UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

Seite 1 von 250
neuester Beitrag: 15.02.19 16:24
eröffnet am: 20.07.12 08:42 von: MS1969 Anzahl Beiträge: 6240
neuester Beitrag: 15.02.19 16:24 von: Man of Hon. Leser gesamt: 362624
davon Heute: 43
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
248 | 249 | 250 | 250  Weiter  

3119 Postings, 2588 Tage MS1969GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

12
20.07.12 08:42
Die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) musste am 3.7.2012 Insolvenzantrag beim AG Reinbek stellen. Der Aktienkurs, der zuvor noch bei knapp 50 cents notierte, stürzte in der Folge auf zuletzt cca. 7 cents ab. Die Marktkapitalisierung schrumpfte von zuvor etwa 3,8 Millionen Euro auf aktuell nur noch gut 550.000?.

In der Ad-Hoc vom 3.7. heißt es u.a.:
"Der Vorstand wird gemeinsam mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter daran arbeiten, den Fortbestand des Unternehmens in der Insolvenz sicherzustellen."

Kurz und knapp wird hier darauf verwiesen, dass das Ziel der FORTBESTAND des Unternehmens ist! Trotz dieser Ankündigung ist der Aktienkurs total zusammengebrochen.
Vielleicht etwas zu voreilig?

In einem Aktionärsbrief vom 12.8.2011 spricht der Vorstand noch davon, dass man "nach harter Arbeit und wichtigen Weichenstellungen den Turnaround geschafft" hätte.
Zudem wird von einem "NAV (Net Asset Value) von 2,95?" gesprochen.

(Quelle: http://irpages2.equitystory.com/gwb/download/de/...ef_02_120811_d.pdf )

Des Weiteren ist zu vermerken, dass im Vorfeld der Insolvenz wohl KEINE Aktien von Seiten des Vorstand oder anderer großer Adressen verkauft wurden und dies bis heute noch nicht der Fall gewesen ist (keine Stimmrechtsmitteilungen). Damit ergibt sich lt. Homepage (Quelle: http://www.gwb-immobilien.de/ ) folgende Aktionärsstruktur:

Dr. Norbert Herrmann 1.032.000 13,10%
Wolfgang Mertens-Nordmann 1.032.000 13,10%
HR-MN Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH 366.000 4,65%
Deutsche Land 770.000 9,78%
Fortis 178.554 2,27%
Cologne Property Administration GmbH 600.000 7,62%
Ampega Gerling Investment GmbH 320.000 4,06%
Projekton Immobilien GmbH 322.000 4,09%
Insinger de Beaufort 187.138 2,38%
Streubesitz 3.067.308 38,95%

Der Streubesitz beträgt somit nur gut 1/3 aller Aktien.

---------

Fazit:
Die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) hat aktuell (lt. Aktionärsbrief) das "größte Projekt der Unternehmensgeschichte" am Laufen: Die Postgalerie Speyer. Des Weiteren gibt es andere interessante Projekte, die die GWB Imm. AG sehr interessant für Investoren machen dürfte. Bei einer Bewertung von nur noch gut 550.000? könnten hier positive News zu einer deutlichen Kurserholung des drastisch gefallenen Kurses führen. Die Aktie ist bislang völlig unbeachtet und könnte für Zocker einen Blick wert sein.

(Alles nur meine Meinung. Keine Empfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.)

Chart:  
Angehängte Grafik:
chart_year_gwbimmobilien.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_gwbimmobilien.png
6214 Postings ausgeblendet.

1321 Postings, 602 Tage Man of HonorLöschung

10.12.18 15:51

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 10.12.18 17:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Zudem Off Topic.

31878 Postings, 3237 Tage tbhomy#6210

19.12.18 08:42
"Ich werde konkret Stellung nehmen, keine Sorge."

"...meine Antwort weit umfangreicher ausfallen wird und ich meine Meinung diesbezüglich auch begründen und untermauern will."

"Die Antwort folgt aber, sobald ich Zeit habe."

Sehr gut. Ich freue mich über die Chance, hier sachlich zur GWB Immobilien AG diskutieren zu können.  

1321 Postings, 602 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG

23.12.18 11:34
Auch ein gestandenes Mannsbild kann einmal flachliegen... :(

Trotz allem verfolge ich das Börsengeschehen und meine PUTS auf den Gesamtmarkt rennen - wie seit Monaten - nach oben :))) Das lässt mich hoffentlich auch schneller wieder fit werden ;)
Der DAX wird wie bereits angekündigt bald die 10000 von unten sehen (m.M.)!

Zur GWB IMMOBILIEN AG (WKN A0JKHG) folgen bald weitere Stellungnahmen, nur soviel:

Es hat sich m.E. nichts verändert. Ich bleibe dabei, dass dies DERZEIT die INTERESSANTESTE und spekulativ AUSSICHTSREICHSTE Insoaktie Deutschlands ist!!
Während der Gesamtmarkt noch nicht unten angekommen ist, kann ich mir weiterhin vorstellen, dass die GWB Immobilien AG nochmals eine imposante Kursrallye sieht.
Für mich momentan eine der ganz wenigen Aktien, die ich 2019 als potenziellen TOP-OUTPERFORMER ansehe!! Wie gesagt: Keine Kaufempfehlung o.ä., sondern schlicht meine Meinung, die ich auchbei derr Mühl AG hatte und durchgezogen habe (von einem cents auf über 3? in der Spitze! :))))

Es folgt mehr dazu, wenn ich wieder fit bin.

Alles nur meine Meinung! :)  

8088 Postings, 2342 Tage MaydornGWB

26.12.18 10:35
Hier im Thread  wird nun endlich Ruhe einkehren, dem lieben Gott sei Dank.

Euer
Maydorn  

1534 Postings, 723 Tage Gartenzwergnaseja Maydorn, bis vor Kurzem war Ruhe ...

1
26.12.18 15:03

950 Postings, 975 Tage michelangelo321Witzige MehrKorn

26.12.18 15:38

27.12.18 16:12
Anfang des Jahres werde ich nochmal mehr Zeit haben, mich zu äußern.
Mittlerweile sehe ich mich bestärkt in meiner rein persönlichen Ansicht:
Die Gesamtmärkte sind größtenteils komplett zu meiden, man sollte nach seltenen Outperformern Ausschau halten!

Meine Puts haben sich binnen von 12 Monaten unfassbar entwickelt und ich bleibe bei meiner aktuell weiterhin negativen Ausrichtung - bei der GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) sehe ich allerdings weiterhin Aussichten, dass es ganz anders - sprich deutlich POITIV - laufen könnte im Jahr 2019.
An meinem völlig unverbindlichen ersten Kursziel von 20-25 cents halte ich fest, dies ist KEINE Kauf- oder Handelsempfehlung, sondern mein absolut subjektive Einschätzung (siehe Erfahrungen bei der MÜHL AG :))))

Alles nur meine Meinung! :)  

1321 Postings, 602 Tage Man of HonorGWB Immobilien - Insolvenzchance

03.01.19 09:36
GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

Im Geld jetzt wieder einmal umsatzlos weiter runtergetaxt auf 0,015?.
Aus meiner Sicht ein Fehler:

Die GWB Immobilien AG besitzt weiterhin die Chance auf einen Insolvenzplan.
Die GWB Immobilien AG wurde vor gut einem Jahr mit hohen Umsätzen bis 8,3 cents gekauft und ist seitdem ohne Meldung und bei im Verhältnis sehr geringen Umsätzen wieder nach unten gedrückt worden.
Die GWB Immobilien AG ist einer der ganz wenigen Insolventitel, die m.E. mit einer MÜHL AG vor deren Rallye von einem cents auf zeitweise über 3? verglichen werden kann. Meine unverbindliche Ansicht: Man sollte daher nicht voreilig das Handtuch werfen, denn auch bei der MÜHL AG hat es lange gedauert, bis es zu der Rallye gekommen ist.
Die GWB Immobilien AG hat einige interessante Nachrichten, z.B. im Hinblick auf den Verkauf der Königpassage und der Entscheidung aus Brüssel, die meines Erachtens völlig untergegangen ist.

Aktuell sieht es eher schlecht aus und ich weiß, dass man meine Einschätzung(en) nicht teilen muss, aber noch zeigt zum einen der Briefkurs, dass nach oben sehr schnell der Knoten platzen könnte (akt. 6,2 cents mit sehr wenigen Stücken) und zum anderen ist die Börsensituation momentan so schwach, dass nahezu alles negativ betrachtet wird und CHANCEN nicht recht wahrgenommen werden... das kann sich aber auch rasch ändern.

GWB Immobilien AG akt. 0,015 zu 0,062?.
Auch wenns utopisch klingen mag: Mein rein persönliches Kursziel 2019 bleiben noch immer 20-25 cents im ersten step :)

Alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendetwas! :)  

1321 Postings, 602 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG - Egänzung

03.01.19 09:38
Vielleicht die ungeahnte Chance sehr günstig an Stücke zu kommen? :)  

03.01.19 14:33
WKN A0JKHG

Lauert hier ein Vervielfacher?

Bewertung extrem niedrig
Kein Schlusstermin
Insolvenzplan möglich
Unbeachtet
Steigende Umsätze auf der Oberseite (siehe Ende 2017), kaum Umsatz auf der Unterseite (mit null Stücken wird im Geld runtergetaxt, Brief unverändert stabil)

Wer für das Jahr 2019 einen echten Ausreißer nach oben sucht, der könnte mit der GWB ggf. genau richtig liegen.

Wie seht ihr das?

Nur meine Meinung :)  

1321 Postings, 602 Tage Man of Honor0,015 zu 0,062

03.01.19 14:34
Mein erstes Kursziel unverändert (s.o.), GWB Immobilien (WKN A0JKHG) wäre eine Tenbagger-Chance demnach :)

Weitere Meinungen?  

1321 Postings, 602 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG (WKN A0JKHG)

20.01.19 19:18
Gibt es hier ggf. bald eine positive Überraschung?! :)

Noch immer steht die Aktie im unteren einstelligen cents-Bereich, vielleicht ändert dies sich ja wie damasl bei der Mühl AG... man darf gerspannt sein, noch kann man im Bereich unter 10cents locker rein.

Vielleicht wirds bald teuer ;)

Alles nur meine Meinung, mehr nicht. :)  

1321 Postings, 602 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - Outperformer?!

21.01.19 12:39
Eilmeldung: Die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) steigt heute um 175%!!!        ***GRINS***

Nein, im Ernst, da fehlen natürlich genauso die Umsätze, wie beim Fall von über 8 cents auf 2 cents im letzten Jahr.

Aber ich bleibe hier weiterhin sehr zuversichtlich: Für mich ist die GWB Immobilien AG aufgrund vieler genannter Punkte (s.o.) einer der ganz wenigen Insolvenztitel in deutschland, den ich als sehr chancenreich ansehe!

Und wenn 2019 ggf. ein positives Szenario abzeichnet, dann reden wir nicht mehr über 2, 5 oder 10 cents, sondern über ganz andere Kurse.

Derzeit belasse ich mein rein persönliches erstes Kursziel im Bereich 20-25 cents - danach sehen wir weiter! :)

Alles nur meine Meinung, mehr nicht! :)

4619 Postings, 1623 Tage Ebi5287 Euro Umsatz!

1
21.01.19 13:18
Zusammen an allen Börsenplatzen! Sieht natürlich optisch gut aus, aber ich bezweifle, dass irgendjemand darauf reinfällt! Solche manipulatorische Transaktionen beflügeln doch wohl eher das Mißtrauen gegenüber dieser"Superchance"!
Nur meine Meinung!  

1321 Postings, 602 Tage Man of Honor@Ebi52 und alle GWB-Interessierten!!

21.01.19 13:58
Posting: #6229 "87 Euro Umsatz!"

RICHTIG!! Kein Umsatz, das habe ich ja auch geschrieben: "Nein, im Ernst, da fehlen natürlich genauso die Umsätze, wie beim Fall von über 8 cents auf 2 cents im letzten Jahr."

Ich frage mich nur, wieso du so etwas IMMER nbur schreibst, wenn der Kurs bei NOCH geringen Umsätzen steigt, aber NICHT, wenn er BEI GENAUSO GERINGEN Umsätzen fällt!!!

Da würde ich dann gerne mal das Gleiche lesen... ;-)))

Die letzten wirklichen Umsätze waren nahezu ALLE im Bereich 5-8,3 cents Ende 2017.
Wenn man von diesem Niveau ausgeht, dann sind auch meine 20-25 cents pro Aktieals Kursziel wohl eher verständlich!

GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) - m.E. die interessanteste deutsche Insolvenzaktie!!
Eine Mühl AG hat es vorgemacht, was möglich sein kann!!!

Ich würde bei der GWB am Ball bleiben und derzeit KEINE Aktie abgeben!

Aber alles nur meine Meinung, nicht mehr! :)

4619 Postings, 1623 Tage Ebi52@manofhonor

1
21.01.19 14:15
Warst du mit diesem geilen Move dasvielleicht selbst? An Warren Buffet als Einsteiger glaube ich eigentlich nicht!

54 Postings, 340 Tage RegolaritaKurskosmetik

21.01.19 14:30
mit 80 Euro .... vielleicht kann ja mal jemand 10 oder 20k in die Hand nehmen..... dann sind die fuffzich Cent ruckzuck da ....  

54 Postings, 340 Tage Regolaritabei

21.01.19 14:35
comdirect weiterhin kein Kauf möglich. Es erscheint die Nachricht: Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.
Wurde auf Nachfrage bei Codi vom Emi veranlasst :-(  

1321 Postings, 602 Tage Man of Honor@Ebi52

21.01.19 16:19

1321 Postings, 602 Tage Man of Honor@Regolarita und alle Interessierten

21.01.19 16:23
Aktuell dürfen (wohl) nur professionelle Anleger und geeignete Gegenparteien handeln, der Emittent kann dies so nach MiFID II festlegen.  Aber mal abwarten, werde da auch nochmal "nachhorchen." :)

In jedem Fall erscheint die GWB Immobilien AG als ein Wert, der noch viel Freude machen kann ... hoffentlich nicht nur den professionellen Anlegern. Wenn da die ersten kommen, kann es m.E. aber ganz schnell loslaufen.

Meine Meinung! :)  

1321 Postings, 602 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG mit Insolvenzplan?

22.01.19 16:22
Aus meiner Sicht eine der ganz, ganz wenigen deutschen Insolvenzaktien, wo es ein solches Szenario geben kann :)

Ein Kurssprung Richtung 20-25 cents im ersten Schritt bleibt jederzeit möglich!

Nur meine Meinung :)

P.S. Heute mit NULL Umsatz runtergetaxt ;)  

1321 Postings, 602 Tage Man of HonorGWB Imm - warum es interessant werden könnte...

31.01.19 10:35
Meine rein persönliche Meinung:

Ich halte die GWB Immobilien AG weiterhin für äußerst interessant, denn es gibt einige Punkte, die aufmerksam werden lassen:
- Massive Käufe Ende 2017
- Ungeklärte/ offene Fragen bzgl. Immobilien (z.B. interessante Meldung zur Königpassage)
- Sehr niedrige Bewertung
- Aktie ist mit minimalsten Umsätzen wieder gedrückt wurden (also kein Abverkauf und KEIN Abgabedruck!),
- Vergleichssituation Mühl AG m.E., ein Insolvenz-/ Investorenplan ist durchaus möglich
- Äußerst interessante Chartsituation

Was noch passieren wird, kann keiner definitiv vorhersagen, aber ich bleibe optimistisch!
In jedem Fall alles nur meine Meinung, aber ich habe Geduld - bei Mühl hat diese mir auch sehr geholfen :)

1321 Postings, 602 Tage Man of HonorGWB

31.01.19 11:43
Und: Man sollte schon beachten, dass die alten Zahlen zur Insolvenz geführt haben, interessant ist aber aktuell etwas ganz anderes :)

GWB könnte m.E. vor einem großen Rebound stehen, bleibe positiv.

Nur meine Meinung! :)  

14.02.19 09:50
Noch immer völlig unentdeckt.

Ich könnte mir nun vorstellen, dass sich das bald ändern wird.

Der Höchstkurs der letzten Monate von 8,3 cents bleibt aus meiner Sicht nicht das Hoch - meine rein persönliche Meinung: Die GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) wird nochmal deutlich darüber gehen...

Alles nu meine Meinung :)  

1321 Postings, 602 Tage Man of HonorGWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) Insolvenzplan?!!

15.02.19 16:24
GWB - Kommt hier bald was richtig POSITIVES??!! :)

Wer weiß, in jedem Fall erinnert die Aktie sehr an die Mühl AG.
Und: Nachfrageseite bei 2 cents immens.

Ich würde aktuell aber auch für die 5,8 cents keine Stücke abgeben... ist natürlich alles nur meine Meinung!!! :)

Schauen wir mal :)  

Antwort einfügen - nach oben