UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 1 von 505
neuester Beitrag: 16.08.19 17:50
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 12619
neuester Beitrag: 16.08.19 17:50 von: andi2322 Leser gesamt: 2174044
davon Heute: 823
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
503 | 504 | 505 | 505  Weiter  

4 Postings, 4593 Tage christi16Gedanken zur Klöckner-Aktie

33
01.11.07 08:17
...eines ist doch mal klar:
Klöckner will rund 400.000.000 EUR Gewinn machen!!!

...gemessen an der Börsenkapitalisierung (46.000.000 Stück) mal 36,50 Euro also rund 1,7 Milliarden....

...wenn jemand den laden übernimmt, hat er das in 5 Jahren wieder raus!!!!!

Das ist doch Spitze und GÜNSTIG!!!!

12593 Postings ausgeblendet.

112 Postings, 136 Tage guru stirpe foro@cloudatlas: *CALLS GRILLEN*

14.08.19 10:29
Natürlich auch in meinen Augen könnte KLÖCKNER selbstverständlich berechtigt irgendwo jenseits der EUR 10 stehen, vielleicht sogar zwischen EUR 15 und EUR 25 je Aktie, aber dazu wird es nicht kommen, weil hier mit genügendem Kapital Kurspflege betrieben wird.

Mein Ansatz ist dieser: Wer hat das größte Interesse den Käufern zu suggerieren, dass KLÖCKNER bald (wieder)aufersteht und jenseits der EUR 10 zu Hause sein wird? Na jeder, der an fallenden Kursen Geld verdient. Und das sind nunmal die öffentlichkeitsscheuen Buben, die den KÄUFERN (Lemmingen) CALLS andienen. Wer hat so viel Geld und Macht und Willen, diese CALLS (wertlos) oder zumindest (wertarm)  einzusammeln? ... na die Emittenten! Und jetzt fragt euch mal, warum ich ein PUT-Fan bin. Nicht etwa, weil ich gerne am LEID anderer verdiene, sondern weil ich gerne VERDIENE.

Die, die hier die (künftige/n) KURS/Entwicklungen nach oben "schreiben" sind in meinen (auch nicht mit besonderer Weisheit gesegneten) Augen entweder realitätsfremd oder Handlanger mit einer unbegrenzten Vielzahl von Fantasienamen jener Emittenten, ganz nach dem Motto: Je fleißiger ich Lemminge an die Angel bekomme um so mehr ist später (wenn die Kurse vier oder fünf Jahre -mit Zwischenhochs- fortwährend gefallen sind) an diesen Lemmingen verdient.

Manchmal dauert es auch zehn Jahre (vgl. DTAG) und dann kommen die KURSE wieder ganz billig hoch nach dem altbewährten Muster (zurück aus rechter Tasche > nach linke Tasche, so habe ich immer gleich viel Aktien und null Risiko). Egal was man auch macht, das Beste ist blind gegen diesen Strom zu schwimmen und das zu kaufen oder zu verkaufen was einem wider jeden Sinn erscheint; und seitdem läuft's.

Solange ich mit dieser Meinung so deutlich in der Minderheit bin, werde ich Geld verdienen, ganz im Windschatten der milliardenschweren Emittenten/ Banken/ Bank 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... wie sie alle heißen, man will ja nicht sein Image (DB, CB, ...) verschlechtern ;-).

Aber vermutlich bin ich nur ein greenhorn mit unbeweisbaren Verschwörungstheorien ... wer weiß?
... es besser?  

106 Postings, 644 Tage mamamiaamoreDas Böse lauert immer & überall!

1
14.08.19 11:01
Was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde,  lässt große Zweifel daran aufkommen, ob wir tatsächlich nur im Ansatz vernunftgesteuerte Wesen sind.
Immer wenn die Kurse sich negativ entwickeln, sind böse Mächte im Verborgenen am Werk. Ideal eignen sich dafür natürlich die Hedge Fonds, die an allem Schuld sind. Wenn ihr nur ein wenig über den Tellerrand schauen würdet, dann wird euch vlt. bewusst, dass so ziemlich alle Stahlwerte am Boden sind, z.B. Salzgitter, ThyssenKrupp, Arcelor  und fast alle US Stahlwerte. Einige Automobillieferanten sind beinahe insolvent, und das liegt nicht daran, dass sie leerverkauft werden.
Fakt ist, Klöckner wird mit diesem Geschäftsmodell angesichts der Überkapazitäten weltweit kein Geld mehr machen. Die letzten zwei Jahre hat Klöckner von Trums Steuer- und Zollpoilitik sowie protektionistische Maßnahmen der EU profitiert. Das jetzige Geschäftsmodell ist tot und die Digitalisierungsstrategie scheint auch eine Luftnummer zu sein. Man beachte  nur mal den Track-Record Track und die Glaubwürdigkeit des CEOs von KCO an. Gisbert Rühl hat bisher nur Versprechungen gemacht und diese auch konsequent gebrochen. Wenn dieser Mann den Amazon des Stahlhandels  aufbaut, wird Angela Merkel die nächste Päpstin.  

106 Postings, 644 Tage mamamiaamoreXOM Materials

14.08.19 11:13
Übrigens, der Q3 Bericht wird wieder mal einen angeblichen Erfolg bei der Digitalisierung vorweisen, d.h.

1. Absatz über digitale Kanäle um 1% auf insgesamt 30% gesteigert. Die seichten Gemüter freuen sich, aber keiner fragt, was das konkret für den Erfolg des Unternehmens bedeutet, wenn gleichzeitig die Margen immer weiter sinken. Irgendetwas läuft da doch falsch! Letztendlich ist es nichts anderes als von einer in die andere Tasche mit hochbezahlten Tech-Experten aus Berlin.

2. XOM: kurz vor dem Q3 Bericht kommen noch ein paar neue Händler dazu, die man dann wieder als Erfolg präsentiert. Umsatz lächerliche 10 Mio. Euro nach 1,5 Jahren, d.h. auf der Plattform gibt es quasi noch gar keinen Handel.

112 Postings, 136 Tage guru stirpe foro@ mamamiaamo.: KLÖCKNER produziert KEINEN STAHL

14.08.19 14:12
Zu Ihren beiden o.g. Beiträgen:

"wir seien keine vernunftgesteuerte Wesen" und

# 12597
"Alle Stahlwerte am Boden sind, z.B. Salzgitter, ThyssenKrupp, Arcelor  und fast alle US Stahlwerte. Einige Automobillieferanten sind beinahe insolvent, und das liegt nicht daran, dass sie leerverkauft werden. Fakt ist, Klöckner wird mit diesem Geschäftsmodell angesichts der Überkapazitäten weltweit kein Geld mehr machen. Die letzten zwei Jahre hat Klöckner von Trums Steuer- und Zollpoilitik sowie protektionistische Maßnahmen der EU profitiert. Das jetzige Geschäftsmodell ist tot und die Digitalisierungsstrategie scheint auch eine Luftnummer zu sein. Man beachte  nur mal den Track-Record Track und die Glaubwürdigkeit des CEOs von KCO an. Gisbert Rühl hat bisher nur Versprechungen gemacht und diese auch konsequent gebrochen. Wenn dieser Mann den Amazon des Stahlhandels  aufbaut, wird Angela Merkel die nächste Päpstin."

Mag ich Ihnen wie folgt entgegenhalten:

1.) Die Umsätze bei Klöckner sind je Mitarbeiter so hoch wie noch nie in der Firmengeschichte bei knapp astronomischen EUR 800.000 (!) Welcher betrieb hat das schon? Durch die Digitalisierung dürfte sich diese Kennzahl sukzzesive ausbauen lassen. Ich denke in ein paar Jahren sehen wir hier bereits die Million je Mitarbeiter (!) erreicht - fantastische Aussichten im Jahresdurchschnitt 2018.

2.) Die Anzahl der Mitarbeiter um diese Umsatzrekorde zu generieren hat gleichzeitig und vor allem trotz Wachstum und Erschließung des seit Trump boomenden amerikanischen Marktes erheblich abgenommen auf den tiefsten Mitarbeiter(be)stand seit 2005 - fantastische nur 8.614 Mitarbeiter im Jahresdurchschnitt 2018.

3.) Der Faktor ["Umsatz je Mitarbeiter (MA) " zu "Kosten je MA"] liegt auf einem Spitzenniveau im Durchschnitt von 2018 bei 11,20; nur in 2008 und 2012 war dieser Wert ähnlich hoch! In den beiden Folgejahren 2009 und 2013 ist der Aktienkurs exorbitant gestiegen.

4.) Der Mittelwert der Marktkapitalisierung beträgt in den letzten 11 Jahren EUR 22.545 bei 22 etwa gemittelten Feststellungen, was einer durchschnittlichen Marktkapitalisierung für diesen Zeitraum von EUR 1.025 Mio. entspricht. Bei dem jüngsten Tiefstkurs von nurmehr EUR 4,25 (?) konnte nur noch eine Marktkapitalisierung i.H.v. EUR 423 Mio. festgestellt werden. Die misserabelste feststellbare Marktkapitalisierung der letzten 13 Jahre lag in 2008 zum schlimmsten Zeitpunkt der Finanzkrise bei knapp EUR 300. Mio. - wo soll es noch hinfallen?

5.) Erst danach kam die Kapitalerhöhung, oder Kapitalerhöhungen? Aus diesem Grund sind die vorgenannten knapp EUR 300 Mio. nicht (mehr) repräsentativ. Will man den aktuellen Marktwert hierzu in Relation setzen, muss (müsste) man eigentlich zu der Schlussfolgerung gelangen, dass es nicht mehr (viel) weiter nach unten gehen (mag). Von meiner Seite würde deshalb eine Empfehlung egentlich lauten KAUFEN, um so mehr, je weiter es fällt und vor allem je schneller es fällt. Um so weniger Nachrichtenlage warum um so näher rückt die Wende, sprich erst wenn uns erklärt wird warum es (so weit) gefallen ist, ist das (oft) die Wende. Natürlich kann diese auch erst bei EUR 3,00 oder EUR 2,50 eintreten - wer weiß das schon? Es gibt welche ... ;-)

6.) Unter Berücksichtigung des Agenda des Vorstands wird hier in meinen Augen ein wirklich hervorragender Job gemach - meinen Respekt. Dass die Kursentwicklung nicht nur nicht damit einhergeht, sondern absolut konträr zu dieser (für mich) Tatsache läuft, ist (für mich) ein Indiz dafür, dass die Kurse hier keinen normalen Verlauf nehmen, sondern bereits total aus jeglichem Ruder gelaufen wurden.

he, he ;-)  

57 Postings, 297 Tage tz7878Automobilsektor

14.08.19 14:31
Ich verstehe nicht wieso der Automobilsektor bei Klöckner so wichtig ist. Bestellen die Autohersteller den Stahl nicht direkt bei ThyssenKrupp, Salzgitter etc? Das benötigte Stahl wird doch in der Autofabrik aus den Blechrollen gepresst. Oder übernimmt Klöckner vorarbeiten?  

112 Postings, 136 Tage guru stirpe foro@guru stirpe foro: #12598 Nachtrag

14.08.19 14:57
Wann ÄNDERT sich der TREND?  
Angehängte Grafik:
zuschneiden_13.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
zuschneiden_13.jpg

859 Postings, 2466 Tage cloudatlasheute werden viele Werte zerschossen

15.08.19 11:31
das sieht alles nicht gut aus. Es kommt Panik in die Märkte. Klöckner hält sich da noch recht gut. Aber man muss aktuell sehr auf sein Geld aufpassen, ansonsten ist es schneller weg als man gucken kann. siehe SGL heute. einfach nur brutal, was da abläuft. habe letzte Woche die Aktie auch noch ein paar Mal intraday gehandelt. morgen ist Optionsverfall. liegt nicht viel drin. Interessant wird aber der Dezember, da wurde ordentlich geschrieben. auf der 4.80? sind es fast 5k Optionen, also 500k Aktien. ich halte im Moment 90% Cash. Warte auf Lufthansa Kurse um die 10?. Das ist eine ganz sichere Kiste.  

106 Postings, 644 Tage mamamiaamoretz7878

2
15.08.19 11:44
Der Automobilsektor macht bei Klöckner etwa 13% des Umsatzes aus. Größer ist der Autombilsektor ist der Bausektor mit etwa 40%.  

1850 Postings, 1883 Tage Kater MohrleBausektor mit 40%

15.08.19 16:43
das macht ja noch ein wenig Hoffnung.
Ich glaube Loh webt im Hintergrund mit an einer großen deutschen Stahllösung.
So kanns ja wirklich nicht weitergehen.  

57 Postings, 297 Tage tz7878@MAMAMIA...

15.08.19 17:18
Danke für Info. 13% sind noch erträglich.  

112 Postings, 136 Tage guru stirpe foroDie große Lösung? Du meinst 2-4 EUR mit

16.08.19 11:08
KAPITALERHÖHUNG? :))  

106 Postings, 644 Tage mamamiaamore@Guro stripe foro

3
16.08.19 11:15
Klingt ja alles schön, auch das niedrige KBV, MK, etc. wird of angeführt.... Das höre ich schon seit Jahren, wenn es um Klöckner geht. Und jedes mal, wenn einer geglaubt/gehofftt hat, die Aktie fällt nicht tiefer & ich steige jetzt ein, ist er eines Besseren belehrt worden.
Egal wie positiv sich die Zahl der Mitarbeiter im Verhältnis zum Umsatz entwickelt hat und wie viel noch über digitale Kanäle abgesetzt wird, Fakt ist, dass
-Absatz weitgehend stagniert,
-die Margenentwicklung desaströs ist. Dieses Jahr wird es höchstwahrscheinlich einen Verlust geben, d.h. Dividende kann man sich abschminken. Das Problem bekommt Rühl nicht in den Griff.
- Rühl seine Strategie und seine Prognose für 2019 revidieren musste, weil er seine Ziele nicht erreicht hat,
- die gesamte Digitalisierung eher eine Spielwiese für den CEO ist, d.h. außer Spesen nix gewesen. Hier wird auch von Seiten Rühls oft gelogen und getäuscht, ich traue diesem Mann nicht über den Weg. Er bisher nichts geleistet außer Kapitalvernichtung im großen Umfang.

Übrigens, ich allein auf Loh zu verlassen, halte ich ebenfalls für sehr fahrlässig. Bedenkt, dass bei SGL noch viel größere Aktionäre sind, die das Unheil nicht verhindern konnten.  

106 Postings, 31 Tage obmen pravda#12606 ... nicht verhindern konnten?

16.08.19 11:18
Oder es herbeigeführt haben?

106 Postings, 31 Tage obmen pravda#1: KLÖCKNER ist doch Spitze und GÜNSTIG !!

16.08.19 11:20
...eines ist doch mal klar:

Klöckner wollte bei Threadbeginn rund 400.000.000 EUR Gewinn machen!!!

...gemessen an der aktuellen Börsenkapitalisierung (99.750.000 Stück) mal 4,52 Euro also rund 451 Mio.

...wenn jemand den Laden übernimmt, hat er das in jetzt nur noch 1,1 Jahren wieder raus!!!!!

Das ist doch Spitze und GÜNSTIG!!!!

JUHU :))))))))))))  

106 Postings, 31 Tage obmen pravdaDer niedrigste bisherige Schlusskurs 4,19 - wow !!

16.08.19 11:36
Wo sind denn jetzt die ganzen Sch...??????

Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Papiers datiert vom
22. Juli 2019. Damaliger Kurs: 4,19 Euro.

Na da sind je meine vielgescholtenen EUR 3,80 quasi erreicht.
Wird der Kurs wirklich unter EUR 3,80 fallen gehe ich ALL-IN!

Ab unter EUR 3 beginne ich KLÖCKNER Aktien zu verkaufen
und long-time CALLs anzuhäufen!!  

112 Postings, 136 Tage guru stirpe foroErwarte neue Tiefststände unter 4 in 9.2019

16.08.19 11:40

112 Postings, 136 Tage guru stirpe foroVorher ZWISCHENHOCH bis 5.50!?

16.08.19 11:40

169 Postings, 2020 Tage berndmeierwenn die 4,4 gehalten werden

1
16.08.19 12:03
geht es schnell Richtung 5,3 , und dann ??  

106 Postings, 644 Tage mamamiaamoreLauter Gurus hier!!

16.08.19 12:18
In die Glaskugel geschaut? Jetzt fehlt nur noch der Kommentar von Brokersteve, der den Kurs von Klöckner im nächsten Monate bei 10 Euro sieht, dann hat sich die ganze Börsen.Intellegenzija von Aktienchek hier ausgelassen.
Das Niveau in diesem Thread sinkt offenbar mit dem Kurs von Klöckner!  

106 Postings, 31 Tage obmen pravda#12613: Apropos Börsen.Intellegenzija

16.08.19 13:23
Nunja, nach der ganzen Lo(h)bhudelei von dir und den anderen, die hier seit bald 30 Monaten schwindel-erregende Börsenkurse propagiert, meinst du wahrscheinlich dich/euch?

Wen hier einer mal klar sagt was SACHE IST und das seit Monaten zum KURSVERLAUF passt, wäre ich an deiner Stelle leiser mit meinen Beleidigungen und würte den WORTSCHATZ nicht ganz so weit aufreißen.

Die allgemein erwarteten und sich ja auch zuspitzenden Krisen(herde) dieser Welt sind noch nicht mal eingetreten und KLÖCKNER fällt bereits seit der DAX noch jahrelang von 10.000 weiter gestiegen ist.

Wenn du also von Börsen.Intellegenzija schreibst, dann nenn dich doch bitte auch beim Namen, oder?  

112 Postings, 136 Tage guru stirpe foroWomöglich konnte das Niveau ...

16.08.19 13:26
... schon länger nicht mehr sinken?

he, he  

106 Postings, 31 Tage obmen pravdaKursrutscher? he, he ;-)

16.08.19 13:28

106 Postings, 31 Tage obmen pravdaMit einem lumpigen Order über 2.000 Stück

16.08.19 17:22
Klöcknerscheine (von 99.750.000 Stück) wurde ein Kursausschlag von EUR 3 nach Norden je Stück nach oben ausgelöst? Die Dämlichkeiten hier werden immer größer und größer ... mit 1/50.000stel aller vorhandneen Aktien geht das? deraktionär und seine Stories, ein Witz mit Anlauf!!!

1402 Postings, 735 Tage andi2322lesen

16.08.19 17:50
ist wohl nicht so deine stärke die order wurde falsch eingegeben sonst nix das passiert öfter mal  

Antwort einfügen - nach oben