UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Eurofins-Haben nicht nur Lügen...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.05.07 13:50
eröffnet am: 27.05.07 13:50 von: Punktt Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 27.05.07 13:50 von: Punktt Leser gesamt: 685
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

379 Postings, 4993 Tage PunkttEurofins-Haben nicht nur Lügen...

 
  
    
1
27.05.07 13:50

kurze Beine,wie der Volksmund sagt,sondern auch zweifelhafte Geschäftspraktiken? Obwohl der weg der Aktie in den letzten 3 JAhren von Umsatz-und-Gewinnerhöhungsprognosen http://www.eurofins.com/investors/en/...pressreleases/2005_11_14.asp, begleitet war ist das Durchbrechen der 38-Tage-Linie nach Unten für mich Anlass genauer hinzusehen. Auffällig ist,daß das starke Wachstum auch von kräftiger Kapitalaufnahme wie z.B. http://www.eurofins.com/investors/en/pressreleases/2005_11_14.asp ,http://www.eurofins.com/investors/en/pressreleases/2005_11_14.asp begleitet ist. Eigentlich nichts Aufregendes,aber vor dem Hintergrund das z.B.mit den Übernahmen von Genescan(es laufen noch Klagen) und MWG(aucgh hier gibt es noch Klagen),wobei bei MWGab 07 ein Geschäftsmodell(Ausgliederung der GmbH,s) praktiziert wird das rechtlich auf sehr tönernen Füßen steht,bekommt der Aspekt des finanzierten Wachstums schon eine gewisse Brisanz. Zumal,eben auf Grund der Klagen nicht sicher ist,ob nicht am Ende ein ordentlicher Übernahmezuschlag zu leisten ist. Auch ist die Informationspolitk die Eurofins praktiziert nicht vertrauenserweckend da teilweise erheblich zeitverzögert,z.B:http://www.mwg-biotech.com/html/news_d/adhocs.php?nI=698(Am 26.08.06 wurde unterzeichnet,daß dies zum 01.01.07 so sein soll) oder überhaupt nicht statt findet z.B. die Klagen(5) die formal und inhaltlich anläßlich der AOHV bei MWG am 23.01.07 zu Stande kamen. WEnn ich bedenke,daß Nanoident dieses Jahr erst seine Fabrik zur Lab on a Chip-Produktion eröffnet hat und die Meldungen zu Anwendungen mit Bioident betrachte erscheint mir der Bruch der 38-Tagelinie nach unten als konsequent.

 

   Antwort einfügen - nach oben