UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Demand Media

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.01.11 19:09
eröffnet am: 30.01.11 19:09 von: rgfttx Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 30.01.11 19:09 von: rgfttx Leser gesamt: 1906
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

2257 Postings, 3479 Tage rgfttxDemand Media

 
  
    
4
30.01.11 19:09
Demand Media gilt wahlweise als Zukunft oder Schreckgespenst der Medienbranche - jetzt geht das Internet-Unternehmen mit einer Bewertung von mehr als 1,4 Milliarden Dollar an die Börse. Demand Media platzierte bei Anlegern laut einer Mitteilung von Dienstag (Ortszeit) Aktien für gut 151 Millionen Dollar.

Der Ausgabepreis lag bei 17 statt der ursprünglich anvisierten 15 Dollar.

Das Geschäftsmodell von Demand Media ist umstritten:

Das Unternehmen ermittelt anhand der Auswertung von Suchanfragen, welche Themen die Internet-Nutzer aktuell besonders interessieren, und liefert eine Masse passender Inhalte. Finanziert wird das ganze durch Online-Werbung. Für dieses System wird die US-Firma oft als "Content Farm" bezeichnet, zudem wird die Bezahlung der Autoren als niedrig kritisiert. Die Idee fand aber bereits zahlreiche Nachahmer.  
Angehängte Grafik:
demand_media_logo.png
demand_media_logo.png

   Antwort einfügen - nach oben