UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3122
neuester Beitrag: 24.01.20 21:16
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 78046
neuester Beitrag: 24.01.20 21:16 von: Linda40 Leser gesamt: 3929534
davon Heute: 697
bewertet mit 283 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3120 | 3121 | 3122 | 3122  Weiter  

38205 Postings, 3666 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

 
  
    
283
11.05.10 10:18
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3120 | 3121 | 3122 | 3122  Weiter  
78020 Postings ausgeblendet.

15124 Postings, 3800 Tage Linda40Ananas - so hätte man es ja gerne im Winter

 
  
    
8
17.01.20 19:07
so wunderschön !
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

4469 Postings, 2637 Tage tiger.65wünsche eine gute nacht..

 
  
    
14
18.01.20 00:32
 
Angehängte Grafik:
verkleinert_(18).jpg
verkleinert_(18).jpg

2088 Postings, 697 Tage TheLeo1987Liebe Grüße aus Schwäbisch-Hall

 
  
    
11
18.01.20 09:07
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende?

 
Angehängte Grafik:
dsc_3047.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dsc_3047.jpg

4469 Postings, 2637 Tage tiger.65abendgruß...

 
  
    
12
18.01.20 23:04
aus neumarkt...  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.jpg

4469 Postings, 2637 Tage tiger.65schönen guten morgen....

 
  
    
13
19.01.20 09:53
Angehängte Grafik:
freundschaftstiger.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
freundschaftstiger.jpg

1008379 Postings, 3636 Tage unionKurzen Wochenendgruß in die Runde...

 
  
    
9
19.01.20 18:11
...habe gestern das letzte Mal geerntet... Möhren und Rote Beete... und Oregano von der Fensterbank. Beweise gibt's demnächst :-)

Sehe ich das richtig... 1.FC Nürnberg?  Was ist das? Kann man das essen? Anpflanzen?

:-)  

28147 Postings, 5061 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
9
20.01.20 04:11

Während es am Alpenrand und in höheren Berglagen Schnee gab hat es bei uns am Sonntag geregnet. Obwohl es einigermaßen kalt war hat der Schnee den Weg  zu unserer  Region leider nicht gefunden.

Ob es dieses Jahr überhaupt noch mal richtiges Schneetreiben gibt, bezweifeln mittlerweile sogar die hartgesottenen Schneeherbeischwörer. Mein Streusalz im Keller ist nun schon 3 Jahre alt, doch ein Verfallsdatum hat  es nicht, darum bleibt es da wo es hingehört , im Keller und nicht auf den Bürgersteig.

Der Pegelstand der Weser nähert sich dem ?ersten Hochstand? , sollte es so weiter regnen müssen wir mit einer geringfügigen Überschwemmung rechnen. Ich bin nur froh, dass es in Teilen von Australien viel Regen gegeben hat. Regen der nun nicht ablaufen kann aber dennoch gut für Mensch, Tier und die Pflanzenwelt ist. Mein Sohn sagte mir am Sonntag dass die Luft schon wieder etwas sauberer wäre weil der Regen die Luft von den Aschepartikel gereinigt hat. Langsam, aber ganz langsam, kommt die Normalität in Australien wieder zurück.

Ich wünsche den Usern einen zufriedenen Tag.



-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
71922588_3041313545943593_294311643538....jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
71922588_3041313545943593_294311643538....jpg

15124 Postings, 3800 Tage Linda40# 025 Tiger - iss et Christkindchen am Backen ?

 
  
    
7
20.01.20 19:31
:-)))))

Noch ein bisschen früh.

Schönen Abend an alle.

Und Gruß aus Aachen. Heute morgen konnte man buchstäblich die Hand nicht vor Augen sehen vor lauter Neben und ich finde es recht kalt. Aber - iss ja auch Winter.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
venn_mit_schnee.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
venn_mit_schnee.jpg

28147 Postings, 5061 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
9
21.01.20 04:07

Etwas Wintergefühl haben wir jetzt, aber auch nur weil die Temperaturen Nachts zwischen 5 und 1 Grad schwanken und tagsüber nicht über 7 Grad steigen. Wie dem auch sei, es fühlt sich einfach nicht frostig genug an.

Doch erst, wenn die Temperaturen eine Zeitlang zwischen 8-15 Grad liegen spricht man von Frühlingstemperatur.

https://www.gutefrage.net/frage/...tur-spricht-man-von-fruehlingshaft

Also, wir haben in NRW/OST einen ?entschärften Winter?. Wären die letzten Regenfälle in Form von ?Schneeflöckchen weiß Röckchen? zu uns gekommen, hätte ich jeden Tag Schneeschieben müssen und das wäre mir auch nicht recht. Es ist nicht so einfach einer tropische Frucht glücklich zu machen, zu meckern finde ich immer was.
Darum mache ich lieber Schluss.

Ich wünsche den Usern einen gemütlichen Tag.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
82097099_602270773865547_1948689763854....jpg
82097099_602270773865547_1948689763854....jpg

28147 Postings, 5061 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde, oder Kevin allein

 
  
    
9
22.01.20 04:10

zu Haus, Meine Güte ist das gruselig . Vor 2 Monaten bedankte sich ?gardenia?  bei allen Usern im Thread für dessen Unterstützung.

?Danke für eure Unterstützung... und danke @ Nansen für den 282. Stern "Es blüht, es grünt, es fruchtet".
https://www.ariva.de/forum/...-fruchtet-410674?page=3105#jumppos77643

Diese paar Zeilen sind für mich ein Rätsel. Waren das ihre Abschiedsworte oder galt dieser Danke den vielen tröstenden Kommentaren, weil eines ihrer Postings moderiert und gelöscht wurde ? Fragen über Fragen. Vielleicht ist sie ernsthaft erkrankt , doch angemeldet ist sie bei Ariva immer noch.

Ich kenne diese nette Frau schon über 10 Jahre, doch so eine lange Pause hatte sie noch nie eingelegt. Vielleicht kann ein User der ihr näher als ich stehe diese Fragen beantworten, sonst blüht , grünt und fruchtet hier bald nichts mehr, was ich bedauern würde.

Ich wünsche den Usern einen friedlichen Tag.


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
82932011_125536428939569_4988100852079....jpg
82932011_125536428939569_4988100852079....jpg

40 Postings, 65 Tage sporty 53moin

 
  
    
8
22.01.20 09:38
und? - hamse mich nun endlich mal freigeschaltet  

40 Postings, 65 Tage sporty 53traumhaft

 
  
    
9
22.01.20 09:45
63 tage und ich werde verückt im goppe!!!!! hi hi hi
sorry - aber zu ddr zeiten , ging"überprüfen" schneller. trotz alledem - kiel ... danke dafür , das ihr ein einsehen hattet und ich nicht mehr im "ü-knast" verweilen muss.
so nun muß ich mich ersteinmal ordnen und überlegen was ich als erstes schreiben werde. ich werde euch mit meinen gedanken demnächst und zeitnah "beglücken". hi hi hi  

40 Postings, 65 Tage sporty 53ananas

 
  
    
7
22.01.20 10:10
vielleicht hilft ja das.... S C H Ä T Z C H E N C H E F I N  ich bin nun auch wieder da und du hoffentlich auch bald. los jedze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIR WOLLEN DICH SOFORT WIEDERHABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß sporty  

323 Postings, 953 Tage 1 SilberlockeAus dem Allgäu

 
  
    
9
22.01.20 13:33
Wir haben uns auch schon sehr oft Gedanken gemacht warum Gardenia nicht mehr schreibt.
Letztens hat meine Frau vermutet das ich vielleicht zu oft schreibe und deshalb Gardenia vertrieben
hätte. Deshalb habe ich meine Aktivitäten einige Zeit eingestellt, aber es hat sich nichts geändert.
Ich hoffe nicht, daß es die Abschiedsworte von Gardenia gewesen sind.
Bei uns war es heute morgen - 5 Grad, und draußen war alles weiss vom Raureif. Im Tannheimer Tal
sind gerade Ballontage und jeden Tag um diese Zeit kommen 15-20 Stück über die Berge zu uns
ins Allgäu hereingefahren. Wenn man vom Balkon aus zuschaut,friert es einen nach kurzer Zeit
obwohl strahlender Sonnenschein ist. Wie kalt es wohl dort oben ist?
Ich wollte heute morgen schon mal schreiben, es wäre nur noch ein Satz gewesen irgendwo
bin ich draufgekommen und alles war weg. Sehr schön dass auch sporty53 wieder schreibt.
Wünsche allen Gärtnern und sonstigen Lesern einen schönen Tag.
 
Angehängte Grafik:
20200122_122725tannheimer_ballon.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200122_122725tannheimer_ballon.jpg

15124 Postings, 3800 Tage Linda40Ananas - im Moment tue ich mich auch ein

 
  
    
8
22.01.20 14:26
wenig schwer, hier zu schreiben...

Sporty - hatten sie dich weggeschlossen ? Was hast du wieder ausgefressen ? :-))))

Und Silber.....das glaub ich ja nun im Lebtag nicht, das mit dem Vertreiben. Jeder freut sich über jedes noch so kleine Posting.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Hier waren es heute morgen minus 4 Grad und die Sonne wollte raus. Als ich in Aachen ankam, war es aber nur noch diesig. Das hat sich auch bis jetzt nicht geändert.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
gefrorene_hagebutten.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
gefrorene_hagebutten.jpg

15124 Postings, 3800 Tage Linda40Für Gardenia

 
  
    
9
22.01.20 14:28
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
images_(1).jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
images_(1).jpg

15124 Postings, 3800 Tage Linda40Totenstille macht sich breit....

 
  
    
10
22.01.20 19:25
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
13882631_10153751272403016_35062803361....jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
13882631_10153751272403016_35062803361....jpg

28147 Postings, 5061 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
10
23.01.20 04:11

Hallo sporty 53 , es ist einfach wunderbar das du wieder da bist!. Nein 1 Silberlockedein Bedenken ist vollkommen unbegründet, auch andere User posten hier mehrmals, davon  lebt doch der Thread. Mensch Linda 40 , du bist doch mit die Treuste der Treusten und mit gardenia, dat wird schon wieder.  Gestern blieben tagsüber die Dächer und Autos weiß. Bei nur 3 Grad Plus Höchsttemperatur taute der gefrorene reif nur teilweise ab. Endlich gab es mal etwas Wintergefühl. Doch nun sagten die Meteorologen vom WDR ? das ist der mit dem abfälligen Oma-Lied ? dass es zum Wochenende wieder wärmer werden soll.

Hätte ich das nicht zufällig auf einem anderen Sender im Radio gehört, dem WDR und seinem Personal, glaube ich nichts mehr. Dieser Sender ist bei mir unten durch, auch wenn Claudia Kleinert, Sven Plöger und Karsten Schwanke nur für das Wetter zuständig sind, ich schalte diesen Bezahlfernsehsender kaum noch ein.

Auf dem Land da brodelt es auch , Langwirte demonstrieren:? Landwirte demonstrieren gegen WDR-Berichterstattung2.

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/...WDR-Berichterstattung

Im übrigen bin ich in unserer Gemeinde nicht der Einzige. Viele Nachbarn,  im übrigen auch junge Familien, haben von diesem Gezerre und der fragwürdigen Personalpolitik im Sender die Schnauze voll.

Sei es drum, heute gehe ich mit meiner Frau ins Gartencenter um Anzuchterde zu kaufen, denn Anzuchterde bietet Samen und Stecklingen optimale Keim- und Wachstumsbedingungen. Und genau diese brauchen wir für unsere Tagetes

Ich wünsche den Usern noch einen angenehmen  Tag.

Grrrrrrrrrrrrrrrr
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
83931069_611445976281360_1610921303630....jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
83931069_611445976281360_1610921303630....jpg

15124 Postings, 3800 Tage Linda40Ein schöner Löwenbaum....

 
  
    
7
23.01.20 07:28
guten Morgen.

Ich kann nicht sagen, wie kalt es ist, ich hab die Jalousien noch runter.
Muss gleich zur Ärztin und schreibe später.

Allen einen schönen Tag.

Ja...Ananas = das stimmt wohl - aber treue Seele hin und her...jetzt muß ich noch schnell Kaffee trinken, sonst ist der Tag gelaufen ( ohne Kaffee meine ich ) ....:-)))

Bis später...
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

40 Postings, 65 Tage sporty 53gedanken 1

 
  
    
9
23.01.20 09:21
wie gestern "angedroht" - hi hi hi - werde ich euch nun mit meinen gedanken "beglücken".
weil im nov. ich noch im ü-knast gessesen habe , konntet ihr leider meine adventsgrüße und die wünsche zum fest nicht entgegennehmen. ebenso das beste was euch an wünschen für das kommende - äh dieses jahr - begleiten soll. so - hiermit getan. hi hi hi
linda - das ganze eingesperrt sein geht darauf zurück , das ich ende 2019 meinen läppi auf windows 10 hab umstellen lassen. nun ging aber danach "nüscht mär" und ich saß mit meiner alten und neuen id auf dem trocknen. nach wochenlangen bemühungen und der einflußnahme von mods( u.a. risky und vega) , habe ich nun wieder zugang zu euch allen. na hoffentlich wird das nicht so ein käse wie das vegangene jahr mit meinen benzin und elektrogeräten. hi hi hi......
so morgen dann zu meiner ernte von 2019.

bis bald euer sporty  

323 Postings, 953 Tage 1 SilberlockeAus dem Allgäu

 
  
    
9
23.01.20 09:54
Die Temperatur berägt wie gestern -5 Grad, nur das es heute ziemlich neblig ist. Die Sicht
beträgt etwa 200 meter. Jetzt noch eine Tasse Kaffee und dann geht es auf Tour mit unserem
Hund.Die Ballonfahrer hatten gestern echt noch Glück mit dem Wetter.Auf dem obigen Bild
sind sie nur als kleine schwarze Punkte zu sehen,mit dem Handy fotografiert.
sporty, Du machst mir ein wenig Angst die Umstellung von Win7 auf 10 Steht bei mir noch an,
habe aber noch mein Laptob mit XP in der Hinterhand das auch noch gute Dienste tut.
Der Löwenbaum sieht wirklich toll aus.
Wünsche allen Gärtnern und sonstigen Lesern einen schönen Tag.
 

1008379 Postings, 3636 Tage unionErnte 2019?

 
  
    
8
23.01.20 16:51
Na, sporty, da bin ich ja gespannt...

...wie versprochen, hier die Ernte von Januar 2020.

Die Möhren wollen bestimmt was ausdrücken... weiß nur nicht was und die Rote Beete geht hoch zur Schwiegermama. Die Ernte 2019 geht nahtlos über zur Aufzucht 2020. Denn eine Tomate hat sich wild gepflanzt und wächst langsam vor sich hin... mal schaun, ob sie bis März überlebt?  
Angehängte Grafik:
sam_2532_converted.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
sam_2532_converted.jpg

28147 Postings, 5061 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
6
24.01.20 04:12
Echt cooles Gemüse union. Der Winter - auch ohne schnee - zaubert die seltsamsten "Naturereignisse hervor. Rote Beete esse ich nur eingelegt und am liebsten zu Bratkartoffeln oder Königsberger Klopse .


Heute werden meine Frau und ich mal eine hochgelobte Wohlfühl-Therme am Nachmittag besuchen. Zwar müssen wir zirka 1 Stunde Anfahrzeit in Kauf nehmen, doch unser nachbarlicher Ratgeber sagt das es sich lohnt.

Eigentlich bin ich nur so was wie ein Kurzstreckenschwimmer, eine gute halbe Stunde und danach 15 Minuten in die Sauna, reicht mir meistens  Doch diese Therme bietet wohl mehr als das Übliche. Wie es auch kommt, der Nachmittag wird bestimmt lustig, dafür sorge ich schon.

Ich wünsche den Usern ein erholsames und freundliches Wochenende.


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
69198148_2446690842281858_914333401562....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
69198148_2446690842281858_914333401562....jpg

323 Postings, 953 Tage 1 SilberlockeAus dem Allgäu

 
  
    
3
24.01.20 09:42
Heute morgen sind es hier 3 Grad Minus, und es ist strahlender Sonnenschein.Gestern war es
den ganzen Tag dichter Nebel, und es war ziemlich trübsinnig. Wir werden dann nachher noch
eine Runde mit unserem Hund gehen, erfahrungsgemäß sind bei diesem Wetter dann viele
Spaziergänger und Radfahrer unterwegs. Wenn man dann beobachtet, sind bestimmt über
90 Prozent mit Elektrofahrrädern unterwegs.Zu dem Gemüse von union kann man sagen, es ist
ist sehr gut geworden.Rote Beete wurden bei uns fast nie etwas, und die Möhren immer so      
mittelprächtig. Nun noch ein eigenes Bild vom gestrigen Tag im Anschluß.
Ich wünsche allen Gartenfreunden und sonstigen Lesern einen guten Start ins Wochenende.  
Angehängte Grafik:
20200123_110442raureif_2raureif_7.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
20200123_110442raureif_2raureif_7.jpg

15124 Postings, 3800 Tage Linda40Guten Abend

 
  
    
1
24.01.20 21:16
Na...Ananas - hoffentlich war es für euch schön entspannend in der Therme.

Das Gemüse finde ich auch toll - die Form ist egal, Hauptsache es schmeckt.

Bei uns in der Familie und im Umfeld greift leider die ein oder andere Erkrankung, verschleppt aus den Kindergärten, um sich. Das hat schon so manch einen aus den Schuhen gehauen. Aber mittlerweile befinden sich alle wieder etwas auf dem Wege der Besserung und alles ist gut.

sporty - das Erlebte war ja jetzt nicht so dolle...:-((

Hier war es heute a......kalt. Aber es ist ja auch Winter.

Gestern meinte einer im TV, es wäre ja viel zu warm für die Jahreszeit. Da hab ich nur gedacht....och nee, bei uns aber nicht. Oder ist die nächtliche Temperatur von - 5 Grad zu warm. Kann ich so nicht sagen.

Allen ein schönes Wochenende gewünscht.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_3426.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
100_3426.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3120 | 3121 | 3122 | 3122  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Laufpass.com