UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 1 von 152
neuester Beitrag: 26.03.19 07:42
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3793
neuester Beitrag: 26.03.19 07:42 von: Orion66 Leser gesamt: 512101
davon Heute: 244
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
150 | 151 | 152 | 152  Weiter  

16035 Postings, 3274 Tage Balu4uGraphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

20
11.03.14 17:47
Im Fokus der breiten Anlegerschaft stehen im Rohstoffsektor nach wie vor Gold, Silber und vielleicht noch Kupfer. Doch es gibt auch andere Märkte, die vielleicht sogar noch interessanter sind. Dazu gehört der Markt für Graphit. Der ist (noch) vergleichsweise klein, doch werden dem Sektor hohe Wachstumsraten prognostiziert. Aber auch hier gilt es, sich die besten Unternehmen herauszusuchen. Dazu könnte unserer Ansicht nach die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX) gehören. Wir sprachen mit Kibarans Executive Director Andrew Spinks, um uns detailliertere Informationen zu verschaffen.

http://www.goldinvest.de/index.php/...-entscheidenden-vorteilen-30550

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ran-Resources-Ltd-3352260  
3767 Postings ausgeblendet.

1786 Postings, 2400 Tage exit58@river

21.03.19 08:08
ist mit dem Abschreiben wie im täglichen Geschäftsleben. Du schreibst Deine Anlagen und Maschinen ab, z.B. steht ein Kfz nach 4 Jahren mit einem Euro in den Büchern, wenn Du es aber nach 5 Jahren verkaufst bekommst Du meist mehr.

So ist da bei mir mit KNL. Steht mit 1 Euro in meiner persönlichen Kladde und wenn ich irgendwann verkaufe kann ich nur noch positiv überrascht werden. Wenn ich bei einem Titel gar keine Hoffnung mehr habe, dann gehts halt mit Schmerzen raus. Dann steht der auch nicht mehr im Buch und ärgert mich nicht mehr.

Zumindest sind wir uns ja mal bezgl. des Updates einig. Wieder ein Quartal verdaddelt, da wird halt mal eine Nebelkerze geworfen und so getan als wär man busy gewesen. Waren sie ja eventuell auch, aber dann ist die Blindleistung zu hoch. Hinten kommt zumindest nix messbares raus. Wenn AS wenigstens mal geschrieben hätte mit welchen Firmen man unterwegs war.

Egal - wenn AS das nicht innerhalb der nächsten 12-18 Monate auf die Rolle bekommt ist er eh weg vom Fenster, dann wird KNL wahrscheinlich von einem gekauft der es kann und wir bekommen wenigstens noch einen "Restwert".  

6533 Postings, 1944 Tage Orion66Hi, ihr beiden

21.03.19 08:19
Ich glaube, ihr hattet die heutige Meldung nicht richtig verstanden.
Ihr solltet sie nochmals durchlesen. So uninteressant ist deren Inhalt nämlich gat nicht!  

1079 Postings, 2576 Tage riverstoneexit...

21.03.19 08:24
Na dann sind wir uns ja schon wieder einig :-)
Hoffnung besteht!
Aber meiner Meinung nach haben wir es sowieso bald hinter uns, denn eine weiteres langes Hinauszögern wird es nicht geben - entweder die Finanzierung kommt in Q 2 oder eben nicht.
Vorbei wäre es dann auch noch nicht, aber in Hinblick auf eine reine equity Finanzierung mit überhaupt Mitzeichnen und Verwässerung würde es sehr düster aussehen....
Aber soweit sind wir ja zum Glück noch nicht.
Wenn man den Aussagen von AS Glauben schenken darf, haben wir die Finanzierung ja bald!

1079 Postings, 2576 Tage riverstoneOrion66..

21.03.19 08:26
Natürlich sind die Ergebnisse recht gut und das lockt natürlich weiteres Interesse an, aber ohne einen konkreten Abschluss hilft uns das nicht weiter.
Genauso wenig, dass die Graphitpreise steigen ohne Finanzierung.
Es kommt jetzt wirklich nur auf die Finanzierungen für beiden Projekte an - egal wie die aussehen, sonst helfen uns die anderen News nicht weiter....  

6533 Postings, 1944 Tage Orion66In dieser Meldung

21.03.19 08:30
geht es um einen weiteren Markt, neben dem lithium-ion batterymarket.  

6533 Postings, 1944 Tage Orion66hier

21.03.19 08:32
The test work is an extension to the spherical graphite pilot plant program conducted during 2018 that focussed on the high growth lithium-ion batterymarket and confirms the opportunity for to capture  additional  demand  in  the high  purity  graphite  market.German  industrial  organisations  are technical  leaders  in  this  market,  which  includes batteries,  conductive  coatings,  powdered  metals, synthetic diamonds, carbon brushesand expanded polystyrene insulation.  

1079 Postings, 2576 Tage riverstoneOrion66...

21.03.19 08:48
Versteh mich nicht falsch - Super!
Aber jetzt wartet jeder auf Abschlüsse - Finanzierungen.
Auf weitere Tests, sich noch möglich weitere ergebende Märkte und eventuell noch höhere  Margen gebe ich ohne die obigen beiden Punkte nichts mehr....  

6533 Postings, 1944 Tage Orion66@riverstone

1
21.03.19 08:57
Vollkommen richtig!
Ich möchte hier aber nicht die vielfältigen Stimmen hören, wenn das Management bis zu den sehr wichtigen Entscheidungen nur Däumchen gedreht hätte.
Es ist äusserst sinnvoll, die verbliebene Zeit intensiv zu nutzen, auch, wenn alle, aus verständlichen Gründen, nur auf das Ende der Verhandlungen mit Tansania und die Finanzierung der Projekte warten.
Wobei die Finanzierung von EcoGraf selbstredend eher von den Ergebnissen weiterer Studien und Tests, so, wie der heutigen Meldung, abhängt und vmtl. auch eher Erlöse in die leere Kasse spült, als Epanko.  

6533 Postings, 1944 Tage Orion66Wird immer interessanter hier:

21.03.19 11:57
Bei Batteriezellen geht's voran: VW findet Partner für"Battery Union"

Volkswagen will den Aufbau einer Produktion von Batteriezellen für E-Autos in Europa zusammen mit dem schwedischen Akku-Hersteller Northvolt vorantreiben.

Zusammen mit weiteren Partnern aus insgesamt sieben EU-Ländern schließe man sich zu einem Konsortium mit dem Namen "European Battery Union" (EBU) zusammen, um die Batterieforschung zu forcieren, teilten die Wolfsburger mit.
   Die Allianz solle sich auf die gesamte Wertschöpfungskette von Rohstoffen über die Zelltechnologie bis hin zum Recycling konzentrieren. Geführt werde der Verbund, der sich um Fördermittel bewirbt, von Volkswagen und Northvolt. Ziel sei, eine Produktion von Batteriezellen aufzubauen.
   Starten sollen die gemeinsamen Forschungsaktivitäten Anfang kommenden Jahres.
   Northvolt bewirbt sich bereits um Fördergelder des Bundes für die Massenproduktion von Batteriezellen, die in Elektroautos zum Einsatz kommen sollen.

Quelle: n-tv  

6533 Postings, 1944 Tage Orion66Ich halte es für durchaus möglich,

21.03.19 12:10
dass die nächste EcoGraf-Anlage, die bis 2025 in Europa in Betrieb gehen soll, deutlich früher kommen wird.  

1786 Postings, 2400 Tage exit58@Orion

21.03.19 12:48
solange AS einen Termin nach dem anderen nicht einhält, wird er keinen mehr begeistern, selbst wenn er die Relativitätstheorie neu erfindet. Finanzierung sollte Ende 2018 gefixt sein oder latest 1st Quarter 2019.
Gut er hat noch knapp 2 Wochen, aber ich bin sicher da kommt nix mehr. Dafür hat man mal die EcoGraf Nebelkerze geworfen.

Der Markt zeigt was er mittlerweile von den fleischlosen Updates hält.

Hier bin ich mir mit River absolut einig, dass AS entweder die Finazierung für Epanko oder eine Finanzierung/JV für EcoGraf mit Namen auf den Tisch legt. Ein JV mit VW würde mich sehr wundern, denn die reden mittlerweile intern von ganz anderen Dimensionen was sie an Graphit, Lithium und Kobalt nachfragen. Da kommt KNL leider nicht hin. Außerdem wollen die 2020 schon Graphit geliefert bekommen und warten nicht bis AS in 2021 mal anfängt die Schaufel in die Hand zu nehmen.  

6533 Postings, 1944 Tage Orion66Jetzt mal langsam. Das muss filetiert werden:

21.03.19 13:14
Termine: Deine Termine kenne ich nicht, oder sie sind veraltet. Für die Finanzierung kenne ich April/Mai!

Der Markt: Der Markt kann nicht groß reagieren. Die Privaten haben noch ihre Chance zu 0,1. Die Instis hatten ihre auch. Die werden ohne Einigung/Finanzierung jetzt nicht vorbrechen. Denn dann würden wiederum Private verkaufen und zu 0,1 nachkaufen.

Ein JV mit VW: Die müssen auch erst klein anfangen und müssen vor allem den hochwertigen Batteriegraphit irgend wo her beziehen. Die beginnen bestimmt nicht mit dem Dreck aus China!
Anders als beim Verbrenner geht es hier nicht von 0 auf 100 in 7 Sekunden!!!

2020: Deshalb bin ich mir sicher: Ecograph in EU kommt so früh, wie sie benötigt werden. Ist weder finanziell noch bautechnisch ein Problem!

;-)))

21.03.19 13:29
"Für die Finanzierung kenne ich April/Mai!" - ja das war mal 2017 und ab dann wurde immer 3-6 Monate nach hinten geschoben. Wenn es nicht April/Mai 2019 wird, dann eben April/Mai 2020. Für AS sind Jahreszahlen nicht so wichtig.  ;-))

6533 Postings, 1944 Tage Orion66In besserer Übersetzung:

21.03.19 13:35
mit dem Bau der ersten EcoGraf-Betriebsanlage in EU früher zu beginnen.
Nachricht: Kibaran Resources Limited: Außergewöhnliche Ergebnisse beim Qualifizierungsprogramm für europäische Kunden (7482469) - 21.03.19 - News

6533 Postings, 1944 Tage Orion66Lieber exit

21.03.19 13:38
Gut, brechen wir hier mal ab. Es war, wie immer, amüsant mit dir. Wir bekommen von AS bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen neuen Zunder für heisse Diskussionen.   ;-)))  

6533 Postings, 1944 Tage Orion66außergewöhnliche Ergebnisse

21.03.19 14:37

243 Postings, 357 Tage macSteve0702Aussichten

2
22.03.19 13:00
Nun am Ende ist es eben ein hoch riskantes Investment. Habe hier selbst knapp 75k Euro (hatte mal 2,7 Mio Anteile) an Verlusten realisiert, es ist eben ein Spiel. Afrika ist ein enorm schwieriges Umfeld und ich halte Spinks und Co. weiterhin für seriöse Geologen die bisher an den politischen Gegebenheiten gescheitert sind. Man hätte ev. nach Syrah Vorbild den Staat von Beginn an beteiligen sollen oder alternative Finanzierungsmodelle betrachten sollen. Beim EcoGraf Projekt bin ich skeptisch, sollte es eine derart innovative Technologie darstellen, hätte man hier längst Investoren gefunden. Hier muss ich zustimmen, ist wohl eher der Versuch einen weiteren Shareholder Value darzustellen bzw. Fördergelder zu erhalten.

Trotzdem sitzen wir auf einer fantastischen Ressource mit hochwertigen Graphit. Mit einer Insolvenz rechne ich nicht, im Worst Case eher ein Verkauf an einen chinesischen Investor.

Möglicherweise wird es aufgrund der zahlreichen Verwässerungen keine 2-3 Dollar mehr geben. Eine Verzehnfachung ist weiterhin gut möglich.

Die "KFW" hat mir persönlich immer wieder die herausragende Dokumentation des Projektes bestätigt und das man von einer Zusammenarbeit (zuletzt 11/18) weiterhin ausgeht. Ebenso mein Kontakt zu Thyssen. Darum kann man sich freilich nichts kaufen. Afrika war immer eine Lotterie, mit vielen Überraschungen. Großinvestoren wie die australische Bank führen eine entsprechende DueDiligence durch, ist wohl derzeit der Indikator welcher positiv stimmt. Halte weiterhin eine ordentliche Zahl an Aktien, den Club der TOP 20 gehöre ich nicht mehr an.

6533 Postings, 1944 Tage Orion66macSteve

22.03.19 14:02
Danke für deine Offenheit. Da hattest du wahrlich ein enormes Paket.

Warum du bei EcoGraf so skeptisch bist, verstehe ich nicht so ganz.
Die Gespräche mit möglichen Investoren/Partnern/Teilhabern sind doch gerade erst angelaufen.
Jetzt auch mit Gruppen ausserhalb der EV-Bewegung.

Mein Telefonat mit H. Frey ist mir immer noch sehr positiv in Erinnerung.  

6533 Postings, 1944 Tage Orion66Übrigens:

22.03.19 14:05
2-3 Dollar!!!!
Wenn exit das liest, kriegen wir wieder Romane zu lesen!

;-)))  

22.03.19 21:28
was für einen Roman soll ich Dir den schreiben ? Steve sagt ja genau wie ich, dass es KEINE 2-3 AUD und schon damit schon gar keine 2-3 oder gar 5 Euro werden. Eine Verzehnfachung gibt ca. 1 AUD oder 60 Eurocent. Ist genau das was ich Dir vorgerechnet habe.

Steve ist Realist wie ich und bestätigt voll und ganz meine Einschätzung.

EcoGraf ist für ihn auch nicht der Allheilsbringer. Ich habe mich ja auch umgehört und innerhalb der Automobilhersteller bis jetzt keinen gefunden der mir bestätigen konnte, dass das ernste Absichten bestehen irgendwelche JVs einzugehen. Zu den Batterieherstellern habe ich weniger Kontakt, aber da hätten die Einkäufer der Autobauer schon was läuten hören. Die kennen die Herstellungsprozesse ihrer Lieferanen sehr gut.

Was nach wie vor von großem Interesse ist, sind große Graphitflocken. AS muss halt langsam die Schaufel in die Hand nehmen auch wenn es beim Graben Schwielen an den Händen gibt.  

6533 Postings, 1944 Tage Orion66Von gestern,

22.03.19 23:58
oder vorgestern?  

184 Postings, 1621 Tage ratiodepMerkel und Magufuli sprachen

23.03.19 08:42

243 Postings, 357 Tage macSteve0702Einschätzung

3
23.03.19 12:13
Kann natürlich den möglichen Kurs nach Finanzierung nicht einschätzen. Erlaube mir nur eine persönliche Annahme, sehe uns nach Finanzierung bei 50-60 Euro Cent. Wir sind inzwischen einfach stark "verwässert" und die Stimmung ist derzeit im Graphit Segment nicht positiv. Trotzdem ist das vom derzeitigen Kurs (6-8 Eurocent ist schon ein verdammt guter Einstieg) beinahe eine Verzehnfachung. Man darf nicht vergessen, selbst nach Finanzierung wird es 12-18 Monate dauern bis man in Produktion kommt.

Schaut man sich Syrah an die eigentlich fantastische Voraussetzungen aufweisen und von 6 Dollar im Moment bei 1 Dollar (250 Mio Dollar Marktkapitalisierung) angekommen sind, sieht man wie schwer es ist. Deren Mine hat Potenzial bis zum zehnfachen von Kibaran und trotzdem ist man noch nicht (deutlich höhere Anlaufkosten als erwartet und aktuell prognostizierte Produktionsmengen unter Business Plan) in die Gänge gekommen.

Positiv, es werden weiter dringend Alternativen zum China Graphit benötigt. Batterie Produktionsstätten explodieren und Elektro Autos, Solar Batterien usw. werden den Bedarf explodieren lassen.

Man darf auch nicht vergessen, viele erwarten eine kräftige Rezession 2020. Hat jeweils entsprechende Auswirkungen auf Pennystocks. Daher muss es Kibaran dieses Jahr "erzwingen".

Politisch sieht es derzeit wieder deutlich besser aus. Letzte Woche war ein hochrangige Abordnung von Thyssen in Daressalam - jedoch habe ich keine Info ob es einen Zusammenhang mit KNL gibt. Tansania hat sich selbst enormen Druck aufgebaut und man muss nun handeln.

Antwort einfügen - nach oben