UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Dividende

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.10.08 15:48
eröffnet am: 23.10.08 15:19 von: tomix Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 23.10.08 15:48 von: tomix Leser gesamt: 1579
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

1364 Postings, 3996 Tage tomixDividende

 
  
    
23.10.08 15:19

Hallo :-)

    Bin noch relativ neu hier und wollte mal fragen, ob jemand mir erklären kann, wie ich herausfinde, wie das mit den Dividenden funktioniert... normalerweise müsste das ja auf den Homepages einer AG ersichtlich sein...hab aber Schierigkeiten, diese Infos zu finden. Normalerweise wird ja kurz nach der Hauptversammlung ausgeschüttet für das vorangegange Jahr...   aber, wie finde ich heraus an welchem Tag ich Aktionär sein muss - ist das am Tag der Hauptversammlung selbst? Und, was hat es mit demBegriff "Ex-Dividende" an sich?

Wäre dankbar für Aufklärung. Wikipedia hab ich durchgelesen, wurde aber nicht fündig.

 

 

 

 

1127 Postings, 4363 Tage trachungeht der kurs runter wie jetzt

 
  
    
1
23.10.08 15:28
wird weniger oder gar keine dividende gezahlt. Geh mal auf www. onvista.de dann auf dax und dann analyse oder so... ja musst du mal bisschen rumschnuppern...

ich würde dir aber dringend emphelen, erstmal nicht zu investieren... höchstens 10-15% was von dem cash, was du investieren willst...

dividenden gibts im frühjahr.. in der regel... wann genau ist von firma zu firma unterschiedlich...

gruß  

2110 Postings, 4157 Tage Private BrokerEx Dividende bezeichnet den...

 
  
    
1
23.10.08 15:28
... Kursabschlag im Aktienkurs nach der Ausschüttung der Dividende.

MfG PB  

1364 Postings, 3996 Tage tomixDanke...

 
  
    
23.10.08 15:48

... noch eine Frage.  

 

Ist das nur bei meiner bank so, oder ist es generell nicht möglich, für eine Anzahl Aktien, die man hat,  einen Stoppkurs zu setzen (unteres Limit an dem man dann verkaufen will) und gleichzeitig einen oberen Limitkurs, bei dem man verkaufen will? Meine Bank erlauibt das nicht... wenn ich alle Aktien mit Stoppkurs paltzeire, kann ich keinen oberes Limit mehr angeben.... 

 

   Antwort einfügen - nach oben