UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

dasDepot2013

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 27.12.13 13:11
eröffnet am: 02.01.13 19:04 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 232
neuester Beitrag: 27.12.13 13:11 von: 2141andreas Leser gesamt: 22362
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasdasDepot2013

 
  
    
8
02.01.13 19:04

auch dieses Jahr werde ich dasDepot2013 hier führen, vlt. kennt es mittlerweile der ein oder andere ;D

folgende performances waren die letzten paar Jahre für mich drin

2009 +12,2

2010 +19,7

2011 -13,7

2012 +19,2

persönlich kann ich im Mom. keine Anlagealternative zu Aktien finden . . . deswg. werde ich kontinuirlich dasDepot versuchen auszubauen, durch einzahlungen und hoffentlich auch Kursgewinne :)

Und was mich und auch alle anderen Börsenteilnehmer dieses Jahr erwartet? Sicher wieder ein spannendes Jahr :)

Spaß und Erfolg ist gewünscht :)

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  
206 Postings ausgeblendet.

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasich

 
  
    
14.11.13 09:40
habe mich getraut und mit 195 x DIC ASset (Kurssturz übertrieben???) zu 7,345 in die "scheise" gegriffen??  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasbei DIC hätte ich doch noch

 
  
    
14.11.13 23:38
warten sollen - gut nachher weis man immer mehr

habe lange überlegt und trotzdem noch 410 x Fabasoft zu 5,60 aufgenommen (lieber spät als nie=?) wahrscheinlich der nächste Tiefschlag nach DIC ...
soll aber lt. Thread 3 Euro Cash pro Aktie haben ..

Insgesamt drückt der Kreuzbandriss auf meine Stimmung :( .. Op rum aber danach dauuert es :(

Dadurch hab ich aber viel zeit in ariva und anderen seiten zu stöbern und bin da auf 2-3 Nutzer aufmerksam geworden die eine recht gute arbeit hier machen (Respekt)
werde mir da mehr Ideen aus dieser Richtung holen
Da ich mich aber wie schon mal geschr. auch "wohl" fühlen muss mit einer Aktie entscheide immer noch ich wie ich die underperformance schaffe .. grrr

SG Andreas  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasscheis drauf

 
  
    
18.11.13 10:43
heute nochmal 172 x LS Telcom zu 9,85 dazugekauft

die Pfennigfuchserei lohnt sich nicht wenn man von einen Wert überzeugt ist .. bei FPH wollte ich zu max 3,90 noch rein und tja ich bin nicht mehr rangekommen und wo stehen sie heute ...

da sieht man mal wieder wie schlecht ich handle ich muss echt ruhiger werden .. der BVB verkauf anscheinend auch übereilt ...

andrerseits rechne ich ja immer noch damit das der DAX irgw. wieder fällt insofern schaden Gewinnmitnahmen auch nicht ..

auf in die Woche - bin mal gespannt was die Kommunikationskünstler bei DIC morgen sagen ..  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasich muss

 
  
    
19.11.13 22:37
sagen ich weis echt nicht was ich tun soll .. hab keinen plan ...

der gesamtmarkt steigt und steigt .. wo soll das noch hinführen .. nach allen meinen regeln müsste ich mal wieder was verkaufen .

aber überall werde ich nach Gewinnmitnahme bestraft ...

WAS TUN ...???? .. ich halte einfach ..  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreaseine verdammte

 
  
    
23.11.13 13:48
dreckswoche geht .. rum

DIC - vlt jez mit bodenbildung? .. auf jeden fall sammelt da bei rund 6,5 / 6,55 massiv ein und wir kleinanleger schmeissen es ihm in den rachen ..

der GFT Rückgang tut mir auch nicht gerade gut .. (war aber abzusehen trotzdem immer nicht schön wenns Depot fällt)

ansonsten hat mein Broker grad Probleme die Jahresperformance auszurechnen .. egal über 20 bin ich noch und nja das mich der DAX einholt . das war ja schon immer so :((((  

10246 Postings, 3502 Tage Astragalaxiaandi

 
  
    
1
23.11.13 13:59

mit ls liegste nich so falsch..in ein paar tagen kommen die zahlen und die duerften gut bis sehr gut einschl. ausblick werden...zur zeit definitiv kaufkurse...bvb aehnlich...koennte nach neapel im schlechtesten falle noch auf 3.38-. 40 fallen, dies aber nur kurzfristig...fundamental im worst-case 5 euro...gewinnt der bvb am dienstag und realisiert damit ein cl-weiterkommen, steht der kurs naechste woche bei roundabout 4 euro...kurzfristig...mittelfristig (bis fruehjahr 14) sind minimum 5 euro drin...zur zeit ebenso definitiv kaufkurse...

beide werte zumindest mittelfristig bis langfristig definitiv ein kauf wert...

mit den anderen werten hab ich mich nicht beschaeftigt und daher nix dazu sagen...

 

10246 Postings, 3502 Tage Astragalaxiaupps

 
  
    
1
23.11.13 14:03

faba haste ja auch .-)...nich schlecht...da liegste auch nicht so verkehr mit...

kleiner tipp...ecotel duerte 2014 durchstarten...diese werd ich mir in mien jahresdepot 2014 legen...

 

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreas#214

 
  
    
23.11.13 14:33
schau ich mir mal an ... bisl cash hab i dank der Situation das ich manchmal wieder aufbauen kann noch ...
halt i vorerst für BVB nachkauf frei .. hoffe auf unter 3,40 xD hoffe nicht zu gierig ..

bei LS Telcom werde ich doch bald bisl nervös weil i recht viel hab .. aber gut jez bin ich drin u fertig ..

und danke fürn "tipp"?? .. i schau sie mir mal an .. :)

dafür kannst du dir vlt wenns magst Wacker Neuson ansehen;) .. Buchwert rund 13 Euros und gute zahlen. Die Branche passt .. die bessere Deutz?

SG  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasnja

 
  
    
23.11.13 14:35
aber nach der Woche wo ich auf Höchststand war und dann gleich runter . grr. .. da erwarte ich mal nix von nächster Woche ..

auch der gesamtmarkt wäre doch schon laaange korrekturreif .. hm nja .  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasim

 
  
    
25.11.13 23:40
Moment weis ich echt null was und wo gewinne mitnehmen bzw. investieren ..

noch dazu geht der Performance rechner vom Broker immer noch nicht .. muss ich halt die Maschine mal selber anwerfen ..

aber da hab ich heute auch nicht gerade bock drauf jetzt um kurz vor geisterstunde  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreashb mal weitere

 
  
    
26.11.13 13:58
Gewinnmitnahme beschlossen ..
46x Nestle mit rund 7% .. mir erscheint hier einfach nicht mehr viel potenzial  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreashb heute

 
  
    
27.11.13 23:11
wieder so rund 530 BVB Aktien wieder zugekauft ..könnte mich zu Tode ärgern .. hätte ich die dinger behalten und die DIC nicht angefaßt .. zum kotzen ..

um trotzdem nochmal wieder die Aktien auf den plan zu rufen

- BVB
- DIC Asset
- Fabasoft
- FPH900
- Freenet
- GFT Technologie
- LS Telcom
- MPH Pharma Holding
- Nestle
- Softing
- Wacker Neuson  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasna dene

 
  
    
29.11.13 01:04
der wiedereinkauf war übrigens zu 3,743 .. ca. 530 stücke .. also BVB .. verstehen? :)

.. ansonsten keine News .. mich macht des ewige rumhandeln im privaten Depot echt fertig kostet soviel Geld .. aber ich kann nicht aufhören ;D wie mit den Bier ..

doch trotz allem ist etwas vlt. interessantes passiert .. mal schauen aber es wird sich erst auflösen wenn ich mag ..;:) oder auch nicht . hat aber nicht direkt was mit den verrückten rumhandeln von mir zu tun

gute nacht ariva (zum 2. mal) .. schon im dazugehörigen thread gesagt ;)  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreaspuuuuhhh

 
  
    
29.11.13 17:23
was hab ich heute mit LS Telcom mitgemacht ..

persönlich fand ich die zahlen und ausblick gut .. und trotzdem der absturz ..

wurde da das berühmte haar in der suppe gesucht? .. wollte auch schon bald einfach hinschmeisen aus frust aber ich hab mit einen Kaffee die lage überbrückt und derweil schon etwas erholt und ich hab gedacht mir ist jetzt alles egal .. und ich hab gehalten ..

 

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasein nettes

 
  
    
30.11.13 00:45
lied zum Weekend -- haha -- yEA H andi


http://www.youtube.com/watch?v=KKFhHVIb4fU

YEAH YEAH YEAH i will be hardcore -- forever andi ;)  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasoh man

 
  
    
01.12.13 13:49
mein Investment in BVB macht mich noch direkt zum Fan .. verflixt wo ich doch immer zu den Bayern gehalten habe .. (aber da sie eig. im mom. immer gewinnen -- wird's fast langweilig)

aber die Verletztungssorgen beim BVB sind schon krass im mom. .. ich wäre direkt froh wenn sie gg. saarbrücken im pockal ausscheiden damit sie mal einen Wettbewerb weniger haben ....

 

2669 Postings, 3588 Tage tom77tach

 
  
    
01.12.13 14:02
jetzt ärgerst du dich schon selbst über deine vielen Trades ?? :-)

PS: darf man fragen , bei welcher Summe du dies Jahr liegst , was die Ordergebühren und Spesen angeht ??

 

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreas#224

 
  
    
01.12.13 18:41
ja tom77 muss dir vollkommen recht geben ..ärgere mich mittlerweile selber ... :-)

aber vlt. ist einsicht der erste weg zur Besserung :)  

2669 Postings, 3588 Tage tom77als

 
  
    
1
01.12.13 19:34
als Privatanleger kostet das hin und her traden nur Zeit und vorallem Geld...

Du stehst dauerhaft unter Strom weil du krampfhaft versuchst das beste raus zuholen...
Zudem zerbrichst du dir den Kopf darüber, wann du austeigen und wann wieder einsteigen sollst...Und vorallem wohin mit der Kohle aus dem Verkauf ??

Trotz deiner Performance von ca 20 % in diesem Jahr ist der Mit-Gewinner wahrscheinlich dein Broker, der reichlich Kohle von dir bekommen hat.


PS : Ich habe derzeit Wikifolios am laufen , bei denen ich zu Beginn des Jahres eingekauft habe, übers Jahr ca 5-8 Trades getätigt habe und bei der Performance einmal über 23 % stehe und einmal über 26 % stehe.
Auf Wunsch kann ich dir ja mal ne PN mit den Depots schicken...

Privat verfolge ich die Dividenden + Outperformance Strategie, dh ein Großteil meines Cashbetrages spülen mir die Dividenden ( hauptsächlich US und GB Unternehmen ) ein im Quartal. Zusammen mit meiner Sparquote pro Monat kaufe ich dann 1x pro Quartal ein neues Unternehmen , oder stocke eine BestandsAktie auf, welche am günstigsten ist.

Vorteil dieser Strategie ist, das ich keine laufenden Kosten durch Verkäuf, bzw Käufe habe. OK, 4 x pro Jahr ein Kauf und liegen lassen...  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreassorry

 
  
    
09.12.13 14:19
oder auch nicht --

werde auf jeden fall hier nur noch ab und zu schreiben

Hab ja mir auch so ein Wikifolio angelegt und präsentiere mich jetzt dort u.a. auch mit "witzgen" Kommentaren ;)

wer Interesse hat es sich anzusehen gerne Bordmail dann gibt's das Symbol und man muss / darf / kann es einfach in die Wikifolio suche eingeben

SG Andreas  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreastradingchance Telefonica?

 
  
    
12.12.13 21:31
im Bereich von 2500 Euros bin ich mal rein ...

hab aber gerechnet das sie bei 11,50 dreht dementsprechend mein Kaufkurs ..

vlt aber durch den gesamtmarkt nochmal bisl runter ...

insgesamt aber stark überverkauft und mit rund 6% Div.R.

nur mMeinung :) SG  
Angehängte Grafik:
telefonica.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
telefonica.png

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreashier wenigstens mal wieder

 
  
    
16.12.13 18:14
ne aktuelle Zusammensetzung ;)

- BVB
- Compugroup Medical (einstand 18,11 ist nur ein trade)
- DIC Asset
- Freenet (Gewichtung knapp über 20%)
- FPH
- GFT Technologie
- LS Telcom
- MPH Pharma Holding
- Nestle
- QSC
- Telefonica (einstand: 11,50 - Aktie ist nur Trade)  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasQSC

 
  
    
18.12.13 17:37
raus .. egal sollen andere was damit verdienen

ein paar euro bleiben hängen . scheis drauf  

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreasbei Softing

 
  
    
19.12.13 14:24
wieder drin .. und
tradingchance BVB? .. näheres hab ich im thread vom BVB gepostet ..

hier nur nochmal der Chart wie ich in sehe  
Angehängte Grafik:
bvb.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
bvb.png

3884 Postings, 3164 Tage 2141andreaswie man

 
  
    
27.12.13 13:11
sieht werde ich es hier jetzt eher nutzen meine persönlichen charteinschätzungen hier zu posten ...

insgesamt geht meinen Depot aber gerade ein bisl die luft aus gg. den DAX ..

gut Freenet (sehr hoch gewichtet haut mich raus)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben