UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 7234
neuester Beitrag: 21.05.19 19:21
eröffnet am: 09.01.18 15:22 von: wetterfrosch. Anzahl Beiträge: 180841
neuester Beitrag: 21.05.19 19:21 von: RDA84 Leser gesamt: 18672444
davon Heute: 32767
bewertet mit 209 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7232 | 7233 | 7234 | 7234  Weiter  

26261 Postings, 5192 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

209
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
180815 Postings ausgeblendet.

169 Postings, 50 Tage RDA84@ Loriot

21.05.19 17:38
Es gibt mehrere Leute, die diesen Namen tragen  

1769 Postings, 76 Tage Gonzodererste:-))

5
21.05.19 17:39
ich muss mich schon wundern, jetzt war ich mal ein paar Tage nicht hier und dann steht sie plötzlich auf 9 Cent,

Aja
dann

und immer noch gehen die Argumente beider Seiten nicht aus... ich verstehe es jetzt nicht und in der Vergangenheit nicht, es tut mir leid Leute wer jetzt noch drin ist hat das Geschäft nicht verstanden,

da geht nix mehr, 5 Cent, 3 Cent , 0 wird es nicht geben, Pennystock seid ihr schon lange, Index wird es in der Zukunft auch keinen mehr geben, Insolvenz droht, Schulden ohne Ende, es gibt einige hier die Liga zb. die machen einen guten Job, warum sie das tun keine Ahnung und übertrieben wird auch oft, aber sie haben Recht, und haben versucht euch vor Verlusten zu bewahren, anstatt einfach mal jedem der Heeren für seine Bemühungen persönlich zu danken werden sie hier immer und immer wieder aufs übelste angegriffen.

Ja mit der Wahrheit konfrontiert zu werden schon schwer, zu schwer für einige die müssen dann zum Gegenschlag ausholen, schon eine komische Welt geworden, aber es scheint ja im Fall Steinhoff eine Gerechtigkeit zu geben, ach so was sag ich hier im Forum der Unbelehrbaren  

181 Postings, 281 Tage Loriot62Rda

21.05.19 17:41
Es geht mir auch zusätzlich um das Bild bei der Google Suche...

Lg  

165 Postings, 163 Tage robert980gonzo

1
21.05.19 17:43
Du bist echt ein gonzo, also passenden Nick ausgesucht.

599 Postings, 444 Tage BullworkerGanz ehrlich,

2
21.05.19 17:46
wer geht denn mit einem recherchierbaren Klarnamen ins Forum?

Okay, der Tecis-Kollege aus Köln war vermutlich nicht pfiffig genug, das zu verschleiern.

Und Wulf Bley soll also als Youtube-Analyst absolut real sein?
https://www.youtube.com/watch?v=sUbhi6555Is

Und Minikohle wendet geschätzt ~5 ? pro Shirt für unsere Stammdatensätze auf.

Läuft!

Ich bin auch gar kein Bullworker.
Bullworker ist ein Sportgerät. Jetzt ist es raus.

http://www.bullworker.de/trainingsplan/

Uffbasse!  

169 Postings, 50 Tage RDA84@ loriot

21.05.19 17:50
alles klar ;9

Alter, guckt euch wieder mal Xetra an.

Mit einer Aktie hebt man mal wieder den Kurs... Wenn jetzt noch irgendeiner glaubt, dass das hier nicht maschinengesteuert wird, ja dann weiß ich auch nicht mehr.

477 Postings, 400 Tage BlueHorseshoeBullworker, Worstcase Szenario wenn Du

2
21.05.19 17:52
deine Adresse nicht freigibst fürs T-Shirt :

-5 Tage vor HV bekommen Forumaktionäre ein übernahmeangebot der gehalltenen Aktien. 1,489932442178 cent das Stück   und Du bist nicht dabei ?

Worstcase Szenario wenn Du adresse und T-Shir?..
-Knielochbohrer stürmen Heim und zwingen dich die Aktien unter der Matraze rauszurücken ?

;-)  

1007 Postings, 461 Tage LazomanBrexit

1
21.05.19 18:02
May lässt über zweites Brexit-Referendum abstimmen

https://f7td5.app.goo.gl/fnzjd  

965 Postings, 511 Tage Ruhig BlutKlarnamen

21.05.19 18:02

Meinen habt Ihr ja.

Hier nochmal mit Adresse:

Long Dong Silver

Hintertürchen 69

66666 Fuckingen  

1431 Postings, 531 Tage SeckedebojoSchöner Tag heute

1
21.05.19 18:09
Ca 19 Millionen Aktien verkauft und ca 19 Millionen Aktien gekauft !

Kurs -- ist der gleiche geblieben.

Wer da wohl verdient hat ?

grüßr

1424 Postings, 896 Tage shatoi@all und Frankfurt

3
21.05.19 18:10
Weil es eben erwähnt wurde. Ich bin sehr dafür, die Einladungen via BM zu verteilen, wenn wir die Zielmarke erreicht haben. Möchte mitterweile gewisse Personen, die sich hier zu steinhofffeindlich gezeigt haben, ausschließen. Sie haben uns zu sehr geschadet, als ich mit ihnen ein Weinchen/ Bier/Schampus trinken möchte...  

1326 Postings, 344 Tage NoCapitalHoffen wir mal......

1
21.05.19 18:15
....das am Freitag mit der Zustimmung der Gläubiger eine weitere Unsicherheit beseitigt wird!!!

Das wusste man, oder besser ich wusste nicht, dass zum Abschluss des CVA nochmal ein Gläubiger-Go erforderlich ist.

Es wäre ja eine Katastrophe wenn die jetzt noch ablehnen sollten oder sich einige mal wieder etwas länger Zeit lassen.

Eigentlich hängt alles daran, oder?

Drücken wir mal die Daumen, dass diesmal einfach alles reibungslos läuft. Die Gläubiger hatten ja genug Zeit sich in die Dokumente einzulesen bzw. mitzuwirken.

Weiß jemand aus 1. Hand, wie Prozent der Gläubiger zustimmen müssen?

38 Postings, 311 Tage maurice73Amsterdam wird zum Kampfplatz Südafrika gegen

1
21.05.19 18:18
https://www.quotenet.nl/nieuws/a27537469/...-afrika-versus-steinhoff/

Von Jeroen Miller 21/05/2019 07:05 Uhr

Amsterdam wird zum Kampfplatz Südafrika gegen Steinhoff

Das Drama Steinhoff, Südafrikas größter Geschäftsskandal, tritt in eine neue Phase ein. Der staatliche Fonds des afrikanischen Landes bittet die Unternehmenskammer um eine Untersuchung.

Am Sinterklaas-Abend 2017 brach das Milliardenunternehmen mit einem donnernden Lärm zusammen. Die südafrikanische Kaufhauskette, die weltweit Betten, Matratzen, Kleidung, Zahnpasta und Rasierklingen verkauft, hat ihre Zahlen um Milliarden aufgeblasen. Eineinhalb Jahre später kämpft Steinhoff, der einst einen Marktwert von über 380 Milliarden südafrikanischen Rand (23,6 Milliarden Euro) hatte, um sein Überleben.

Steinhoff musste bereits mehr als 15 Milliarden Euro abschreiben und jeder hält den Atem an für den Jahresabschluss 2018, der sich durch die forensische Untersuchung verzögert hat. Im südafrikanischen Parlament, wo der ehemalige Vorsitzende Markus Jooste für sein Handeln verantwortlich war, gibt es bereits Stimmen, die sagen, dass die Zelle der beste Ort für ihn ist.

Inzwischen wandern die Beteiligten benommen zwischen den Trümmern von Steinhoff, das seinen Sitz in den Niederlanden hat. Gläubiger, ehemalige Mitarbeiter und Aktionäre fragen sich, was passiert ist und ob es noch etwas gibt, um ihre Verluste auszugleichen. Einer davon ist der südafrikanische Staatsfonds Public Investment Corporation SOC Ltd. Nach der letzten Meldung an die Aufsichtsbehörde AFM hielt dieser Fonds rund 10% der Steinhoff-Aktien. Das Investitionsvolumen betrug fast 2,4 Milliarden Euro. Davon sind weniger als 40 Millionen Euro übrig.

Der südafrikanische Staatsfonds ist damit nicht sehr zufrieden, lässt sich aus den rechtlichen Schritten schließen, die er jetzt unternimmt. Am kommenden Donnerstag wird der geschädigte Investor die Amsterdamer Unternehmenskammer bitten, eine Untersuchung der Politik und Angelegenheiten von Steinhoff anzuordnen und unverzüglich Vorkehrungen zu treffen.  

477 Postings, 400 Tage BlueHorseshoeBullworker ich habe mich auch

1
21.05.19 18:18
noch nicht entschlossen wegen T-Shirt,
weniger wegen Kniloch, sondern weil ich beführchte das mich meine Hanseatische Kaufmannsehre danach verpflichtet zukünftiges bedrucken von Kleidung bei Minikole zu erledigen, ihn zumindest ins Adressbuch zu schreiben und soweiter...ist ja ne lustige und interesante weise zu Werbezwecken. Nicht wahr ?  

364 Postings, 874 Tage Juju18@ shatoi

21.05.19 18:21
sehr vernünftig!!!  

33 Postings, 124 Tage Anita0311Index wird es auch in Zukunft geben

21.05.19 18:23
Ich hatte doch zufällig in den letzten Tagen einen Artikel gelesen, wo beschrieben stand, wie schlecht es um Steinhoff bestellt ist. Aber man sagte darin, dass es um die Zugehörigkeit zum SDAX keine Sorgen gibt, weil 21 andere Unternehmen schlechtere Bewertungskriterien hätten. Ich weiss nicht mehr wo das stand, deshalb kein Link.
Wir sollten wohl alle hoffen dass weiterhin Aktien hin und her geschoben werden, damit Steinhoff im Index bleibt. Die könnten den Kurs nur langsam etwas höher treiben.

LG Anita  

110 Postings, 364 Tage poelzi02name

1
21.05.19 18:24
Heinz Christian Braun
ibizastrasse 88
Bereuf: arbeitslos  

16222 Postings, 4085 Tage Trash#180829

2
21.05.19 18:38
Kläger könnten sich eigentlich mal lieber an die Fraudster selbst wenden, anstatt sich mit Klagen gegen Steinhoff die Butter vom Brot zu nehmen. Wiese mit seiner "bolt from the blue"-Story gleich mit, dann kommen schon so 2 Milliarden zusammen. Ist eigentlich kaum nachzuvollziehen , warum die noch auf freien Fuß sind, abgesehen von Wiese, der ja erstmal nur "verdächtig" ist.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

163 Postings, 455 Tage eMmHfundamentale Daten

1
21.05.19 18:42
und was daraus gemacht wird...

Wieso plötzlich alle se negativ eingestellt sind?

Es muss doch keiner die Aktie halten oder kaufen...
ich sehe den Ausblick definitiv positiver als letztes Jahr und bisher hat die Unternehmensführung Wort gehalten.

Nur weil wenig gepostet wird von SH und viele hier deshalb Bammel haben, schaut der Ausblick langfristig gut aus.

Jetzt kommen noch wichtige Entscheidungen, die aber schon einmal positiv abgestimmt wurden...

Also auf Sicht von 2 Jahren denke ich, wird alles gut  

1814 Postings, 188 Tage Dirty JackNew SEAG Facility

20
21.05.19 18:43

Im Rahmen des CH 11 Verfahrens für Mattress Firm wurde auch das SUSHI SCHEME ins Spiel gebracht.

Hierbei ging es um die Befreiung von SUSHI von der Schuld aus der Facility C, die einen Umfang von 200 Mio $ hatte.

Infolge nichtbezahlter Rechnungen wuchs die Schuld auf  202.492.906,88 US-Dollar an:

?Es ist zu beachten, dass der Nennbetrag von 202.492.906,88 US-Dollar als Summe aus dem Kapital und den Zinsen (einschließlich Verzugszinsen), die in Bezug auf die Fazilität C des bestehenden Fazilitätenvertrags am 28. September 2018 fällig und unbezahlt sind, und den Nutzungsentgelten, die in Bezug auf die Fazilität C des bestehenden Fazilitätenvertrags am 8. August 2018 fällig und unbezahlt sind, berechnet wurde.?

Im Rahmen des SUSHI SCHEME wurde die Facility C zur SUSHI Facility, von der SEAG übernommen im Tausch gegen die bekannten 50,1% Anteil an SUSHI.

Die Kreditgeber der Facility C wurden zu SUSHI-Lenders.
Die Facility C wurde Bestandteil des SEAG CVA und ist in Summe 175,217 Mio ? in der Tabelle des Annex 5 wieder zu finden.

Auf SUSHI Seite wurden die Forderungen aus der Fac. C gestrichen.

Bis hierher waren wir ja eigentlich im Bilde und es kam die Frage nach der Gegenleistung für die 49,9 % Anteile der Gläubiger an SUSHI auf.

Wäre die Story hier zu Ende, wäre man geneigt diese Frage ernst zu nehmen, obwohl ja für die Exitfinanzierung von 525 Mio $ diese Anteilsübertragung aus meiner Sicht als Kreditsicherheit gerechtfertigt war, wenn man den MF-Wert vor dem CH 11 betrachtet.

Hier geht aber die Geschichte weiter:?

Zwischen den Facility C/SUSHI-Gläubigern und der SEAG wurde die NEW SEAG FACILITY als neue RCF (Revolving Credit Facility) Facility über exakt den Nennbetrag von 202.492.906,88 US-Dollar abgeschlossen:

?NEW SEAG FACILITY" bezeichnet die revolvierende Kreditfazilität zwischen der SEAG (als Darlehensnehmer), der SIHNV (als Bürgen), dem Agenten (als Vertreter) und den Schemagläubigern (als Darlehensgeber).

Zins Rate:
Der Prozentsatz pro Jahr, der sich aus der Summe von Marge und LIBOR zusammensetzt, mit Ausnahme der ersten Zinsperiode, für die ein Zinssatz von 5,73613 Prozent pro Jahr gilt, berechnet ab 28. September 2018.

In der ersten Zinsperiode entspricht der Zinssatz von 5,73613 Prozent der alten Facility C, die mit der NEW SEAG FACILITY zurückzuzahlen ist.

Fälligkeitsdatum der 31.12.2018.

Die Zinsperiode für das ursprüngliche (Fac. C) Darlehen endete ebenfalls am 31. Dezember 2018.

Die Bedingungen dieser neuen Facility sind folgende:

Zinsberechnung
Vorbehaltlich Ziffer 8.2 (Zinsen auf das ursprüngliche Darlehen) ist der Zinssatz für jedes Darlehen für jede Zinsperiode der Prozentsatz pro Jahr, der sich aus der Summe von:

(a) die Marge; und

(b) LIBOR ergibt. 

8.2 Zinsen auf das ursprüngliche Darlehen

(a) In Anerkennung der Bedingungen des Systems und der Aufzinsung aller unbezahlten Beträge nach den bestehenden Kreditvereinbarungen (wie im Schema definiert) seit dem 28. September 2018, werden die für das ursprüngliche Darlehen jederzeit aufgelaufenen Zinsen so berechnet, als ob die Zinsperiode für das ursprüngliche Darlehen tatsächlich am 28. September 2018 begonnen hätte und der für das ursprüngliche Darlehen während dieser Zinsperiode geltende Zinssatz 5,73613%. pro Jahr betrug.

8.3 Zahlung von Zinsen

Der Darlehensnehmer zahlt aufgelaufene Zinsen auf das Darlehen am letzten Tag der Zinsperiode für dieses Darlehen (und, wenn die Zinsperiode länger als sechs Monate ist, an den Tagen, die in halbjährlichen Abständen nach dem ersten Tag der Zinsperiode fallen).

Maximale Anzahl von Darlehen

Ein Kreditnehmer darf einen Nutzungsantrag nicht stellen, wenn aufgrund der vorgeschlagenen Nutzung mehr als fünf Darlehen ausstehen würden.

Ein gesondertes Darlehen wird in dieser Ziffer 4.3 nicht berücksichtigt.

Der Darlehensnehmer hat jedes Darlehen am letzten Tag seiner Zinsperiode vollständig zurückzuzahlen.

Zinsen:

LIBOR:

Wird jeweils für die gewählte Zinsperiode entsprechend genommen. Wenn ein anwendbarer Screen Rate, Interpolated Screen Rate oder Reference Bank Rate unter Null liegt, wird der LIBOR als Null angesehen.

Margin:

Margin wird immer für die relevante Zins Periode, ein, zwei, drei oder sechs Monate oder ein anderer Zeitraum, der zwischen dem Kreditnehmer und dem Agenten vereinbart wurde festgelegt.

Margin wird auf dem niedrigsten Kreditrating der Muttergesellschaft berechnet:

Baa2 / BBB (or higher)  :  Margin 0,85 %

Baa3 / BBB-  :  Margin 1 %

Ba1 / BB+  :  1,6 %

Ba2 / BB (or lower)  :  2,35 %

Bei mehreren Rating wird immer das niedrigste angesetzt.

Für den Fall, dass für die Muttergesellschaft keine Bonität von einer Ratingagentur verfügbar ist, wird die Marge unter Bezugnahme auf das letzte Compliance-Zertifikat berechnet, das der Agentur im Rahmen dieser Vereinbarung auf der Grundlage der folgenden Kennzahlen in Bezug auf die Muttergesellschaft ausgestellt wurde:

Net Borrowings: EBITDA

Less than or equal to 1.0:1.0  -  Margin 0,85 %

Less than or equal to 1.5:1.0 but greater than 1.0:1.0  -  Margin 1 %

Less than or equal to 2.0:1.0 but greater than 1.5:1.0  -  Margin 1,35 %

Less than or equal to 2.5:1.0 but greater than 2.0:1.0  -  Margin 1,6 %

Less than or equal to 3.0:1.0 but greater than 2.5:1.0  -  Margin 1,85 %

Greater than 3.0:1.0  -  Margin 2,35 %

Ein Darlehen hat nur eine Zinsperiode, d.h. am Ende einer Zinsperiode kann durch Aufnahme eines neuen Darlehens mit entsprechender neuer Zinsperiode das andere getilgt werden.

Die NEW SEAG FACILITY ist, wie auch die Facility C noch eine gesperrte Facility lt. LUA.

Sie wird voraussichtlich entsprechend des SEAG CVA noch angepasst werden, hauptsächlich in Bezug auf Sicherheiten.

Mit diesem neuen Kreditvertrag kann die SEAG die alte Facility C nach CVA Abschluss tilgen, was ja auch die Erstbestimmung der NEW SEAG FACILITY ist.

Ich sehe diese NEW SEAG FACILITY als ein Entgegenkommen der Gläubiger für die Anteilsübertragung.

Alle Einzelheiten dieses RCF wollt ich hier nicht darlegen, wer möchte kann sich im Dokument SUSHI-EXPLAN auf den Seiten: 55 - 57, 106 - 227 weiter informieren.

1786 Postings, 353 Tage BobbyTH@Dirty Jack

21.05.19 18:50
eine Frage: Machst du auch mal Feierabend?  

1814 Postings, 188 Tage Dirty Jack@BobbyTH

21.05.19 18:54
Hab gerade mein Feierabendbier auf dem Tisch. Hatte den ganzen Tag die Küche renoviert.  

1786 Postings, 353 Tage BobbyTH@Dirty Jack

1
21.05.19 18:55
Würde gerne mit dir eines zusammen trinken, aber leider muss ich um 4 Uhr aufstehen. Lass es dir trotz allem schmecken!!  

65 Postings, 495 Tage etf_like@Dirty Jack #180836

21.05.19 19:19

"Ich sehe diese NEW SEAG FACILITY als ein Entgegenkommen der Gläubiger für die Anteilsübertragung."

Gelten deine o.g.  Zinskonditionen - nach deinen aktuellen Erkenntnissen - nur für die NEW SEAG FACILITY? 

Die Richtung stimmt ja schon einmal,. Die Facility C ( Volumen 200 Mio) ist jedoch, wenn man die Gesamtsumme der beiden Schuldenesel heranzieht, nur "ein Spurenelement" ;-))

169 Postings, 50 Tage RDA84schon mal gepostet?

21.05.19 19:21

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexisMachine, Bezahlter Schreiberl, MarketTrader, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG