UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Natur ist schön

Seite 1 von 153
neuester Beitrag: 19.09.19 16:39
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 3812
neuester Beitrag: 19.09.19 16:39 von: Agaphantus Leser gesamt: 158268
davon Heute: 616
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
151 | 152 | 153 | 153  Weiter  

5086 Postings, 625 Tage AgaphantusNatur ist schön

35
29.03.18 08:30
Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.

3786 Postings ausgeblendet.

5086 Postings, 625 Tage Agaphantusalso nächstes Jahr wird grau und vielleicht nass?

5
17.09.19 13:22
Hier geht heute ein Schauer nach dem anderen durch. Dazu starke Windböen und die Bäume krängen heftig. Die nächste dicke Wolke zieht aus Kiel schon heran.

Übrigens ist der PopUp weg oder täusche ich mich?  
Angehängte Grafik:
1567941775816.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1567941775816.jpeg

9055 Postings, 1184 Tage RoteZoraHallo zusammen!

6
17.09.19 13:55
Ja, Dr.Udo - das geb ich zu, mit maximal 4 Stunden Schlaf, mehrere Tage lang, bin in ich scheinbar recht verweichlicht geworden ;-)
Aber während der Kieler Woche regnet's ja auch, sowas hält die Leute nicht ab
Bremserzeit ist schließlich nur ein paar Wochen und sehr beliebt, das lassen sich die Leute schon nicht entgehen ;-)

Aber nur weil wir hier gestern Nacht einen warmen 'Ausrutscher' hatten, heißt das ja nicht, dass wir nicht bereits auch schon die Nächte mit 3 Grad hatten, da kommen nur noch die harten in den Garten, das sag ich euch ;-)
Ich bin da nicht dabei

Das ist das Tolle am Holzofen, du kannst einfach mal kurz was reinfeuern, so was für das kleine 'Frösteln'

Früher gab's hier auch immer schon den italienische Bremser lange vor dem fränkischen, aber ich glaube, die Franken haben ihren Markt zurück erobert
Das wäre auch dumm, da er vorort direkt produziert wird und viel weniger Arbeit macht als der fertige Wein und der Liter auch min 3,50 Euro kostet

Die Möwe ist echt cool, da hab ich am See auch immer drauf gewartet

Naja, aber ein schöner Rücken kann auch entzücken ...

Angehängte Grafik:
m__we.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
m__we.jpg

50101 Postings, 4971 Tage Radelfan#3788 Da stimme ich dir 100%ig zu!

5
17.09.19 14:18
Auch hier: Trocken losgefahren (im Radar keine dicke Regenwolke), nach 10 Minuten draußen geht der Schauer schon los - umgekehrt. Zuhause aus dem Fenster geguckt, die Sonne scheint.....

Am Nachmittag noch zusätzlich Sturmböen. Fallende Äste erschweren die Fahrt.

Aber die Pop-ups sind wech!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

63950 Postings, 1337 Tage skaribuHoffentlich bleiben sie wech

3
17.09.19 17:41
die Pop-Ups...die Äste...und alle anderen Dumpfbacken, die uns das Leben schwermachen und von einer schönen Natur ablenken...oder sie nicht zu schätzen wissen bzw. nichts für deren Erhalt bereit sind zu tun...digital oder real  

5086 Postings, 625 Tage AgaphantusSeptemberwetter warm und klar,

4
18.09.19 08:00

Septemberwetter warm und klar, verheisst ein gutes nächstes Jahr.

Wenn die Heizung an ist, ist es auch ein warmer September dieses Jahr ;-)

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, Dr. Broemme, Kryptomane, the_hope, Gonzodererste, Weckmann, Fillorkill sowie Naturfreunde!

Der Regen hat jetzt bis zum Wochenende erst einmal wieder fertig. Knapp 30 mm hat es bisher geregnet. Zum langjährigen Mittel fehlen nur noch 28 mm im September. Jedenfalls ist Fahrradfahrwetter die nächsten Tage angesagt und das ohne zusätzliche Regenklamotten.

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die E-Tretroller langsam überall abgestellt werden. Zu Anfang waren es Haupttouristandorte, jetzt stehen sie auch in den Wohngegenden herum. Wahrscheinlich werden die Daten ausgelesen, wer wie oft so ein Teil mietet und dann wird er auch dort in der Nähe wieder platziert. Ich denke, die sind nur eine Modeerscheinung für ein, maximal zwei Jahre. Insbesondere im Winter werden die wohl immer vollständig verschwinden.

Warme Ausrutscher würde ich auch gerne noch haben roteZora. Abends noch mal die Terrasse mit den Blumen genießen bei einem Aperol oder Federweißen ;-)

Aber wir haben ja noch fast den halben September und den goldenen Oktober!!!!!

Wünsche dir und euch einen schönen Bergfestmittwoch!

Die kleine musste sich Samstag ziemlich festhalten bei dem Wind....

Angehängte Grafik:
1568541692355.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1568541692355.jpeg

63950 Postings, 1337 Tage skaribuGuten Morgen Naturftreunde

1
18.09.19 09:05
habt noch einen schönen Tag

# 3790: wohl zu früh gefreut...es Pop-upt wieder fröhlich...was machen die Äste Radel?...;-)  

5086 Postings, 625 Tage Agaphantuses poppt

1
18.09.19 09:09
aber weniger auf, zumindest gefühlt  

63950 Postings, 1337 Tage skaribuGebt bitte auf unsere wunderschöne Natur acht

1
18.09.19 09:31
...wo auch immer...wir haben schliesslich nur die eine

9055 Postings, 1184 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

3
18.09.19 10:50
Das erste was man sieht - das häßlich 'upgepoppte' - echt nervig

Tolles Foto, klasse getroffen die Summsi, Agaphantus!

Ja, man nennt sie warme Ausrutscher, weil sie so selten sind ;-)))
Man gestern war das abends plötzlich so a...kalt, als wären mehrere Kühlschranktüren, samt Gefrierschrank offen

Da musste ich mich doch glatt ziemlich schnell zu meinen zwei Scheitchen Holz vor den Ofen zurückziehen
Das dauerte eine ganze Weile bis ich wieder aufgetaut bin ;-)

Heute scheint trügerisch die Sonne durchs Fenster bei dann doch nur 10 Grad

Regen hatten wir jetzt tatsächlich schon länger keinen mehr, sehr ungewöhnlich

Was haste denn für einen Federweißen bekommen? Franken, Mosel, Baden?

Ich mag den ja nur solange er noch gut süß ist, das ist meist nur zur Anfangszeit der Fall?

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen sonnigen Mittwoch!

Da kommt der Brotkrumen, ich kriege ihn, ich kriege ihn ...  
Angehängte Grafik:
brotkrumenf__nger.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
brotkrumenf__nger.jpg

5086 Postings, 625 Tage AgaphantusHallo roteZora und Skaribu mit u

2
18.09.19 11:02
bisher nur badischen, aber ich will nachher noch mal zu einem anderen und schauen, ob es nicht was besseres gibt.

Ist auch nur der einzige den wir morgen Abend dann mit unseren Nachbarn trinken werden.

Ja die Enten sind schnell, aber die Möwen meist noch ein tick schneller ;-)  
Angehängte Grafik:
k-p1050114.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1050114.jpg

9055 Postings, 1184 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

3
18.09.19 11:37
Aber der badische Wein ist gar nicht so schlecht, Federweißen hab ich noch nicht probiert!
Da ich den Bremser nur ziemlich süß, den Wein aber lieber trocken mag, kommt nach dem fränkischen, wenn dann oft nur noch badischer Wein in Frage ;-)
Bei uns solls am Wochenende noch mal richtig schön werden und wir wollen die Gelegenheit für ein Bremsertrinken im Freien nutzen!

Bei uns gibts ja keine Möwen, aber die italienischen Möwen haben scheinbar doch mehr Anstand als die Deutschen
Ich hab noch nie gesehen, dass die sich was klauen wollten, die landen auch eigentlich nie am Strand, höchstens auf den Findlingen!

Angehängte Grafik:
m__wenflug.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
m__wenflug.jpg

5086 Postings, 625 Tage Agaphantusmit Möwen

4
18.09.19 11:47
können wir hier massig dienen und die sind alle so gut erzogen wie ich *hüstel*

Denke auch nicht, dass ich einen anderen finden werde. Aber vielleicht gibt mein Bioladen noch was anderes her.

Mit den Bildern ist das so eine Sache. Die Hummel ist mit dem Smartphone aufgenommen. Da kommt die Lumix den ganzen Tag nicht mit. Dafür berechnet das Smartphone allerdings 10 Sekunden an dem Bild. Aber die Qualität haut mich auch manchmal echt um. Allein der Pollenstaub auf manchen Blüten, den ich selber nicht mal erkannt habe.  
Angehängte Grafik:
k-1566752685835.jpeg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k-1566752685835.jpeg

5086 Postings, 625 Tage Agaphantusoder hier

4
18.09.19 11:59
die Blütenlinien  
Angehängte Grafik:
k-1566752685583.jpeg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k-1566752685583.jpeg

5086 Postings, 625 Tage Agaphantuswas mich wundert

4
18.09.19 12:07
ist die unterschiedliche Größe bei der Darstellung von verkleinerten Bildern.
Mal 37% sonst in der Regel 54% oder 73 %  
Angehängte Grafik:
k-img_20190824_094850.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k-img_20190824_094850.jpg

5086 Postings, 625 Tage Agaphantusdeine Möwe

18.09.19 12:08
könnte auch eine Seeschwalbe sein, oder?

5086 Postings, 625 Tage AgaphantusÜbrigens

2
18.09.19 16:24
bin um den badischen herum gekommen und hab einen tollen Pfälzer Biofederweißen aufgetan. Die Mosel liegt mir auch besser. Franken gab es leider nicht im Sortiment. Hoffentlich bekomme ich die heil nach Hause auf dem Rad und dem Kopfsteinpflaster.

Aber Trockenen Wein hab ich meinen Chef mal überzeugt. Mein Winzerfreund von der Mosel stellt einen Riesling her, da konnte mein Chef nicht mehr von loslassen und hat den Rest der Flasche für sich beansprucht. ;-)  
Angehängte Grafik:
k-p1000204.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
k-p1000204.jpg

50101 Postings, 4971 Tage RadelfanFrankenwein ist bei uns auch nicht gut

5
18.09.19 17:14
vertreten.

Es ist halt was Spezielles, das wohl auch oft gleich vor Ort unter die Leute kommt. Bei Lidl und Aldi gibt es oft mal was im Angebot, aber das kannste auch gleich vergessen und nur der Bocksbeutel ist "echt"!

Hier heute auch sehr sonnig und zunehnemend windig, aber schön zu fahren. Nur mit den vielen kleinen Zweigen, die aufgrund des Sturmes gestern auf den Wegen liegen, muss man aufpassen. Ich musste heute einmal notbremsen und solch ein Teil mühsam aus der Schaltung entfernen!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

5086 Postings, 625 Tage AgaphantusNach Septembergewittern

3
19.09.19 08:20

Nach Septembergewittern wird man im Frühjahr vor Schnee und Kälte zittern.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu,  Kryptomane, Weckmann, the_hope, Fillorkill, Gonzodererste,  Dr. Broemme und Naturfreunde!

Was soll uns diese Wetterregel wieder prophezeien? Wir haben jetzt einen Tag Gewitter gehabt im September, also gibt es einen Frosttag mit Schnee im Februar? Manchmal kann ich mit den Aussagen nicht so wirklich etwas anfangen. Vor allem ist es doch wohl keine Prognose für den Februar, da uns hier meistens noch mal Frost und Schnee den Tag verschönern. OK, Ausnahmen gibt es auch. Wir haben schon mal in der ersten Februarwoche in kurzen Hemden auf der Dachterrasse Petersilienhochzeit gefeiert. Tja, diese Klimaanomalien, einfach unberechenbar ;-)

Heute Morgen kamen mir die ersten Radfahren mit Wollmütze auf dem Kopf entgegen. Handschuhe waren schon die anderen Tage zu sehen. Finde aber, 7 Grad ist noch nicht so kalt, dass man jetzt schon dazu greifen muss. Was machen die denn im Winter?

Ansonsten verspricht es ein schöner, letzter Spätsommertag zu werden. Aber die kommende erste Herbstwoche soll dafür auch uns hier im Norden etwas mit Sonne und wieder Wärme begeistern.  Aber erst einmal geht es das Wochenende wieder in die Heimat.

Wünsche euch einen fröhlichen Donnerstag!

Angehängte Grafik:
1568541692317.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1568541692317.jpeg

9055 Postings, 1184 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

5
19.09.19 10:56
Und wir haben schon an Allerheiligen auf der Terrasse in der Sonne gesessen, dieses Jahr ist die Tendenz dahingehend wohl eher nicht!

Ich weiß nicht, deine Wetterregeln treffen wohl oft mehr auf meine Region zu, denn wir hatten noch kein Gewitter und eigentlich schon seit Jahren keinen Schnee mehr im Februar und auch nicht in den anderen Wintermonaten!

Heute Nacht sind die Temperaturen in irre schneller Geschwindigkeit wieder auf 3 Grad runter gegangen, während der Tag zwar mega windig, aber sonnig warm war
Auch bei mir noch für die Caprihosen und die kurzen Ärmel geeignet ;-)))
Aber sobald die Sonne ums Eck verschwindet - arktische Temperaturen!

Mit dem Handy mache ich auch oft mega Aufnahmen, vor allem im Freien, wenn das Licht und die Entfernung stimmen, gerade auch im Makrobereich
Die Handys heutzutage haben tolle Kameras Inside und wird immer noch verbessert
Ich möchte die Kamera der neuen Huawei's gerne mal ausprobieren!

Das war mir gar nicht so bewusst, dass der Frankenwein nur regional so verbreitet ist, aber klar, wir trinken den natürlich selber gerne und so riesig sind die Anbaugebiete nun auch wieder nicht
Und seit jetzt auch noch mehr als Federweißer raus geht, muss die Weinmenge schauen wo sie bleibt

Das mit der Seeschwalbe muss ich recherchieren, aber stimmt da waren einige viel kleiner, das war mir gar nicht so bewusst aufgefallen

Dir und dem Rest der Naturfreunde einen wunderschönen Tag - heute hat es die Temperatur bis jetzt wieder nur auf sonnige 10 Grad geschafft

Es herbstet schon ...  
Angehängte Grafik:
weinlaub.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
weinlaub.jpg

5086 Postings, 625 Tage AgaphantusHallo roteZora

2
19.09.19 11:30
so´ne Besenwirtschaft (hat Lou immer gesagt) wäre hier oben auch nicht schlecht und bestimmt auch bei schlechtem Wetter lukrativ. Aber unser klitzekleines Anbaugebiet in SH wird wohl auch kein Interesse haben, das wenige als Federweißen rauszugeben. Außerdem liegt es zu weit ab von den normalen Touristikströmen.

Ja das Huawei soll schon sehr gut sein. Habe mich aber für das Nokia9 entschieden gehabt, da es nicht so trendig ist ;-)

Die Möwe oder die Seeschwalbe sieht auf deinem Bild so elegant aus, daher hatte ich auf Seeschwalbe vermutet

Schönes Weinlaub ;-)  
Angehängte Grafik:
img-20190811-wa0001.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img-20190811-wa0001.jpg

5086 Postings, 625 Tage Agaphantusdrüber gestolpert

1
19.09.19 11:49

Ich fand den Artikel ganz interessant. Mir geht es dabei nicht um die Religion an sich, sondern um den Ansatz darin.

"Der Papst prangerte jüngst mit ungewöhnlich deutlichen Worten Naturzerstörung und Raubbau an. "Man muss die Umwelt verteidigen, die Biodiversität, die unser Leben ist. Den Sauerstoff, der unser Leben ist!", sagte Franziskus. Im britischen "Guardian" appellierte die muslimische Kolumnistin Remona Aly: Es sei Zeit für Muslime, der Klima-Bewegung beizutreten. Die steigenden Temperaturen in Saudi-Arabien gefährdeten die muslimische Pilgerfahrt nach Mekka, argumentierte sie."

9055 Postings, 1184 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

2
19.09.19 12:07
Haha, eigenes Weinlaub, aber keinen eigenen Wein, nur fränkische Trauben für mich und die Vögel, weil sie allen anderen zu 'trocken' ;-)))

'Weil ich ein Mädchen bin' gefallen mir natürlich auch die Farben am Huawei ganz gut, aber eigentlich liegt mein Hauptinteresse an einer möglichst guten Kamera, die ich auch schon von meinem Samsung gewöhnt bin
Nokia hatte ich früher mal, war nicht so meins

Seeschwalben kenne bzw kannte ich bis jetzt gar nicht - sind wohl eine Bildungslücke, die ich noch füllen muss!
Bei uns gibt's beides nicht ;-)

Ein Geschenk von einem ganz kleinen Freund!!!  
Angehängte Grafik:
geschenk-sonnenblume.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
geschenk-sonnenblume.jpg

9055 Postings, 1184 Tage RoteZoraMahlzeit

2
19.09.19 13:08
Also, ich hab schnell mal dr Google befragt und noch mal schnell ein paar Bilder durchgezappt
Da war sehr schlechts Wetter und die Bildqualität mangelhaft
Aber das scheinen schon Möwen zu sein, zumindest zum größten Teil
Die hatten so leuchtend rote Beine und Schnäbel - das fand ich klasse ;-)

Angehängte Grafik:
m__wen_.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
m__wen_.jpg

5086 Postings, 625 Tage Agaphantusja schwer

1
19.09.19 15:27
Seeschwalben haben aber auch rote Beine und Schnäbel. Du musst auf den winzgen Punkt an der Schnabelspitze achten, der ist wohl meistens schwarz ;-)

Mir geht das auch immer so zwischen Heringsmöwe, Silbermöwe, Mantelmöwe usw. echt ne krux.
Da lob ich mir schon Kohl- und Blaumeise. Wehe, da kommt dann eine Tannen- oder noch eine Weidenmeise dazu - grrr ;-)

Aber ich glaub schon, dass oben in dem ersten Bild hast du eine Seeschwalbe erwischt. Die scheint nur das typische schwarze Barret aufzuhaben. In der Vergrößerung auf dem Computer ist auch der gegabelte Schwanz denke ich zu erkennen. Ein tolles Bild. Die oben in #3810 sollten Lachmöwen sein.

Im Urlaub schicke ich manchmal meine Frau vorweg, die dann die Möwen am Strand hochscheucht. Das gibt auch immer Schwarmbilder, wenn sie sich mal trauen würde mehr Dampf zu  machen.  
Angehängte Grafik:
748_4826.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
748_4826.jpg

5086 Postings, 625 Tage AgaphantusDie Terrrasse ruft

19.09.19 16:39
nee, das lassen wir mal.

15 Grad, arschkalter Wind und um 20 Uhr sollen es nur noch 7 Grad "warm" sein.
Der Federweiße ist kühl und schmeckt abends auch drinnen.

Wünsche euch einen spätsommerlichen, aber gefühlt wie Winter Abend!  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, der boardaufpasser, Laufpass.com, no ID, rotgrün, tiger.65, waschlappen