UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1 von 1435
neuester Beitrag: 23.09.19 12:53
eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 35872
neuester Beitrag: 23.09.19 12:53 von: Bossmen Leser gesamt: 8189324
davon Heute: 2515
bewertet mit 92 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1433 | 1434 | 1435 | 1435  Weiter  

15082 Postings, 4018 Tage ulm000Nordex vor einer Neubewertung

92
20.06.13 10:12
Bin ja eigentlich kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber bei Nordex muss es meiner Meinung nach sein.

Ich habe leider keinen Nordex-Thread gefunden in dem der User meingott nicht schreibt und ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem User tagtäglich auseinanderzusetzen. Zumal meiner Meinung nach meingott durch seine Dauerposterei sehr viele Beiträge zuspamt und somit interessante Posts nach hinten verschiebt und die dann eventuell gar nicht gelesen werden.  Mal ganz abgesehen davon, dass meingott sehr gerne polarisiert und polemisiert und auch das ist nun wirklich alles andere als hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.

Weniger ist manchmal mehr bzw. Qualität vor Quantität und das soll ja eigentlich das Motto eines jeden Aktienthreads sein.

Letztendlich geht es doch in einem Aktien-Thread um eine sinnvolle Diskussion und sonst um nichts und ich sehe bei Ariva keinen Nordex-Thread wo diese Voraussetzung für mich derzeit gegeben ist. Deshalb und weil ich der Meinung bin, dass Nordex vor einer Neubewertung steht nach dem schwierigen letztjährigen Restrukturierungsjahr mache ich einen neuen Nordex-Thread auf. Ob die Ariva-Mods diesen Thread lange stehen lassen weiß ich nicht, aber wenn sie den löschen, dann werde ich nichts mehr zu Nordex schreiben. da ich keinen anderen Nordex-Thread bei Ariva erkennen kann wo eine sinnvolle Diskussion ohne meingott möglich ist.  
35846 Postings ausgeblendet.

286 Postings, 1397 Tage SchwalmMeinungsforschung Windkraftgegner

2
22.09.19 02:34
Anbei mal die Ansichten der Windkraftgegner https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/windkraft-114.html . Das solche Ideologien vor Gericht überhaupt Verhandelt werden und Bestand haben? Die Windräder drehen sich so langsam da fliegt jeder Vogel schneller. Schattenwurf gibt es auch bei Wolken oder bei Hochhäusern. Mal zur Lautstärke Züge, Flugzeuge, Autos, Publikumsverkehr und Musik vom Nachbarn sind Lauter und auch in unmittelbarer Ortsnähe. Vielleicht sollte man mal eine Volksabstimmung zu dem Thema Windkraft machen das Ergebnis wäre sicherlich interessant nach dem Klimagipfel. Fahrt mal mit eurem Auto an einer Windkraftanlage vorbei und macht das Fenster auf also ich habe die Windräder nicht surren gehört und die Flügelräder drehen sich so langsam das man mit bloßem Auge manchmal meint die stehen still. Schatten habe ich auch keinen bemerkt, da muss man fast daneben stehen und im eigenen Garten will natürlich keiner ein Windrad haben. Windparks sind wie Kläranlagen außerhalb des Wohngebiets zu sehen und das sollte dann keinen mehr stören. Schließlich klagt auch keiner gegen die Errichtung einer Kläranlage oder eines Hochhauses die dauerhaft genauso wichtig ist wie das genügend Strom aus der Steckdose kommt. Immer mehr Menschen besiedeln Deutschland und grüner Strom der Energieanbieter ist kaum noch teurer als herkömmlicher aus Atomkraft und Kohle. Wenn immer mehr Menschen Ökostromverträge abschließen braucht man auch mehr Windkraftanlagen. Die Windkraftanlagen aufs Meer zu verbannen ist teurer Schwachsinn. Fischer und Yachten könnten sich dann genauso Beschweren es gibt dann weniger Fische und der Meerblick ist verschandelt. Herr Söder möchte anscheinend nur seine Biogasanlagen unterstützen. Was hat das jetzt eigentlich mit Nordex zu tun rein wenig, denn wo ein Wille ist auch ein Weg und es wird Dank der Beteiligung der Kommunen genügend Entscheider für die Windkraft geben, weil es in Zukunft ein Outfit für die Gemeinde ist Klimaneutral zu handeln sowie bereits in Hamburg. Welche Gemeinde möchte sich als Umweltsünder outen lassen. Klimaneutral und CO2 frei lautet demnächst als Willkommensgruß vom Bürgermeister beim Zuzug neuer Bürger.  

15 Postings, 234 Tage ich_einfach_nurSchwalm...

22.09.19 05:24
...mit deiner Argumentation muss ich dir 'leider' Recht geben, denn wir alle möchten unsere Kinder und Enkelkinder eigentlich zwar schon vor dem Untergang schützen wollen, sind aber bisher nicht wirklich dazu bereit auch dafür etwas zu tun zu wollen und das sollte sich endlich ändern.

Windräder in der näheren Umgebung sind zwar wirklich nicht unbedingt prickend, aber damit könnte ich leben wollen...  

286 Postings, 1397 Tage SchwalmNordex Nachhaltigkeit Windkraft Euro UN Gipfel

22.09.19 08:16
Brandenburg zeigt bereits wie die Windkraft jetzt gefördert wird https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/06/...raft-abgabe-euro.html . Wie war das damals mit der Gesundheitsgefährdung durch Handys und WLAN und heute hat es fast jeder auf der Welt und es geht  kaum noch ohne Smartphone. Starke G5 Antennen werden in Stadtnähe installiert werden und keiner streikt dagegen. Die Deutschen sind bei Neuheiten außer dem Auto immer Skeptisch und daher steigt Nordex auch mehr wie Vestas, weil Nordex ein Deutsches Unternehmen ist und durch Panikmache und Pleite von Senvion im letzten Jahr fast totgeredet wurde, aber Nordex hat gezeigt, Wir können Windkraftanlagen weltweit installieren und die jetzigen staatlichen Förderungen werden eine Welle neuer Windparks auf unbewaldeten Hügeln außerorts auslösen. Um als Gemeinde in Zukunft zu Wachsen und Junge Familien anzusiedeln wirbt man ab jetzt mit sauberer Luft durch erneuerbare Energien Erzeugung in Eigenregie und bekommt davon noch 10.000 EUR vom Staat pro Jahr dazu und falls das zu wenig erscheint wird Dank dem Monitoring der Bundesregierung auch mit dem Appel der Grünen und Umweltverbänden die Förderung in Zukunft noch angehoben damit genügend Windkraft und Solaranlagen gebaut werden. Die Grünen fordern seit Samstag den 21.09.19 sogar ein Aufweichen der schwarzen Null um viel Mehr für den Klimaschutz zu investieren und das wird Ihnen weitere junge Wählerstimmen bringen.  https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...Ecxr?ocid=spartanntp . Jobinitiative Deutschland wird Grün gestartet wir benötigen viele Mitarbeiter beim Ausbau der Erneuerbaren Energien, um die Städte und Dörfer Klimaneutral und CO2 Frei zu machen. Während Russland und die USA noch am Öl und Gas festhalten und dafür Kriege führen, gelingt in Europa dank Fridays for Future Bewegung mit Greta Thunberg als Klimaaktivistin einen erstem beachtlichen Schritt der GROKO die Einleitung der Energiewende. Konzerne müssen in Zukunft Klimaneutral Produzieren sonst gibt es CO Strafen für Vergehen. Deutschland braucht aus Wirtschaftlicher Sicht die Klimawende mehr denn je, siehe bereits die Mehrjährige Insolvenz der NHG jetzt Gusswerke Saarbrücken in Deutschland welche das Ende des Verbrennungsmotors einleiten wird, weil die Nachfrage und Investoren langsam wegbrechen und lieber das Geld in Umweltfreundliche Unternehmen wie den Ausbau der E-Mobilität, Erneuerbare Energien und Immobilien investieren. Auch hier werden von der SPD wieder staatliche Rettungspläne einer maroden Industrieanlage diskutiert. http://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=9 . Auch Banken müssen vermehrt Klimafonds anbieten um neue Kunden zu Gewinnen https://www.biallo.de/aktienfonds/news/...nd-etfs-mit-hohen-renditen/ . Nachhaltigkeit ist das Konzept der X-Y Generation und stößt ein neues Zeitalter ab 2020 an https://www.umweltdialog.de/de/politik/...eneration-Y-wichtig-ist.php . Ohne Pioniere wie der Hamburger Windkraftanlagenbauer Nordex ist die Klimawende einfach nicht zu schaffen also besser weiterhin unterstützen. Am Montag den 23.09. beim UN Gipfel ist bereits der nächste Große Schritt in eine Saubere Zukunft zu erwarten und dafür lohnt es sich zu investieren. Nordex auf zu neuen Höhen mit Kraftvollem Schwung beim UN Klimagipfel zum Ausbau der Windkraftanlagen in den USA zum erreichen des Kursziels von derzeit 15,50 EUR. https://www.n-tv.de/politik/...lagen-gegen-Trump-article21287043.html  

286 Postings, 1397 Tage SchwalmKlimanotstand 2035 weckt Zukunftsaussichten

22.09.19 12:22
Errichtung von neuen Windkraftanlagen voraus https://www.umweltbundesamt.de/themen/...uerbare-energien/windenergie . Klimanotstand 2035 in bereits 54 Städten Deutschlands https://de.wikipedia.org/wiki/...e_den_Klimanotstand_ausgerufen_haben , denen Nordex zur Energiewende und Klimaneutrale Stadt verhelfen kann. https://gruene-fraktion-muenchen.de/...en-umfangreiches-antragspaket/  

286 Postings, 1397 Tage SchwalmKohleausstieg in Deutschland bis 2038 besiegelt

1
22.09.19 14:53
22.09.19 Deutschland tritt heute den Ländern des Kohleausstiegs bei und beschließt damit eindeutig das Ende der Kohlekraftwerke bis 2038 und gibt den Weg für Erneuerbare Energien mit Staatlichen Förderprogrammen 10.000 EURO erhalten Kommunen pro installiertem und betriebenen Windkraftrad frei https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...FdUc?ocid=spartandhp  

5975 Postings, 4970 Tage beegees06Die Grünen werden das Klimapaket

22.09.19 17:20
noch ändern, dazu habe sie jetzt schon die Macht, einiges zu ändern

Für Nordex läuft es derzeit super und die Aktie wird weiter steigen. Wir werden unser Jahreshoch bald wieder sehen  

349 Postings, 2315 Tage zocker2109Moin Moin

22.09.19 19:50
Was denkt ihr wie wir mo Morgen starten werden ?  

6524 Postings, 3244 Tage doschauherTippe

22.09.19 21:08
30 bis 50 Cent tiefer. Denke viele sind wieder verunsichert wegen 10H und der 1000 Meter Regelung. Erst wenn das mal geklärt ist werden die Klagen vielleicht weniger. Nur meine Meinung.  

349 Postings, 2315 Tage zocker2109moin moin

23.09.19 07:57
na das sieht doch mal nach einem sehr guten wochenstart aus denke ende der woch liegen wir bei 12-13? nur mein bauchgefühl !!!! euch ne guten wochenstart !!!!!!!!!  

31107 Postings, 7017 Tage Robinzocker2109

23.09.19 08:41
ja Euro 11,14 , aber Tradegate hat wohl gerade Stoploss gemacht bei ? 10,70 mit über 7.000 Stück  

31107 Postings, 7017 Tage RobinHoymann

23.09.19 08:44
Der Experte empfiehlt die Aktien zum Kauf mit einem Kursziel von 15,50 Euro. Und der Aktionär schreibt : Ausbruch ??? muss die ? 11,3 überwinden . Müßte eigentlich die 200 Tage LInie bei ? 11,4 testen  .
MAl schauen  

31107 Postings, 7017 Tage Robinna ja

23.09.19 08:58
vielleicht werden erst einige Stoploss rausgeholt Xetra und dann gemütlich Richtung 200 TAge Linie ??  

31107 Postings, 7017 Tage Robingroße

23.09.19 09:07
Unterstützung im 3 Tageschart im Bereich ? 10,3  

5929 Postings, 6431 Tage BossmenLasst euch nicht rauskekeln, das wird heute noch

23.09.19 09:45
Dunkelgrün!  

134 Postings, 147 Tage MangaturSo sehe ich das auch,

23.09.19 09:54
wir kommen in Richtung 11 zurück.

Verkaufswelle ist Dax geschuldet.

Bin auch mit größerem Volumen dabei, die Zeichern stehen in den nächsten Monaten und Jahren auf dunkelgrün,
da wird auch die Windkraft eine wesentliche Rolle spielen !

Haben noch nicht alle verstanden, NORDEX gehört dazu und da wird die D-Politik schon danach sehen,
für mich sicher.  

5929 Postings, 6431 Tage BossmenSchade SL hat gegriffen

23.09.19 11:01
straffer Eigenschutz geht vor Glauben.....  

134 Postings, 147 Tage MangaturBossmann,

23.09.19 11:13
schade, jetzt gehts wieder nach obbe  

31107 Postings, 7017 Tage Robinbossmen

23.09.19 11:16
habe euch doch um 9uhr7 schon gesagt , die geht auf ? 10,30 .  Ist doch nur elektronisches Charttrading . Mehr ist das nicht hier  

5929 Postings, 6431 Tage BossmenHast wohl Recht Robin

23.09.19 11:20
Naja dann geht's halt mit weniger Aktien wieder rein, aber erst wenn klar ist was der Gesamtmarkt macht.
Der ist für mich derzeit der Einzige Gegenspieler von Nordex, verstärkt durch Leerverkäufer.  

5929 Postings, 6431 Tage BossmenApropos Leerverkäufer

23.09.19 11:24
Bybrook Capital LLP
Nordex SE
DE000A0D6554
0,63 %
2019-09-20

Bybrook Capital LLP
Nordex SE
DE000A0D6554
0,51 %
2019-08-28  

134 Postings, 147 Tage MangaturLeerverkäufer,

23.09.19 11:26
welche Quote hat Nordex aktuell?

5929 Postings, 6431 Tage Bossmen3,5 oder so, ist nicht viel

23.09.19 11:30
Die fangen erst an, aber ich frage mich die ganze Zeit, warum auf so einem vermeintlich niedrigen Kursniveau?  

134 Postings, 147 Tage MangaturDanke

23.09.19 11:43
Bybrook hat am Do. noch etwas erhöht, hat nicht mit dem Kursanstieg gerechnet
gehant und wollte den Anstieg etwas bremsen, um sein bisheriges Short nicht zu
stark ins Minus laufen zu lassen ! Gut so.......

Kann mir auch nicht vorstellen dass die jetzt mit shorten anfangen, das ist zu
früh, macht wirtschaftlich nicht wirklich Sinn. Mal sehen was die Woche bringt,
freue mich wenn wir die 11 fest hinter uns gelassen haben    

407 Postings, 3511 Tage koala_baerNachhaltiges Investment

23.09.19 12:21
An die Nachhaltigkeit der akuellen deutschen Klimapolitik glaube ich nicht!
Doch bin ich sehr vom nachhaltig wachsendem Erfolg von Nordex überzeugt!  

5929 Postings, 6431 Tage BossmenWo wäre denn das Ziel, falls sich Charttechnisch

23.09.19 12:53
das Doppeltop an der 11 durchsetzt?  

Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Calibra21, clever und reich, der boardaufpasser, diplom-oekonom, manchaVerde, MarketTrader, Muhakl, WALDY_RETURN, waschlappen