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Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

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neuester Beitrag: 17.07.19 13:20
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3498
neuester Beitrag: 17.07.19 13:20 von: erdinger-01 Leser gesamt: 662569
davon Heute: 361
bewertet mit 10 Sternen

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16498 Postings, 3388 Tage Balu4uLithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

 
  
    
10
02.02.17 09:24
Der australische Markt hat euphorisch auf die Nachricht reagiert, dass AVZ Minerals (ASX: AVZ; FRA: A0MXC7) 60 Prozent an der historischen Lithiummine Manono nebst angrenzender Liegenschaften im Süden der Demokratischen Republik Kongo erwerben will. Die Aktie stieg nach der Aufhebung eines Trading Halts intraday in Australien um satte 68,42 Prozent und handelte die verrückte Zahl von 287 Mio. Aktien oder 8,7 Mio. AUD. Damit war AVZ dem Volumen nach die meistgehandelte Aktie am gesamten Australischen Markt. Der Schlusskurs lag bei 0,032 AUD, umgerechnet 0,022 EUR.


http://www.goldinvest.de/index.php/...effnet-68-prozent-im-plus-35366

Kurs aktuell: 0,0190 AUD +0,0010 AUD +5,56 %

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Lithium-Aktientip-5304625

About: http://avzminerals.com.au/?lang=de  
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3472 Postings ausgeblendet.

263 Postings, 680 Tage Combaste@Fire72

 
  
    
09.07.19 15:25
Du bist dir also unsicher ob die Technologie des Batterieantriebs im Jahr 2020 überholt ist. Ähm, soviel ich weiß werden die ersten 30.000 ID3 von VW Mitte 2020 ausgeliefert.
Das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder doch?
Toyota hat erst kürzlich entschieden von der bisher favorisierten  Brennstoffzelle auf Batterietechnologie umzuschwenken. Gestehe denen mal zu, dass sie das reichlich geprüft haben. Die Batterietechnologie wird länger als eine Dekade brauchen um flächendeckend verfügbar zu sein um dann noch Dekaden fortzubestehen.
Die gesamte Infrastruktur muss dafür in Form von Millionen Kilometern Elektrokabel aufgebaut werden.
Die Lithiumnachfrage in Batteriequalität wird im Vergleich zu heute  extreme Ausmaße annehmen.
So ein Technologiewechsel ist nach ein paar Jahren nicht einfach vorbei.
Fire, deine Sorgen teile ich nicht. Die Entscheidungen stehen fest.
 

454 Postings, 909 Tage Fire72Hallo ....

 
  
    
09.07.19 16:12
....Combaste. Ich glaube nicht, dass die Batterietechnologie in 2020 überholt sein wird. Meine Befürchtung ist eher die, dass die E-Mobilität nicht das "große" Alleinstellungsmerkmal im Kampf gegen die CO2-Belastung hat, wie es z. Z. propagiert wird. Und bezogen auf "unsere" AVZ könnte das ja dann bedeuten, dass die Investoren es nicht mehr als nötig erachten AVZ so umfassend zu entwickeln, da durch die anderen alternativen Antriebe der Li-Umfang nicht in so großen Mengen benötigt wird, wie es der Fall wäre, wenn die E-Mobilität konkurrenzlos wäre.

Somit würden wir ein stückweit mit Zitronen handeln. Ich hoffe natürlich im eigenen Interesse, dass es nicht so kommen wird, aber man hat bekanntlich schon "Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen".

Mir ist es persönlich immer wichtig, sofern möglich, die Risiken zu minimieren und warum auch immer, z. Z. ploppen immer häufiger Berichte über H2 und synthetische Kraftstoffe auf. Es wäre nicht das erste mal, dass "rechts geblinkt und dann links überholt wird". Ich gebe Dir recht, VW, Toyota etc. werden mit Sicherheit vorher eine eingehende Marktanalyse betrieben haben, aber wie ehrlich sind sie wirklich? Mercedes und BMW haben vor Jahren verkündet, das H2 KEINE Zukunft hat und trotzdem forschen Sie in diesem Bereich weiter.

Zudem kann das Nokia-Schicksal auch große Autokonzerne treffen ;-).

Ich will hier keine Panik bzw. Unruhe verbreiten. Ich würde mich nur freuen, wenn wir hier uns kritisch mit den möglichen Gefahren für unser Invest auseinandersetzen. Leider habe ich persönlich schon die Erfahrung machen müssen (bei einem anderen Invest), dass man die Augen vor dem dunkel werdenden Horizont verschlossen hat, weil man glaubte, dass das Unternehmen durch sein Knowhow der "Knaller" wird. Geendet hat das Ganze für die Beteiligten mit einem Totalverlust...          

75 Postings, 647 Tage ac groupein paar gedanken von mir

 
  
    
1
09.07.19 21:28
- neben greenbushes gibt es kein vorkommen mit vergleichbar hoher qualität
- solid state batterien sollten aktuelle probleme lösen (benötigt lithium mit hoher qualität)
- wasserstoff ist und bleibt ineffizient
- möglicher grund warum viele firmen an wasserstoff forschen ist der Einsatz in Nutzfahrzeugen wo es tatsächlich sinn machen würde (wegen Platzangebot)
- Wasserstoff betriebene Fahrzeuge haben auch eine Batterie ergo Lithium :)
- Hersteller sind nach ihren zugesagten Investements bereits committet zum Elektroauto (siehe Ankündigungen zu Modellen, Investements in Forschung und Fabriken). Daran wird sich nichts mehr ändern.
- Natürlich wird Lithium irgendwann den Übergang von rarem High-Tech metall zu einer Commodity machen wenn mal viele Projekte in Betrieb gehen. Bedeutet, dass der Preisdruck zu nimmt. Sollte AVZ aber locker stemmen, da günstige Produktion möglich !
- Überangebot wird es in dem Sinne nicht geben da andere Applikationen zum Bedarfsanstieg führen. Um einige zu nennen Stromspeicher, E-Scooter, Flugverkehr (E-Flugtaxi?), Schiffsverkehr und Schienenverkehr (wahrscheinlich Brennstoffzelle besser geeignet), "klassische" Elektrogeräte, Transporter, ...

Zur Aktie selber :
1) die 5% müssen noch eingesackt werden um die Beteiligung an der  Liegenschaft auf 70% auszuweiten
2) wir brauchen einen neuen CEO (erfahren, gut vernetzt, kompetent)
3) Metallurgiedaten müssen das bishere bestätigen

Falls zu diesen drei Themen positive Meldungen kommen ist die Aktie ein No Brainer.

Keine Kaufempfehlung! Nur persönliche Meinung !  

75 Postings, 647 Tage ac group.

 
  
    
09.07.19 21:34
+ die Effizienz die heutige Verbrenner haben wurde auch nicht von heute auf morgen entwickelt. Man muss der Sache einfach etwas Zeit geben. Natürlich muss es hierzu early Adaptor geben, die sich eben einen Tesla, einen Leaf oder nen i3 kaufen ... Das ist aber bei jeder neuen Technologie so ... fehlende Ladeinfrastruktur, geringe Reichweiten und lange Ladezyklen sind ein Problem von heute, werden aber "morgen" keins mehr sein. Wenns nach solchen Argumenten geht würden wir heute noch Pferdekutschen fahren ... Tankstellen gab es damals auch nicht ?!?!?!

Zur Effizienz von Wasserstoff bitte das Internet bemühen. Der Transport und die vielen Umwandlungsschritte machen diese Antriebsart "per Design" ineffizient. Also nix was mit der Zeit gelöst werden könnte.  

599 Postings, 1976 Tage alessioAVZ Appoints GR Engineering as DFS Engineer

 
  
    
12.07.19 05:55

599 Postings, 1976 Tage alessioAVZ ramps up Manono development

 
  
    
12.07.19 05:59
Schritt  für Schritt  in  Richtung...............................

AVZ ramps up Manono development with GR Engineering contract

AVZ Minerals has appointed GR Engineering Services (GRES) as its definitive feasibility study (DFS) engineer at the Manono lithium and tin project in the Democratic Republic of Congo (DRC).

Managing director Nigel Ferguson said the contract marked a ?significant milestone for the Manono project.?

?GRES has completed a large number of bankable feasibility studies and has an exceptional track record in executing project design and construction developments on time and within budget,? he said.

The contractor has previously operated in Africa, including in the DRC, where it recently provided operational support and optimisation studies at Tiger Resources? Kipoi copper project.

Perth-based GRES also has significant experience in design and construction of resource projects in Western Australia and globally for engineering, procurement and construction management.

AVZ is continuing other DFS work streams on schedule, including metallurgical test work.

A one-tonne sub-sample of the bulk sample has been sent to ALS Minerals in Perth for comminution testwork.

AVZ also announced that the dewatering program for the Roche Dure pit at Manono has commenced.

The approval to dewater the Roche Dure and M?Pete open pits was given to AVZ?s Congolese management company, Dathcom Mining SAS, by the Mines Environmental Protection, a section of the Department of Mines, in mid May.


 

75 Postings, 647 Tage ac groupverlauf

 
  
    
12.07.19 14:30
ich könnte mir folgenden relativen verlauf vorstellen der perfekt wäre für die SP

- Metallurgiedaten scheinen großteils fertig zu sein, sollte also nicht mehr lang dauert bis diese verkündet werden
- Nigel wird gefeiert
- Ein neuer CEO wird vorgestellt
- Dessen 1.Handlung ist die Erhöhung der Beteiligung
- Neuer CEO wird gefeiert
- Kurze Pause & SP Konsolidierung
- DFS
- $$$$$  

142 Postings, 722 Tage Pistonheadauch die news

 
  
    
14.07.19 17:47
nicht vergessen:
https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A936748/

unter anderem ist Airguide  obsolet.  

283 Postings, 713 Tage Charles_1981Warum?

 
  
    
15.07.19 06:01
Airguide hatte doch ordentlich promotet.
Langford hält extrem viele Aktien. Warum das Aus der Zusammenarbeit mit Airguide?  

142 Postings, 722 Tage Pistonheadnigel in franfurt interview

 
  
    
1
15.07.19 13:23
AVZ Minerals Limited (@AvzMinerals) twitterte um 9:56 vorm. on Mo., Juli 15, 2019:
New interview with MD Nigel Ferguson out of Frankfurt $AVZ $AVZ.ax #lithium #mining #Manono https://t.co/5AwXtadzMZ
(https://twitter.com/AvzMinerals/status/1150675593677004800?s=09)  

454 Postings, 909 Tage Fire72Servus...

 
  
    
15.07.19 14:01
....@Pistonhead: Kannst Du den Inhalt hier bitte kurz posten, da ich leider nicht auf Twitter zugreifen kann....Danke :-)!  

454 Postings, 909 Tage Fire72Wie...

 
  
    
15.07.19 15:27
....unabhängig ist eigentlich das FRauenhofer Institut???....Die Untersuchung ist von der H2-Industrie in Auftrag gegeben worden....By the way: Wieviel Li steckt eigentlich in einem H2-Fahrzeug im Verhältnis zu einem reinen E-Auto?

https://www.autogazette.de/studie/h2/wasserstoff/...os-989396435.html  

454 Postings, 909 Tage Fire72Hier...

 
  
    
15.07.19 15:32

454 Postings, 909 Tage Fire72Bitte nicht ....

 
  
    
15.07.19 15:55
....gleich wieder draufhauen ;-)...habe hier einen interessanten Beitrag aus einem anderen Forum...der Herr Wan Gang scheint recht viel Einfluss in China zu besitzen...Allerdings ist auch hier wieder die spannende Frage, in welchem Context dieser Artikel steht...

"... Er ist der Vater des Booms von Elektroautos in China. Seine Vision, das riesige Land auf dem Weg der E-Mobilität ganz nach vorn zu bringen, veränderte eine ganze Branche - weltweit. Vor mehr als 20 Jahren überzeugte Wan Gang bereits Unternehmen, auf die damals noch nicht erprobte Technologie zu setzen. Mittlerweile wird jedes zweite Elektrofahrzeug in China verkauft.

Jetzt meldete sich der Pionier wieder zu Wort. Doch dieses Mal plädiert er nicht für den weiteren Ausbau batteriebetriebener Fahrzeuge. Ganz klar spricht er sich für eine andere Antriebsform aus: "Wir müssen uns weiter in Richtung Brennstoffzelle bewegen", sagt der frühere Audi-Manager und heutige stellvertretende Vorsitzende des nationalen Beratungsgremiums für Politikgestaltung in China. Der nächste bahnbrechende Moment sei gekommen, ist sich der einflussreiche Politiker sicher. Während die milliardenschwere Förderung von Elektrofahrzeugen im kommenden Jahr in China ausläuft, soll sie für H2-betriebene Vehikel weiterlaufen. Damit forcieren die Chinesen eine Entwicklung ähnlich der für die Batterietechnologie. Und wenn China vorangeht, werden andere Länder nachziehen...."

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tenzial-1028321260

 

50 Postings, 511 Tage Miner101Wer weiß, erst reden

 
  
    
15.07.19 15:58
Die Chinesen die Batterietechnik schlecht, um sich dann günstig einkaufen zu können, nur um nachher doch auf die Batterien zu setzen. Ich würde mich hier nicht zu sehr von solchen Aussagen verleiten lassen.  

454 Postings, 909 Tage Fire72Könnte...

 
  
    
15.07.19 17:51
...bitte jemand die Kurzfassung von dem Inhalt des "gezwitschere" von ML wiedergegeben, das er unter dem hier von Pistonhead eingestellten Link getätigt hat?....ich kann davon nur drei Beiträge lesen, wo es sich wohl um eine schnellere Entwässerung von 3 Monaten handelt...lese aber nichts von ML...vielen Dank im Voraus 😊...  

142 Postings, 722 Tage PistonheadTwitter Video

 
  
    
15.07.19 19:29
Hi, also ich bin jetzt auch erst dazu gekommen.
Da ich jetzt auch nicht der englisch crack bin, das was ich verstanden habe mal in Stichpunkten:
-guess in 24 month to plant operational
-feasibility study is on going
-13t of samples
-in 3 month "into" Pit
-Roche Dure is special place
-very strong finacial numbers
-belive we can go in to production
-roadbuild by european! funds and chinese goverment
-high transportcost => lack of infrastructure => railway prefered

Why now investing into AVZ?:
-at  the beginning (wir erinnern uns >0,30AuCent) there was a bubble!
-tail off the share price depending on the lithium price and the late dfs studies
-in 24 moth ready for plant operation

Also er geht sehr davon aus, aufgrund des Interesses und der starken finanziellen unterstützung, dass in 24 Monaten AVZ dort ein Plant in Gang bringt.
und natürlich auch wieder alle erkennen das lithium gefragter ist als momentan.
dadurch wird natürlich auch der SP wieder hoch gehen.

Falls jemand mehr und fundierteres verstanden hat, bitte dazu beitragen.  

40 Postings, 2732 Tage instinctMBroker

 
  
    
15.07.19 19:35
Bei welchem Broker könnt ihr den Wert noch an der Nasdaq OTC Other handeln?
Bei meiner Voba geht das nicht mehr.  

283 Postings, 713 Tage Charles_1981Bin gespannt

 
  
    
1
16.07.19 15:22
Bleibt spannend, wie lange es noch bis zum Totalverlust für alle Investierten dauert.
Als der Absturz von ?0,23 auf ?0,15 war, glaubten alle an einen Rebound. Darauf warten heute noch tausende Investierte sehnlichst. Inzwischen könnte man für ein paar Cent kaufen und die Höchstkurse sind nicht mehr realistisch.
Zudem bahnt sich an, dass die Automobilindustrie das Lithium gar nicht benötigt und man auf Wasserstoff setzt.
Das werden harte Zeiten für die AVZ-Jünger.  

310 Postings, 671 Tage erdinger-01Leider muss man

 
  
    
16.07.19 16:24
befürchten dass Du recht behälst.  

1640 Postings, 958 Tage ValdeloroNehmt euch doch einfach noch einen, ...

 
  
    
16.07.19 19:49
lehnt euch zurück und denkt an was Schönes.
Erdinger würde wahrscheinlich Erdinger empfehlen, bei Charles bin ich mir da nicht so sicher.
Der trinkt sicher anderes.  

142 Postings, 722 Tage Pistonheadauch für Wasserstoff..

 
  
    
16.07.19 21:14
Antriebe benötigt man Batterien bzw. Energiespeicher, na aus was wohl? lithium.
Mercedes hat sogar einen Hybrid aus Litihiumakkus plus Brennstoffzelle. da fungiert die Brennstoffzelle auch nur als Verbrennerersatz. Die Energie wird im Lithium-Akku zwischengespeichert und an den E Antrieb weitergegeben.
des Weiteren sehe ich die Brennstoffzelle erst mal nur im NFZ Bereich und Güterverkehr.

also so what?  

75 Postings, 647 Tage ac group.

 
  
    
17.07.19 12:03
"Zudem bahnt sich an, dass die Automobilindustrie das Lithium gar nicht benötigt und man auf Wasserstoff setzt."

Wie kommt der auf den Schwachsinn ? Wasserstoff ist und bleibt ineffizient ... Wer sich mal damit beschäft was von der Förderung bis es in den Tank gelangt passiert sieht das.  

1640 Postings, 958 Tage ValdeloroMedial kolportiert wird immer ne ganze Menge ..

 
  
    
17.07.19 12:42
Fast in allen Fällen sind dabei exklusive Interessen hinterlegt.

Die Petroindustrie z. B., die dürfte über die aktuellen Entwicklungen, hin zu alternativen Energien, wenig begeistert sein.
Divide et empera, so lautet eine sehr simple Strategie, deren arbeitsmethodisches Prinzip in etwa so zu übersetzen ist:
Hetze deine Gegner gegeneinander auf.

Schlicht, wie ich nunmal denke, verlasse ich mich da lieber auf das, was belegt ist.
Belegt ist z. B., dass die gesamte globale Automobilindustrie bereits viele Milliarden investiert hat, um bald möglichst viele E-Autos verkaufen zu können.
Klar kann man nebenbei auch noch an anderen Dingen, wie z. B. Wasserstoffantrieben, forschen.
Forschung ist ja immer nützlich.
Das heisst aber noch lange nicht, dass erwartet werden kann, dass man intelligente und leistungsfähige batterietechnologie plötzlich als obsolet betrachtet.
Der Petroindustrie käme genau ein solches Szenario gerade recht, nämlich, wenn man hin- und hergerissen erstmal beim vertrauten Alten bliebe.
 

310 Postings, 671 Tage erdinger-01Ev. habt Ihr

 
  
    
17.07.19 13:20
ja auch recht. Man weiss es eben nicht.  

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