UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Paragon die vergessene Perle

Seite 1 von 61
neuester Beitrag: 14.06.19 20:17
eröffnet am: 10.08.11 11:38 von: stevensen Anzahl Beiträge: 1508
neuester Beitrag: 14.06.19 20:17 von: Gipfel71 Leser gesamt: 317194
davon Heute: 109
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
59 | 60 | 61 | 61  Weiter  

434 Postings, 3317 Tage stevensenParagon die vergessene Perle

8
10.08.11 11:38
Hallo!
Dieser Wert verdient mehr Aufmerksamkeit. Halbjahres-EPS 0,87E. Ergibt KGV von 7,3 für
das 1.Halbjahr 2011. Sollte die fundamentale Entwicklung nur in etwa so weiter laufen, würde sich das KGV für 2011 auf ca. 4-5 belaufen.
Meiner Meinung liegt hier eine klare Unterbewertung vor. Das Potential sehe ich bei mehr als 100%. Verstehe nicht, daß bei diesen wirklich sehr guten Zahlen, die heute gemeldet wurden so eine Stille herrscht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.In diesem Sinne
Grüsse  
1482 Postings ausgeblendet.

163 Postings, 4080 Tage kurterNiovs baut vielleicht eine erste Position auf? :D

05.06.19 13:55

1208 Postings, 3762 Tage niovsschoen waere es gewesen

05.06.19 16:38
hatte gedacht die maerkte kotzen noch ein bisschen ;)

naja, manchmal isses halt so  

163 Postings, 4080 Tage kurterBei Paragon weiß man nie...

05.06.19 17:31
Bei 27? gibt es übrigens einen Haufen Aktien im Angebot. Wer noch nicht hat kann sich fett eindecken ;)  

163 Postings, 4080 Tage kurterWurde doch letzte Woche angekündigt,

1
07.06.19 13:56
alles schon 2018 korrigiert.

https://www.ariva.de/news/...verfahren-des-konzernabschlusses-7607797

"Nach der in Kürze zu erwartenden Zustellung des entsprechenden Bescheids der BaFin wird paragon die Veröffentlichung gem. § 109 Absatz 2 Satz 1 WpHG vornehmen."  

39 Postings, 62 Tage serg28vermuttliche wird gleich eine LV-Atake gestartet

07.06.19 14:39
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-satz-wphg/?newsID=1157081

grade um 07.06.2019 / 13:46 ausgegeben.

Also Vorsicht mit Stopplosses.

Nur meine Meinung!!!  

39 Postings, 62 Tage serg28Bilanzierungsfehler

1
11.06.19 12:12
https://www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...ungsfehler-2040361/
so eine sch....e, alles vorgetäuscht. Aumann war auch mal am Höhenflug und wurde mit Paragon verglichen. Tja Aumann ist nun auch am Boden, also ist bei Paragon auch der Weg zu 17? ?! Wäre schnlecht .... Bin enttäuscht von der Firma  

7 Postings, 41 Tage gewoehnlicheranlege.#Langweilig

1
11.06.19 12:23
@serg28: Was hast du denn geraucht?  

39 Postings, 62 Tage serg28was?

11.06.19 12:34
sieht man doch die Aktie geht richtig runter. Oder hast du was optimistischeres zu berichten?  

7 Postings, 41 Tage gewoehnlicheranlege.@serg28

11.06.19 12:44
Am 07.06 hast du zu der Paragon-Meldung gepostet und am 11.06.19 tust du so als wärst du über die selbe Meldung überrascht. Du versuchst doch offensichtlich den Kurs zu manipulieren!  

39 Postings, 62 Tage serg28ich manipulieren???

11.06.19 12:55
Ganz ehrlich ich halte nur 10 Aktien davon und will nur den kleinen Minus im Portfolio korrigieren. Also mir ich nur etwas Langeweile in der Aktie aufgefallen, so aktiv sie im Februar-März nach oben ging und so langsam sie wieder runten geht.

163 Postings, 4080 Tage kurter@serg28 klar manipulierst Du! :D

11.06.19 18:17
Heute bei Xetra:
Voltabox :            + 3,6 %
Paragon:              - 4,85 % !!
Danke!
Bitte nächstes Mal die Artikel vollständig lesen!  

2433 Postings, 2448 Tage schattenquelleAb jetzt nur noch

11.06.19 19:44
kritikfreie Hurra-Beiträge.

Die bösen Manipulierer hier im Forum haben den Kurs abgewürgt.....seit Monaten
Und dann geht es dieser Logik entsprechend steiiil nach oben, jau!  

205 Postings, 585 Tage Teebeutel_10 Aktien?

11.06.19 20:58
Da fressen einem die Gebühren schon fast auf lol. Bin leider wieder fett im Minus seit der Erholung auf 40? hat es sich fast wieder halbiert. Mal schauen wie es hier weiter geht, Voltabox hält sich gut die Tage während Paragon runter geht, muss einer verstehen.  

2433 Postings, 2448 Tage schattenquelleHier hat halt niemand

1
12.06.19 09:29
mehr die Lust auf unliebsame, plötzliche und hausgemachte Überraschungen. Die gesamte Phantasie und einstige Stabilität des Aktienkurs wurde vor die Wand gefahren.  

163 Postings, 4080 Tage kurter@schattenquelle

12.06.19 11:14
Das ist die Momentaufnahme, einverstanden. Ist auch am Kurs zu erkennen, Umsätze gering usw.

Man sollte aber auch versuchen die Zukunft miteinzubeziehen. Denn unabhängig von der Änderung der Rechtsform, den Bilanzierungsfehlern mit dem Börsengang von Voltabox und dem (noch) negativen Cashflow, wächst das Unternehmen rasant weiter. Irgendwann verlieren die Meldungen von früher ihre Bedeutung und andere Faktoren werden höher gestellt. Die Frage ist wann es soweit ist, je später es wird, desto dynamischer wird die Angleichung an ein vernünftiges Niveau.
Die Diskrepanzen werden irgendwann aufgehoben, dann sollte man besser schon investiert sein, denn es wird sehr dynamisch. Allein der Voltabox Anteil entspricht momentan einem Kurs von 30 ?...

Die Phantasie und die Stimmung von 2017 ist wahrscheinlich für immer verloren. Aber damals war der Umsatz auch nur halb so groß und damit jede Menge Unsicherheit über die Zukunft vorhanden. Trotzdem lag der Kurs bei 90 ?... So viel Phantasie muss doch auch garnicht sein, für 2019 entspräche das einem Kurs von weit über 100 ? vielleciht Richtung 200 ??.

7 Postings, 41 Tage gewoehnlicheranlege.Kaffeesatzleserei

12.06.19 11:40
Hier sind schon echt viele Kaffeesatzleser unterwegs -.-

Dass der Kurs von seinem Allzeithoch so abgefallen ist, hat doch erst mal wenig mit dem Unternehmen zu tun. Das war doch eher der allgemeinen Marktbewegung geschuldet. Wenn man sich ähnliche Unternehmen anschaut, sieht man doch fast überall das gleiche Chartbild.

Fakt ist aber, dass Paragon in einigen zukunftsfähigen Bereichen sehr interessant aufgestellt ist (digitale Assistenz, Elektromobilität, Kinematk, Feinstaubmessung und -filterung, Fahrerüberwachung,  usw usw.)

Das Risiko liegt doch hier insbesondere darin, ob man sich gegenüber dem starken Wettbewerb durchsetzen kann. Auf solchen Feldern gibt es eben viele Startups, die teilweise mit Geld von Risikokapitalgebern überschüttet werden. Außerdem viele starke Industrieunternehmen wie Bosch, die mit hohen Investitionen vordringen.

Die Zeit wird zeigen ob sich Paragon hier auf einem oder mehreren Feldern durchsetzen kann. Wenn, dann ist das Potenzial jedenfalls riesig. Seine gesamte Altersvorsorge sollte man aber eher nicht darauf setzen :D  

1208 Postings, 3762 Tage niovsein großes Problem dieser Aktie scheint

2
14.06.19 10:27
das geringe Interesse zu sein, ich meine 100k machen hier wahnsinnig viel im Kurs aus, wenn hier ein etwas größerer Investor mal was machen will, wird es schwer für ihn ein oder auszusteigen ohne eine heftige Kursbewegung auszulösen  

7 Postings, 41 Tage gewoehnlicheranlege.Interesse

14.06.19 16:15
Ob das wirklich geringes Interesse ist, würde ich nicht unbedingt sagen. Aber wer Aktien hat verkauft sie halt auch nicht, weil die meisten wahrscheinlich eher langfristiges Interesse an der Aktie haben. Und dann wird es halt - wie du gesagt hast - schwer in größerem Umfang einzusteigen. Deshalb sind wahrscheinlich auch Ende 2017 die Kurse so explodiert.  

163 Postings, 4080 Tage kurterDas ist echt verrückt

1
14.06.19 16:22
Letztes Jahr ging es mit geringsten Umsätzen bis auf 15 ?, um dann mit hohen Umsätzen auf 40 ? zu springen. Ist etwa eine Wiederholung möglich? Nachdem Paragon bewiesen hat, dass trotz "Autokrise" die Prognosen weiter bestand haben und sogar übertroffen werden, bin ich davon ausgegangen die Kurse um 20 ? nie wieder zu sehen.
Voltabox heute nur leicht im Minus, ich halte es für möglich, dass die sogar im Plus schließen. Paragon dafür Minus 6-7 %... unglaublich.
Ich würde noch ein letztes Mal nachkaufen, aber ich frage mich inzwischen ob ich das jetzt tun soll oder ob ich auf die 15 ? warten soll. Scheint wohl alles möglich zu sein...

398 Postings, 894 Tage Gipfel71Verrückt was da los ist

1
14.06.19 17:34
Der Voltabox Anteil allein ist schon 130 Mio wert doch die Gesamtparagon dümpelt bei 100 Mio rum.
Man unterstellt nicht nur,dass das komplette Restgeschäft wertlos ist ,sondern auch,dass Voltabox noch 20 % weniger als im Moment.
Also ich hab heut die Nerven verloren und die erste Posi gekauft,obwohl ich mir sicher bin,dass da irgendwas nicht stimmt.
Solange sich der Voltabox Kurs ja noch immer stabil hält,ist ein weiterer Kursverfall ja noch skurriler.
Ich sehe ein Hauptproblem auch in der Aktienstruktur!
Aber das Risiko zu diesen Kursen nicht dabei zu sein ist höher als dabei zu sein!  

163 Postings, 4080 Tage kurterich lass die jetzt einfach liegen

14.06.19 18:44
Monate, Jahre, egal.
Voltabox hätte auf Xetra tatsächlich um Haaresbreite im Plus geschlossen (-0,28 %).
Paragon - 6,03 %!

2433 Postings, 2448 Tage schattenquelle-ich lass die jetzt einfach liegen-

1
14.06.19 19:46
,,Monate, Jahre, egal.
Voltabox hätte auf Xetra tatsächlich um Haaresbreite im Plus geschlossen (-0,28 %).
Paragon - 6,03 %!‘‘

Das haben viele Anleger bereits gemacht. Und jetzt schauen Sie in die Röhre. Der einstige stabile Wachtumswert ist, völlig hausgemacht, zum Rohrkrepierer mutiert.
Tut mir leid, aber die gewünschten Hurra-Beiträge mag ich nicht liefern

163 Postings, 4080 Tage kurterParagon wächst dieses Jahr um 25 %

1
14.06.19 20:12
Irgendwann wird der Kurs nachziehen, da habe ich keine Zweifel. Im März gab es schon einen kleinen Vorgeschmack.  

398 Postings, 894 Tage Gipfel71Nimmt man mal die beiden Wochen

14.06.19 20:17
im März raus dann ist der Jahreschart wie an einer Schnur gezogen im Abwärtstrend.
Schattenquelle was meinst Du mit hausgemacht?
Daß der Markt extrem skeptisch ist ja zu sehen.Die Buchungsfehler und Ungereimtheiten müssen auch reflektiert werden,klar.
Aber die unverhältnismässige Unterbewertung ist ja auch offensichtlich.
Wie es bis jetzt gelaufen ist ,sehe ich.
Für mich ist interessant was ab jetzt laufen wird.
Sind die anderen Geschäftsbereiche wirklich so wertlos? Sind die Investitionen wirklich verbranntes Geld? Und hört sich zwar blöd an aber ist man überhaupt an steigenden Kursen interessiert?

All das suggeriert uns doch der Kurs hier.
Eine gesunde Skepsis ist hier schon angebracht darum auch SL!  

Antwort einfügen - nach oben