UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 6558
neuester Beitrag: 19.03.19 21:41
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 163945
neuester Beitrag: 19.03.19 21:41 von: Motzer Leser gesamt: 16777215
davon Heute: 78359
bewertet mit 185 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
6556 | 6557 | 6558 | 6558  Weiter  

26005 Postings, 5129 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

 
  
    
185
02.12.15 10:11
Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
6556 | 6557 | 6558 | 6558  Weiter  
163919 Postings ausgeblendet.

1614 Postings, 498 Tage MarketTrader?6.5mrd umsatz durch betrug!

 
  
    
3
19.03.19 21:09
hier muss der buchwert zwingend nach unten angepasst werden! imho

alter buchwert ?0,58...mein tipp, neuer buchwert zw ?0,1-?0,2  

1134 Postings, 407 Tage trttlGibt es eigentlich auch ein Leben

 
  
    
1
19.03.19 21:13
nach dem Steinhoff Invest? Habt ihr euch schon einen Entwöhnungsplan gemacht?  

15376 Postings, 4022 Tage Trash#163921

 
  
    
19.03.19 21:13
Zum Glück ist deine Meinung eher tertiär in dem Fall...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

1016 Postings, 125 Tage Dirty Jack@ knmn

 
  
    
3
19.03.19 21:13
Danke für deine Zusammenfassung.
Ich sehe es genauso, Seifert muss geklärt werden und wenn das CVA endlich mit der Umsetzung beginnen kann, dann werden die SFHG und die SEAG Schulden in die LuxFinCos 1und 2 transferiert, gelten nicht mehr als gesperrte Schulden gem. LUA, haben ihre beschriebenen Bedingungen und jeder Cent hat eine SIHNV Garantie.
Damit dürfte sich wohl auch die Frage der Aushöhlung der Holding durch die Gläubiger erübrigen. Oder würde es Sinn machen den Garantiegeber für die Schulden wertlos zu machen?
Achja, nach Wegfall der gesperrten Schulden sind die Aktionäre wieder stimmberechtigt, hatte ich heute schon mal gepostet.
Aber wer werden dann die stimmberechtigten Aktionäre bei den nächsten HV´s sein, wo es einiges Abzustimmen gibt?
Jetzt hängt alles nur noch an der Seifert Nummer!  

333 Postings, 1449 Tage eyvanKann jemand sagen

 
  
    
1
19.03.19 21:14
wie viel Zinsen Steinhoff zur Zeit zahlt? Ist es vielleicht sogar vorteilhaft, dass die 10% noch nicht greifen? Denn ab dem 18.4. sieht das Spiel ganz anders aus.  

1614 Postings, 498 Tage MarketTraderheute noch der durchbruch unter ?0,1100?

 
  
    
5
19.03.19 21:15
sieht alles sehr gut aus...

ariva.de  

1134 Postings, 407 Tage trttlDieser elendige Seifert

 
  
    
2
19.03.19 21:16

231 Postings, 433 Tage Wald111Die meisten haben

 
  
    
2
19.03.19 21:23
Nur noch Angst, und reden sich ihr Invest einfach schön! TOLL!!  

2207 Postings, 2216 Tage TATESeifert

 
  
    
19.03.19 21:24
schafft er es wirklich, ein Milliardengeschäft
zu Fall zu bringen ??

50:50  

60 Postings, 258 Tage GetLostTranquilo!

 
  
    
1
19.03.19 21:31
Wenn der Kurs fällt, kriegt man die Sachen halt billiger!  

98 Postings, 341 Tage SchlarpoHorror News

 
  
    
2
19.03.19 21:32
Hab jetzt mal die Seiten durchgeblättert  und nach der Horror News gesucht aber nix gefunden.

Das einzig neue für mich ist das von 11 statt 12 Milliarden Abschreibung gesprochen wurde.

Wenn das alles schlechte heute ist versteh ich die Panik nicht aber jeder wie er meint  

288 Postings, 369 Tage SievertWann ist es soweit

 
  
    
19.03.19 21:34
Wann ist das CVA  und Seifert endlich durch ?

Kann das jederzeit passieren und eher erst nach den Zahlen ?  

6416 Postings, 3213 Tage WatcherSGSeifert sollte ein Orden verliehen werden!

 
  
    
19.03.19 21:36
Er ist meiner Meinung der Mann der Jooste zu Fall gebracht hat und damit der Steinhoff des Anstosses war,... sonst dürfte Jooste heute vielleicht noch weiter machen und ihr alle währed gar nicht investiert,....


Also schön bei seifert bedanken,....und der hat mit Jooste deals ausgehandelt,.. scheinbar nicht nur auf bierdeckeln,....

Sonst würden sich damit nicht soviele beschäftigen,....

Seifert ist Opfer,...kein Täter,.. wurde bei Poco auch schon bestätigt,...  

1015 Postings, 4247 Tage zoli2003Das eine Puzzleteil

 
  
    
19.03.19 21:37
Das die Person Seifert so sehr vom Schicksal abhängen soll ist schwer zu verstehen.
Hätte nach 14 Monaten erwartet, dass zumindest solch ein Problem das Unternehmen nicht mehr erdrücken kann, ja darf. Hat man es nicht früher "klären" können oder zulange nicht ernst genommen.
Man stelle sich vor, all die Mühen zur Restruktuierung, Seriosität, Transparenz und Normalität usw.
und dann kann eine Altlast alles zum Scheitern bringen?
Meine Bildliche Vorstellung:
Das Management erneuert den SH-Zug.Komplett neue Innenstattung, Mechanik und Elektrik werden saniert, schöne neue Lackierung. Ausgebildetes neues Personal an Bord.Im Bahnhof ist ein schönes Haltegleis reserviert. Nun fährt der Zug flott in den Bahnhof.... und eine Person zieht an der Notbremse....Das Ding crasht in den Bahnhof und alles ist hin.
Solch ein Risikofaktor muss vorher raus!
Alle Maßahmen seitens SH-Management sind durchaus von Nöten. Frage mich nur, ob man einige Punkte nicht zu früh bearbeitet hat, ohne den anderen Stolperstein zu beseitigen.

Kurs ist wieder bei der 11ct angekommen. Ich schlage SH für den Friedensnobelpreis vor!
Die wissen (bisher) nicht wie man eine Rackete baut! *Ironie aus* für heute.





 

204 Postings, 66 Tage NL0011375019Freigabe erforderlich

 
  
    
19.03.19 21:37

Freigabe erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

333 Postings, 1449 Tage eyvanNur 6,5Mrd.

 
  
    
19.03.19 21:37
Steinhoff-Chef Louis du Preez nannte am Dienstag vor dem südafrikanischen Parlament die Namen der Manager, die Gewinne und Unternehmenswerte bei Steinhoff mit Scheingeschäften um insgesamt 6,5 Milliarden Euro aufgebläht haben sollen. Neben Jooste gehöre zu ihnen auch der ehemalige Finanzchef Ben la Grange.

Quelle: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...zbetrug-1028042211


Also die damals genannten $6Mrd. stimmen doch. Es wurde jedoch erst mal deutlich mehr abgeschrieben. Bleibt spannend.

 

3863 Postings, 364 Tage Suissere@Tate

 
  
    
19.03.19 21:38
Hattest du nicht grade nochmal 10 nachgelegt? Schwachmaten gibt es hier in der Tat viele, vor allem die, welche seit anderthalb Jahren hier herumspringen und von Racketen erzählen.  

47 Postings, 115 Tage etekar ffohniets+

 
  
    
19.03.19 21:38
Wer jetzt noch verkauft, hat in meinen Augen richtig einen am Sender.
Nur meine Meinung.

Bis denne Antenne.  

2207 Postings, 2216 Tage TATEUnd H7

 
  
    
19.03.19 21:38
hat den Jooste und Wiese schon am Bettchen stehen.
Wer es haben muss???  

333 Postings, 1449 Tage eyvanDie strengen sich aber richtig an

 
  
    
19.03.19 21:39
Es ist ja nicht viel Zeit übrig geblieben die Kleinaktionäre rauszuschütteln.  

260 Postings, 454 Tage LuckyPunch79welches Spiel wird hier nur gerade gespielt ?

 
  
    
2
19.03.19 21:39
Hallo,

war einige Monate raus aus dem Thema Steinhoff, aber nicht aus der Aktie ;)

Habe auch die Tage mal wieder meine alten Links besucht, welche ich für die eigenen Recherche genutzt hatte.

Und nun Obacht, brauche da jemand klügeren als mich ;) Gibts ganz viele hier im Forum.

Aufgefallen ist mir, dass lt. Morningstar
z.B. Investic Fund nur noch 28,496 Millionen Anteile hat lt. 28.02.2019
         —          §
Quelle: https://www.morningstar.com/stocks/grey/sthhf/quote.html


So, gehe ich nun auf die Homepage von AFN ( keine Ahnung wie darauf mal gestossen bin )

Hier steht auch ein Aktualisierungsdatum von heute.
https://www.afm.nl/en/professionals/registers/...p;KeyWords=steinhoff

So hält aber Investic über 123 Millionen Anteile.
Kleiner Unterschied
Distribution in numbers
Type of share Number of shares Number of voting rights Capital interest Voting rights Manner of disposal Settlement
Gewoon aandeel 123.813.933,00 123.813.933,00 Reëel Reëel Middellijk
(IAM Ltd) In contanten


Recherchiere ich nun Investic und deren Eigner, dann hat man den Eindruck auf die urtümliche Aktionärsstruktur von Steinhoff zu schauen.

Hier die Liste - allerdings noch vom 30.09.2018
 Out of the Ordinary

Quelle:

Shareholder Analysis

Largest ordinary shareholders as at 30 September 2018
In accordance with the terms provided for in Section 793 of the UK Companies Act, 2006 and Section 56 of the South African Companies Act, 2008, the group has conducted investigations into the registered holders of its ordinary shares (including nominee and asset management companies) and the results are as disclosed below.
Investec plc
Shareholder analysis by manager group Number of shares % holding
         1§Allan Gray (ZA) 80 427 158 11.81%
         2§Public Investment Corporation (ZA) 45 179 526 6.63%
         3§BlackRock Inc (UK & US) 39 910 856 5.86%
         4§Coronation Fund Mgrs (ZA) 39 664 008 5.82%
         5§Prudential Group (ZA) 35 181 028 5.17%
         6§The Vanguard Group, Inc (UK & US) 21 884 233 3.21%
         7§Old Mutual Plc (UK & ZA) 19 917 376 2.92%
         8§State Street Corporation (UK & US) 16 820 069 2.47%
         9§T Rowe Price Associates (UK) 16 712 144 2.45%
        10§Legal & General Group (UK) 15 546 873 2.28%
Cumulative total 331 243 271 48.62%



Coronation, Prudential, Black Rock, Vanguard, PIC, Allen Gray

Alles alte Bekannte.


Kann es sein, dass die die Anteile immer nur hin und her schieben um doch den Kurs unten zu halten ?

Wie gesagt, eventuell kann sich hier jemand klügeres mit  befassen.

Grüße Lucky

PS: keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
 

204 Postings, 66 Tage NL0011375019+23 Cent Buchwert, da statt 12 nun 11 Mrd. ??

 
  
    
19.03.19 21:39
-> (58+23) Cent Buchwert ?  

3863 Postings, 364 Tage SuissereUnd mal ganz blöd gefragt

 
  
    
19.03.19 21:40
Ich dachte immer das mit dem CVA sei alles so easy peasy? Aber irgendwo scheint es wohl doch ein bisschen zu knirschen. Aaaber:mit den Bilanzen wird alles gut. Da steigen wir 1000prozent...  

581 Postings, 327 Tage maruschDas Einzige

 
  
    
19.03.19 21:41
was uns momentan noch puschen kann ist wenn die Seifert Sache endlich durch ist.
Kann das echt so schwer sein?!?

Leider noch ein volles Monat warten, aber ich denke diese übertriebene Panik flacht schon morgen ab.  

4627 Postings, 2286 Tage MotzerSeifert hat den Bogen überspannt

 
  
    
19.03.19 21:41
Durch seine Dickköpfigkeit wird sich die Schlinge um seinen Hals zuziehen.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
6556 | 6557 | 6558 | 6558  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: A14XB9, AlexisMachine, Huslerjoe, profi108, rallezockt, Talismann, uljanow