:28
ja einen Kurzbericht "versprochen". Erst mal wie ihr mich "Asi" kennt. Die Tabledanceläden in Thessaloniki sind sehr zu empfehlen. Die Damen kommen aber- wie eigentlich sonst auch immer- aus Osteuropa. Bös könnte man sagen, daher scheint der Leidensdruck der Griechinnen noch nicht so hoch... Der Chef ist sehr zufrieden-klar Touris- er sagt aber auch locker 80 % Griechen. Und das kann ich bestätigen und die halten sich nicht an einem Bier fest-). Neben dem. Alle Bars, Restaurants, Clubs voll. War noch Nebensaison- daher recht wenig Touris aber die GR haben es gut krachen lassen. Straßen von DO bis SO immer voll. War wieder alles super. Alle nett, freundlich. Preis/Leistungsverhältnis top. Hotel gut geklappt, Taxi pünktlich am Flughafen besser als in Deutschland. Habe mich auch lange mit einem GR Polizisten unterhalten, der in Wien aufgewachsen ist. Er war noch was grummelig, aber dem Grunde nach positiv gestimmt, dass es nun langsam klappen könnte. Wir werden sehen- persönlich bin ich sehr positiv. Sollten die GR es langsam verstehen- und die sind nicht doof- dann könnte das die nächsten Jahre dort eine riesen Sachen werden! Überall (!) gab es Quittungen, auch in den Kiosken (nur nicht im Tabledance-)). Ich werde meine Aktien ganz sicher halten.  

163 Postings, 1654 Tage Dieter.B.Das Ende der Griechenland-Krise

1
23.04.18 09:07
Der Internationale Währungsfonds (IWF) wird keine weiteren Sparmaßnahmen von Griechenland fordern. Das hat am Donnerstag die Geschäftsführende Leiterin des IWF Christine Lagarde mitgeteilt. Sie stellte fest, dass die Spar- und Reformbemühungen Athens oftmals bessere Ergebnisse gezeigt hätten als erwartet. Dies würde an sehr drastischen Maßnahmen liegen, die die griechische Regierung umgesetzt habe, erklärte Lagarde. Sie räumte ein, dass die Bevölkerung Griechenlands in den vergangenen acht Jahren – die Finanz- und Wirtschaftskrise ist offiziell im Frühling 2010 ausgebrochen – sehr schwierige Maßnahmen durchsetzen musste. Dadurch sei jedoch die wirtschaftliche Situation des Landes enorm verbessert worden...........
weiter lesen...........

https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/...riechenland-krise  

124 Postings, 213 Tage weißkopfWie sieht es wirklich aus in Griechenland

23.04.18 13:10
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...15542545-p2.html#pageIndex_1

Hoffen wir mal dass es tatsächlich besser wird, damit unsere Investitionen sich auch mal wirklich nachhaltig lohnen.  

394 Postings, 701 Tage GenialosDafür dass der

23.04.18 15:03
Stresstest "bestanden" würde eine sehr schlechte Performance heute !

124 Postings, 213 Tage weißkopfimmer wieder das gleiche - Streikfreudigkeit

23.04.18 16:32

37 Postings, 725 Tage Brutus76Woran liegts ?

24.04.18 08:21
Nur geile Nachrichten über Griechenland seit über 6 Monaten. Alle Vorgaben werden stets übertroffen. Die Aktien trotzdem immer noch im Winterschlaf.

Was bremst hier ??? Einer eine Erklärung ?  

213 Postings, 814 Tage BlankebankSchlicht und Einfach

24.04.18 09:01
haben die Großen Investoren noch kein Vertrauen in Gr. oder in Regierung Tsipras.
Wenn man sich Kommentare unter Nachrichten durchliest so muss man auch feststellen das viele "Idioten" noch von der Propaganda von 2015 geprägt sind. Und sich auch nicht weiter entwickelt haben.
Mein Fazit: Es sind immer noch die Alten Hasen in Markt, mal an der Seitenlinie, mal drinnen.
Wer 2017 gekauft hat ist auch noch im Minus und ist vielleicht auch wieder abgezogen. Bis Neue Fans kommen wird es leider noch Dauern. Bis Tsipras weg ist? Oder Warten einige ab bis die Hilfe endet? kann alles sein.

Hier aber mal eine Geile Logik Rechnung:  Wenn 90% des Kapitals das Maximal bereit wäre in Gr. zu Investieren.
Kein Vertrauen in Gr. hat und deshalb nicht Investiert ist.
So erhöht sich der Invest.-wert der 10% Angelegten um 100% wenn nun 80% kein Vertrauen haben.
Um 200% wenn 60% kein Vertauen haben,
Um 300% wenn 20% kein Vertrauen haben.

Das wird früher oder Später auch den Großen auffallen.  

1983 Postings, 2911 Tage Andreas H.NBG

24.04.18 09:43

213 Postings, 814 Tage BlankebankWelcher

25.04.18 13:36
Europäer ist den schon wieder von Sinnen und ist an Verkaufen kurz vor den Großen Nachrichten?
Unter Kursziele würde ich nicht verkaufen!  

782 Postings, 581 Tage Johny1926Aus dem Handelsblatt:

1
25.04.18 19:31
"Derzeit wird auf europäischer Ebene ein sogenannter Wachstumsmechanismus für Griechenland diskutiert, bei dem das Land Schuldenerleichterungen erhalten würde, wenn sich die Wirtschaft schlechter entwickelt als erwartet. Scholz? Beamte machten in einer Vorbereitungsrunde allerdings deutlich, dass sie weitere Auflagen wollen. ?Danach könnte der Mechanismus nur dann aktiviert und fortgeführt werden, wenn Griechenland auf Basis einer regelmäßigen Überprüfung seinen Nachprogrammverpflichtungen nachkommt, wie sie etwa aus der Einhaltung der europäischen Fiskalregeln resultieren?, heißt es in dem Papier."

http://www.handelsblatt.com/my/politik/...58-fpAPdiPSmDbQyi6niOgj-ap1
--------------------------------------------------
Also wenn das stimmt, trifft Herr Scholz eine sehr schlechte Entscheidung.
Es geht hier doch nicht um die Schuldenerleichterung, sondern darum das Vertrauen der Investoren zu gewinnen, wie blöd kann man eigentlich sein das nicht zu sehen.

Mit dem Wachstumsmechanismus hätten die Investoren einen klaren Horizont, wodurch der Wachstum erst recht unterstützt wird und Erleichterungen gar nicht erst nötig werden.

Wenn man nun sagt, Griechenland müsse in diesem Fall irgendwelche Überprüfungen über sich ergehen lassen. Dan ist dass so alsob man wieder alles in die Zukunft schiebt und sagt, wenn der Zeitpunkt kommt gucken wir weiter. Die Ungewissheit bei Investoren bleibt in diesem Fall also vorhanden und das Geld für Investoren, die den Wachstum befeuern würden, fließt nicht.

Aber ich vergaß. Es geht hier nicht darum Griechenland zu retten, sondern darum härte zu zeigen und andere Länder bis zum geht nicht mehr zu erniedrigen, besonders wenn diese ein Linke Regierungen haben. Ich dachte diese Zeiten wären mit dem Abgang von Schäuble vorbei. Manches ändert sich wohl nie.  

124 Postings, 213 Tage weißkopf#Johny1926 es sollte doch eine normale Sache sein

25.04.18 22:35
dass wenn nochmals Geld in Form von weniger Zinsen usw. quasi fließt auf Grund schlechter Wirtschaftsentwicklung, die Gründe dazu geklärt werden dürfen. Ich glaube nicht, dass die Gewerkschaften all die wichtigen Reformmaßnahmen tatsächlich umsetzen wollen. Es liegt doch hier nur an Griechenland wirklich Vertrauen an den Finanzmärkten zu gewinnen.

Vor Jahren wären die Börsenkursen bei den Nachrichten betreff den aktuellen GR-Wirtschaftsdaten in die Höhe gesprungen und wie sieht es aktuell aus?  

Antwort einfügen - nach oben